Hänger nach den ersten Schritten

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also... Ich bin neu hier und sag erstmal Hallo.

Und ich komm gleich mit meinem ersten Thread an´Start.

Also laber Ich nicht rum und mach die Fakten klar:

-Mädchen, verdammt heiss ( persönliche Bewertung HB8-9, objektiv ne satte HB8 )

-kannte sie vom sehn, grüssten uns aber nie.

-sitze cool im Beifahrersitz, als sie an mir vorbeiläuft und mich viel zu lieb anlächelt.

( Natürlich lächel ich genauso lieb zurück. )

Das war im Mai oder so... seit dem geht Sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

-Erste Schritte: Hab mich in ein Gespräch eingebracht, als Sie bei jemand stand den

ich auch kannte. Sie sprach mich sehr begeistert an, nach einen Kommentar von mir

über Spongebob. :D

-dann näheres persönliches Gespräch an einem anderen Wochenende... leider nur

etwas Oberflächlich, aber eindeutiges Interesse von ihrer Seite... später am Abend

statt Smalltalk meinerseits, nur hin und weider ein nettes Lächeln, statt mal mit ihr

zu reden... AFC Style eben.

-dann immer wieder Treffen an Wochenenden, die Sie mit Küsschen eröffnete :lol:

( Habe beobachtet, dass sie andauernd von irgendwelchen Pennern umlagert ist, die

Sie versuchen anzugraben... Ich bin eher zurückhaltend... Anfangs. )

-deshalb kühlte die Sache auch etwas ab, da Ich Sie aus diesem Grund eher

nur mit einem netten Hallo und Lächeln begrüsste, statt der Küsschen.

-Ich fragte Sie nach ihrer Nummer, aber ohne Gespräch zuvor und mit etwas

schlechtem Timing.

-Hab sie angerufen... Gespräch lief easy, hatte mir schliesslich zuvor Notizen

gemacht :D . Hab nicht wirklich gepunktet, aber Sie fands glaub Ich ganz nett.

-Mehr abkühlen... Verdammt! Nur noch ein flüchtiges bestätigendes Grüssen

ihrerseits. Glaube das ist meine Schuld, weil Ich nicht mehr auf Sie zu kam,

nachdem Sie auf mich zugekommen war.

-Eine Freundin von Ihr riet mir Sie nochmal anzurufen, was ich dann aber nicht

gemacht hab, weil es mir zu dämlich erschien, so aus dem nichts anzurufen.

( Mit dieser Freundin habe ich mich an diesem Abend auf der Party

rumgetrieben... vor ihren Augen... vielleicht etwas Schlecht, womöglich denkt Sie

jetz komplett das Ich gar kein Interesse an Ihr habe )

-Ein Freund schickte mir den Link nach Effective-Seduction.

-Jetz bin Ich hier und glaube mein Fehler während des Verfassens dieses Textes,

erkannt zu haben. Ich bin einfach nicht rangegangen, als Ich die Chance dazu hatte.

Nun, was für ein Tipp würden mir Profis geben,

den Stein wieder ins Rollen zu bringen?

Danke fürs Lesen und Antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du EINE GANZ bestimmte Frau haben willst (mit der du es eigentlich schon verkackt hast), dann bist du hier an der falschen Stelle.

Es geht hier eher darum sich soweit zu entwickeln dass man diese Situationen beim ersten Mal meistert und dazu geht man raus in die Welt und spricht Frauen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egoist hat Recht! Du bist hier falsch, wenn du in eine Verschossen bist und nur sie haben willst! Aber um dir trotzdem einen kleinen Tipp zu geben, ich würde es so machen:

Das nächste mal wenn du sie siehst, gehst du einfach hin und unterhälst dich mit ihr .... dabei flirtest du und machst c&f und kino, aber nicht zu viel

dann rufst du sie 2 tage später an und sagst ihr das ihr euch trefft

beim date musst du drauf achten, dass es keinen toten moment gibt, sonst stempelt sie dich sofort als langweiler ab. mach vor allem was aussergewöhnliches! Irgendwas womit sie niemals rechnet. Kannst evtl. auch einen Roofblast anwenden.

Wenn sie in Trance ist, küsse sie!

Wenn das nicht klappt, dann beende das date, lösch ihre nummer und auf dem weg nach hause hälst du bei der nächsten Bar und reisst dort eine andere auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll er mit seinem Problem hier falsch sein? Ich les das hier in letzter Zeit immer wieder...

Auf der ES-Site steht u.a., dass man hier auch richtig ist, wenn man die EINE sucht. Und ist es nicht unser aller Ziel, jede zu kriegen, die man will? Da gabs doch nen Thread "Pu Philosophie". Ich sehs halt auch so: ich will nicht erst 5 druchprobieren um dann bei einer zu landen (überspitzt dargestellt). Ich will DIE, die mir im Moment gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Eine" zu suchen ist ja auch völlig legal. Damit ist aber gemeint, dass man sein Skillset soweit ausbaut, dass man, wenn man seine Traumfrau trifft, diese auch bekommt.

Es ist NICHT gemeint, dass man, wenn man GLAUBT die "Eine" schon gefunden zu haben und es mit ihr schon verbaut hat, diese noch irgendwie zu rumzukriegen, das klappt nämlich meist net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich dir zu, aber bevor ich die Flinte ins Korn werfe, verscheiß ichs mir lieber gleich, allerdings mit der Chance, doch noch mein Ziel zu erreichen. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht. Anders ists natürlich, wenn ich sie weigstens als gute Freundin behalten will, dann muss ich mir genauer überlegen, ob Nutzen und Risiko in einem Verhältnis zueinander stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir deinen Text so durchlese glaube ich noch einige Fehler entdeckt zu haben, die ich von Zeit zu Zeit teilweise auch noch an mir bemerke:

1. Gelegenheiten nicht nutzen

Es ist wirklich erstaunlich wie kreativ (oder gutgläubig) man sein kann wenn es darum geht irgendeinen Grund dafür zu finden etwas nicht zu tun / es zu verschieben / etc. Wenn du wüsstest wie oft ich es schon bereut habe Dinge nicht einfach gemacht zu haben, anstatt mir zum Beruhigen meines Gewissens irgendeine dumme Ausrede einfallen zu lassen, warum ich es doch lieber nicht tun sollte. Also eine Sache die man als Mann immer im Hinterkopf haben sollte:

Wenn du dich einfach in eine Gelegenheit hineinstürzt, ohne groß über Konsequenzen, mögliche Dinge die du falsch machen kannst, etc. nachzudenken kann es passieren das du bei dieser Gelegenheit nicht erreichst, was du erreichen wolltest - wenn du aber von vorn herein diese Gelegenheit vermeidest und Gründe suchst sie zu umgehen weil du zu viel über Konsequenzen oder die Dinge die du falsch machen könntest nachgedacht hast, hast du überhaupt keine Chance mit irgendetwas Positiven aus dieser Gelegenheit herauszugehen. Und im Endeffekt wirst du selbst aus einer verbockten Gelegenheit glücklicher und zufriedener herausgehen, als aus einer ungenutzten.

2. "Die Eine"

Ich kenne das selbst von mir, da ist das eine Mädchen und plötzlich drehen sich die Gedanken zentral nur noch um sie. Das ist falsch! Denn das ganze entwickelt sich irgendwann in einen Teufelskreis. Man verliert einfach die objektive Sicht auf die Dinge, interpretiert etwas in Situationen hinein in die es gar nichts hineinzuintrpretieren gab, macht sich grundlos Gedanken, etc.

Ich für meinen Teil hab mir vorgenommen falls mich ein solches Gefühl wieder einmal in nächster Zeit beschleichen sollte, einfach einige andere HBs approachen, damit das Gehirn wieder merkt: "Hey, es gibt ja doch noch andere Frauen als sie."

3.

Lass die Notizen bei Telefonaten weg! Klar neigt man vor allem am Anfang noch dazu solche Gespräche im Kopf vorzuplanen, sich einen eventuellen Ablauf zu überlegen, aber ich habe bemerkt, das so etwas bei mir dann immer verkampft rüber kommt also mach ich mir nur vor z.B. einem Telefongespräch klar was ich eigentlich will (Date festlegen, etc.) und bring das ganze dann einfach irgendwie rüber - ohne mir Gedanken über die Formulierung jedes einzelnen Satzes zu machen.

4. Zum Thema "Abkühlen"

Also erst mal eines vorweg: Du wirst es wahrscheinlich nie erleben das die Initiative allein von der Frau ausgehen wird. Wenn du nicht mit ihr redest, wird sie wohl auch nicht zu dir kommen und ein Gespräch anfangen. Wenn du irgendwo eine hübsche Frau siehst und sie anlächelt, wird sie in seltensten Fällen diejenige sein die aufsteht, zu dir rüberkommt und mit dir ein Gespräch anfängt. Frag mich nicht warum das so ist - wahrscheinlich ist es einfach so in dieser Gesellschaft festgelegt das der Mann immer der erste sein wird der Initiative zeigt.

Dazu noch eine andere Sache: David Deangelo hat irgendwann in seinen "Interviews with Dating Gurus" (ich glaube es war in dieser Serie) gesagt, dass sich Frauen um ein Vielfaches öfters zurückgewiesen fühlen als Männer. Ein Beispiel: Eine Frau geht durch die Straße, sie lächelt, sie sieht einen Mann, der lächelt nicht - schon fühlt sie sich abgewiesen, hässlich, was auch immer.

Abschließend also: Nicht so viele Gedanken machen, mehr relaxen und jede (aber auch wirklich jede erdenkliche) Situation nutzen!

...

So und wenn ich mich jetzt an das halten werde, was ich hier selbst so großsspurig verkündet habe werde ich jetzt nach meinem Handy greifen und die Lady anrufen, vor der ich mich schon seid gut anderhalb Wochen drücke und ein Date ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

So und wenn ich mich jetzt an das halten werde, was ich hier selbst so großsspurig verkündet habe werde ich jetzt nach meinem Handy greifen und die Lady anrufen, vor der ich mich schon seid gut anderhalb Wochen drücke und ein Date ausmachen.

Ein kurzer Nachtrag: I did it!

Ich hatte sie erst versucht anzurufen, davor hatte ich mir mal wieder ewig viele Gedanken gemacht, aber an ihr Handy ging sie nicht ran.

Danach bin ich erst einmal eine Runde spazieren gegangen um bisschen zu chillen und den Kopf klar zu kriegen. Hab sie dann vor vielleicht einer viertel Stunde noch mal versucht anzurufen. Dieses mal ging sie ran. Im folgenden nenne ich sie mal Karin.

In etwa folgendes Gespräch:

Ich: Karin?

Sie: Ja?

Ich: Hi hier ist Oldschool Lover, wie gehts dir?

Sie: Gut.

[an der Stelle merkte man ihr irgendwie schon die etwas peinliche Verwunderung an, die mein Anruf mit sich brachte.]

Ich: Ich hab gehört du würdest gern meine Nummer haben, stimmt das?

[Ab hier merkte man dann, das es ihr wirklich peinlich war]

Hab sie dann erst mal versucht sie bisschen zu beruhigen: "Ach mach dir nichts draus." ... "Ist doch nicht so schlimm - gibt peinlicheres." sie meinte immer nur "Gott ist mir das peinlich"

Nachdem sie mir das ganze dann bestätigt hat, hab ich sie gefragt was sie heut Abend noch so vor hat und wann bei ihr morgen früh die Schule losgeht.

Sie hat daraufhin erklärt, sie müsse noch auf ihre Schwester aufpassen und noch einiges für die Schule machen.

Daraufhin wollte sie erst einmal wissen woher ich wüsste das sie meine Nummer haben möchte. Hab gesagt das jemand aus meiner Klasse meinte, er kenne jemanden, der sie kenne und sagt das sie meine Nummer gern hätte.

Danach meinte ich nur noch "und da dachte ich mir schon das du das bist".

Hier kam dann die Grundaussage meines Anrufs

"Und weil du mir ja nun auch ganz gut gefällst würd ich mich freuen wenn wir uns irgendwann mal treffen könnten." (Ich glaub so in etwas hatte ich es gesagt)

Ich hab ihr dann gesagt das man das ja aber auch auf einen anderen Zeitpunkt verlegen kann, zwischendurch kam dann von mir noch die Frage "Stimmts?" was sie mir bestätigte. Hab dann abschließend noch gesagt, dass ich sie anrufen würde, wenn Zeit ist.

Ich: Na dann wünsch ich dir noch viel Spass beim auf deine Schwester aufpassen.

Sie: Ich dir auch. Bei was auch immer du heut noch machst.

Was meint ihr dazu? Was war richtig? Was war falsch?

@Fifty: Tut mir leid das ich mich grad so in deinen Thread gemogelt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anrufen: gut

verbalisieren dass sie auf dich steht: schlecht

einfach anrufen, sie in en state pushen, dann treffen vereinbaren. gar net so BS wie "ich weiß von jemandem, dass du meine nummer haben willst"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das ist nicht gut? Schade das ich das nicht vorher wusste - naja nicht so schlimm, immerhin wieder was gelernt.

Erst kam noch eine SMS

Hey Oldschool Lover, muss dir noch mal schreiben. Mir ist das ganz schön peinlich!! Wollte schon deine Nummer haben einfach mal so. Hatte aber schon aufgegeben... war überraschend.

Meine Antwort etwa eine halbe Stunde später:

Ich geh davon aus du warst positiv überrascht *g* Wir unterhalten uns wenn wir mal unsere Ruhe haben. Ich mach sowas nicht gern übers Handy.

Das Kontroverse:

"Wollte deine Nummer haben ... hatte schon aufgegeben" und dann "... einfach mal so."

Passt irgendwie nicht zusammen.

Was wollt ich mit der SMS:

Hauptsächlich war es mir wichtig klarzustellen das das ganze sich sicher nicht in so eine Art SMS-Beziehung entwickeln wird. Klar kann man auch über Handy, etc. Attraction erzeugen, das hab ich meine ganze Zeit als AFC über genug getan, aber das ist alles gar nichts im Vergleich zu der Wirkung die man hat wenn man direkt mit dem Mädel spricht. Daher hab ich das ganze einfach damit unterbinden wollen das ich gesagt hab: "Wir treffen uns mal und dann sehen wir weiter"

Warum der Spruch "Ich geh davon aus du warst positiv überrascht *g*":

Mir hat im Nachhinein betrachtet mein "Und weil du mir ja nun auch ganz gut gefällst würd ich mich freuen wenn wir uns irgendwann mal treffen könnten." bei unserem Telefonat nicht gerade gefallen, weil das ganze zwar ausdrückt was ich ausdrücken wollte, auf der anderen Seite aber auch etwas AFC rüberkommt. Außerdem heißt es ja nicht umsonst "Was man haben kann, wird plötzlich uninteressant.", daher hier doch der Versuch von etwas C&F.

Ich werd sehen wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht mach ich für nächstes Weekend ein Date aus, am besten vielleicht gleich zu Beginn mit einem Roofblast, die Atraction ihrerseits scheint ja dazusein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Oldschool Lover: macht nix...

@ egoist: ich habs mir ja nicht wirklich verkackt ;)

und meinem persönlichen Wachstum bin ich ja trotzdem nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich geh davon aus du warst positiv überrascht *g* Wir unterhalten uns wenn wir mal unsere Ruhe haben. Ich mach sowas nicht gern übers Handy.

find ich super.

schlecht fand ich nur, dass du nicht gleich einen termin für ein date ausgemacht hast. hbs lieben es, sich auf ein date zu freuen.

wie egoist schon sagt, das Offensichtliche zu verbalisieren ist eher schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eigentlich der Ansicht, dass dieses ganze schon im Vorraus Planen nicht wirklich gut ankommt - klar sie freut sich eventuell auf das Date, bekommt vielleicht aber auch Zweifel, denkt darüber nach ob sie nicht absagen sollte (Shittest), etc.

Zudem hatte ich ja schon einen Termin (besagten Abend) angeboten, da das aber nicht ging wollte ich es erst einmal ruhig angehen lassen und nicht den Anschein erwecken ich wäre besessen nach ihr und wolle sie unbedingt so schnell wie möglich treffen.

Werd sie Samstag oder Sonntag noch mal anrufen - je nachdem wie ich Zeit habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch noch mal eine kurze Meinung.

Hatte mit meiner HB von oben noch bisschen SMS-Kontak (ich weis anrufen wäre besser)

Hab ihr einige Vorschläge unterbreitet wann ich Zeit für ein Date hätte. Dazu kamen von mir noch einige Vorschläge was man denn machen könne - von Kaffee trinken, über Film schauen bis hin zu mit einer Flasche Wein abends wo hinsetzen und Sterne schauen. Jetzt sagte sie sie könne an dem Tag nicht, machte mir aber einen anderen Vorschlag. Darauf hin folgendes:

Ich:

"Bin in xxx. Was machst du grad? Willst noch runter komm? Mittwoch geht nich, da treff ich mich mit ner Bekannten. Sag mal, hast du nun eigentlich nen Freund?"

Sie:

"Geht ne, pass grad mit paar Freunden auf meine Kleene auf. Was ist in xxx? Hab einen Freund. Dachte du wusstest das. Bist mir aber trotzdem aufgefallen..."

Ich:

"Du bist mir doch hoffentlich nicht böse, wenn mich das mit deinem Freund nicht unbedingt stört. Du gefällst mir- der Rest liegt bei dir- Mach was draus!"

Auf der einen Seite geb ich ihr ja damit die Zügel in die Hand, andererseits ist entweder von ihr aus Attraction da, dann weis sie gleich in welche Richtung das ganze von meiner Seite aus laufen wird, oder halt nicht - dann brauch sie ihr Geld und ihre Zeit nicht mehr an mich verschwenden und ich andersrum natürlich auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. gar net nach dem freund fragen

2. "Du bist mir doch hoffentlich nicht böse, wenn mich das mit deinem Freund nicht unbedingt stört"

-> eine aussage die in sich völlig inkongruent ist... eher: "mmhm, interessant....." (aber nur wenn SIE auf das thema kommt...ansonsten BF ignorieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann euch leider nicht sagen warum aber irgendwie hab ich immernoch unbewusst das Ziel bei einem HB mit BF den Gedanken zu wecken "Hey, ich hab ja eigentlich einen BF, warum finde ich aber diesen Typ so sympathisch?"

Da passiert es schon von Zeit zu Zeit mal, dass ich sie ein wenig in Richtung dieser Erkenntnis schubse.

Ich weis nicht ob das aus Pick Up-Sicht direkt falsch ist. Wahrscheinlich ist es besser das einfach zu übergehen und sie selbst auf diese Tatsache kommen zu lassen.

Aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Mindset, dass ich in Hinblick auf die Lady habe. Mein Ego wurde ja von der ganzen Geschichte an sich schon gepusht, was nicht zuletzt auch dazu geführt hat, dass ich gestern und heut Abend mein Game etwas trainiert habe und da jetzt in den Ferien sowieso fast jeden Abend Party (=HBs) ist, bin ich auf dem richtigen Weg. Wie es mit der Lady von oben weiter geht wird sich zeigen.

Ich mach mir da (eigentlich zum ersten Mal in meinem Leben) keinen Stress - entweder es wird was draus oder nicht.

Übringens die Antwort auf meine SMS von oben:

"Also steht einem Treffen ja hoffenltich nichts im Wege, oder?! Würde mich schon drauf freuen. Kannst ja mal sagen wann du Zeit hast. Hoffe du denkst trotzdem nicht sonstwas von mir."

Vorschläge für eine Antwort / weiteres Verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War lange weg von PU, aber ich denke, du solltest dich mit ihr treffen und wenn's paßt, KINO betreiben. Ihr Zitat klingt so, als sucht sie nur eine Rechtfertigung für sich, sich trotz Freund mit dir zu treffen. Dabei spürt sie ganz genau, dass es da mehr zu denken gibt...und evtl. läßt sie sich verführen, wenn du besser als ihr Kerl bist. Aber dann NUR auf Gefühlsebene. Bloß nicht das Thema Freund ansprechen und ggf. Thema wechseln! Sonst macht sie sich selbst bloß Vorwürfe wegen Treue usw., aber wenn es "einfach so passiert ist" (du sie verführt hast), dann passiert wenigstens was und sie kommt besser damit klar, dass etwas passiert. ;)

Aber warte mal lieber auch noch paar andre Meinungen ab. ;-)

Edit: Ups, der Post ist ja "erst" zwei Jahre alt. Schon was passiert? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden