TV-Serie "Dexter"

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe die 6te Staffel vor kurzem zu ende geschaut (ENG) einfach Hammer Geil,die Serie wird ja immer geiler. Zum Glück ist eine 7te und 8te Staffel gesichert.

Habe neulich gelesen,dass Michael C Hall an Krebs erkannt war und dank Chemotherapie wieder geheilt. Er war auch für eine Weile mit Jennifer Carpenter (Debra Morgan) verheiratet,kaum zu glauben.... Du bist jetzt bei der 5ten Staffel,die wird auch sehr spannen mit Kyle Butler und Trinity. Viel Spaß,ich schaue gleich nochmal die alten Folgen auf RTL II Donnerstags kommen immer 2 Folgen. Heute kommt die Folge wo Mr Prado die Staatsanwältin umlegt und später selbst umgelegt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Dexter. Seit der grandiosen Trinity-Staffel hat Dexter stark abgebaut, wie Alkohol nach einer langen Nacht. Warum? Dexter ist nur so stark, wie der Antagonist der jeweiligen Staffel, deswegen waren Staffel 1 und 4 besonders spannend. Denn zwischen den Bösewichten und Dexter Morgan gab es eine persönliche Bindung, dass dieses Katz und Maus- Spiel besonders ausgeschmückt hat. Lobenswert war auch Staffel 2, denn es hat schon früh, dass Serienmuster durchbrochen und sehr viel Abwechslung in die Show gebracht. Somit war Dexter bis zur 5 Staffel in meinen Augen, ein voller Erfolg der mit Trinity und den Tod einer Hauptfigur, seinen Höhepunkt in der Dramaturgie gefunden hat. Wir allen wissen, was nach einem Höhepunkt passiert, es geht nach unten.

In der fünften Staffel, gab es keine Weiterentwicklung von Michael C Hall. Am Ende der Staffel, stand er genau so da, wie er jene begonnen hat. Auch wenn es die Botschaft dieser Staffel war, dass sein Dark Passenger immer an ihm kleben bleibt, so hätte man dann auch konsequent mit einem Feuerwerk die Serie beenden können. Das ist eben der Lost-Effekt, man schafft nicht den Absprung und das Ergebnis bettet sich in einer grottenschlechten sechsten Staffel.

Wo lag der Fehler? Katastrophales Drehbuch. Man verpflichtet einen charismatischen Schauspieler wie Mos Def, um ihn dann für einen Nebenstrang sinnlos töten zu lassen. Aber dafür, wird dem Zuschauer ein schwaches Duo als Gegner präsentiert. Ich bin immer ein Fan von Thematiken von Apokalypsen, aber dies wurde sehr schwach und zu mild umgesetzt. Außerdem passt es nicht in das sonnige Miami. Noch dazu war jede Folge sehr langweilig, denn man war zu sehr gewohnt, dass Dexter sich aus jeder gefährlichen Lage befreien konnte.

Übrigens bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Menschen hinter der Kamera ebenfalls sehr enttäuscht von ihrem Werk waren. Sie waren so sehr beschämt, dass sie in den letzten 10 Sekunden der Staffel, noch den Debra-Twist eingebaut haben, um noch Boden gut zu machen. Der übrigens auch einige Staffeln zu spät kam. In diesem Sinne, hat Dexter für mich, einen Status wie How I met your Mother. Man ist froh, wenn es vorbei ist.

True Blood steht übrigens bei mir ebenfalls auf der Kippe. Warten wir die nächsten Staffel von beiden Serien ab.

bearbeitet von Verboten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dexter ist grossartig, obwohl die letzten 3 Staffeln eher mmmehh waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden