PSMF-Diät Fragen und Beratung

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir in letzter Zeit viel Fett angefressen und möchte daher die PSMF-Diät 3 Wochen lang durchhalten.

Habe mir dazu paar otizen gemacht

Größe: 170cm

Gesamtgewicht: 71kg

KFA: 22%

Fettmasse: 15,62kg

Lean Body Mass: 55,38kg

Kat 2

110,76g Eiweiß pro Tag

Das Cheatmeal würde ich immer am Sonntag machen da meine Mutter da immer das Beste kocht und das Refeed am Freitag oder Samstag.

Nun kapiere ich das mit dem 5h Refeed nicht. Was sollen die 5h bedeuten?

Ich habe nirgends gelesen wieviel Kalorien ich für Kat 2 einsparen soll oder ist sind es überall gleich und man darf nur 800kcal einnehmen?

Ich habe mich davor eigentlich noch nie richtig mit Ernährung beschäftigt, soll ich also die 3 Wochen (ausgenommen Refeed u. Cheatmeal) nur Gemüse in mich Reindrücken und die 800kcal einhalten?

Wie sieht es nach der Diät aus?

Ich soll 2 Wochen lang etwa 106,5g Kohlenhydrate pro Tag nach der Diät zu mir nehmen. Wie siehts mit Fett, Eiweiß etc, aus, die garnicht beachten sondern nur die Kohlenhydrate?

Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.

mfg MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 5h Refeeds sind etwas verwirrend.

Meiner persönlichen Meinung nach kannst für ein Refeed währen ner PSMF in Richtung 4-6g KH/kg zielen.

Dazu deinen Eiweißbedarf und so wenig Fett wie möglich.

Damit solltest etwas über deine Erhaltungskalorien kommen.

für den Rest hier: http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also pro Tag nur 800kcal und nach der Diät auch nur 106,5g Kohlenhydrate pro Tag zu sich nehmen und den Rest der Nährwerte garnicht beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also pro Tag nur 800kcal und nach der Diät auch nur 106,5g Kohlenhydrate pro Tag zu sich nehmen und den Rest der Nährwerte garnicht beachten?

Wie viele Kalorien du zu dir nimmst, bestimmt sich aus den zugeführten Nährstoffen. Es gibt keine Zahl die von vornherein festgeschrieben wäre.

111g Eiweiß + Fischölkapseln + Gemüse (s.h. Artikel). Jede Form von KH oder Fett darüber hinaus sind zu vermeiden.

Dazu Mineralien und Vitamine supplementieren. (s.h. Artikel)

==================

Nach der Diät sind 1.5-2g KH/kg MINDESTENS angebracht. Das ganze in Form einer isokalorischen Mischkost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich darf ja auch andere Sachen essen ausser Gemüse mit wenig Kohlenhydrate oder?

Was soll ich mir als guten Snack in die Schule mitnehmen das gut sättigt?

Und wenn ich mit ein Spiegelei oder Puten braten möchte, wie brate ich es am besten mit so wenig Fett wie möglich?

Was schmeckt noch so gut, hat wenig Kohlenhydrate, wenig Fett und sättigt gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Proteinpulver

Ansonsten... Gewöhn dich dran, oder fahr halt kleineres Defizit ;)

In der Schuläh würd ich gar nichts essen, dort bist du eh beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harzer Käse (ganz genau, der ungenießbare!) kleinschneiden und in den Backofen (auf backpapier natürlich). Sobald er zerlaufen ist (geht sehr schnell), etwas würzen. Dann solange backen bis er kross ist. Heraus kommt so etwas chipsartiges, megasättigendes, was sogar schmeckt! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puten- oder Hühnchebrustfilet kannst du in einer Teflonpfanne auf niedriger Hitze ohne Öl braten (kleine Stückchen). Desweiteren kannst du das Fleisch auch kochen oder in Ofen schieben. Alles ohne Fett.

Du darfst in eines PSMF nur Nahrungsmittel zu dir nehmen, die fast ausschließlich aus Eiweiß bestehen. So wenig wie möglich andere Makronährstoffe.

Geh auf die fitness-experts Seite und suche die Eiweißhaltige Lebensmittel Liste....die nach E/K-Wert sortieren. Bin zu faul den Link rauszukramen,...

Dazu Gemüse mit Einschränkungen.

Falls das zu restriktiv ist gibt es auch andere Diäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, meine Einkaufsliste sieht bis jetzt so aus.

-Fischöl Kapseln

-Eiweißshake

-Salatgurke

-Tomaten

-Grüner Salat

-Paprika

-Putenbrust

-harzer Käse

Magnesium-Calcium Kapseln

Alles soweit okay?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Kauf dir das Pulver lieber online oder in nem richtig guten Shop. Das Zeug, das du bei ReWe, Aldi & Co kaufen kannst, schmeckt, naja, verdammt schlecht.

Außerdem solltest du drauf achten, ob man es gut mit Wasser trinken kann - ist ja nicht ganz unwichtig bei harter PSMF. Meist schreiben die Käufer das bei amazon dazu.

Harzer Käse? Zeugt zumindest von Motivation.

Wie siehts aus mit Fisch und Magerquark? Gibt übrigens auch geile Sachen für die PSMF! Rumpsteak, Schinken, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magerquark geht auch!

Ok, ist nicht 100% plankonform, da es einige KH drin hat.

Aber zur Abwechslung und gerade in Kombo mit Proteinpulver eine schöne Sache.

Ich habe in meiner PSMF jedenfalls an der zweiten Woche fast täglich 250-500 g Magerquark mit Whey konsumiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte morgen oder übermorgen das Refeed mit ca. 355 Kohlenhydraten machen, da ich am Sonntag das Cheatmeal einsetze. Könnt ihr mir eine Mahlzeit empfehlen mit wenig Fett und viel Kohlenhydraten und viel Eiweiß?

Sind die Kcal beim Refeed wichtig?

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sushi ;-)

Oder einfach der Standard...

Kartoffel/Reis/Vollkornnudeln/Quinoa/Couscous/Vollkornbrot... + Pute/Hähnchen/Rinderfilet/Rinderhüftsteak/Wildlachs/Seehecht/Kabeljau... + Gemüse und Obst

und achja... iss mal mehr Protein... 1,5g/kg körpergewicht ist die absolute Untergrenze...

Protein wird sowieso falsch berechnet... sollte weniger kcal/g haben als es momentan hat... es sättigt stärker als alle Nährstoffe...

man wird dazu gezwungen mehr Wasser zu trinken (was sowieso zu kurz kommt) da man auf seine Nieren mehr achtet.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde mir wohl übermorgen was gutes zusammenstellen, vielen Dank.

Meine Eltern haben mir ein 200gramm Rumpsteak gekauft.

Würde es gerne morgen essen, hat zwar sehr wenig Kohlenhydrate, aber dafür 5g Fett pro 100 gramm (2,2 g gesättigt.

Macht es was aus wenn ich morgen 10g Fett zu mir nehme oder sollte ich das Rumpsteak lieber auf 2 Tage verteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde mir wohl übermorgen was gutes zusammenstellen, vielen Dank.

Meine Eltern haben mir ein 200gramm Rumpsteak gekauft.

Würde es gerne morgen essen, hat zwar sehr wenig Kohlenhydrate, aber dafür 5g Fett pro 100 gramm (2,2 g gesättigt.

Macht es was aus wenn ich morgen 10g Fett zu mir nehme oder sollte ich das Rumpsteak lieber auf 2 Tage verteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry dass ich grad hochpushe, aber morgen ist mein erster Refeed Day und muss iwie 355 Kohlenhydrate verschlingen. Und dazu habe ich noch ein paar Fragen:

Kann ich die Kohlenhydratzufuhr über den Tag verteilen? Also morgends, mittags und abends.

Oder kann ich das auch alles mit einer einzigen Portion schaffen?

Hat jemand ein gutes Kohlenhydraten-Bombe Rezept für mich dass meine Kohlenhydratzufuhr erfüllt? Könnte es dann in 1er oder 2er Stundenabstände alles in 3 Portionen aufteilen.

Brauche ich eigentlich soviel Kohlenhydrate am Refeed-Day obwohl ich kein Sport treibe?

Edit:

Ich esse jeden Tag in der Schule etwa 150 gramm rote Paprika. Hab aber grad gesehen dass sie pro 100g ca. 5 g Kohlenhydrate hat.

Sollte ich auf was anderes umsteigen und keine Paprika mehr essen?

Auf Fitness-Experts steht dass Paprika unbedenklich ist.

Was ist eigentlich das Maximum an Kohlenhydraten was ich in der PSMF pro Tag essen darf?

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich das Maximum an Kohlenhydraten was ich in der PSMF pro Tag essen darf?

0 Gramm.

: P

Mal im Ernst, es ist eine extreme Low-Carb-Diät, daher die KH-Zufuhr wirklich radikal gering halten.

Mehr als 20-25 Gramm/Tag sollten es nicht sein, es sei denn, du trainierst was Anstrengendes oder brauchst eben kurzfristig schnelle Energie.

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich bin nun in der 3. Woche PSMF und hab schon gut 3,5kg Gewicht verloren. Meine Hemden sind mir jetzt nicht mehr zu eng und nach dieser Woche möche ich aufhören, 2 Wochen erholungszeit und dann fang ich mit etwas anderen an.

Nun habe ich eine Frage. Ich bin am Samstag bei einem russischen Freund zum 18ner eingeladen. Da wird natürlich viel Wodka getrunken und gegessen.

Da man bekanntlich bei Low Carb schneller betrunken wird, würde ich mein letzten Refeed von Donnerstag auf Samstag verlegen und das Cheatmeal bleibt wie gewohnt am Sonntag.

Gibt es bei dieser Herangehensweise ein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*le push

Ich würde dann ein Cheatmeal am Donnerstag mit einer Dönerpizza mit Soße vom Dönerladen einlegen und der Kohlenhydraten Refeed am Samstag plus Alkohol.

Nach der Diät sind 1.5-2g KH/kg MINDESTENS angebracht. Das ganze in Form einer isokalorischen Mischkost.

Soll ich auch auf die anderen Nährwerte und Kalorienzufuhr achten oder soviel essen bis ich die Kohlenhydrate hab?

Von islokalorischer Mischkost hab ich noch nie was gehört und Google hat mir auch nix gescheites ausgespuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe, da ich Geburtstag hatte, nach Ende der 2. Woche PSMF 2 Tage normal gegessen und in der Nacht dazwischen ziemlich viel Alkohol getrunken.

Danach hat die Waage erst mal einen Sprung von ca. 2,5 Kg nach oben gemacht und es dauerte ungefähr eine Woche bis ich wieder auf dem Stand von vor den 2 Tagen war.

Ich weiß nicht wie es sich bei dir auswirken wird, da du, wie du angibts, weniger als ich zu dir nehmen wirst, aber ich würde mich auf eine gewisse (temporäre?) Gewichtszunahme einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt. lags ja bei dir an den Kohlenhydraten, da die ja Wasser speichern und man wiegt dann nach dem Refeed schon ungefähr 2kg mehr da sich das Wasser einlagern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Community,

Hoffe es ist ok, wenn ich hier meine Fragen stelle und dafür keinen extra Thread erstelle...

Ich mache seit knapp einer Woche meine PSMF und hätte nun noch ein paar Fragen die ich mir selbst nicht beantworten konnte.

Es ist für die meisten wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, aber für mich klappt es sehr gut, wenn ich zweimal 500g Magerquark und 200g Harzer Käse (mit Edelschimmel) täglich zu mir nehme.

Zusätzlich supplementiere ich Magnesium (1,2g), Kalium (1,2g), Omega-3-Fettsäuren (EPA+DHA=2,4g) und eine Multivitamintablette täglich.

1) Natrium habe ich anscheinend überlesen. Ist dies sehr wichtig? Es wird ja empfohlen die Nahrung zu salzen. Ist bei meiner allerdings eher suboptimal... ^_^ Was gäbe es da für Alternativen? Salz lecken? :sorry:

2) Es wird ja auch empfohlen viel Gemüse zu essen. Ein wichtiger Grund: Sättigungsgefühl. Das ist bei mir jetzt nicht das Problem. Reicht die Vitaminzufuhr über die Vitamintablette oder ist das Blödsinn (und vielleicht sogar eher schädlich)?

3) Ein anderer Gedanke der mich noch etwas beschäftigt ist, dass ich keine richtige Nahrung im "herkömmlichen Sinne" zu mir nehme. Hat das Auswirkungen auf meine Verdauung? Schläft der Stoffwechsel ein, wenn man nur Magerquark und Harzer Käse futtert?

Hatte noch ein Stück Hähnchen im Kühlschrank und da es weg musste (und von den Werten her super reinpasst) habe ich es gegessen. Gut angefühlt hat es sich nicht. Mein Magen hat ein wenig rebelliert und ziemlich lange vor sich hingegrummelt und geblubbert. War irgendwie merkwürdig. Das Fleisch aber definitiv noch haltbar. :-D

Mir geht es um gesundheitliche Bedenken, da ich keine Lust habe meinem Körper zu schaden.

Danke schonmal.

bearbeitet von flamewars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2) Es wird ja auch empfohlen viel Gemüse zu essen. Ein wichtiger Grund: Sättigungsgefühl. Das ist bei mir jetzt nicht das Problem. Reicht die Vitaminzufuhr über die Vitamintablette oder ist das Blödsinn (und vielleicht sogar eher schädlich)?

Ich habe gemerkt, dass ich ohne Gemüse zu Verstopfung tendiere und deswegen relativ viel davon gegessen. Wie das bei dir ist, musst du selbst rausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden