Ne, zahl ma' selbst...

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen in die Runde,

brauch mal ein paar Inspirationen oder Erfahrungswerte. Date und f******e seit einigen Wochen ein HB. Alles unproblematisch. Eine Sache beschäftigt mich jedoch. Wir haben in letzter Zeit ab und zu auch mal was anderes gemacht als rumzuvögeln und sind mal morgens raus zum Frühstück und abends mal auf einen Wein in die Bar....Hab immer bezahlt, da es kleine Beträge waren und ich auch gar nicht weiter darüber nachgedacht habe. Will aber nicht, dass es zur Regel wird, da es vermutlich noch öfter vorkommen wird, dass wir sowas machen. Gerade in einer FB nicht unbedingt angemessen, auch wenn es mir finanziell eigentlich nichts ausmacht.

Habt Ihr eine Idee, wie ich der Perle es am besten und diplomatisch verklicker, ohne dann als knauserig dazustehen oder eine unangenehme Stimmung/Situation zu erzeugen? Wäre über Vorschläge/Erfahrungsberichte usw. dankbar.

A+

Dolly

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich liebe es, wenn Frauen für mich bezahlen." und sie mit einem Klaps auf den Hintern in Richtung Kasse beschleunigen.

Ist übrigens ne lustige Sache. Erst zahlt man für sie, weil man nicht drüber nachdenkt, es einem nichts ausmacht, usw.

Dann macht man auch andere Dinge als Vögeln - und irgendwann fragt man sich, was angemessen ist und was nicht, denkt darüber wie man wirken könnte, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Will aber nicht, dass es zur Regel wird

Dann warum hast Du damit überhaupt angefangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wenn die Rechnung kommt, nimmste den Zettel und schiebst ihn zu ihr "Du bezahlst" (...erst mit Geld, danach mit deinem Körper :girl_devil: ). Wenn sie motzt, verweise sie halt darauf, dass du schon x mal bezahlt hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Will aber nicht, dass es zur Regel wird

Das hättest du dir vielleicht überlegen sollen, bevor du es zur Regel gemacht hast.

Habt Ihr eine Idee, wie ich der Perle es am besten und diplomatisch verklicker, ohne dann als knauserig dazustehen

"Ich will nicht knauserig dastehen, aber heute bezahl ich mal nicht. Ich will nämlich nicht, dass es zur Regel wird, da es vermutlich noch öfter vorkommen wird, dass wir sowas machen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du unterstellst ihr ja geradezu, dass sie davon ausgeht dass du bezahst.

Dabei bist du derjenige mit dieser Annahme.

Lasse die Annahme beiseite und zahle deinen Teil der Rechnung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast von Miami

Vor dem weggehen: "Wie siehst aus, lädst du mich auf einen Wein ein?"

"Diesmal bist du dran"

Diese Antwort ist am besten finde ich. Obwohl die von Aldous auch ganz lustig ist aber es könnte ja mal sein,dass die Dame gar kein Geld mit gebracht hat,weil sie mal wieder denkt,dass du sowieso zahlst. Es ist nicht schlimm sie darauf hinzuweisen,dass sie dich auch mal einladen könnte. Es gibt sehr viele Situationen in denen du sie direkt oder halb direkt darauf ansprechen könntest.

Zum Beispiel sie redet von einem Lokal der ihr sehr gefällt,dann sagst du "Wie wäre es,wenn du mich mal da einlädst?" Es ist wirklich normal der Frau das zu sagen. Wenn sie bisher immer Spaß hatte mit dir und nicht mit den kleinen Drinks und Mahlzeiten die du bezahlst hast,dann wird die Dame ganz cool reagieren und sagen gerne. Und je länger ihr mit einander ausgeht je vertrauter seit ihr und könnt irgendwann ganz normal darueber diskutieren,wer dieses mal zahlt.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Ratschläge. Werde wohl etwas aus dem Sortiment hier versuchen. Mit einem Kumpel habe ich gestern auch noch ein Szenario überlegt, in dem ich mein Geld "zufällig" vergessen habe und sie zahlen lasse (vielleicht mit dem Verweis darauf, dass ich beim nächsten mal dann wieder zahle, also quasi eine Abwechsel-Routine einbaue), um die Dame schon mal daran zu gewöhnen in meiner Gegenwart ihr Portemonnaie zu zücken. Wenn sie keine Kohle dabei hat, haben wir zumindest eine ungewöhnliche Situation, die man durch eine humorvolle und positive Reaktion leicht als ganz nette gemeinsame Story verankern kann. Ist ja im Prinzip auch nicht so dramatisch. Waren ja bisher erst zwei Anlässe, will das aber frühstmöglich klären und das auf eine charmante Art.

@Aldous: Verstehe noch immer nicht genau, worauf Du mit Deiner Aussage hinaus willst. Wenn Mann sich keine Gedanken über seine Wirkung und sein angemessenes Verhalten gegenüber der Frauenwelt machen würde, gäbe es dieses Forum nicht.

Bests

Dolly

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sind hier in allen Vorschlägen die Aufforderung in einer Frage versteckt?

"Wie siehts aus...?" "Wie wäre es...? Da ist ja schon die Angst, sie könnte das nicht mitmachen, mit eingebaut.

Auch dieser Quatsch mit dem zufällig-Geld-vergessen, lass das - sei direkt:

"Ich freu mich schon auf heute abend. Du lädst mich zum essen ein." und dabei breit grinsen.

(Das mach ich übrigens öfter so: Interessanterweise ist es so einfacher, alte Kontakt zu einem Treffen wieder aufzuwärmen. Man hat sofort einen verspielten Tenor im Gespräch, ganz anders, als wenn ich anrufe und selber einlade. Je nach Tonfall in der Antwort "Ach - tu ich das?" schieb ich noch ein "Den Cocktail in der Bar danach zahle ich dann" - aber das Essen zahlen die Damen immer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit nem Mädel was trinken oder essen bin fragt die Bedienung beim bezahlen i.d.R., ob es zusammen oder getrennt geht. Solange ich nicht gesagt habe, dass ich sie einlade, sage ich einfach "getrennt bitte". Hin und wieder kommt es vor, dass das Mädel "zusammen" sagt und alles bezahlt :-D

Falls nicht gefragt wird, sage ich einfach "Ich hatte die zwei Bier und den Burger". Ist also normalerweise kein Problem und vor allem hatte ich bisher auch noch keine dabei, die es als selbstverständlich angesehen hätte, dass ich bezahle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses getrennt zahlen kommt einfach nur pfennigfuchsermäßig und piefig rüber.

Die indirekte Variante a la kein Geld dabei, ist da schon eleganter und höflicher.

So zahlt jeder Mal und das Problem ist gelöst.

Handhabe das genauso und bis jetzt hat es immer funktioniert.

Außerdem kannst du so rausfinden, ob sie ne Gold Diggerin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich, ich als Frau verstehe euer Problem nicht. Es gibt wenig, was so egal ist, wie das Bezahlen. Ich freue mich, wenn er es macht und versuche das demnächst auszugleichen. Wenn wir getrennt zahlen, ist das auch gar kein Problem.

Rumstammeln, wenn die Bedienung fragt, ob zusammen oder getrennt bezahlt wird - geht gar nicht!

Portemonnaie "aus Versehen" vergessen, so dass ich den Braten 100m gegen den Wind rieche - unsouverän!

Einfach natürlich machen, wonach einem ist - top!

"Ich will nicht knauserig dastehen, aber heute bezahl ich mal nicht. Ich will nämlich nicht, dass es zur Regel wird, da es vermutlich noch öfter vorkommen wird, dass wir sowas machen."

Hier würde ich mich fragen, warum so groß und breit erklärt wird. Das hat was von Rechtfertigung. Ein einfaches, freundliches "Heute zahlst du für uns!" reicht vollkommen. Niemand will wissen, wie du rüberkommen möchtest oder nicht und was du in Zukunft vor hast und wie man da vorgehen will. Das ist mir einfach zu verkrampft & gewollt. Einfach das leben, was die Sätze implizieren und fertig ist die Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lina: So ist es.

Aber der Threadstarter hat eben IMMER bei allen Dates gezahlt. Das wär mir dann doch zu blöd. Evtl gibts nichtmal attraction. Die Frau hatte eben nix besonderes vor und dachte sich joa gratis Essen zieh ich mir rein.

Solche Frauen gibts eben auch. Muss natürlich nicht sein. Wenn du von Anfang an vernünftig gehandelt hättest wüsstest du sicher ob sie nur gern gratis ist oder ob Ihr was an Dir liegt ;)

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lina: So ist es.

Aber der Threadstarter hat eben IMMER bei allen Dates gezahlt. Das wär mir dann doch zu blöd. Evtl gibts nichtmal attraction. Die Frau hatte eben nix besonderes vor und dachte sich joa gratis Essen zieh ich mir rein.

Waren ja bisher erst zwei Anlässe, will das aber frühstmöglich klären und das auf eine charmante Art.

Es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik: Die beiden haben Sex, mittlerweile waren sie zweimal aus und er hat Minibeträge gezahlt. Beim nächsten Softeis lächelt er und sagt er einfach: "Heute lädst du uns mal ein!" Imperativ, keine unsichere Frage, "uns" - nicht "mich", alles freundlich. Da kann die Dame überhaupt nicht rumzicken, es sei denn sie ist wirklich ein Golddigger oder hat einen an der Waffel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh, das mit den 2 Anlässen hab ich wohl überlesen. Dachte es waren einige mehr.

So ists natürlich null Problem. Und nichtmal nen Thread wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Aldous: Verstehe noch immer nicht genau, worauf Du mit Deiner Aussage hinaus willst. Wenn Mann sich keine Gedanken über seine Wirkung und sein angemessenes Verhalten gegenüber der Frauenwelt machen würde, gäbe es dieses Forum nicht.

Klar macht man sich Gedanken.

Worauf ich hinaus wollte ist auch nix Besonderes. Lediglich, dass sich FBs auf diese Art langsam in Richtung LTR entwickeln. Schlichtweg, weil man sich aneinander gewöhnt.

Ob eine LTR draus wird, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden