"ich kenn dich doch garnicht"

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldday

Hey

Sry, dass ich deswegen jetzt nen extra Thread eröffnen muss. Hab zwar nen Teil davon schon im "ich weiß nicht was ich zurückschreiben soll" Thread gepostet aber da gehts mitlerweile irgendwie unter.

Ich hoffe das ist Ok.

Jetzt zu dem Thema.

Suche ein paar Ideen / Routinen hierfür

Schreibe noch nicht lang mit ihr. Ca 5-6 kleine Dialogebenen

Es geht um heiße Schokolade trinken gehen.

"na... ich hab ja schließlich auch das Rätsel gelöst blank.gif

nagut... ich spendiere

Aber nur wenn du pünktlich bist und nicht trenzt beim trinken!"

"Du bist verrückt blank.gif

Ok ;)"

"natürlich bin ich das. Alles andere wär ja auch langweilig.

ok. Das Ok nimm ich beim Wort ! Nur dumm dass ich jetzt zahlen muss. Sagen wir ...nächste oder übernächste Woche ?

Sonst alles klar bei dir ?

wie war dein Silvester ?"

"Was soll ich da sagen ^^ ich kenn dich noch nicht mal, kp xD wer sagt dass ich mich treffen will haha

Nya seit ferienende iwie ziemlich krank aber sonst passts blank.gif:) Silvester war ganz gut ! Bei dir so?"

Hab leider bisher überhaupt keine Routinen oder Ideen für sowas auf Lager.

Würd gern generell mal ein paar Möglichkeiten hören wie man auf sowas reagiert.

Hab hier im Forum leider nichts vernünftiges gefunden.

Schonmal danke für die Vorschläge

Bearbeitet von Coldday, 05 Januar 2012 - 14:29 ,

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BROBEE

Als ich die 2 Nachrichten gelesen hatte, dachte ich auch nur: WHAT IS THIS SHIT.

Was trinken gehen und du gibst vorher schon zur Sprache, dass du Sie einlädst? Und willst ihr "OK" noch beim Wort nehmen? Du steigst da viel zu sehr rein, nach dem OK...

Und bei dir so? -> Ich führe gerade ne echt langeweilige Konversation^^ bist du spontan?

=> So ganz überzeugt das ja mal nicht. Du hast da doch noch 2 mal drübergelesen?! ;)

"nein, um Gottes Willen", "ja, erwischt"

=> OK, das klingt zumindest ehrlich. Ich würd sagen wir schreiben nächste Woche nochmal, dass wir das mal auf die reihe kriegen mit deinen free-drinks*

so lange vorrat reicht. :P

Sobald du Zeit hast (gesundes Maß: einen Tag vorher und min 3 Tage nach der Unterhaltung) wieder anschreiben und direkt fragen ob Donnerstagnachmittag passt.

Humor immer aufrecht erhalten und nicht so behinderte Fragen stellen um notgedrungende Mails zu erhalten ist die (meine) Devise. Timebridge gebaut und ein-getütet.

bearbeitet von BROBEE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Ich seh da kein so arg großes Problem drin wenn man n Mädl mal auf nen scheiß Kaffee oder ne heiße Schokolade einlädt

Ausserdem kommts hier in nem spielerischen Kontext. Dass man nicht gleich immer der erste sein muss der ihr jeden erdenklichen Müll zahlt und gleich mal ein schweres Abendessen finanziert ist klar.

Aber ich bin da echt der Meinung dass das Thema in der Community viel zu versteift gehalten wird. Das mit dem "komm ich geb dir einen aus" ist einfach nur ne nette Geste, weiter nichts. So sehs ich zumindest

Warum denn nicht ? Das ist ganz gewöhnlicher smalltalk. Vllt interessiert es mich ja tatsächlich was sie zu Silvester so erlebt hat ^^

seh das nicht so tragisch.

Ich denke dass du da etwas zu viel interpretierst.

Obwohl ich dir recht geben muss bei dem "Du steigst da auf das Ok viel zu sehr schnell" Das stimmt. Das hät ich spielerischer lösen können.

Werd ich mir merken fürs nächste mal ^^

aber danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BROBEE

Beim Ausgeben seh ich überhaupt kein Problem, mach ich eig immer. Dafür bleib ich halt mit dem Arsch daheim oder so.

Ich wollte dir an dem "ich geb dir auch aus" zeigen, dass das kein Argument für/gegen ein Date mit dir ist. Spielerisch kommts auch nicht an, wenn du es 2mal betonst (direkter Chat ist was anderes). Aber keiner wiederholt Witze die gerade erst erzählt wurden. Der Effekt ist damit weg.

Dein Ziel ist ein Date. Wenn dich Ihr Silvester interessiert hast du im 1on1 ordentliche Comfort-Möglichkeiten.

Also liegt der Fokus weiter auf Date.

Einfach mal zurück zum Wesentlichen kommen, nach 6 Nachrichten. Siehe Vorgehen oben.

Den Anfang kannst du ja generell machen, wie du Ihn schon machst. Nur dann zu potte kommen.

Wenn die letzte Nachricht jetzt 2 Tage her ist, gehts von vorne los. In 1,2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Gut prinzipiell geb ich dir recht.

Aber mir ist schon klar dass es kein Mustergame war ^^ hab ich ja oben auch geschrieben.

seh die Punkte aber nach wie vor nicht so arg tragisch

Mir gings jetzt hauptsächlich darum n paar Routinen oder Ideen zu bekommen für

"Ein Treffen ? Ich kenn dich doch garnicht" oder "das ist mir noch zu früh" blablabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Was soll ich da sagen ^^ ich kenn dich noch nicht mal, kp xD wer sagt dass ich mich treffen will haha

Nya seit ferienende iwie ziemlich krank aber sonst passts blank.gif:) Silvester war ganz gut ! Bei dir so?"

Schau mal. Sie shittestet Dich und investiert dann indem sie weiterschreibt.

Dann wirds aber Zeit dass wir das ändern. Mittwoch 20:00 in XXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

@ Collar.

Warst aber sehr aktiv im Online Berreich seh ich grad ^^

Hmm... aber ich glaub kaum, dass es in dem Fall funktioniert.

Da werd ich bestimmt mit nem Flake rechnen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Collar.

Warst aber sehr aktiv im Online Berreich seh ich grad ^^

Hmm... aber ich glaub kaum, dass es in dem Fall funktioniert.

Da werd ich bestimmt mit nem Flake rechnen müssen.

Ja nur hast Du jetzt schon unkalibriert ins Blaue geschossen. Den Frame aufzugeben kann halt schnell nach hinten losgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es fängt doch schon mit dem 'Du bist verrückt' (und wahrscheinlich noch früher) an. Sie sagt es da noch im Spass, was sie meint, ist: 'Ich bin doch nicht verrückt'.

Natürlich kann es sein, dass sie grad nur ein Abenteuer sucht und du der Prinz bist, der sie in ein neues spannendes Erlebnis führt, aber das ist eher die Ausnahme. Ich glaube, in diesem Fall heisst es eher klassisch, dass du bei der Dame zu wenig Compliance und Rapport und dich durch dein Geschreibe noch nicht weit genug von den anderen Typen im Netz abgehoben hast.

Deine Attraction ist auch nicht hoch genug, ihre Antworten sind deutlich kürzer als deine. Sie transportiert ihre Attraction hauptsächlich durch Bilder, du hauptsächlich durch Sprache.

Aber du hast sie noch an der Angel.

Zudem, warum telefonierst du nicht vor einem Treffen mit ihr?

Allein schon, um mir nicht unnötig einen Abend zu versauen, mache ich das immer... Zudem schafft zusätzlich Rapport und erleichtert den Übergang online => real, was ohnehin immer der Knackpunkt ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

@ anfängergeist

Ich hab bei mir selber die Erfahrung gemacht, dass ich höhere Erfolgschancen habe ohne Telefonat. Oder zumindest die selben wie ohne Telefonat. Obewohl ich bin am Telefon eigentlich wirklich gut bin

Teilweise ists sogar so, dass sich die Mädchen lieber gleich vernünftig treffen als erst zu telefonieren. Frag mich nicht warum

Aber ich wollte jetzt auch eigentlich keine so krasse Gesprächsanalyse.

Ich sags nochmal. Mir ists voll bewusst, dass ich zu wenig rapport etc hab. Ganz ehrlich... ich wär auch sehr verwundert gewesen wenn sie nach 4-5 Dialogebenen drauf eingeht.

Aber sowas solls ja geben.... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden