Arbeitskollegin: jetzt oder nie

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Pickup-Community,

zwar bin ich seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv hier, aber aktuell könnte ich euren fachmännischen Input recht gut gebrauchen. Der Text wird ziemlich lang. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere dennoch bis zum Ende durchhält. :)

1. Mein Alter + meine Situation

29. Single. Um nicht zu sagen Dauer-Single: Abgesehen von einer 3-monatigen Beziehung 2003, einer ebenfalls ca. 3-monatigen Beziehung in 2008 (die für mich ehrlich gesagt mehr Affäre als Beziehung war) sowie ein paar wenigen Bettgeschichten zählt nicht viel zu meinem Erfahrungsschatz in Sachen Frauen.

Die Reinkarnation von Casanova bin ich also nicht gerade, aber darum bin ich ja hier.

2. Alter der Frau

25 (es handelt sich um eine Arbeitskollegin...heikles Thema, ich weiss)

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 (außerdem eine Silvesterfeier zusammen mit ihr, ihrer besten Freundin und einem Freund von mir sowie ein weiteres schon etwas länger zurückliegendes Treffen zu zweit, was nicht unbedingt Date-Charakter hatte)

4. Etappe der Verführung

Unbeabsichtigte Berührungen, oder wie auch immer die erste Etappe bezeichnet wird

5. Beschreibung des Problems

Ich muss wohl etwas ausholen. Es handelt sich wie schon erwähnt um eine Arbeitskollegin. Eine sehr süße Arbeitskollegin. Ich kenne sie seit ca. 6 Monaten (seit April 2011 arbeite ich in dem Unternehmen).

Wir arbeiten nicht in der gleichen Abteilung, aber verstehen uns sehr gut und machen öfter mal Pause zusammen. Es gibt innerhalb der Firma Gerüchte dass zwischen uns was laufen würde (unglaublich, wie schnell solcher Tratsch entsteht...), was allerdings nicht der Fall ist.

Sie hatte im Spätsommer einen Typen kennengelernt, mit dem sich was entwickelte. Eine "angehende Beziehung", wie sie es nannte. Es passte dann wohl doch nicht ganz zwischen den Beiden und sie beendete es, das dürfte im November gewesen sein.

Nachdem mit dem Typen schluss war - und übrigens auch bevor sie ihn kennenlernte - suchte sie auffallend öfter Kontakt zu mir, erwies mir kleine "Gefälligkeiten" (doofes Wort) bzw. Aufmerksamkeiten. Z.B. brachte sie mir ein Stück des Kuchens vorbei, den sie anlässlich ihres Geburtstags für ihre Abteilung gebacken hatte; brachte mir ne Handcreme aus dem DM mit so dass ich nicht selbst gehen musste, solche Sachen.

Im Dezember fragte sie mich während einer gemeinsamen Pause, ob wir nicht Silvester zusammen feiern wollten, ihre beste Freundin würde aus Leipzig zu Besuch kommen. Ich sagte zu und heuerte noch einen Freund aus meiner Heimat an, so dass wir zu viert waren.

An Silvester trafen wir uns zunächst bei mir, es gab selbstgemachte Pizza. Anschließend gingen wir noch auf eine Open Air-Veranstaltung.

Der Abend bei mir war, aus meiner Sicht, eine einzige Katastrophe. Ich hatte es am Silvester-nachmittag geschafft, sowohl das Waschbecken im Bad zu verstopfen als auch sämtliche Toilettenpapierrollen im Putzwasser zu ertränken. Als provisorisches Waschbecken musste also die Küchenspüle herhalten, für die Notdurft stellte ich Haushaltstücher bereit.

Ferner hatte ich vergessen, Backpapier zu besorgen. Und außerdem weder einen Dosenöffner noch Feuerzeug oder Streichhölzer für die Tischfeuerwerke in der Wohnung. Dafür hilfsbereite Nachbarn nebenan ;).

Während ich mich für diese Geschichten etwas schämte, fanden es die Mädels offenbar eher amüsant als dass sie sauer gewesen wären ("Mit ihm wirds echt nie langweilig").

Der Rest der Nacht war lustig und unterhaltsam, wir hatten alle Spaß (platonischen Spaß). Zunächst auf der Open-Air-Party (auf den Fußmärschen hakte sich meine Arbeitskollegin übrigens bei mir ein), danach sind wir noch zu den Mädels nach Hause. Meine Arbeitskollegin, nennen wir sie Tina, sagte sie hätte noch eine Flasche Sekt kaltgestellt, ob wir nicht noch mit zu ihnen kommen würden. Das war allerdings schon zu sehr später Stunde, und wir waren dort dann alle so müde dass nichts spektakuläres mehr passierte und der Freund von mir und ich schon bald wieder den Heimweg antraten.

Soweit so gut. Als ich mich am nächsten Tag gefühlsmäßig etwas sortierte, wurde mir spätestens jetzt klar dass ich Tina ziemlich interessant finde. Mein Kumpel, der an Silvester dabei war, bestärkte mich darin. An meiner Stelle würde er auf jedenfall sein Glück bei ihr versuchen. Er wertete z.B. ihr einhaken bei mir am Silvesterabend

als starken Indikator.

In der Woche nach Neujahr nahm ich also meinen ganzen Mut zusammen und fragte sie mittwochs, ob sie Freitag abend mit mir essen geht. Sie sagte zu.

Ich hatte ein indisches und alternativ ein italienisches Restaurant vorgeschlagen. Da indisch wohl nicht ihr Geschmack ist, gingen wir vergangenen Freitag abend also italienisch essen.

Wir waren beide 5 Minuten vor der vereinbarten Zeit am Lokal. Die Location kam gut bei ihr an. Bis hierher lief es also vielleicht garnicht so schlecht.

Leider wurde der Abend aber ein ziemlicher Reinfall. Zum einen verhielt ich mich absolut ungeschickt, zum anderen war meine Stimmung relativ schnell relativ weit unten.

Schon ziemlich zu Beginn erzählte sie mir, dass der beste Freund ihres Ex (bzw. ihrer ex-"angehenden Beziehung") sich bei ihr gemeldet hätte und sie daten wolle, was sie seltsam fände. Sowas nennt man vermutlich einen Shit-Test. Ich hab ihn auch schön versemmelt, indem ich mir nichts anmerken lassen wollte und entgegnete "Ja, wieso nicht. Wenn er ne gute Partie ist, dann treff dich doch mit ihm."

Generell redete sie viel und ich wenig.

Sie redete viel von Ex-Freunden, was an dem einen toll war und an dem anderen nicht. Eigentlich vor allem was nicht toll war. Irgendwie konnte ich damit nicht viel anfangen.

Aber wieder reagierte ich wohl grundfalsch und fing dann irgendwann auch an, etwas von einer Ex-Freundin zu erzählen. Ich erzählte ihr, dass meine letzte Beziehung für mich eigentlich eher Affäre als Beziehung war. Fürchterlich, oder? Wohl ein absolutes No-Go, das einer Frau zu erzählen, mit der man sich vielleicht eine Beziehung vorstellen kann.

Ich bezahlte die Rechnung, auch für sie. Im Gegenzug würde sie dann die Cocktails bezahlen, die wir anschließend noch trinken gehen würden, so der Deal. Aber ich gab zu wenig Trinkgeld. 54 € bei einem Rechnungsbetrag von 52,70 €. Ich denke 5% Minimum sollte man wohl geben. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Den Weg zur Cocktailbar gingen wir zu Fuß, diesmal hakte sie sich nicht ein.

Wir waren noch recht lange in der Cocktailbar, jeder trank 3 Cocktails. Ohne dass die Situation sich wesentlich gebessert hätte. Als es ca. 1:30 Uhr war, die Cocktailbar schloss, schlug ich noch ne weitere Location vor. Aber das wollte sie nicht mehr, sie wollte nach Hause. Schlug aber vor, dass wir das mal nachholen könnten.

Beim verabschieden machte ich dann den letzten Fehler des Abends. Man beendet ja soweit ich weiss kein Date, ohne irgendwie zu verbleiben. Also z.B. ein weiteres Date zu vereinbaren. Aber vielleicht ist das bei Arbeitskollegen, die sich ohnehin fast täglich sehen auch etwas anders. Ich sagte jedenfalls nur "Wir sehen uns dann Montag".

Nun aber die schlechteste Nachricht dieses Freitag Abends zum Schluss: Sie zieht aus der Stadt weg. Zurück nach Leipzig (ihr Heimatort). Sie sei schon am Bewerbungen schreiben. Das erzählte sie mir schon recht früh, noch in dem italienischen Restaurant.

Leipzig würden ca. 400-500 km Entfernung bedeuten. Wenn sie das wirklich durchzieht, wären also alle weiteren Bemühungen meinerseits eigentlich hinfällig. Eine Fernbeziehung auf die Distanz kann ich mir nicht vorstellen.

Ja, ich weiss: an Beziehung sollte man eigentlich nicht mal denken wenn es noch keinen Sex gab.

Allerdings hatte ich den Eindruck, dass ihre Entscheidung pro Leipzig noch nicht ganz in Stein gemeißelt ist.

6. Frage/n

Der letzte Abschnitt war sehr lang, daher meine Fragen kurz und prägnant:

a) Was meint ihr, habe ich am Freitag abend nur ne Schlacht verloren oder schon den Krieg?

b) Wie würdet ihr weiter vorgehen, damit sich doch noch etwas entwickelt? (und ich sie im Zuge dessen vielleicht davon überzeugen kann dass es doch keine so schlechte Idee ist, in der Stadt zu bleiben)

c) Würdet ihr überhaupt noch in sie "investieren", nachdem sie ja schon bekanntgegeben hat dass sie nach Leipzig geht oder sie abschreiben und sich nach anderen Frauen umschauen?

Letztere Variante bei c) klingt wohl vernünftiger. Aber ich mag das Mädel echt ziemlich gern, und möchte eigentlich ungern schon die Flinte ins Korn werfen.

Ich hoffe es gibt ein paar Tapfere, die bis hierher durchgehalten haben. ;-) Ich freue mich auf feedback!

bearbeitet von Custer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist sehr unsicher, meinst, dass du alles falsch machst (manche Dinge hast du gut gelöst, wie z.B.: Triff ihn doch, viel Spaß! - das war genau richtig!), das könnte ein Grund sein warum sich der Abend so komisch entwickelt hat.

Ohne jetzt auf das Warum und Wieso der konkreten Situation einzugehen:

Du hast keine Führung! Du musst souverän wirken, du brauchst sie nicht. Das Gegenteil ist der Fall! Normalerweise, wenn Frauen sich für nen Kerl interessieren, ist es ein absoluter Freifahrtsschein für dich RICHTIG Gas zu geben. Das läuft dann normalerweise von alleine und du musst oft nur ein wenig lenken, nicht mehr führen... aber selbst das tust du leider nicht sondern verkriechst dich hinter unnötigem Selbstzweifel.

Wie viele Dates hattest du die letzten Monate? Klingt nach 0-1. Warum bist du hier nicht mehr aktiv? Das Grundkonzept PU hätte dir wahrscheinlich zu einem besseren Ergebnis verholfen.

Und hör auf mit den "Was wird aus uns" Spielchen in deinen Gedanken... du "zerfickst" es dir und ihr damit komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) eine Schlacht kann man nur verlieren, wenn man eine führt. Du hast nichts gemacht. Und Silvester hast Du auch nichts gemacht, obwohl die Mädels mit dem Zaunpfahl gewunken haben.

b) das sind zwei Fragen:

1. was kannst Du noch tun?

Noch mal ein Treffen einleiten und dann endlich zeigen, dass Du ein sexuelles Wesen bist.

2. wie sie überzeugen, dass sie in der Stadt bleibt?

Gegenfrage: Welcher vernünftige Mensch richtet seine Lebensentscheidungen (in dem Fall berufliche Weiterentwicklung) nach einer eventuellen Beziehung im Babystadium aus? Vergiss den Quatsch.

c) Wieder mal so eine Frage, um den Segen zu bekommen, weitere Schlachten zu vermeiden. Soll ich das Bier trinken oder den Schnaps? Mach beides! Leg das Mädel flach und schau Dir andere Frauen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Einlesen!

2. Innergame! Du bist sehr sehr unsicher, das muss sich jetzt ändern.

3. Aufhören soviel zu denken und Mindfuck zu betreiben!

4. Shittest bestanden!

5. Eskalationsangst überfinden und etwas tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

E I N L E S E N !

Du musst Frauen verstehen lernen, du tappst wie ein blinder durchs Minenfeld.

Die arme Frau bringt dir Sachen mit, hakt sich bei dir ein, reisst dich quasi auf. Macht soviel wie eine Frau gerade noch machen kann, ohne in die männliche Rolle zu geraten. Und du bist unsicher, wo du bei ihr stehst. Du hast so wenig Beziehungserfahrung, weil es wenige Frauen gibt, die noch mehr Initiative zeigen.

Du bist der Mann! Du führst immer! Wenn du unsicher bist, führst du die Frau auch in die Unsicherheit. Und dann bekommst du von ihr Kommentare wie ihre über Exfreunde oder andere Typen. Sie hat sich dir and den Hals geschmissen, das hat nicht geholfen. Sie denkt, wieso macht der nix?! Ihr Schluss, Frauen sind oft unsicher: Aha, ich bin ihm wohl nicht attraktiv genug. Also erzähle ich ihm mal, dass auch andere Männer mich wollen und dass ich nicht jeden nehme, um mich aufzuwerten.

Bleib einfach am Ball hier. les dich weiter ein. Wenn du schnellere Fortschritte machen willst, such dir einen Wing hier im Forum, der dich ein bisschen unter seine Fittiche nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ajajaj .... du hast die Kleine noch nicht einmal flachgelegt und bist schon in der Flugmaschine von Oneitis Airlines. Was ist mit dir los?

Die Arbeitskollegin will wegziehen und du willst sie davon abhalten? Damit schiesst du dir nicht nur gleich ins eigene Bein, nein du reisst es dir quasi selbst aus ... Lass sowas bleiben, damit machst du dich zum totalen Attraction-Killer.

Dir fehlt sowas von das Grundwissen, dass es mir fast die Sprache verschlägt. Nimm dir LdS nochmal ordentlich vor und lies es dir so oft wie möglich durch, danach reden wir weiter.

Noch ein paar Kleinigkeiten:

- wenn sie über Exfreunde redet, stimmt vielleicht nur ein Bruchteil von dem, was sie sagt, dadurch will sie ihren Status erhöhen. Hör ihr zu, aber wenn sie es übertreibt setz ihr einen Dämpfer oder einen C&F-Spruch.

- man gibt mindestens 10% Trinkgeld, ja du warst in dieser Situation richtig knausrig.

Arbeite an deinem Innergame, da hakt es nämlich gewaltig, fang mit irgendwas an, was dein Selbstwertgefühl hebt. Sport or whatever.

Good Luck

YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für die Kopfwäsche, für das konstruktive Feedback.

Ihr habt vermutlich in so ziemlich allem recht.

Es ist gerade noch etwas deprimierend dass ich zu dämlich war, die Chancen die offenbar vorhanden waren, zu erkennen, geschweige denn zu ergreifen.

Aber damit muss ich wohl leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aber wie cool ist die Zeit, die vor dir liegt... Die kannst du ändern.

Die Fehler zu sehen, die du gemacht hast, ist ein Fortschritt, ein Grund zur Freude. Jeder, wirklich jeder hat schon bei Frauen Mist gebaut. Shit happens.

Aber wie spannend ist es jetzt, wenn du die Sachen mit den Frauen viel offensiver angehen kannst, jetzt die Signale der Frauen besser zu verstehen. Viel mehr liegt jetzt in deiner Hand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey zusammen,

eine Nachfrage zu dem Thema sei mir noch gestattet:

Ich hatte sie diese Woche auf Arbeit natürlich wieder gesehen. Wir hatten "normalen" Kontakt, eigentlich wie sonst immer auf Arbeit.

Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Ofen nun aus ist.

Möglicherweise interpretiere ich zuviel da rein, aber mein Eindruck von ihr war: Anfang der Woche wirkte sie etwas verwirrt, fast traurig. Gegen Ende der Woche schien sie wieder klar, aber distanzierter mir gegenüber.

Habe ich das Zeitfenster, indem ich etwas bei ihr hätte erreichen können nun möglicherweise verpasst?

Es wäre ihr ja nicht zu verübeln, nachdem ich mich zweimal recht ungeschickt anstellte und nicht zu Potte kam.

Freue mich auf Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisst du, es geht hier nicht allein um ein Zeitfenster. Alles in allem würde ich das hier in Richtung Kalibration schieben - das bedeutet, wenn Attraction vorhanden ist musst du Schrittweise eskalieren - tust du dies nicht geht die Verführung nicht weiter, dadurch das du nicht weiter führst geht Attraction verloren und irgendwann ist der Ofen aus.

Wenn du das Ding nochmal rumreissen willst, musst die sie zu erst einmal wieder zu einem Date bekommen, dafür benötigst du Attraction - wie die aufgebaut wird lernst du hier im Forum zu Hauf. Storytelling usw usf. Ist wieder Attraction vorhanden musst du diesmal drauf. Zwar kalibriert aber DRAUF - da führt kein Weg dran vorbei, verpasst du wieder gewisse Eskaltionsfenster oder setzt selbst keine bist du raus.

Was noch gesagt sei, mMn ist Attraction aufbauen immer schwerer, wenn sie schon einmal vorhanden war - das soll dich aber nicht davon abhalten es trotzdem zu tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jetzt ist wohl auch die passende Zeit für den Kommentar: Üb lieber an Mädels, die nicht deine Arbeitskollegen sind. Weisste aber wohl selber.

Kannst einfach mehr riskieren, ohne negative Auswirkungen auf deinen Job befürchten zu müssen. Gerade die gehemmteren Typen entwickeln sich da schneller, wenn sie sich nicht dauernd tausend zusätzliche blockierende Gedanken im Kopf haben.

Fang, in grossem Umfang Frauen zu daten, damit du Erfahrung zusammen bekommst, sonst fahren Frauen in Beziehungen leicht mit dir Schlitten. Und das klingt angenehmer als es ist ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Frauen "üben" sollte man nicht. Frauen haben ebenfalls eine Wertigkeit, genauso wie wir.

Was man sagen sollte:

Bevor du dir die Ziele vornimmst, die dir nachhaltig den Tag verhageln können: Werde gut! Und gut sein kann man bei PU nur durch das Hochbekommen des Arsches. D.h. geh raus, lern Frauen kennen. Vielleicht hat sich das mit der Arbeitskollegin dann auch schon erledigt.. bzw. wird der Nebeneffekt sein, dass du viele Frauen um dich herum haben wirst, die "Singularität" deiner Arbeitskollegin wird ihren Wert für dich herabstufen. Du kannst lockerer und freier mit ihr umgehen.. ein Teufelskreis.. nach oben ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schließe mich meinem Vorschreiber, meinem Nachschreiber und meinem Korrekturschreiber an. Sie haben alle recht.

Mein Üben impliziert keine reine Mittel-Zweck-Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd dir im klaren ob es wirklich "diese" Frau sein muss, oder ob du sie nur mangles Möglichkeiten auserkoren hast. Um das rauszufinden, Date andere Mädels...

Denn du machst ja auch nicht dort Kacka wo du isst, oder wie mein Opa zu mir sagte als ich noch ein Kind war: "Hausbrot frisst man(n) nicht!!!"

Diese Sprüche haben schon einen bestimmten Grund, denn ein Verhältnis oder die Beziehung zu einer Arbeitskollegin ist nicht so locker oder immer angenehm.

Lies dich unbedingt hier ein, bekämpfe deine Unsicherheiten und lass dir Eier wachsen. Es braucht mehr Standsicherheit bei einer Beziehung im gleichen Unternehmen.

Worstcase Szenarien ohne Eier und Selbstsicherheit:

-Du verbockst es bei ihr bevor es überhaupt noch zum Sex kommt und das ganze stinkt dir. Du schämst dich!

-Sie macht Schluss, du schämst dich. Gehst ungerne wieder in diese Firma.

-Jemand verbreitet Gerüchte über dich, sie erfährt diese und du redest dich um Kopf und Kragen = Streit!

-Du bist Eifersüchtig, weil du keine Eier hast. Also hast du ab sofort Probleme mit Kollegen, da diese deine Alte anbaggern.

-Du willst blau machen, deine Alte sieht das nicht so locker = Streit!

Das ganze nur als bsp. warum du dich UNBEDINGT hier weiterbilden musst...

Hab mir vor fast zwei Jahren selbst eine Arbeitskollegin aufgerissen.

8 Jahre älter, in einer Position die das ganze nicht unbedingt erleichtert hat. Bei mir war von Anfang an nicht klar dass das eine Beziehung wird, hat dann aber gut gepasst und das tut es heute immer noch!

Ich hab das ganze von langer Hand geplant um wirklich auszuschließen, dass das ganze peinlich und mit späteren Nachteilen endet.

Trotzdem habe ich gleich beim ersten Date den KC durchgezogen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist toll, hier so reichhaltiges und kompetentes Feedback erhalten zu haben. Ich empfinde das als aufbauend und motivierend.

Vielen Dank! :)

Euren Ratschlag, auch andere Frauen zu daten (was ich genauso sehe wie ihr) habe ich bereits beherzigt: am kommenden Sonntag bin ich für ein Speed-Dating angemeldet. Dort habe ich Gelegenheit, 8 Frauen kennenzulernen. Ich freue mich auf jede Einzelne.

Besagte Arbeitskollegin treffe ich möglicherweise kommenden Samstag. Ich hab sie heute gefragt, ihr aber nicht gesagt was wir machen. Sie wird sich überraschen lassen müssen.

Mein Plan ist Eisstockschießen am Eiskanal vor Schloss Nymphenburg. Mal was anderes...

Hab noch keine wirkliche Zusage von ihr, aber sie schien nicht abgeneigt. Wäre toll wenns klappt.

Mal sehen was das Wochenende so bringt.

bearbeitet von Custer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann fass ich es nochmal zusammen.

Attraction aufbauen, Kino fahren und kalibrieren und Eskalieren. Diese Punkte sind zu beachten.

Custer, du bist auf einem verdammt guten Weg und hast die ersten Schritte schon gemacht. Das hat nicht nur mit unseren Ratschlägen, sondern auch mit deiner Selbstreflexion zu tun. Wenn du dich ranhälst, wirst du uns hier alle noch überholen. Bleib am Ball. Du schaffst das. Super, dass du so an dir arbeitest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib mal wies beim Speed Dating war, hab ich noch nie gemacht ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn hier schon viele wertvolle Antworten geschrieben wurden, werde ich dir kurz meine Sicht der Dinge schildern - schaden kann es ja nicht. Allerdings kann der Ton das ein oder andere Mal etwas direkter werden :-)

Wir [...] machen öfter mal Pause zusammen. Es gibt innerhalb der Firma Gerüchte dass zwischen uns was laufen würde [...].

[...] suchte sie auffallend öfter Kontakt zu mir, erwies mir kleine "Gefälligkeiten" (doofes Wort) bzw. Aufmerksamkeiten [...]

Im Dezember fragte sie mich während einer gemeinsamen Pause, ob wir nicht Silvester zusammen feiern wollten, [...].

Meine Arbeitskollegin, nennen wir sie Tina, sagte sie hätte noch eine Flasche Sekt kaltgestellt, ob wir nicht noch mit zu ihnen kommen würden.

Merkste wat? Wie hier so schön gesagt wird: Die Frau ist so was von "on". Sie wirft dir mehr als nur große Knochen hin und hofft, dass du die sie verFÜHRST. Denn so unangenehm das Thema "Arbeitskollegin" für dich ist, mind. genauso empfindlich ist das Thema für sie. Sie erwartet, dass du die Verantwortung dafür übernimmst, was ihr miteinander anstellt.

Als ich mich am nächsten Tag gefühlsmäßig etwas sortierte, wurde mir spätestens jetzt klar dass ich Tina ziemlich interessant finde.

Argh, aufwachen Junge! Dir ist erst Silvester klar geworden, dass sie dir gefällt? Komm schon, das nehm ich dir so nicht ab. Was auch immer dich davon abgehalten haben soll, dein Interesse für sie schon vorher festzustellen, spätestens bei der Silvestereinladung hätte dir ein Licht aufgehen müssen. Entweder du bist dann ein spontaner Mensch oder du machst dir vor so einer "Party" klar, was du mit dieser Frau erreichen willst. Eine Frau zu führen, bedeutet auch, zu wissen, was man selbst von ihr will. Werd dir das nächste Mal klar darüber.

Der Abend bei mir war, aus meiner Sicht, eine einzige Katastrophe. Ich hatte es am Silvester-nachmittag geschafft, sowohl das Waschbecken im Bad zu verstopfen als auch sämtliche Toilettenpapierrollen im Putzwasser zu ertränken. Als provisorisches Waschbecken musste also die Küchenspüle herhalten, für die Notdurft stellte ich Haushaltstücher bereit.

Ferner hatte ich vergessen, Backpapier zu besorgen. Und außerdem weder einen Dosenöffner noch Feuerzeug oder Streichhölzer für die Tischfeuerwerke in der Wohnung. Dafür hilfsbereite Nachbarn nebenan ;).

Während ich mich für diese Geschichten etwas schämte, fanden es die Mädels offenbar eher amüsant als dass sie sauer gewesen wären ("Mit ihm wirds echt nie langweilig").

Ohje. Die interessanten Männer sind diejenigen, die auch Ecken und Kanten haben. Nein, es kommt nicht darauf an, dass ein solcher Abend "nach Plan" läuft, sondern wie du in verschiedenen Situationen reagierst. Warum solltest du dich schämen? Ich finde diese Vorstellung grausam. Der Abend ist nunmal so gelaufen und du solltest dich für diese süßen Missgeschicke nicht schämen, sondern genug Humor haben, um mit Scherz über dich selbst zu lachen. "Hey, ich bin zwar nicht so gut wie Berta von 'Two and a half men', aber dafür mindestens genauso lustig wie Charlie!" Indem du über solche Sachen lachen kannst und zeigst, dass dich das in deiner Laune nicht tangiert, vermittelst du ganz automatisch, dass du ein hohes Selbstbewusstsein hast und über den Dingen stehst. Es geht nicht um einen perfekten Ablauf, sondern um einen besonderen Menschen/Charakter, damit beeindruckst du. Das Gleiche wird dich beim Sex ereilen, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Du kriegst den BH nicht auf: Hast du das Ding zusammengetackert? Du kommst beim Sex zu früh: Verdammt bist du heiß. Ich brauch n neues Kondom! Du kannst dich aber natürlich auch dafür schämen, dass du zu früh kamst. Entscheide selbst, wie die beiden Varianten wirken ...

Leider wurde der Abend aber ein ziemlicher Reinfall. Zum einen verhielt ich mich absolut ungeschickt, zum anderen war meine Stimmung relativ schnell relativ weit unten.

Argh! Du bist nicht dafür da, ihr zu gefallen. Du gehst mit ihr aus, weil du einen schönen Abend erleben möchtest, an dem sie teilnimmt. Du machst das für dich. Nie und niemals darf deine Stimmung krachen gehen, das wirkt sich unmittelbar auf sie aus.

Ich bezahlte die Rechnung, auch für sie. Im Gegenzug würde sie dann die Cocktails bezahlen, die wir anschließend noch trinken gehen würden, so der Deal. Aber ich gab zu wenig Trinkgeld. 54 € bei einem Rechnungsbetrag von 52,70 €. Ich denke 5% Minimum sollte man wohl geben. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

56-58€ wären ok gewesen. Aber das sind Nuancen, daran scheiterte der Abend nicht.

Letzter Tipp: arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Man kann deine Unsicherheit förmlich riechen - so wird das Führen sehr schwer. Denk dran: so ein Abend muss nicht perfekt laufen. Es braucht auch keine Geschenke. Es ist ja da ein Mann, den sie so noch nicht erlebt hat ... das größe Geschenk überhaupt.

bearbeitet von Heller
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Smint, Heller für die neuerlichen Antworten.

Leute, vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen in Sachen Arbeitskollegin:

Mein Plan, sie am Samstag nachmittag zu Schloss Nymphenburg zum Eisstockschießen zu entführen hatte sich erledigt, als ich am Mittwoch erfuhr dass aufgrund des milden Wetters die Bahn außer Betrieb ist.

Kurz nachdem ich das erfuhr fragte mich meine Arbeitskollegin, wie denn nun der Plan für Samstag sei. Da ich spontan noch keinen Plan B hatte, erzählte ich ihr was ich vorhatte und dass dies aber nicht klappt.

Sie schlug vor, stattdessen ins Kino zu gehen, sie habe noch Gutscheine. Ohne direkt zu realisieren, dass Kino wohl ziemlich beschissen ist für ein Date, hatte ich zugesagt.

Soweit so gut. Gestern erzählt sie mir plötzlich, dass sie am samstag (statt wie ursprünglich geplant sonntag) mit ein paar Freunden zum snowboarden geht und sie daher ohnehin nur abends Zeit hätte. Ob wir uns um 20:30 Uhr vorm Kino treffen wollten.

Da war ich recht verärgert. Was soll das denn? Wir hatten für samstag schon was vereinbart und nun geht sie da plötzlich snowboarden (fürs Protokoll: sie konnte wohl nichts bzw. wenig dafür dass der snowboard-termin umgelegt wurde)

Ich sagte ihr dann dass ich samstag abend schon was vorhätte. Weil nur auf Kino am samstag abend hatte ich keine Lust. Zumal sie da vermutlich platt und müde vom snowboarden wäre.

Stattdessen schlug ich ihr sonntag abend vor. Da kann sie nicht, Mädelsabend. Sie schlug dann sonntag nachmittag oder montag abend vor.

Sonntag nachmittag kann ich nicht...Speed-Dating (das speed-dating erwähnte ich natürlich nicht).

Ich sagte ihr dann kurz angebunden (via einem firmeninternen chat-system, ähnlich icq, eigentlich für fachliche Kommunikation gedacht ;-)) dass wir das verschieben, da mir sonntag nachmittag zu stressig wird und meldete mich den restlichen Tag nicht bei ihr.

Abends, ich wollte gerade Feierabend machen, schrieb sie mir, ob ich zufälig auch gleich feierabend machen würde und mit zur U-Bahn gehen wolle. Da das der Fall war tat ich das.

Sie entschuldigte sich auf dem Weg zur Bahn dann nochmal, dass das so dumm lief mit dem Termin. Aber schließlich könne man Kino ja verschieben, snowboarden nicht. Überzeugte mich nicht so wirklich, das sagte ich ihr auch (nicht wortwörtlich). Aber ich verhielt mich "normal" zu ihr, nicht irgendwie beleidigt oder Ähnliches.

Da ich mich eigentlich schon gerne mit ihr treffen würde, überlege ich nun, ihren Montag abend-Vorschlag anzunehmen (die einzige Möglichkeit sie zu treffen, ohne nochmal selbst aktiv nach einem Treffen zu fragen).

Ich bin nicht sicher ob das richtig ist oder ob eher ein freeze-out angebracht wäre. Schließlich hat sie mich am Samstag ja mehr oder weniger versetzt.

Wäre toll, diesbezüglich nochmal input zu bekommen. Vielleicht schafft es der ein oder andere bis zu meiner Mittagspause heute zu antworten, das wäre klasse. ;-)

@creative one: Den Erfahrungsbericht zum speed-dating sollst du bekommen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du führst zu wenig. Es ist gut, dass du nicht immer nur ja und amen sagst. Das reicht jedoch nicht. Wenn du dir das nochmal durchliest, wirst du merken, dass sie langsam die Kontrolle übernimmt, auch weil ihr Leben so viele Alternativen beinhaltet.

Sei nicht sauer auf sie. sie gibt dir nur feedback, wo du grad bei ihr stehst. Das ist wichtig. Ihre Freunde und ihr Sozialleben sind momentan wichtiger für sie, aber du bist ihr nicht unwichtig. Daher nimm das Date und fahr die Attraction(!) nochmal richtig hoch und überleg dir nochmal ein gutes, spannendes Date. Eislaufen kann man in M ja auch zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden