HB hat Freund und klagt über schlechtes Gewissen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich 24, sie 22 hat Freund. Wir kennen uns seit ca. 2 Monaten, HB ist die beste Freundin meiner Mitbewohnerin und seit 3-4 Wochen haben wir angefangen uns näher zu kommen. In der letzten Woche haben wir nun 3 mal rumgemacht und die beiden letzten Mal kam es auch zum Sex. Problem ist, dass sie wieder ein schlechtes Gewissen hat und sich fertig macht. Nach dem Sex haben wir ca. ne halbe Stunde gekuschelt und man hat ihr angemerkt wie sie in ihren Gedanken fest saß. Ich habe sie gefragt, ob sie darüber reden will. Hat sie verneint, obwohl sie vor dem Treffen meinte sie würde gerne darüber reden.

Ich würde gerne mit ihr zusammen kommen.

Wie soll ich darauf eingehen, wenn sie sich fertig macht? Ignorieren und mit ihren Gefühlen sie alleine lassen? Bisher habe ich sie versucht aufzumuntern und gesagt dass sie ein wirklich liebes und nettes Mädel ist (ich weiß needy; ich habe es mir aber nicht verkneifen können). Ich habe ihr direkt gesagt, dass ich ihre Entscheidung respektieren würde und dass mir ihr Glück am wichtigsten ist. Ich habe bisher keinen Druck gemacht und es auch nicht geplant.

Sie ist diejenige die sich als erstes von uns beiden meldet. Sie vertraut mir und hat mir mehrmals mitgeteilt, dass sie mich echt toll findet. Von der Freundin, weiß ich, dass sie schon relativ früh gesagt hat, dass sie es bereut ihren Freund zu haben.

Soll ich ihr sagen, dass wir uns erstmal nicht treffen sollten, dass wir erstmal andere Leute sehen sollten? Problem ist, dass sie früher oder später wieder zu meiner Mitbewohnerin kommen wird und man sich da eh sehen wird.

Gruß

bearbeitet von 1sToNe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du damit leben koenntest, in der selben Situation wie ihr Noch-Freund zu sein, ziehe es durch.

Treffen, layen und sie mehr und mehr an deinem tollen Leben teilhaben lassen.

...per APP von unterwegs geschrieben

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso... Wie es auch kommt, sie wird Wege finden wollen, dich zu sehen.

Triff sie, habe ne tolle Zeit und triff eine Entscheidung. Denn das ist es was sie braucht, damit ihr einen Schritt weiter gehen kont

...per APP von unterwegs geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie meldet sich immer zuerst

sie befindet sich in einer Beziehung

Du machst keinerlei Druck

wenn die Dame ein moralisches Problem damit hat ihren Freund zu betrügen soll sie es halt lassen. Ist ihr Problem, nicht Deins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein echter Keyboardjunkie ;D

Sag ihr einfach dass es dir nichts ausmacht und sie für dich dadurch kein schlechter Mensch ist. Lass dich bloß nicht von ihr runterziehen und lass dich nicht auf Trostgelaber ein. Is ihre Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Betroffenen aus Scheidungsfällen bekomme ich häufig zu hören, dass sie es bereuen gleich die erste Freundin/Freund geheiratet zu haben. Lieber hätten sie erst mehrere gehabt, um ihr junges Leben zu genießen, und sich dann erst später auf eine MLTR mit Hochzeit und blablabla einzulassen.

Irgendwo hier, in einem Thread, steht mit Erklärung ausführlich beschrieben, dass Frauen die mehrere Männer haben keine Schlampen sind.

Beides kannst du, für dich angepasst, verwenden!

Das mit den andere Frauen/Männer treffen würde ich erst anfangen, wenn sie anfängt zu testen. Sonst hast du ein hohes Risiko das sie zu ihrem bisherigen Freund zurück geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde das gerade lustig da ich genau in der selben situation bin. habe sie auf keinen fall mit ihren gefühlen allein gelassen, habe zu ihr gesagt das sie sich nicht fertig machen soll und ich sie verstehe und ich weiß das sie ein freund hat und das in ordnung ist. hat aber immer noch ein schlechtes gewissen, doch das wirst du nicht wegbekommen solang sie ein freund hat. Du solltest ihr aber auch kein stress machen und sagen das sie mit ihren Freund schluss machen soll.

Falls jemand den Thread hat bitte mal nen link schicken. würde es mir gerne mal durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde das gerade lustig da ich genau in der selben situation bin. habe sie auf keinen fall mit ihren gefühlen allein gelassen, habe zu ihr gesagt das sie sich nicht fertig machen soll und ich sie verstehe und ich weiß das sie ein freund hat und das in ordnung ist. hat aber immer noch ein schlechtes gewissen, doch das wirst du nicht wegbekommen solang sie ein freund hat. Du solltest ihr aber auch kein stress machen und sagen das sie mit ihren Freund schluss machen soll.

Falls jemand den Thread hat bitte mal nen link schicken. würde es mir gerne mal durchlesen.

Hi HHd!

Während ich deinen Beitrag gelesen habe, kam es mir vor als ob ich selbst der Verfasser sein könnte.

Bisher hab ich sie versucht aufzumuntern bzw. Ablenkungen gesucht. Zum Beispiel haben wir uns eine Reise nach Thailand ausgemalt, weg von allen Problemen auf einer einsamen Insel oder über meine Reise durch Europa erzählt.

Ich habe ihr auch mein volles Verständniss dafür gezeigt, dass sie einen Freund hat und in keinster Weise gedrängt.

Ich werde es alles weiter so laufen lassen, bis sie von sich aus eine Entscheidung trifft. Im Moment stecke ich in der Klausurenphase, von daher werde ich mich eher weniger mit ihr für die kommenden 2 Wochen treffen. HHd berichte bitte, wenn sich bei dir etwas ergibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe da noch folgendes und finde es gerade echt schwer, dass auf den Punkt zu formulieren. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem greifen was ich meine.

1. Ihre Art mit der Situation umzugehen entspräche nicht dem, was ich mir von meiner potenziellen Lebensabschnittsgefährtin vorstelle. Schau her... ihr beide habt Spaß und sie fühlt sich schlecht, weil sie sich ihrem Lebensabschnittsgefährten gegenüber verpflichtet fühlt. Sie betrügt sich regelmäßig selbst, da sie nicht ehrlich zu sich ist.

2. Hast du ein paar mal Sex mit ihr und denkst über eine Beziehung nach. Das ist naiv... Fahre einen Gang runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe da noch folgendes und finde es gerade echt schwer, dass auf den Punkt zu formulieren. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem greifen was ich meine.

1. Ihre Art mit der Situation umzugehen entspräche nicht dem, was ich mir von meiner potenziellen Lebensabschnittsgefährtin vorstelle. Schau her... ihr beide habt Spaß und sie fühlt sich schlecht, weil sie sich ihrem Lebensabschnittsgefährten gegenüber verpflichtet fühlt. Sie betrügt sich regelmäßig selbst, da sie nicht ehrlich zu sich ist.

2. Hast du ein paar mal Sex mit ihr und denkst über eine Beziehung nach. Das ist naiv... Fahre einen Gang runter

Bevor ich anfange möchte ich dir sagen, dass ich deine Meinung respektiere.

Ich würde gerne noch ein paar Details nennen, die vielleicht zur Klärung bzw. eine Basis zur Diskussion bilden.

1. Habe ich ihren Freund 3 mal getroffen und ich persönlich finde Sie hat etwas besseres verdient. Wäre der Typ in Ordnung und würde ich denke, dass sie mit ihm wirklich glücklich ist, dann würde ich nicht so weit gehen. Natürlich gibt es auch Leute die in meiner Situation selbst bei einem großen Arschloch das Mädel nicht anfassen würden.

2. Ich kenne sie seit 2-3 Monaten und ich habe bereits vor dem Sex Gefühle für Sie gehabt und war an eine Beziehung mit ihr interessiert. Ich finde es super schön, wenn wir uns einen Film angucken ich meinen Arm um sie habe und wir uns zärtlich streicheln können. Mehr braucht es für mich garnicht zu sein.

bearbeitet von 1sToNe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir wird es auf keiner Beziehung hinauslaufen. aber wenn du wirklich darüber nachdenkst eine Beziehung aufzubauen, solltest du vielleicht mal mit ihr darüber reden, aber erst dann wenn ihr euch beide fühlt als ob ihr in einer Beziehung wärt und nur ihr Freund im weg dafür ist. Als ich von einer etwas mehr wollte, habe ich sie vor der wahl gestellt, entweder er oder ich. Die entscheidung viel auf mich. Versuche locker zu bleiben und gehe auch das risiko ein sie zu verlieren, nur so kannst du etwas gewinnen. Wann die Zeit dafür reif ist solltest du entscheiden. Mehr kann ich dir dabei auch nicht helfen. Aber nimm dir ein was noch zu herzen, falls ihr zusammen kommen werdet, wirst du immer misstrauen ihr gegenüber haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tone,

wir lassen jetzt mal die Moral jetzt erstmal weg.

Du redest hier von Beziehung, überleg doch erstmal ein bisschen bevor du so voreilige Entscheidung triffst.

Schau Sie betrügt ihren Freund, glaubst du allen Ernstes das Sie es in Zukunft lassen wird, ihre Partner zu betrügen? Klar kann die Möglichkeit bestehen, das Sie dir treu sein wird, aber im Moment beweist Sie dir doch genau das Gegenteil.

Und in meinen Augen das wichtigste, wenn Sie dich doch so toll findet, den Sex, die Unternehmungen mit dir, deine Art, warum hat Sie dann noch ihren Freund?

Für mich sieht es so aus, Sie sucht ein Abenteuer, das du ihr gerade bietest, aber Sie will ihren sicheren Hafen nicht verlassen.

Drum rat ich dir, sofern du auf Moral scheißt, macht einfach so weiter und lass Sie in Richtung Beziehung auf dich zukommen, alles andere hat keinen Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich stecke grad auch in einer misslichen Lage aber ich kenne die Dame schon etwas länger, will aber nicht ausschweifen.

Erstmal zu der Frau selbst, du hast Spaß mit ihr und die Zeit ist schön, richtig? Sie ist sexuell aufgeschloßen und nicht der Besitz ihres Freundes oder ihr fehlt einfach etwas in der Beziehung. Entweder du gibst ihr etwas was sie bei ihrem Freund nicht bekommt oder du musst dich damit abfinden, dass wenn ihr vllt eine Beziehung führt sie auch nicht bei dir monogam sein wird.

Nun zu dir, hör auf dein Gehirn zu f**ken, hat kein Sinn. Sie wird so lange ein schlechtes Gewissen haben bis Schluß ist. Da gibt es 2 Möglichkeiten warum das so ist, entweder sie hat wirklich ein schlechtes Gewissen aber fühlt sich stark zu dir hingezogen oder sie will nicht als Schlampe vor dir da stehen.

Gruß Dan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was ich jetzt schreibe, darf hier keiner persönlich nehmen, aber es ist so.

Zuerst mal zu deiner Hirnwichserei. Meinst du wirklich eine Frau, die regelmäßig ihren festen Freund betrügt, ist eine gute Basis für eine spätere Beziehung? Da fehlts doch erstmal gewaltig an der eigenen Einstellung. Ich bin zur Zeit in genau so einer Situation und denke nichtmal ansatzweise die Kleine als Freudin zu haben. Solchen Frauen gehört der Kopf gewaschen und zwar ordentlich, wenn du dich mit so einer in eine Beziehung einlässt wirst du nichts als Ärger haben. Wie blind bist du eigentlich? Hör auf dir das Märchenschloss, mit der Märchenfrau, dem Märchenauto und den Märchenkindern vorzustellen! Ich musste hier schon bei einigen Posts mit dem Kopf schütteln, weil sie nur um den heissen Brei herumreden. Du fickst die Frau eines anderen Kerls, also komm damit klar, dass du nur die zweite Wahl und eifersüchtig auf den Kerl bist. Allein wie du ihn schon interpretierst und hier träumerisch davon schreibst wie sie in deinen Armen liegt, was ist denn mit dir bitte los? Irgendwo schottest du da die Realität ab. Werd mal wieder wach und lass dir nicht so einen Scheiss unterjubeln.

Du versuchst sie aufzumuntern? Lässt dich von ihrer Gefühlslage runterziehen und spielst den ganzen Dreck noch mit ? Ganz ehrlich dir fehlt es entweder übelst an Alternativen und du bist übelst needy oder du stehst darauf von Frauen in ihrem Orbit gehalten zu werden.

Leg sie flach, zeig ihr wo es lang geht und hab deinen Spass. Für alles andere gibts nur eine Lösung und die heist abschiessen, so eine Frau würde ich nichtmal ansatzweise für eine Beziehung in betracht ziehen. Solltest du doch einen anderen Weg beschreiten, den der Oneitis und Needyness gegenüber einer Frau die ihren Freund regelmäßig fremdgeht (und das vielleicht nicht nur mit dir), dann wünsch ich dir viel Spass ... denn früher oder später landest du gewaltig auf der Fresse. Das unterschreib ich dir mit meinem Namen....

An dieser Stelle ist wohl "Glück wünschen" nicht angebracht, denn die Frau ist es in meinen Augen nicht wert sorry.

YDJ

bearbeitet von YDJ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden