Ich weiß warum du hier bist - du auch?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit PU investieren viele Menschen viel Zeit in Fachbegriffe, Routinen und Methoden um Aufzufallen. Sie werden unglaublich gut darin Frauen zu verführen und Sex zu generieren.

Viele Männer und auch Frauen werden von Pickup angezogen und in den Bann geschlagen. Es wird gelesen und ausprobiert...

Doch warum eigentlich?

Pickup hat eine magische Anziehung, weil es etwas ganz einfaches verspricht: ein ungewöhnliches Leben.

Ist es nicht das, warum du hier bist?

Weil die Aufmerksamkeit in der Disco cool ist?

Weil Sex und Orgsmen wie eine Droge sein können?

Weil du die Bewunderung der anderen Männer genießt?

Weil PU so wunderbar ungewöhnlich ist?

Soweit so gut, hier funktioniert PU prima. Leider hört es aber auch hier auf.

Doch auch in der Liebe, in den Freunschaften, im Beruf, ja in jedem einzelnen Lebensbereich lässt es sich prima ungewöhnlich leben!

Daher stell dir doch mal die Fragen - ganz unabhängig von PU:

- Wann hast du dich zuletzt so richtig lebendig gefühlt?

- Wann hast du zuletzt etwas Verrücktes getan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit PU investieren viele Menschen viel Zeit in Fachbegriffe, Routinen und Methoden um Aufzufallen. Sie werden unglaublich gut darin Frauen zu verführen und Sex zu generieren.

Viele Männer und auch Frauen werden von Pickup angezogen und in den Bann geschlagen. Es wird gelesen und ausprobiert...

Ist das wirklich so? Einige schwören hier auf Pick Up, bekommen im Real-life aber keine vernünftige Frau ab :rolleyes: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das wirklich so? Einige schwören hier auf Pick Up, bekommen im Real-life aber keine vernünftige Frau ab :rolleyes: .

Ich bin jetzt mal frecherweise vom Best Case ausgegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich vorhin erst lebendig gefühlt, beim Sport. Ich tue auch ständig verrückte Sachen.

Das ist ne Art Lebensphilosophie geworden - immer wenn ich irgendeinen Unsinn mache, habe ich gleich Bock auf noch mehr Unsinn. Das fühlt sich total nach Freiheit und Lebenslust an, darum mache ich das auch ständig^^. PU öffnet lediglich die Augen für die unwahrscheinlich vielen Möglichkeiten, was man so tun kann, auch ganz unabhängig vom Vögeln.

Die Aufmerksamkeit ist mir dabei schnuppe. Wäre mir nie aufgefallen, dass, wenn ich meine HB befummel irgendjemand zu sieht. Einmal im Kino kam ein Spruch, aber sonst...

Mir scheint, du schreibst hier von irgendwelchen Gedankenkonstrukten, die viele von PU erwarten, die aber eigentlich ziemlich oberflächlich sind. Mir scheint aber auch, dass du das selbst schon erkannt hast, oder? ;)

Dieses Gefühl persönlicher Freiheit ist jedenfalls über allem, vor allem über Aufmerksamkeit oder so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint, du schreibst hier von irgendwelchen Gedankenkonstrukten, die viele von PU erwarten, die aber eigentlich ziemlich oberflächlich sind. Mir scheint aber auch, dass du das selbst schon erkannt hast, oder? ;)

Dieses Gefühl persönlicher Freiheit ist jedenfalls über allem, vor allem über Aufmerksamkeit oder so ...

Genau. Deswegen poste ich es bei "For Beginners".

Ich hoffe den ein oder anderen davon abzuhalten, sich zu sehr auf PU zu versteifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Cooles Posting. Richtig lebensphilosophisch, und das ist im Übrigen auch das Interessante. Ich bin seit sechs Jahren in einer Beziehung, weshalb das Abschleppen kein Thema für mich ist. Brauch' ich (*hust* noch...) nicht und hab' ich nie gemacht. Ich finde aber diese Lebenseinstellung einfach interessant, und die potenzielle Haltung, die dahinter steht, sein Selbstwertgefühl eben nicht davon abhängig zu machen, wie viele Frauen man abschleppt oder ob man eine ganz bestimmte abschleppt, die Philosophie nicht vor einer Frau auf die Knie zu gehen und ihr die eigene Würde opfern, nicht alles für sie fallen zu lassen. Jetzt geht's halt darum, eine Balance zu finden - bei mir Beispielsweise ist es sehr wohl so, dass ich meine Freundin wahrscheinlich meinen Karrierechancen vorziehen werde.

Der Punkt jedenfalls, den v.a. Fluid so schön rüberbringt: es ist v.a. eine Lebensphilosophie. Darum find' ich im Übrigens auch irgendwelche konkreten "Techniken" recht langweilig, erst recht irgendwelche Standard-Gespräche, geradezu nach Leitfaden - den Opener, die möglichen Antworten, die sie geben kann, die "korrekten" oder "kessen" Antworten, die man darauf geben kann, oder so. Das hatte ich, als ich einmal kurz in der Vermögensberatung gearbeitet habe - ziemlicher Schwachsinn, abgesehen davon, dass er kaum funktioniert. Gab für mich auch ein kleines Problem, bei dem ich überlegt habe, ob ich es hier posten sollte. Hatte schon den Post geschrieben, mir dann aber überlegt, dass ich eigentlich auch gar keinen Tipp haben will.

Aber hey - Mädchen (oder Kerle) in den Mittelpunkt seines Lebens zu stellen ist eben äußerst riskant und hat ein ziemlich hohes Frustrationspotential. Das ist der starke Punkt der Philosophie.

Muss aber ergänzen: nicht nur Pick Up öffnet die Augen für die vielen Möglichkeiten des Lebens. Das machen auch die Kunst und sogar die Wissenschaft - je nach dem, wie man nun einmal denkt - und so mancher scheint ja keine "unbegrenzten Möglichkeiten" im Pick Up zu entdecken, sondern sich genau dadurch wieder zu begrenzen, wenn er beispielsweise meint, er habe zwar überdurchschnittlichen Erfolg bei den Frauen, sei aber diesbezüglich trotzdem am Verzweifeln und Aufgeben (weil's offenbar immer noch zu wenige sind). Was will er überhaupt aufgeben? *kopfkratz* Jetzt zu sagen "der hat Pick Up nicht verstanden" oder so so was, ist einwenig naiv. Ich fürchte schon auch, dass die Philosophie recht leicht dazu verführt in dieses Denken zu kippen und erst Recht wieder sein Selbstwertgefühl am Erfolg bei den Frauen festzumachen.

Und ein weiterer kleiner Kritikpunkt: Ich glaube Pick Up verleitet auch zu einer anderen Sache, die ich in einem Forum entdeckt habe. Da wollte einer Frauen klassifizieren, um gewissermaßen so etwas wie Leitfäden zum Aufreißen für jeden Typ Frau zu erstellen. Das ist wohl die spitze eines Problems, das Pick Up vielleicht doch ... fast inhärent ist: dass Frauen zum Objekt gemacht werden - zum Objekt der Begierde, das dem Mann ein äußeres ist. Nicht die Frau spricht den Mann an, sondern der Mann die Frau, er ist Jäger und Sammler, sie ist bloß das Gut - Objekt, nicht Subjekt. Und man beginnt Frauen auf Beine, Titten und Neigung zu Shittests zu reduzieren - "HB7, HSE", und nicht mehr "die süße Anna". Und das ist nicht bloß eine Fehlinterpretation von Pick Up, sondern Pick Up legt diese Interpretation geradezu nahe, nämlich genau dort, wo eben über "Skills" und "Techniken" ja, wo von "Gamen" gesprochen wird. Kein Wunder, dass dann auch Aufreißer auftauchen und plötzlich meinen, alles würde Leer werden, und sie könnten sich nicht mehr verlieben.

Wenn ich darüber nachdenke, dann könnte es der Widerstand des anderen, die Fremdheit sein, die fehlt. Wenn man meint "gut, wenn die nicht will - gibt noch andere", dann mag man Recht haben, dann aber wird man natürlich auch einwenig oberflächlich; sich auf eine Frau in ihrer vollen Tiefe einzulassen kann einem zwar viel Frust, aber gleichzeitig auch wieder viel Befriedigung geben, und das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch in anderen Bereichen. Wenn man in der Wissenschaft mit einem Problem nicht weiter kommt, kann man entweder einen neuen Themenbereich aussuchen, oder aber wirklich die volle Anstrengung wagen und sich auf die Tiefe eines Problem und eben all die Frustrationen, die das Eintauchen in dieses Problem mitbringt, all den Widerstand, einlassen; sich daran abarbeiten und schließlich die endliche Befriedigung erlangen. Aber ja, man muss eben die Balance finden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt kein germanistik Student aber:

Wie zur Hölle soll ich bitte Sex generieren?

In der Regel kann ich doch nur Dinge generieren, die einen Sachcharakter haben. Sex zu generieren klingt entweder nach Selbstbefriedigung, ich generiere mir eine Vorstellung von Sex mit meiner Hand, oder aber nach totalem, gekünsteltem Quatsch. In meinen Augen steht und fällt dein Post mit den ersten beiden Sätzen, wobei fällt wohl korrekter wäre.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst PU aus einem viel zu kleinen Winkel. PU ist nicht nur Frauen aufzureissen und flachzulegen. PU ist eine Lebensweise.

Wenn Du Dich wirklich weiterentwickelst spielt das in allen Bereichen Deines Lebens postitv in Deine Karten. Sonst machst Du was falsch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

durch PU hab ich erst wieder so richtig gelernt, den fokus nach außen zu richten, nachdem ich sehr viel zeit mit selbstreflektion verbracht habe. ich bin zwar durch heftige oneitis hier her gekommen, aber was ich sonst hier alles gelernt habe (lebensphilosophie) hat mir sehr weitergeholfen. anfangs hab ich mir noch gedacht, dass es nur ums gamen geht, aber kurze zeit später bin ich draufgekommen, dass das nur eines von sehr vielen anderen dingen ist, das unter dem stern "Pick Up" steht.

leute, die nur hier sind, um zu gamen, sollen das tun. andere spielen poker.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt kein germanistik Student aber:

Wie zur Hölle soll ich bitte Sex generieren?

In der Regel kann ich doch nur Dinge generieren, die einen Sachcharakter haben. Sex zu generieren klingt entweder nach Selbstbefriedigung, ich generiere mir eine Vorstellung von Sex mit meiner Hand, oder aber nach totalem, gekünsteltem Quatsch. In meinen Augen steht und fällt dein Post mit den ersten beiden Sätzen, wobei fällt wohl korrekter wäre.

hihi, es fällt jemandem auf. Du hast recht und deswegen hab ich es benutzt. Viele sehen Sex nur noch als Sache an, als etwas, dass man sich besorgt... daher generiere.

Hut ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss meinen Vorpostern in jedem Punkt zustimmen. Ich habe es schon einmal geschrieben...

Mit einem Hammer kann man ein Haus bauen oder sich damit den Kopf einschlagen.

Die Frage ist, was machst Du daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst PU aus einem viel zu kleinen Winkel. PU ist nicht nur Frauen aufzureissen und flachzulegen. PU ist eine Lebensweise.

Wenn Du Dich wirklich weiterentwickelst spielt das in allen Bereichen Deines Lebens postitv in Deine Karten. Sonst machst Du was falsch.

PU ist eine Lebensweise, wenn man sie dazu macht. Pickup an sich genommen, ist sehr eingeschränkt.

Du stellst das nur so selbstverständlich dar, weil ich nicht der erste und einzige bin, der das durchschaut hat. Trotzdem würde ich die diese Personen als absolute Minderheit ansehen. Wenn du dazu gehörst, umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU ist eine Lebensweise, wenn man sie dazu macht. Pickup an sich genommen, ist sehr eingeschränkt.

Du stellst das nur so selbstverständlich dar, weil ich nicht der erste und einzige bin, der das durchschaut hat. Trotzdem würde ich die diese Personen als absolute Minderheit ansehen. Wenn du dazu gehörst, umso besser.

Aha, ich gehöre auch zu diesen Personen, welche durch PU weit mehr als nur "Das verführen von Frauen" gelernt haben.

Also darf ich mich nun auch offiziell "Zur Minderheit" zählen :)

yeah

Hier nur einige Beispiele welche ich durch PU erreicht habe:

- Motivation im Leben

- Ziele haben und erreichen

- Umgangssprache

- Sehr viele neue Freunde

- Beruflich wie schulisch weiter entwickeln

- Mein inneres zu stärken

- Meinen eigenen Stil finden

- Führungsqualitäten im Betrieb

...

Die Liste könnte ich unendlich weiter führen.

Das Ziel von PU ist es ja, irgendwann viele (auch erlernte) Glaubenssätze/Einstellungen zu seinem eigen zu machen und dann als "Natural" durchs Leben zu ziehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz so eindimensional sehe ich das nicht.

Du musst Dich mit dem Thema Aussehen, Mode usw. beschäftigen. Dieses Wissen wirst Du auch im normalen Leben anwenden

Du musst aus Deiner Komfortzone raus um Frauen anzusprechen. Du wirst automatisch mutiger in allen sozialen Kontakten.

Du musst lernen ein Gespräch aufrecht und interessant zu halten. Das wird auch andre Lebensbereiche beeinflussen wo Du mit Freunden oder Kollegen sprichst

Du musst die Führung übernehmen. Das bringt Dich im Job weiter.

Und zu guter Letzt wirst Du plötzlich viele Frauen kennen, was Dich als Person wiederum interessanter macht.

Glaube kaum, dass man das sinnvoll trennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden