Ex-Back, Verführung im Gange, wie weitermachen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich entschuldige mich schonmal für möglicherweise unnötiges Ausschweifen, jedoch benötige ich konkreten Rat, wie in folgender Situation weiter vorzugehen ist und nach Möglichkeit auch eine Beurteilung meines bisherigen Handelns:

Ich (20) und meine Ex (19) führten eine 2 jährige Beziehung. Wir waren glücklich. Nach einer gewissen Zeit entwickelte ich jedoch krankhafte Oneitis, wodurch die ganze Sache dann doch in die Brüche ging. Nun, einige Zeit später fangen wir wieder an uns näher zu kommen. Wir reden wieder relativ viel miteinander, scherzen rum und haben Spaß. Auch Berührungen sind im Spiel, jedoch (bis jetzt) noch keine sexuellen.

In einem unsere Gespräche erklärte ich ihr, dass ich mein Leben durch die neu gewonnene Freiheit (subtext: ohne sie) wieder viel mehr genießen kann. Daraufhin wirkte sie etwas geknickt und sage, dass es vermutlich besser ist, wenn wir noch etwas Gras über die Sache wachsen lassen, bevor wir es nocheinmal miteinander versuchen. Ich bin dieser Vorstellung zwar nicht abgeneigt, habe sie jedoch bis dato auch nicht in Betracht gezogen.

Naja jedenfalls läuft es atm sehr gut mit dem Gegenseitigen "wieder-näher-kommen", C&F und push/pull zeigen gute Wirkung, sowie gelegentliche Freeze-outs. Sie zeigt auch teilweise große "Eifersucht" auf andere Frauen die Interesse an mir haben könnten bzw springt in einer mir sehr gelegenen Art und Weise darauf an, wenn ich ihr nur die Vorstellung davon in den Kopf setze. Beispiele:

-Ich stelle ein neues Bild bei Facebook rein, mit nacktem Oberkörper (Ich treibe viel Sport). Reaktion: "Fängst du jetzt wieder an für dich zu werben?!"

-Wir reden miteinander und ich erzähle ihr von der Idee, mal in "den einen Club" zu gehen. Reaktion: Sie sagt ich soll aufpassen, dass sich mir nicht gleich irgendeine Betrunkene um den Hals wirft. Auf meine Antwort "Wieso eigentlich nicht?" kamen direkt die typischen "Meinst du das jetzt ernst?!" Kommentare.

-Wir scherzen miteinander rum. Ich sage ihr, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe weiter mit ihr zu reden weil in meinem Bett eine langbeinige Schönheit auf mich wartet. Reaktion: Sie wusste natürlich, dass es Spaß war, sagte jedoch (mehr oder weniger scherzhaft) dass es "mies" von mir sei, ihr die Vorstellung von mir mit anderen Frauen im Bett in den Kopf zu setzen.

Auf gelegentliche Shit-Tests, die häufig auf ehemalige Eifersuchtsprobleme meinerseits Bezug nehmen, antworte ich mit Gleichgültigkeit / Späßen.

Beispiel: Sie zeigt zuerst Interesse indem sie meint ihr ist langweilig und sie hätte jetzt Lust auf etwas "Spaß". Ich antworte spaßhaft, indem ich ihr sage dass sie gar nicht versuchen braucht, mich direkt wieder in's Bett zu bekommen (früher wäre ich direkt darauf eingestiegen und hätte Sachen gesagt wie "Hey Schatz, wie wärs wenn ich jetz direkt zu dir fahre???"). Daraufhin entgegnet sie, dass sie noch genug andere Liebhaber hätte (Shit-test:Eifersucht?). Ich beantworte diesen Shit-Test in dem ich sie gelassen bitte, "sie mir mal vorzustellen, denn es könnte ja auch einer für mich dabei sein."

Naja viel mehr gibt es auch nicht zu der Situation zu schildern. Mein Problem bei der Sache: Ich möchte es definitiv zur Eskalation kommen lassen. Dadurch muss ich sie jedoch führen/das Ruder ergreifen. Wie stelle ich das aber an, ohne mich ihr zu sehr aufzudrängen und sie denken zu lassen, ich würde wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen?

Wie soll ich weiter Vorgehen? Und wie ist mein bisheriges Vorgehen zu bewerten?

Danke für alle Antworten im Vorraus!

bearbeitet von painscythe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Und wie ist mein bisheriges Vorgehen zu bewerten?

Sieht so aus, als hättest du tatsächlich nach dem Ende der Beziehung an dir gearbeitet. Sieht gut aus, alles im Lot.

Das einzie was dir fehlt ist eskalation. Eskalieren ohne aufdringlich zu werden stellt man am besten an, indem man sie verführt. Triff dich mit ihr alleine, fahr Kino, mach weiter wie bisher und dann packst du sie und küsst sie. Ohne irgendwelche Fragen, ohne zu zögern. Sei dir bewusst was du machen willst und ziehe es durch, dann fällt dieses Aufdringliche weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also habe ich ihr Verhalten richtig "gedeutet" und, was viel wichtiger ist, richtig darauf reagiert?

Danke übrigens für das Lob =) Es gibt (fast) nichts besseres als seine Fehler selbst einzusehen und zu merken, wie man sie nach und nach besser in den Griff bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Info fehlt mir noch für eine Antwort: Hast Du damals Schluss gemacht oder sie und wie lief die Trennung ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage kann ich nicht wirklich beantworten... Wir haben miteinander geredet und gesagt wir lassen es einfach. Haben uns die Phase vor der Trennung häufig nur wegen irdendwelchem Mist angefuckt. Naja um's trotzdem so genau wie möglich auszudrücken: Sie hat das Gespräch iniziiert, ich habe jedoch den Vorschlag gemacht, dass wir die Beziehung vermutlich beenden sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defis Tipps umsetzen und alles ist prima.

Gerade in Eurem Alter verändern sich die Lebensumstände um einen herum doch deutlich - und da hat man auch gute Chancen, sich wirklich mitzuverändern und alte Verhaltenmuster abzulegen. Sieh Deine ehemalige Oneitis mit allen blöden Nebenwirkungen als Vergangenheit an und erinnere Dich nur insoweit daran, dass Du so was nicht mehr brauchst.

Und dann game sie einfach wie bisher weiter. Vor einer Eskalation brauchst Du keine Angst zu haben - dafür springt sie schon viel zu gut auf Deine neuen Verhaltensweisen an. Was meinst Du erst, wie das läuft, wenn Du jetzt den neuen Mann in Dir auspackst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden