Wie wird am besten reagiert?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guden,

ersteimal vorneweg: Es wird ein mMn recht langer Post, da dies mein erster Beitrag ist und ich mich sowohl etwas vorstellen als auch eure Zeit damit respektieren möchte, dass ich mir dieselbe genommen habe, darüber nachzudenken was ich schreibe und versuche, mich auch kontinuierlich zu verbessen udn nicht einfach "Hey ihr wie krieg ich die am besten rum, (1 info) ja macht mal für mich thx" posten wollte. Daher bedanke ich mich vorneweg bei den Leuten, die sich die Zeit nehmen einem werdenden "Bruder" zu helfen :).

Erst einmal zur "Kurzvorstellung". Ich bin 18 Jahre jung, studiere in Hamburg und bin vor kurzer Zeit auf dieses Forum gestoßen und dachte mir erstmal "ach was soll das schon bringen bla bla afc gelaber bla". Jedenfalls die ersten Threads aus der Schatztruhe gelesen und ich war regelrecht baff, wie tiefgehend und komplex das ganze Thema an sich ist! Hab jetzt die meisten Threads bei der Schatztruhe "vom ersten Hi bis zum sex" durch und bin gerade dabei, die erste Woche des DJBC zu absolvieren. An sich läuft es finde ich, ich baue mir langsam Frames auf, habe meine LB's durch positive Affirmationen ersetzt, halte Augenkontakt, etc pp. also mir geht es im Moment ziemlich gut (leider noch nicht allzu viel zeit gehabt, wirklich ins Field zu gehen, da ich gerade im Unistress bin, nach den Klausuren wird richtig durchgestartet). Also ich merke schon, dass es eine Lebenseinstellung ist, und nicht "hö wie fick ich jetzt die geile schlampe da an der bar".

Jedenfalls zu meiner Frage (vorneweg, ich versuche alle möglichen Taten die ich vor dem Entdecken dieser Seite getan habe zu kommentieren á la "was hätte ich lieber machen sollen", damit ihr mir vielleicht sagen könnt, ob meine Überlegungen in die richtige Richtung gehen:

Also erstmal alles von Vorn: Vor knapp 3 Monaten war ich auf einer großen Party in nem Club bei uns. Gut getrunken und "neben der Spur" aber noch fähig zu handeln. Jedenfalls mit nem Kollegen an die Bar und Freunde von ihm kennen gelernt, 2 waren uninteressant, die eine war eine HB7 mit ihrem Anhängsel. Jedenfalls sind wir dann weiter und die HB7 wollte die Hand ihres Freundes nehmen und aus Versehen meine genommen, haben drüber gelacht, der Freund meinte nur "ja solang das nicht ein 2. Mal passiert bla bla afc bla", er wieder nach vorne geschaut, sie natürlich jetzt absichtlich mit mir "Händchen gehalten". (im Nachhinein denk ich mir, kann gut sein dass sie ihren Freund nur aufziehen wollte, kann aber auch vorsätzliches kino gewesen sein, augenkontakt auch da etc.) Haben dann etwas gelabert zu 2. und irgendwann kam raus: sie hat genau an dem Tag Geburtstag! "Wow, 1/365 Wahrscheinlichkeit, geht fit", wenn es nicht gewesen wäre, dass ich AUCH an dem Tag Geburtstag hatte! Auf jeden fall angetrunken wie wir waren ausgerastet und persos verglichen, massig kino etc, der freund war aber noch da, früher dachte ich "Ja wird eh nichts bla", jetzt denke ich mir "hätte ich sie bloß von dem CB isolated und mein Game durchgezogen". Sie mir noch ihre Uhr gezeigt, die sie von besagtem Anhängsel geschenkt bekommen hat, haben uns noch etwas unterhalten und irgendwann aus den Augen verloren..

So, vor 1 Monat? ca. bei Facebook gesehen, dass sie Schluss gemacht hat mit ihm, immer so pseudosentimentale Sprüche an der Wand, relationship änderung bla bla. Dann vor 2 Wochen habe ich sie nochmals in nem Club besucht "hey na warst du nicht die von der party da, selber geburtstag bla bla" ein bisschen Kino, sie war bei der Organisations-Crew von der Party dabei und hat so Glitzer verteilt, mir ein herz auf die wange gemacht und ist dann weiter zu ihren freundinnen/freunden ihrer qlique, kannte da keinen. Ich war mit 3 Kollegen unterwegs, einer ziemlich voll, und sind dann nachdem sie noch Alkohol kaufen waren (habe Fahrer gespielt) wieder in den Club rein, vorbei an der Clique von der HB. Sie dann als sie mich gesehen hat "Hey, hier leute das ist der der am selben tag geburtstag hat den ich im Club da getroffen habe", ich als dummer afc nur gegrinst und natürlich nichts getan, der besoffene Kollege wollt noch da bleiben und anscheinend Wing spielen, ich hab mich für ihn geschämt und woltle so schnell wie möglich weg (ich könnte meinem früheren ich ins gesicht schlagen.. mMn der perfekte Zeitpunkt um (auch vor ihren Freunden) Attraction aufzubauen, DHV und Kino wäre auch locker drin, dass sie mich ihren Freunden vorstellen wollte, zeigt doch, dass sie mich zumindest nicht uninteressant findet.. bezüglich des "Schämens" denk ich mir jetzt "ist doch scheiß egal was der macht, kümmert mich ja nicht drum" und hätte er mich irgendwie "peinlich" gemacht hätte ich drüber stehen und einen witz machen können, würde ja auch dafür stehen, dass ich über kleinigkeiten stehe und wieder attraction aufbauen..), jedenfalls wir dann in den Club rein.

Jetzt kommt natürlich noch der Hammer: Uns irgendwann nochmal im Club getroffen, beide alleine, perfekte Zeit für mein Game denke ich mir gerade, ein bisschen gelabert und dann irgendwie wieder auf die letzte Party zu sprechen gekommen und sie meinte irgendwas "ja hier die uhr kannst dich noch daran erinnern" in einem eher traurigen unterton.. klare anspielung auf die trennung, ich weiß gar nicht ob ich drauf eingegangen bin, jetzt sehe ich das wär ideal, ich hab eigentlich so viele chancen gehabt oder rede ich mir das gerade schön? Jedenfalls dann irgendwann wieder auseinander gegangen und jetzt reite ich noch weiter in die Scheiße.. ich natürlich jetzt jedes mal wenn ich sie sehe am winken, "hoffentlich sieht sie mich, bitte redet sie mit mir" afc geschwätz halt, aber sie selbst nie angesprochen, sie mich nur kurz angegrinst und weiter etc... hier hab ich wohl die meiste attraction verloren.

So, das zum Hintergrund. Jetzt, nachdem ich mich hier reingelesen habe, versuche ich natürlich, sie richtig zu gamen. Sie sucht im Moment eine ausbildungsstelle, meinte dann irgendwas von "ja ich weiß noch nicht, hamburg und doch hier bleiben blub blub" , ich ihr "Hamburg!" geantwortet weil ich dort studiere, sie liked es. Dann heute hat sie anscheinend ihre Ausbildungsstelle bekommen, aber nicht in Hamburg. Glückwünsche kamen, sie dann irgendwann in einem ihrer Posts "ja mir gehts super total froh aber ich versuche es noch mal in hamburg mit einer bewerbung, kann ja viel passieren bis dahin" ich natürlich geliked da ich gehofft hab, einen Anker vorher gesetzt zu haben. ein oder zwei minuten später postet sie dann an das Album von der ersten Party wo wir uns kennen gelernt haben "Ja baneZ- und ich haben dort auch Geburtstag gefeiert, war super, besser hätte es nicht laufen können" (vorher hatte jemand was geschrieben von mit verlinkung zu meinem Profil, so dass ich halt eine Nachricht bekomme, dass sie was geschrieben hat.) So, jetzt meine eigentliche Frage :D :

1. Wie soll ich reagieren? Was ich bisher dachte: "Aber auf jeden! :D super party, fehlt leider nur noch das geburtstagsfoto {von uns beiden [?]}" direkt runter posten ODER sie anschreiben, aber das ist mMn nicht Grund genug/kommt vllt komisch.

2. Wichtig, WANN ich reagiere? wollte nicht zu früh posten um needy zu wirken aber auch nicht zu lange warten, dass sie das nicht mehr mitbekommt.

nochmals Danke an die die den ganzen Post gelesen haben und mir helfen werden,

LG

baneZ-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist noch attracted, so kommt es zumindest mir vor. Also nutze dein wissen das du hier erlernt hast und game sie.

Wieso denn nicht anschreiben? Mach sie klar, schreib sie an, treff dich mit ihr und schon läuft das.

Wann DU was auf fb schreibst? ist doch egal, schreib sie an! Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe da bis jetzt kein Game, beim besten Willen nicht.

Du scheinst anscheinend schon die Fachbegriffe von PU zu kennen, jedoch bist du noch weit von irgendetwas entfernt.

Dein Game hat in der Sekunde begonnen, wo du das erste mal mit ihr gesprochen hast. Was erwartest du denn von ihr? Dass sie auf dich zukommt und sagt:" Hey du gefällst mir, lass mal was trinken gehn?"... Das wird nicht mehr passieren. Dafür hast du nicht genug attraction aufgebaut.

Lass das ganze Facebook gelike! Das bringt dir absolut garnix. Das einzige was ich dir jetzt empfehlen kann ist, dir ihre nummer in nem Club etc. zu besorgen oder sogar über Facebook, wenn du das hinkriegst vorausgesetzt. Dann rufst du sie an und machst ein treffen aus.

Ausserdem sehe sie nicht als die einzige Frau an mit der du jetzt Kontakt haben kannst! Sehe sie eher als "Lernobjekt", du musst vorerst einfach viele Erfahrungen sammeln! Game mehrere Frauen beim ausgehn, mach Streetgame ...

Also zusammengefasst in einer TO-DO-LIST:

- Hol dir ihre Handynummer und mach ein Date aus

- Lass das Facebook gelike (Das bringt einfach garnix)

- Game viele Frauen beim Ausgehn und mach deine eigenen Erfahrungen was bei dir funktioniert und was nicht.

- Analysiere dein Game mittels des Forum und mithilfe anderer PUA's (Vorausgesetzt musst du erstmal ein eigenes Game haben)

- Fixier dich nicht auf diese eine Frau

- Arbeite an deinem Innergame (Musst dich für keinen deiner Freunde schämen oder sonst was! Sei Selbstbewusst und Selbstsicher!)

- Mach Streetgame

- Werde sicherer im Umgang mit Frauen

- Lies Bücher über Pick up

Das sind wahrscheinlich mehr Tipps wie du wolltest, aber du musst erstmal die perfekte Pick up Basis schaffen um richtig Verführen zu können!

lg Badl

p.s. dein Beitrag war lustig zu lesen, vorallem die vielen bla bla am Satzende :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteinmal, danke für die Antworten!

@ Thief: check, wenn die antwort kommt wird gegamed, wenn nicht: next

@ Badl: ich weiß nicht genau, ob ich das jetzt zu ungenau beschrieben habe, aber ich wollte mit der ganzen Vorgeschichte nur beschreiben wie "falsch" ich mich verhalten habe und nicht, dass ich immer noch daran glaube/so handeln würde.

(z.B. "- Arbeite an deinem Innergame (Musst dich für keinen deiner Freunde schämen oder sonst was! Sei Selbstbewusst und Selbstsicher!)"

genau das meinte ich ja :D dass dieser Gedanke total unangebracht war und es mir JETZT scheißegal ist was andere von mir/meinen Freunden halten : "bezüglich des "Schämens" denk ich mir jetzt "ist doch scheiß egal was der macht, kümmert mich ja nicht drum" und hätte er mich irgendwie "peinlich" gemacht hätte ich drüber stehen und einen witz machen können, würde ja auch dafür stehen, dass ich über kleinigkeiten stehe"

also ich habe total verstanden, dass ich komplett falsch "gegamed" habe (dachte eher ich habe bis dahin GAR NICHT gegamed, weil diese aktionen viel zu schlecht und unbedacht waren :D) aber gut.

Insgesamt zu deinen Tipps:

vielen Dank, hatte ich in dem Schema eigentlich auch vor! den NC wollte ich am Samstag durchziehen, werde sie mit 99%iger wahrscheinlichkeit wieder im club treffen, da wird dann einfach durchgestartet und ich werde mein (bis dahin natürlich nicht ausgereiftes) Game durchziehen.

Zur sache mit "Fixier dich nicht auf die Frau". Der Text sollte sich nicht anhören als hätte ich die Oneitis :D ich wollte nur alles wirklich genau beschreiben um möglich viele Infos zu geben, die bei der Analyse hätten helfen können. Das sie nicht "die eine" ist und auch nur ein Lernobjekt, an dem ich meine Skills verbessern kann, sollte und ist auch meine Sicht bisher sein.

An dem Innergame/Frame arbeite ich jetzt seit ich angefangen hab, hier mitzulesen, ich merke auf jeden fall schon den Unterschied, Augenkontakt viel mir vorher sehr schwer -> heute kein Problem mehr (auch dank des DJBC), das Reden allgemein mit Frauen daran wird noch gearbeitet, aber wozu ist heute Freitag ;) wieder Fahrer spielen, damit man nicht unnötig besoffen ist und einfach versuchen, so viele NC's zu bekommen wie möglich, wenns nicht klappt: egal, next! Wenn die leute dich auslachen: "Wieso solten sie? weil ich mich als einziger getraut habe, eine HB anzusprechen? jetzt stellt sich die Frage WER wen auslacht ;) ).

Insgesamt habe ich schon begriffen, worauf es jetzt in der ersten Zeit ankommt: Übung, Übung, Übung und mit meinem Innergame und Frame ins Reine zu kommen.

Vielen Dank an die Antworten!

PS: das dich der Beitrag erheitert hat, freut mich ;)

lg

baneZ-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost, egal:

Jungs ich liebe euch :D Hätte nie gedacht, dass es so einfach sein kann. ersteinmal ein kurzer verlauf des chats:

b(baneZ-): Hey! Kommst du morgen auch in Club X?

HB: hey, eigentlich nicht. was ist da denn? bin aber am 21. in Hamburg :)

b: dies das, war letztes jahr auch schon, war richtig gut, mal sehen wie es heute wird

Hamburg! :D was geht da am 21. ? weiß nur von der party am 28. (hat mich über fb vor 2 wochen zu eingeladen)

HB:ja hm dies das morgen mag ich nicht so.

in hamburg bin ich am chillen am 21.

b: nice, nimm mich mit ;)

HB: bin bei nem freund, wollen kochen und auf den ausbildungsplatz anstoßen ;) ;D

b: ach, dann viel spaß euch! Gehen wir halt zusammen am 28. dahin und feiern deinen ausbildungsplatz und meine prüfungen :P

HB: oh super. Ja da können wir uns gerne treffen kannst dich dann ja melden #C

ich bin auch vorher in HH vllt könnt ihr mit zum vorglühen wer auch immer ihr seid?

b: Klingt gut! ich wollte da mit meinen jungs dahin, aber bis zum 28. ists ja noch etwas hin ich melde mich dann vorher :)

HB: achso. ja. mach das mal :)

so... #c ohne zu fragen, (halbe) einladung zum vorglühen, kp läuft doch super würde ich meinen. jetzt zur verbesserung meines games:

Bis zur letzen antwort meinerseits war ich mir ziemlich sicher, dass ich das ordentlich gelöst habe, nur meine letzte antwort macht mich etwas stutzig: a) ich weiß noch nicht genau mit wem ich dort hingehe, daher nur "meine jungs" weiterhin weiß ich nicht genau, mit wem ich dann zum vorglühen gehen könnte/wen ich nach hh mitnehme, zu viele wären da mMn problematisch.

sonst an sich mMn super gelaufen (für das "erste richtige game" meinerseits, vorher wars ja ein disaster), verbesserungsvorschläge/tipps wie ich weiter machen soll wären super, ich an sich würde jetzt einfach 2-3 tage vorher eine sms schreiben/anrufen (jetzt auf jeden fall übers handy da sie mir die nummer gegeben hat, ist mMn viel besser als über facebook da intimer) und versuchen, mit ihr in hh vorzuglühen und dann einfach mein ding durchziehen und schauen ob es funktioniert.

lg

baneZ-

ps: als vorheriger afc wärs mir nie in den sinn gekommen, sie so direkt anzuschreiben/ihr sozusagen zu "befehlen"/es als tatsache stehen lassen, dass ich mit ihr feiern gehe. hätte dann so ein wischiwaschi a la "ooh schade, dass du am samstag nicht kannst, weiß auch noch nicht ob ich wirklich hingehe." und über den 21. und 28. gar kein wort verloren.

bearbeitet von baneZ-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war noch immer kein Game, sorry! Du warst konkret, nicht mehr und nicht weniger!

Zum Inhalt des Chats frage ich mich allen Ernstes, ob du uns trollen willst! Wo ist da ein Close? Ich sehe keinen! Du meinst dieses nichtssagende geplappel über die Party? Die führt sie sicherlich nicht nur mit Dir! (Zumal es für mich als "alten Sack" recht schwer ist den Chat zu lesen)

Warum hast du dir nicht Ihre Handynummer geholt? Gehst du tatsächlich davon aus, dass sie sich bei dir meldet? (Natürlich ist das möglich, mMn aber fast ausgeschlossen)

Bitte einlesen zu ... ehm...nimm bitte gleich die ganze Schatztruhe und nur Mut - jeder von uns hat mal klein angefangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#c sollte bedeuten, dass ich ihre da bekommen habe, dachte das wäre an sich verständlich.

und bzgl. des gamens? Wie definierst du das denn? sehe da an sich keinen unterschied zu "konkret werden" und auf sie zugehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dass was du wolltest hast du ja bekommen ;)

Darauf kam es dir schließlich an, von daher kann ich nichts negatives zu dir sagen. Natürlich hättest du, so wie ich I_ifetec verstehe, Nägel mit Köpfen machen können und mehr PU taktiken anwenden können, aber was solls, du hast das bekommen was du willst.

Ab jetzt solltest du dich vielleicht noch was mehr in die Materie einlesen, damit es am 28ten läuft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dass was du wolltest hast du ja bekommen ;)

Das hat er nicht, ich rechne fest damit, dass sich die Dame nicht meldet. Tut sie es trotzdem (und das habe ich in einem anderen thread schonmal geschrieben) gehe ich in "Verführungsrente" .. wo ist der Reiz, wenn Frauen neuerdings auf alles anspringen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ersteimal vorneweg: Es wird ein mMn recht langer Post, da dies mein erster Beitrag ist und ich mich sowohl etwas vorstellen als auch eure Zeit damit respektieren möchte, dass ich mir dieselbe genommen habe, darüber nachzudenken was ich schreibe

Respekt hat auch etwas damit zu tun, drei kurze zusammenfassende Sätze voranzustellen. JEDER Neuling hier meint, dass seine Geschichte etwas ganz besonderes ist, dass sein Problem noch nie dagewesen ist und dass alle aus seiner Sicht wichtigen Details auch für die Leser wichtig sind.

Sind sie meistens nicht. Wer sein Problem zusammenfasst, zeigt damit, dass er nachgedacht hat. Wer nachdenkt, findet meistens selbst Lösungsansätze. Wer etwas selbst findet, ist auf dem besten Weg der Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt hat auch etwas damit zu tun' date=' drei kurze zusammenfassende Sätze voranzustellen. JEDER Neuling hier meint, dass seine Geschichte etwas ganz besonderes ist, dass sein Problem noch nie dagewesen ist und dass alle aus seiner Sicht wichtigen Details auch für die Leser wichtig sind.

Sind sie meistens nicht. Wer sein Problem zusammenfasst, zeigt damit, dass er nachgedacht hat. Wer nachdenkt, findet meistens selbst Lösungsansätze. Wer etwas selbst findet, ist auf dem besten Weg der Verbesserung.[/quote']

Seit wann hat eine Zusammenfassung was mit Respekt zu tun? Allein, dass du diesen Kommentar hier schreibst, zeigt, dass du die Meinung des TE nicht respektierst. Wenn er Informationen für wichtig hält und die gerne schreiben möchte, dann ist das in Ordnung. Und wenn er in einem besonderen Licht stehen möchte, dann ist es das auch. An der Stelle bist du eher derjenige der in Sachen Respekt etwas dazulernen sollte, auch wenn du fast 9000 Beiträge mehr hast als der TE oder ich.

@baneZ: Du darfst nicht vergessen, dass viele hier im Forum echt gewaltig viele Erfahrungen mit Frauen gemacht haben und dein Text echt viel über dich aussagt. Man merkt, dass du noch nicht so wirklich verstehst, wie ein Game aussieht. Es ist nicht wirklich schlimm, das wird mit der Zeit kommen, aber das solltest du dir einfach bewusst machen. Du stehst noch am Anfang. Lerne Schritt für Schritt was ein Game ausmacht. Mach dir das Prinzip klar: Approach -> Rapport -> Eskallieren und lerne wichtige Techniken: C&F!! (mMn fast das wichtigste), PP etc. Und wenn es langsam läuft, befass dich mit Shitttest und FreezeOut. Verführe die Frauen und überlass nichts dem Zufall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thief, dachte bisher genau so, auf jeden fall nicht schlecht gelaufen und das ist für mich für den anfang das wichtigste :D

@l_ifetec wieso bist du dir so unglaublich sicher dass sie sich nicht meldet? kann ich absolut nicht nachvollziehen, kannst du das bitte erläutern? ich habe sie von mir aus angeschrieben und noch nicht einmal nach der nummer gefragt und gleich ihre bekommen + eine eigentliche einladung zum vorglühen, weil ich im vorfeld schon durch meine aussagen eigentlich beschlossen habe, zusammen hinzugehen. falls ich da etwas schwerwiegendes übersehe, bitte mitteilen, dafür ist dieser thread da.

@Fastlane: Sehe ich hierbei komplett anders. Ich habe mir jetzt in letzter zeit die neu eröffneten Threads hier im beginners forum angeschaut und wirklich so gut wie jeder bestand aus "ja, kann sie nicht ansprechen/sie antwortet nicht: WAS TUN?". Klar, das ist zusammengefasst und weniger zu lesen für die anderen, aber ICH versuche hierbei auch ratschläge im allgemeinen anzunehmen und nicht nur auf diese begebenheit hier bezogen. Ich habe doch extra noch alles ausgeführt, was ich mMn falsch gemacht hätte und wie ich das heute anders machen würde/um rat gefragt, wie ich es noch besser machen könnte, sehe da absolut kein fehlen von respekt meiner seite aus. Ich weiß nicht, ob du "frustriert" bist von den ganzen neulingen aber in einer community ist es eigentlich gang und gebe, dass man neuen leuten unter die arme greift und auch respektiert, dass sie sich etwas zeit und mühe für den post genommen haben, so habe ich das bisher erfahren.

@avix: ich merke schon, ich bin da etwas falsch angegangen. Überhaupt der Begriff des Games schien in meinen Posts bisher fehl am Platz, ich weiß nur nicht genau wie ich das jetzt als rAFC'ler beschreiben soll. Für mich sind selbst so pille palle schritte in euren augen schon gold wert, ich bin gerade einmal am anfang und bereue es keine sekunde, auf dieses forum gestoßen zu sein. Das der text viel über mich aussagt freut mich, dass sollte genau die absicht sein, hierbei wollte ich ja auch ratschläge sammeln ;). Aber ja du hast recht, von gamen an sich kann man da bisher wahrlich nicht sprechen, gebe ich zu, mein fehler.

Insgesamt freue ich mich jedoch, dass es Rückmeldungen gab und hoffe, bis zum 28. genug gelernt zu haben, um mit der situation richtig umzugehen. was heißt hoffe, ich weiß, dass es klappt ;)

so far

baneZ-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden