Warum lügen Frauen immer ?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jane

eine Frau lügt aus zig verschiedenen Gründen.

Wenn sie sagt sie hat einen Freund kann das entweder ein shittest sein oder einfach ein : Junge du siehst scheiße aus aber ich finds süß dass du mich angesprchen hast also zerkratz ich jetzt mal nicht dein ego und sage ich habe einen freund..

wenn ich sowas sage trifft bei mir zweiteres zu.

Warum lügen menschen? Was würde denn passieren wenn jeder ehrlich wäre?

Wäre etwas krass von menschen zu hören: du siehst aus wie ne gesichtsbarracke und du stinkst dass s kracht bitte verzieh dich bevor mich noch jmd mit dir sieht..

Was passiert also wenn ein mensch wirklich ehrlich ist. und dazu noch eine Frau?

Wenn sie klar sagt was sie denkt?

sie wird gehasst.

Ganz einfach wenn sie wirklcih sagt was sie denkt fällt einigen erstmal die klappe runter. Dann heißt es sie sei unsensibel bla blup und überhaupt.

Dann heißt schluss mit lustig und frau wird bald vom großteil ihres Umfeldes gehasst. Jenachdem wie jung die Frau und ihr umfeld ist, ist das stärker oder weniger stark ausgeprägt.

Ich hab selbst aus eigener Erfahrung gemerkt wie es ist wenn man ehrlich und direkt ist und es gibt sehr sehr wenige Menschen die es schätzen dass ich ehrlich zu ihnen bin und sage was ich denke. Entweder du fängst an zu lügen weil andere das so wollen oder du machst dir nichts aus dem was menschen sagen/denken.

Manche wollen Wahrheiten nicht wissen und sehen und hassen dich dafür wenn du ihnen genau diese Wahrheit in s Gesicht sagst.

Es gibt solche und solche Lügen. Lügen die verwendet werden um nicht zu verletzen und lügen die aus feigheit faulheit bequemlichkeit o.ä. verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du schreibst so als ob du selbst nie lügst. Also bitte? Jeder lügt und das ist unabhängig von Geschlecht. Sogar mein Hund lügt :blink:

Richtig!

Und warum? Weil's in der Tierwelt dem Einzelnen einen evolutionären Vorteil bringt. Die Natur will das so, es ist Teil des Spiels. Wer am besten lügt und täuscht und dabei am wenigsten auffällt, hat den größten Vorteil, c'est la vie. Wir sind eben auch nur ein Teil der Tierwelt, egal ob Mann oder Frau. Oder eben ein Teil der Natur, wenn sich das besser liest.

Und eine Figur im Spiel des Lebens.

100 % richtig , you made by day after tommorow never dies ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrheit zu sagen ist weitaus schwieriger. Das erfordert Mut, Verantwortungsbewusstsein und Feingefühl. Feingefühl deshalb, dass man die Wahrheit gut verpackt, damit sie annehmbar und respektvoll ist.

Lügen ist einfach, zieht einen aus der Affäre, man kann Nettigkeit spielen. Menschen sind zB oft nicht in der Lage würdig mit dem Partner Schluss zu machen. Da meldet man sich leichter nicht mehr, oder hat eben schon was vor etc

Die gesellschaftliche Rolle der Frau will, dass sie Everybodys Darling ist, dazu passen keine direkten Worte, Lügen aber umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme den Damen hier zu. :)

Konnte man vielleicht schon in meinem ersten Post sehen.

Aber mal ehrlich, wisst ihr eigentlich geil es kommt allein das Gesicht der Leute zu sehen, wenn du plötzlich völlig unerwartet die Wahrheit sagst? :D

Und so ganz überzeugt bin ich von dem game der meisten Leute immernoch nicht.

Ihr sagt, ihr liebt euch selbst und vertraut drauf, dass ihr am Ende nur gute Absichten habt (was ist schlimm dran, jemanden zu Küssen/es jemandem zu besorgen?) aber hab Schiss davor, dass Andere verletzt auf eure Wahrheit reagieren?

Niemand kann die Reaktionen anderer Menschen kontrollieren, das liegt in deren Hand - egal was für Absichten man hat.

Dann kann man sich doch die Mühe sparen sich auf Tausende Lügen zu konditionieren und die Energie in das Erlernen von Ehrlichkeit stecken - dauert ein Bissl und tut anfangs weh, aber es lohnt.

Ich bin, seitdem ich damit begonnen hab, weniger oft auf die Schnauze gefallen, als zuvor mit konstantem Lügen und ich krieg oft genug positives feedback für meine teilweise gnadenlose Ehrlichkeit. Selbst bei Frauen, man glaubt es kaum, komme ich damit besser an, weil mein game (wenn auch unausgereift) auf Ehrlichkeit basiert (Ich hab kein Problem damit, Frauen zu sagen, was ich an ihnen mag oder hasse). Natürlich bin ich immernoch far from perfect, aber ich bin mir der Problematik bewusst.

Ich lese in den Sigs so Sprüche wie, "Sei so frei, dass dir gleichgültig ist was andere über dich denken. Du wirst glücklich sein wenn du dir gefällst." und dann lässt man sich doch in gesellschaftliche Rollen pressen - aus Angst, dass andere einen nicht mögen.

Andere reißen rassistische Witze, weil es mal C&F sein kann man sich nicht an gesellschaftliche Konventionen halten will und haben gleichzeitig Angst davor, ihrem Ärger Luft zu machen, weil es gesellschaftlich verurteilt wird...

Einerseits hat man 'Respekt' vor den Gefühlen anderer Menschen, dann aber bestraft man respektloses Verhalten mit eine psychischen Schelte die sich gewaschen hat und das LSE des Bestraften noch weiter drückt.

Ich will niemandem seinen Weg streitig machen, denn ich lerne selber gerne von PUAs - allerdings sehe ich verdammt viele Leute in der Szene, für die das einfach nur eine neue Zuflucht vor ihrer Unzufriedenheit ist. Früher hat man bei scheiß Laune halt Andere für seine Probleme verantwortlich gemacht, heute heißt es stattdessen FTOW.

Das ist auch nur Symptombekämpfung.

Wer keinen Bock mehr auf Lügen hat, muss zuerst Ehrlichkeit sich selbst gegenüber lernen - angefangen mit der Einsicht, dass man sich selbst bescheißt.

Danach kannst du anderen Menschen ohne Angst ins Gesicht 'wahrheiten' und sorgst dich nicht mehr drum belogen zu werden.

Hab ein wenig eskaliert, aber ich entschuldige mich nicht - das ist meine ehrliche Meinung zu dem Thema und die war gefragt.

Falls das jemanden als Impuls dient, cool.

Andernfalls weitermachen. Ist wie bereits erkannt einfacher.

Liebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane
Ich stimme den Damen hier zu. :)

Konnte man vielleicht schon in meinem ersten Post sehen.

Aber mal ehrlich, wisst ihr eigentlich geil es kommt allein das Gesicht der Leute zu sehen, wenn du plötzlich völlig unerwartet die Wahrheit sagst? :D

Ohja... sehr sehr sehr amüsant..

vorallem bekommt man dann die Menschen in eine Situation in der sie Baff sind mit der sie nicht gerechnet haben und man bekommt somit eine ehrliche Reaktion er Person. so wie die Person wirklcih ist so gibt sie sich in diesen kleinen Momenten. immer wieder interessant..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane
@Jane:

Hattest Du nicht vor einiger Zeit mal den Thread "Warum lügen Männer immer?" gestartet?!

Ein ewiger Kreislauf :blink:

Ja der Beitrag is von mir. Keine Ahnung was für n Tier mich da gestochen hat.. muss abr ein großes schlimmes hässlcihes giftiges gewesen sein ;-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.