Nach Drama meinerseits: Soll ich mich entschuldigen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich möchte, dass meine Anonymität erhalten bleibt, lösche ich nun meinen Post.

Ich möchte mich nochmal für die Antworten bedanken, da sie mir die Augen geöffnet haben.

In Zukunft werde ich nur noch Themen erstellen, wenn das Problem wirklich ernst ist,

und ich es mir nicht nur einbilde.

LG, Sosa

bearbeitet von GoedeSosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Situation beruhigte sich später und wir hatten danach noch 3 mal Sex.

Damit ist das Thema durch. Sprech das Thema einfach nie wieder an und verhindere, durch Arbeit an deinem IG, das sowas auch nie wieder vorkommt. Du hättest das GANZ easy mit c&f vom Tisch fegen können, mehr als ein Test war das nicht. Frauen reden viel. In diesem Fall bist du halt einfach durch den Test gerasselt, sowas passiert, kein Grund zur Panik.

Eine andere Alternative wäre es Schluss zu machen: ich denke, ich verkrafte es besser selber den Strich zu ziehen als das Ganze jetzt noch zu beobachten wie es in die falsche Richtung geht und dann von ihr gesagt zu bekommen, dass es Aus ist

weil du jetzt EINMAL ordentlich nen Test verkackt hast? Entspann dich Kollege! Und sprech das Thema nicht mehr an, das jetzt nochmal breit zu treten macht das Thema wichtiger als es eigentlich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation beruhigte sich später und wir hatten danach noch 3 mal Sex.

sie hat das ganze zwar nicht mehr angesprochen und wir werden uns wohl demnächst wieder treffen;

aber ich habe das Gefühl, dass ich bei ihr komplett verschissen habe.

Die Frage ist nur, ob es nicht ein weiterer Attraction-Killer ist, wenn ich mich für die Szene entschuldige, ihr aufrichtig sage, dass mein Verhalten nicht ok war, da ich gewisse Ängste hatte, in welche Richtung sich meine Persönlichkeit entwickelt.

Eine andere Alternative wäre es Schluss zu machen: ich denke, ich verkrafte es besser selber den Strich zu ziehen als das Ganze jetzt noch zu beobachten wie es in die falsche Richtung geht und dann von ihr gesagt zu bekommen, dass es Aus ist, da ich sie sehr mag und ja jetzt schon etwas needy bin, wäre das zudem ein positives Nebenresultat, um meine Needyness nicht weiter auszubauen.

Sich erhängen um dem Tod zu entgehen? Das ist auch nicht "alpha".

Entschuldige dich, wenn es dir Leid tut - weil du aus dem Rahmen gefallen bist und einen schlechten Tag hattest. Fertig. Ohne ihr deine ganzen verqueren Gedanken hinterherzuschieben. Dann nutzt du (mal wieder) die Werkzeuge des Verführers um Attraction aufzubauen.

Verlustangst zu schüren und unnahbar bleiben gehört da übrigens nicht dazu, damit wirst du auch nicht glücklich (wie du merkst).

Sei wie du bist (und davon die beste Version) - entweder sie will dich so, oder nicht - aber hör auf mit der PU-induzierten Hirnwichserei und schau mal auf die Realität. Neuste Studien besagen dass nicht nur Knallhart-Eiskalte-SuperPUAs Beziehungen führen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine andere Alternative wäre es Schluss zu machen:

willst du mir ihr schluß machen?

oder anders, vielleicht besser, gefragt:

willst du nicht mehr mit ihr zusammen sein - oder willst du "nur" deine angst vor dem verlassen werden und deine needyness loswerden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Entschuldigen ja, begründen nein. Sag ihr, du hast überreagiert und einen schlechten Tag gehabt. Sie hätte in der Sache recht. Nimm sie in den Arm und küss sie. Ende.

So, kommen wir zu dir. Hier zeigt sich mal wieder, das der Spruxh fake it 'till you make it seine Schattenseiten hat. Das führt dazu, dass du nach aussen versuchst ein perfektes und starkes bild abzugeben. Je näher du sie an dich ranlässt, desto schwieriger wird das.

Du glaubst, du musst perfekt sein, um liebenswert zu sein. DAS IST F A L S C H ! falsch. Das heisst auch nicht, dass der sensible Heuler der perfekte Mann ist. Der perfekte Mann ist der, der seine fehlende Perfektion akzeptiert und versteht, dass es gar nicht immer nötig ist, der Beste zu sein.

Versuch, in der nächsten Zeit einfach authentischer zu sein. Wenn dir heulen ist, heule. Das musst du ja nicht unbedingt in ihrer Gegenwart machen. Lass den ganzen Stress, den du dir gemacht hast, einfch mal raus. Ja, du kannst nicht alles super, bist nicht perfekt. Scheiss drauf! Und gerade deshalb bist du liebenswert, sonst würde sich jeder andere in deiner Gegenwart minderwertig fühlen. Du kannst es sowieso nicht allen da draussen recht machen. Darum mach es der wichtigsten Person in deinem Leben recht: DIR SELBST! Mit allen Mängeln und subjektiven unzulänglichkeiten! Du bist die einzige Person, sie wirklich alle Konsequenzen deiner Handlungen zunspüren bekommt. Wenn das schon so ist, willst du dann nicht wenigstens ein Leben mit vollem Herzen führen, mit vollem Mut, zu dir zu stehen, mit allen Schwächen und allen Stärken, einfach als ganzer Mensch?!

Wenn du in vielen Jahren mal sterben solltest und zurückdenkst, willst du dann der perfekte gewesen sein? oder der, der zu sich selbst stand und auf seine weise glücklich war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für die schnellen Antworten

@Peter Pan,

das ganze nicht ansprechen?? ich weiß nicht, ich will, dass sie weiß, dass es ein Ausrutscher war und ich nicht mehr so überreagieren werde, das letzte mal war ich überhaupt mal so beleidigt als Kind.

Das kannte ich von mir gar nicht.

und die Szene war dramatischer, als ich sie beschreiben könnte, also von meiner Seite,

ich habe angefangen nen Scheiss wie, "ich kann dir nie wieder vertrauen" zu erzählen

@Smile

genau das ist es, ich finde das richtige Maß an dominanten Verhalten und "sich mal fallen" lassen einfach nicht - ich habe die letzten zwei Wochen sowieso zu viel Hirnwichserei betrieben, weswegen ich einige andere Sachen vernachlässigt habe.

@Laura Palmer,

Nein will ich nicht und ja du hast recht, ich will nur meine Needyness loswerden, weil ich seit dem ich es bin, nicht mehr Ich selbst bin, aber ich fürchte das wird immer wieder kommen, wenn ich wieder ne neue Beziehung starte und erstmal ne Zeit drin bin und ihr vertraue... da kann man nichts machen.

@anfängergeist

ich danke dir sehr, ich hatte diese Gedanken auch, aber die Emotionen lassen mich nicht mehr selber erkennen, was ich noch rational für richtig gehalten hätte, so einfach es auch scheint.

bearbeitet von GoedeSosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für die schnellen Antworten

@Peter Pan,

das ganze nicht ansprechen?? ich weiß nicht, ich will, dass sie weiß, dass es ein Ausrutscher war und ich nicht mehr so überreagieren werde, das letzte mal war ich überhaupt mal so beleidigt als Kind.

Das kannte ich von mir gar nicht.

und die Szene war dramatischer, als ich sie beschreiben könnte, also von meiner Seite,

ich habe angefangen nen Scheiss wie, "ich kann dir nie wieder vertrauen" zu erzählen

Wenn dir danach ist dich zu entschuldigen und du denkst das es dir danach besser geht dann mache es. Aber ohne große Diskussion, bloß nicht das Thema nochmal aufarbeiten oder sowas. Geb ihr nen Kuss, drück sie einmal fest und entschuldige dich kurz und knapp. Danach NIE wieder drüber sprechen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nein keine Aufarbeitung,

wir haben da am nächsten Tag noch drüber gelacht und nochmal geredet,

aber ich glaube halt, dass ich damit sehr sehr viel Attraction verloren habe, weil sie sich seit dem auch nicht meldet und die Stimmung auch etwas vergiftet war (zumindest habe ich es so wahrgenommen)

wenn es zu einem Treffen kommen sollte, werde ich es genau so machen, Peter Pan

und nochmal danke für eure Anregungen und Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben da am nächsten Tag noch drüber gelacht und nochmal geredet,

und dann willst du das Ding jetzt NOCHMAL ausgraben bzw. kurz ansprechen und dich entschuldigen.... für mich wäre es schon nach dem dreimaligen Sex gegessen gewesen.

Aber okay, wenn du denkst das DU dich danach besser fühlst dann mache es, aber für SIE brauchst du dich mit Sicherheit nicht mehr entschuldigen.

Gutes Gelingen und halte uns mal auf dem Laufenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab heute von einer Freundin von ihr erfahren, dass es sie extrem geil gemacht hätte, wie ich aggresiv wurde und ihr klar gemacht habe, dass sie das nicht mehr machen sollte, als sie mich provozieren wollte, SIE FAND DAS GANZE GEIL???? :blink:

Haben uns danach noch gesehen und alles in bester Ordnung,

war wohl doch nur Hirnfickerei.

Man macht sich, wenn man sich hier einließt, einfach so viele Gedanken darüber, wie viel man alles falsch machen kann.... ich muss mir, wie es mir Winddancer empfohlen hatte, einfach mal ne Pause von der Szene gönnen.

bearbeitet von GoedeSosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden