durch PU verliebe ich mich nicht mehr ...

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... in frauen, sondern in momente mit frauen.

seit ich PU kenne und daraus lerne ist mir aufgefallen, dass ich mich davon entferne, mich in frauen zu verlieben. viel mehr fange ich an, mich in die momente, die ich mit verschiedenen frauen verbringe (angefangen vom normalen gespräch zum guten flirt bis hin zu sex), zu verlieben.

früher ging ich davon aus, dass es NUR die frau war, die diese verliebtheitsgefühle in mir hervorbrachte. heute weiß ich, dass es auch die umstände waren/sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten tag,

dachte ich auch lange zeit. aber glaub mir, irgendwann kommt schon wieder mal so n mädel wo alles anders ist. versprochen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fehlt dir nur dieses Gen-Duplikat. Wenn wieder eine auftaucht wo man biologisch Puzzle spielen kann geht das von selber, wart`s nur ab! Is keine Entscheidung, sondern mehr ein "sich-ergeben"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich nur anschliessen,

Frauen kommen und gehen. Irgendwann wird sich die Richtige darunter finden, bis dahin heist es einfach weiter machen. Irgendwo ist immer Licht am Ende eines Tunnels!

Good Luck

YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ihr missversteht da alle etwas, roien meinte, sofern ich das richtig verstanden habe die positive Seite dieses Aspektes. Er verliebt sich nicht in Personen sondern in die Momente mit diesen Personen - er macht sich frei von Oneitis und liebt das Leben - das ist gut so!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smint:

ja, genau. es ist bei mir gerade die phase, in der ich verstehe, oder besser: ich verinnerliche.

trotzdem bin ich der meinung, dass menschen immer wieder in alte schemen "zurückfallen" (regression). daher kann ich nicht mit aller sicherheit sagen, dass es nicht doch irgendwann mal dazu kommt, dass ich mich in "die richtige" (umstände außer acht) verliebe.

das ist pure spekulation:

PU bringt dich dazu mehrere frauen bzw. die momente mit den frauen zu lieben, bis es irgendwann passieren könnte, dass du "die richtige" liebst. es ist ein unterschied, ob du verliebt bist mit viel PU-background und ob du verliebt bist mit viel hollywood-background.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir diese Frage auch vor kurzem gestellt. Die Zeit mit einer Person genießt man ohne Ende und fühlt sich gut, das wirklich "harte" Hingezogen fühlen zu jemandem, diese "Liebe", die man von früher kennt - die ist fast weg.

Doch wieso?

- Du hast ein gutes Leben, das dir viel gibt!

- Du fühlst dich gut

- Du bist mit dir im Reinen

Und dann lernst du Frau X kennen... spürst so kleine Anzeichen von "Liebe".. und das war´s. Das war´s?

Ja!

Früher war man selbst "nichts", dann kam jemand, der einem sagte: CO du geile Drecksau... BINGBINGBING... schön von außen hochgeleveled... wenn derjenige ging: Oneitis, Leiden, alles was dazu gehört...

Heute kann einen eine Frau nicht mehr 20 Levelups bescheren, vielleicht 5. Man fühlt sich gut, man ist auch "verliebt".. aber das war´s. Und das ist verdammt nochmal gut so! Man kann die Zeit viel freier genießen, auch mit sich selbst, freut sich auf nen Abend für seine eigenen Dinge und auf die Frau am nächsten oder übernächsten Abend.

Daran erkennt man erst die wahre Qualität von PU. Und auch das ist gut so!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, du meinst das alles positiv, aber meist ist bei solchen Aussagen eine gewisse Nostalgie vorhanden, man würde sich gern wieder unsterblich verlieben und das Gefühl man würde jetzt alles für die Frau tun war schon was besonderes.

Vor ner Woche dachte Ich auch noch Ich wär sowas wie "verliebt". Jetzt könnte es auch schon Jahre her sein alles und ich habe kaum noch Bezug zu der Person, das war einfach nur ne Frau. Selbst bei Augenkontakt ist kaum was von einem Loch im Bauch zu spüren, wie es früher bei Exen der Fall war.

Das ist positiv. Das kleine bisschen Nostalgie in uns kommt nur von den Hollywood Romanzen und unsrer Suche nach "der Richtigen".

Das ist imo auch Ziel dieses Forums, sich von Frauen unabhängiger zu machen und dadurch sich das Leben allgemein zu erleichtern. Niemand kann es sich leisten in der Vergangenheit zu leben, so nimmt man sich nur die eigene (bessere) Zukunft.

Von dem Standpunkt aus ist doch alles in Butter :-)

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verliebtsein geht immer.

Lustigerweise sind die, die "jetzt erstmal single bleiben wollen", immer am schnellsten wieder in einer Beziehung. Auch dir wird das wieder passieren.

Es ist nur so, dass du jetzt gelernt hast, auch kleine Szenen wertzuschätzen. Du liebst auch die kleinen Dinge und Erfahrungen in deinem Leben. Das ist eine unglaublich wichtige Fähigkeit und macht das Leben erst richtig lebenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lustigerweise sind die, die "jetzt erstmal single bleiben wollen", immer am schnellsten wieder in einer Beziehung. Auch dir wird das wieder passieren.

Argh. /springt in Deckung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß was er meint ich habe genau das gleiche Problem!

Meine LTR trennte sich vor 2 Monaten von mir. Wir waren über 2 Jahre zusammen und ich dachte mir nur gut.

Ich heulte nicht ich verkroch mich nicht ich ging feiern und hatte spaß! Klar dachte ich noch an sie, schaute mir Bilder von

uns an aber ich fühlte nichts! Ich traf sie auch zufällig auf einer Party wir sagten uns Hallo und wieder nichts?

Ich dachte ah cool da ist meine Ex...

Jetzt 2 Monate später laufe ich durch den Club spreche die schönsten Frauen an, mache mit Ihnen rum, schlafe mit Ihnen aber

verlieben??

Dieses Gefühl waaah bist du toll ich bin ganz verrückt nach dir, ist eben einfach nicht mehr da!!

Dieses viele ansprechen macht mich emotional richtig kalt und abgestumpft! Wenn eine sagen würde das mit uns ist nichts mehr,

würde es mich nicht interessieren weil ich jede menge alternativen habe.

Ich glaube einfach wenn man glücklich mit sich selbst ist brauch man keine Fremdenliebe mehr...irgendwie traurig aber who cares!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ja geht mir ählich. Sind meißtens bestimmte Dialoge oder kurze Szenen, die ich manchmal noch tagelang im Kopf hab. Oder wirklich außergewöhnliche Ereignisse, wo du hinterher denkst, dass man das auch in einem echt coolen Film sehen hätte können.

Ich weiß noch, wie ich damals, vor meiner PU-Zeit, total hin und weg war, wenn irgendwo ein halbwegs attraktives Weibchen zu sehen war. Ich war dauernd in einem Zustand von ausufernder Geilheit und Bewunderung...hätte mich aber nie getraut eine Frau anzusprechen. Heute geht eher die Denkmaschine an, die nach coolen Lines, DHV-Möglichkeiten und Auffälligkeiten an ihr screent, die man (spielerisch) gegen sie verwenden kann.

Gab in meiner ganzen PU Zeit trotzdem ein Mädel, dass mir total den Kopf verdreht hat. Also gehen tut das schon...allerdings hab ich mich damals echt bescheuert verhalten. Von smoother Verführung war nicht mehr viel übrig :-) Also überleg dir, was du dir wünschst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find das irgendwo schon schade, dass dieses "Hals über Kopf" -Verliebtsein weg is. Nur die eine im Leben zu haben. Klar endets dann umso böser wenn es unweigerlich mal endet. Aber man fühlt wenigstens die emotionalen Extrema. Rückblickend möchte ich solche Erfahrungen nicht missen und mich stimmt das in letzter Zeit immer öfter nostalgisch, wenn da drüber nachdenke.

Vllt sind wir auch alle emotional verkrüppelt! :P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Pick Up hat uns alle irgendwo ein wenig emotional verkrüppelt.

Aber dennoch würde ich es nicht missen wollen. Die ganze Erfahrung ist einiges mehr Wert als das kitschige "totale verliebtsein"

Außerdem ist Verliebtsein ja trotzdem erlaubt. Nur eben mit Blick auf den Boden der Realität ohne das ganze abheben.

Hat ja auch etwas mit dem Reifeprozess an sich zu tun denk ich. Wir werden ja alle Älter.

Nicht zu vergessen das wir Männer sind. Wir denken und handeln ja schliesslich auch immer rational und nicht emotional. :-p

Da ist Pick up schon das richtige.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

íst es nicht gerade diese kitschige totale Liebe, dieser absolute Verlusst von Kontrolle und der freie Fall der uns hier her geführt hat? Ist es nicht in den meisten Fällen der tiefe Schmerz der uns nach Lösungen hat suchen lassen? Jetzt sind wir hier und sind auf dem besten Wege zu erlernen wie man nur mit sich selber glücklich sein kann. Wie man es schaffen kann seine eigene Glücklichkeit nicht von einer anderen Person abhängig zu machen.

Und jetzt vermisst du/ihr auf einmal das Gefühl des bitteren Schmerzes, dass uns unser Gehirn vorspielt. Mit dem wir unwissend nicht umgehen können?

Dieses Gefühl der absoluten tiefen Liebe, dieser Anspruch einen anderen Menschen zu besitzen ist nicht natürlicher Art. Dieses Gefühl wurde uns in hunderten von Jahren ins Hirnz gepflanzt.

Ich bin mir bewusst, dass ich hier gerade in Bezug auf das Ende einer Beziehung/ Liebe argumentiert habe. Aber dieses Gefühl was du/ihr vermisst, ist meist der Anfang vom Ende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wie bei nem Sportwagen: beim ersten Beschleunigungsexzess wirft es dir ein breites Grinsen ins Gesicht. Nachdem du den Wagen schon seit nem Monat hast ist es nicht mehr so intensiv, wie es am Anfang war. Genauso seh ich das mit dem Zustand des Verliebtseins. Das erste mal ist es intensiv und emotional, danach nimmt das Gefühl ab. MMn

bearbeitet von Alighieri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Du hast deine Seele verkauft. Das ist der Preis den man zu zahlen hat.

PIEP PIEP PIEP PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEP

AFC-Detektor entdeckt christlich-binäre Schuld-Sühne-Logik und ganz viel verleugnete needyness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle mir öfters die Frage. Ist es PU was mich zu dem gemacht hat was ich heute bin, oder sind es meine negativen Erfahrung mit Frauen die mich so geprägt haben...

Wenn ich einfach mal zurück blicke erkenne ich mich selbst oft garnicht wieder.. Ich hab mich früher in einer einer LTR einfach treiben lassen, die Kontrolle quasi abgegeben... Ich war das was sich die meissten Frauen wünschen. Emotional, einfach VERLIEBT, dementsprechend hab ich auch gehandelt... Heute bin ich eher ein rational denkender Mensch, dementsprechend handel ich dann auch...Die Gefühle sind da, doch tief im inneren. Sie werden eher rational angewand.

Ich fahre damit persönlich ganz gut! Ich kann somit mein Leben geniessen und bleibe unabhängig. Das ist das was mich PU gelehrt hat. Anderseits vermisse ich auch das Gefühl des verliebt seins, sich einfach mal wieder treiben zu lassen, und wünschte mir das ich das noch mehr zum Ausdruck bringen könnte...

....Doch je mehr ich es versuche, desto mehr Zweifel plagen mich... Es kommen dann Gedanken auf wie: ist sie die richtige? oder sind unsere Vorstellung einer LTR einfach zu unterschiedlich..

Doch es würde mir so vorkommen als wenn ich das verliebt sein vorheuchle... Denn ich bin einfach so wie ich Heute bin. Das heisst nicht das ich keinen Menschen mehr lieben kann, aber diese Rosarotebrille..Die gibts irgendwie nicht mehr...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Wieviel von den negativen Erfahrungen hast du WIRKLICH erlebt und wieviel nur im Freundeskreis 'gehört' oder noch schlimmer im PU-Forum gelesen?

Und noch wichtiger: Wie viele positive Erfahrungen ignorierst du tatsächlich, wenn du an die Negativen denkst. Es ist doch so...eine Beziehung kann 2 Jahre super laufen. Hammer Sex, geile Erlebnisse, entzückende Momente am Fließband; und dann, in einem schwachen Moment küßt sie einen anderen. Bääm. Enttäuschung. 'Wie konnte ich mich nur so in ihr täuschen??? Blöde Fudd' ...

Keine Sau käme auf die Idee das gleiche Denkmuster reversed anzuwenden: 2 Jahre Beziehung...sie küßt jeden Tag einen Anderen und läßt sich richtig gehen. Plötzlich, in einem Moment der Einsicht, ist sie zwei Tage treu und die süßeste Person ever. Und dann wird dir auf einmal klar....die ganzen letzten zwei Jahre waren doch eigentlich super. Sie ist ein toller Mensch...."

Nicht zu vergessen die Anspruchshaltung. Was ist denn eine positive und eine negative Erfahrung? Wenn du auf einer Party 10 Minuten ein tolles Gespräch mit einer fremden Frau führst ist das doch eigentlich sehr cool. Vorher war da nichts, und dann hattest du 10 Minuten ne echt coole Unterhaltung. Du hast was positives Erschaffen. Aber was macht dein Kopf? => "Verdammte scheisse, wieder kein Sex. Ich bin ein Looser. Und Frauen sind scheisse"

Negative Erfahrungen gibts, klar...sind aber zu min. 50% eine Sache von Anspruchshaltung und gedanklicher Fokussierung.

Ist schwer umzusetzen, aber es hilft sich da immer mal dran zu erinnern.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juwelade, du sprichst in deinem Absatz einen sehr wichtigen Punkt an. Man neigt meist dazu, die ganze Beziehung anhand der letzten paar Aktionen zu bewerten.

Das ist eben auch ein Teil der rosaroten Brille, dieses "Hach..sie liebt mich ja doch :))"-Gefühl nach paar Tagen Streit.

Die Erlösung, von den Schwierigkeiten (in Form von Zuneigung des HB), ist eines dieser unendlich guten Gefühle, die man vor PU noch wirklich erlebt hat. Wenn einem die Zusammenhänge dahinter klar werden, ist es eben nicht mehr soo toll. Vergleichbar mit Heißluftballon, die man als Kind gesehen hat. Als Ich dann in der Schule lernte, wieso das Ding fliegt etc...Toll hat seine Spannung so gut wie verloren. Das Selbe mit Feuerwerk etc.

Wir werden alle immer erfahrener und holen Erkenntnisse in der Praxis, eine "Abstumpfung" ist unumgänglich, aber das Wesentliche, die "schönen Momente", sollte man eben nicht wie schon gesagt durch überzogene Erwartungshaltung etc. ruinieren.

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

íst es nicht gerade diese kitschige totale Liebe, dieser absolute Verlusst von Kontrolle und der freie Fall der uns hier her geführt hat? Ist es nicht in den meisten Fällen der tiefe Schmerz der uns nach Lösungen hat suchen lassen? Jetzt sind wir hier und sind auf dem besten Wege zu erlernen wie man nur mit sich selber glücklich sein kann. Wie man es schaffen kann seine eigene Glücklichkeit nicht von einer anderen Person abhängig zu machen.

Und jetzt vermisst du/ihr auf einmal das Gefühl des bitteren Schmerzes, dass uns unser Gehirn vorspielt. Mit dem wir unwissend nicht umgehen können?

Dieses Gefühl der absoluten tiefen Liebe, dieser Anspruch einen anderen Menschen zu besitzen ist nicht natürlicher Art. Dieses Gefühl wurde uns in hunderten von Jahren ins Hirnz gepflanzt.

Ich bin mir bewusst, dass ich hier gerade in Bezug auf das Ende einer Beziehung/ Liebe argumentiert habe. Aber dieses Gefühl was du/ihr vermisst, ist meist der Anfang vom Ende.

Ich denke das stimmt so nicht ganz. Unser Instinkt sagt uns, dass wir uns mit dem fruchtbarsten Weibchen paaren müssen und verhindern müssen, dass jemand anderes sich zu der Zeit mit ihr "paart", weil wir nur so unsere Gene weitertragen können. Es ist sogar erwiesen, dass Sperma anderes, fremdes Sperma bekämpft. Evolutionär sinnvoll ist eine 2-4 Jährige Beziehung. Dieses Verliebtheitsgefühl ist ja auch spätestens nach 2,5 Jahren vorbei.

@Topic: Wenn man pro Woche 8 verschiedene Frauen hat verliebt man sich schwer. Dieser Lifestyle kann sich aber nicht anmaßen der natürliche zu sein. Genauso wenig wie das eine 50 Jahre andauernden Ehe kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden