Kein Ex-Back aber sie ist involviert

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war mit meiner Ex 6 Monate zusammen. Vor 2 Monaten haben wir uns getrennt. Ich habe Schluss gemacht weil meine Gefühle ihr gegenüber nicht ausreichten hinter dieser Entscheidung stehe ich auch immernoch.

Die Trennung war sehr unschön... Sie hat mir vorgeworfen dass ich ihr etwas vorgemacht hätte was meine Gefühle betrifft und sie 6 Monate lang belogen hätte.

Das stimmt so natürlich nicht. Ich hatte Gefühle für sie, sie ist ein super Mädchen und ein herzensguter Mensch, jedoch musste ich immer wieder feststellen das wir beide an vollkommen unterschiedlichen Orten waren, Gefühlsmäßig, sodass ich irgendwann die Reißleine zog.

Gelogen habe ich auch, gebe ich ganz ehrlich zu. Immer wenn sie gemerkt hat dass bei mir gerade wieder eine Phase war in der ich mich nicht so sehr nach ihr sehnte wie andersherum habe ich ihr versichert das alles in Ordnung sei. DIes war ein Fehler, da so mein Entschluss die Beziehung zu beenden für sie überraschent kam.

Das ist jetzt alles Vergangenheit. Ich habe gemerkt dass sie sehr verletzt war und ihre Liebe in Hass umgeschlagen ist. Sie hat mich ab und zu schlecht gerdet (Lügner) und diverse andere Aktionen gebracht die hier nix zu tun. Generell war der Kontakt aber nicht vorhanden.

Letzte Woche habe ich sie das erste mal auf 2 Partys gesehen, sie hat mir nichtmal Hallo gesagt, was ich sehr schade fand.

Heute hat ein Freund von mir mir eine E-Mail geschrieben und mir gesagt dass er jetzt mit ihr zusammen sei. Seit 2 Wochen. Ich habe ihn angerufen und ihm gesagt dass das für mich kein großes Problem ist (keiner hört sowas gerne, aber es ist wirklich ok für mich bin ihm nicht böse oder sowas)

Er war sehr erleichtert. Dann fragte ich ihn auch direkt warum meine Ex nichtmal mehr Hallo sagen würde. Er hatte keine Antwort also entschloss ich kurzerhand komplett reinen Tisch zu machen und sie anzurufen. Ich ging positiv in dieses Gespräch, sie ist neu verliebt und nun hoffentlich endlich bereit die alten Sachen hinter sich zu lassen.

Naja, das Gespräch verlief aber nicht so.

"Sam, ich sage dir nicht Hallo weil ich dir einen auswischen will oder so, du bist mir mittlerweile einfach vollkommen egal geworden. Ich habe garnicht das Bedürfnis mit dir zu reden. Ich denke heute noch an die Zeit zurück und schüttel regelmäßig den Kopf darüber wie ich so blauäugig und dumm sein konnte auf dich reinzufallen. Du hast mir einfach mal 6 Monate was vorgemacht und verlangst jetzt auch noch von mir dass ich auf dich zukomme??"

Wie gesagt, es stimmt einfach nicht was sie sagt. Ich glaube da spricht immernoch ihr verletztes Ego zu mir und nicht die Frau die ich kenne... Das war für mich ein Tritt in die Eier und es hat mich sehr mitgenommen. Sie ist jetzt die Freundin von einem guten Kumpel von mir und sie hasst (?) mich einfach immernoch.

Ich weiß ich kann da nicht viel machen, glaube ich außer dass alles so zu akzeptieren. Mich würde nur interessieren was ihre Motivation ist. Das mit der "du bist mir egal"-Nummer kaufe ich ihr irgendwie nicht ab. Ich finde das wirklich echt tragisch. Ich hab mit allen Exen ein super Verhältnis, nur bei ihr jetzt (wo ein gutes Verhältnis am wichtigsten wäre) kommt mir blanke Missgunst entgegen.

Kann ich irgendwas tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du kannst etwas tun. Gib ihr Zeit. Melde dich nicht mehr bei ihr. Das Telefon war schon zuviel und hat bei ihr Wunden wieder aufgerissen, die in 2 Monaten noch nicht verheilt sind.

Klar verstehst du das nicht, weil du schon einen Vorsprung auf sie hast. Deine Gefühle für sie sind schon seit einiger Zeit weg. Lass das ganze einfach ruhen.

Interessant finde ich, dass wenn der Mann die Beziehung beendet, ihm vorgeworfen wird, die LTR bewusst vorgetäuscht zu haben.

Ist wohl eine Möglichkeit mit dem Beziehungsende fertigzuwerden.

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh nicht davon aus dass es zufällig ist, dass sie ausgerechnet mit deinem Freund zusammen ist. Das nur nebenbei!

Du hast sie Sache korrekt beendet und somit ist es auch gut. Wenn sie dich hassen will, dann lass sie. Ist nur positiv für sie. Gute Art abzuschließen.

Wenn du nichts mehr von ihr willst, keine Gefühle mehr hast, dann renn doch nicht dem "ich will aber noch ein guter Freund von dir sein, ich mag dich ja sonst gerne" hinterher!

Nicht immer ist nach einer Trennung ein gutes Verhältnis. Akzeptier das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt, es stimmt einfach nicht was sie sagt. Ich glaube da spricht immernoch ihr verletztes Ego zu mir und nicht die Frau die ich kenne... Das war für mich ein Tritt in die Eier und es hat mich sehr mitgenommen. Sie ist jetzt die Freundin von einem guten Kumpel von mir und sie hasst (?) mich einfach immernoch.

Sie hasst dich nicht. Du bist ihr einfach egal. Sie hat mit dir abgeschlossen, vielleicht gerade, weil sie einen neuen Freund hat. Akzeptier es und lass sie in Ruhe. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder und ihr könnt eure Freundschaft aufbauen.

Interessant finde ich, dass wenn der Mann die Beziehung beendet, ihm vorgeworfen wird, die LTR bewusst vorgetäuscht zu haben.

Ist wohl eine Möglichkeit mit dem Beziehungsende fertigzuwerden.

Och, das ist nicht Geschlechter spezifisch. So mit Bezieungsenden umgehen tuen nicht nur Frauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hasst dich nicht. Du bist ihr einfach egal. Sie hat mit dir abgeschlossen, vielleicht gerade, weil sie einen neuen Freund hat. Akzeptier es und lass sie in Ruhe. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder und ihr könnt eure Freundschaft aufbauen.

Das sagt sie. Aber ich kaufe ihr das nicht ab. Wenn ich ihr egal wäre hätte sie mir nicht diese Ansage gemacht sondern es einfach dabei belassen. Man hat ihr richtig angemerkt dass sie mir nochmal einen reindrücken wollte. Bei einem Menschen der einem egal ist macht man das nicht..

Ich lasse sie natürlich in Ruhe.

bearbeitet von SamSoNice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sam, ich sage dir nicht Hallo weil ich dir einen auswischen will oder so, du bist mir mittlerweile einfach vollkommen egal geworden. Ich habe garnicht das Bedürfnis mit dir zu reden. Ich denke heute noch an die Zeit zurück und schüttel regelmäßig den Kopf darüber wie ich so blauäugig und dumm sein konnte auf dich reinzufallen. Du hast mir einfach mal 6 Monate was vorgemacht und verlangst jetzt auch noch von mir dass ich auf dich zukomme??"

Ist natürlich Quatsch. natürlich ist sie verletzt, natürlich ist ihr Ego gekränkt. Warum sie sich einredet, belogen und verarscht worden zu sein, kann ich Dir nicht erklären. Kennt man doch - "Mein böser, böser Ex-freund hat mich total verarscht! Ich bin immer das Opfer.Blablabla" ist ne Selbstverständnis-Sache. Wie man sich halt gerne sieht und fühlt.

Auchj kannst Du hier nicht viel machen. Es gibt ja keinen wirklichen Konflikt. Sie will nicht mit Dir sprechen, muss man akzeptieren. So einfach. Und das bedeutet nicht mit Gott und der Welt dieses thema in Eurem freundeskreis breitzulabern und jedem Schwanz da Deine Meinung zu präsentieren in der Hoffnung, dass das günstig für Dich an sie weiter getragen wird. Das heisst: Klappe halten.

Wenn ihr nochmal reden solltet und sie weiterhin ihren Standpunkt nicht verlassen will, dann akzeptier es halt. Würd ich ihr dann so sagen und das Thema beenden. Ok, wenn es ihr damit besser geht sich hier als verletztes betrogenes Opfer darzustellen, wenn das ihrem Selbstverständnis entspricht, dann Bitte. Du sagst ihr zwar, dass es nicht so war, aber sie ist da festgefahren. Ende.

Sollte sie allerdings weiter irgendeinen Müll üpber Dich erzählen, dann würd ich der irgendwann ne Ansage machen, dass sie ebenfalls ihre Klappe halten soll - oder es ignorieren, je nachdem wie sehr es Dich stört.

Sorry Bro, mehr hab ich nicht.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sagt sie. Aber ich kaufe ihr das nicht ab. Wenn ich ihr egal wäre hätte sie mir nicht diese Ansage gemacht sondern es einfach dabei belassen. Man hat ihr richtig angemerkt dass sie mir nochmal einen reindrücken wollte. Bei einem Menschen der einem egal ist macht man das nicht..

Ich lasse sie natürlich in Ruhe.

Klar, tut das ihrem Ego gut, wenn du von dir aus wieder kommst, nachdem sie mit nem Freund zusammen ist. Was dachtest du denn? Der Ex, der sie abserviert hat, kommt wieder angekrochen, weil sie nen Neuen hat und jetzt kann SIE DICH abservieren und hat das (genüsslich) getan. Du bist verletzt, oder? Siehst du?

Ob sie lügt oder nicht ist eigentlich egal für dich, das wollte ich eigentlich damit sagen. Du hast deine Sicht der Dinge, sie hat ihre. Und ich wette, wenn sie hier schreiben würde, würde sich das total anders lesen.

"Es gibt die eine Seite, die andere Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschah!"

Es ist nicht wichtig ob sie dich hasst, liebt, ignoriert oder anrülpst. Sie hat dir gesagt, wie sie die Sache sieht. Ob sie nun lügt oder nicht, ist egal. Einfach nur akzeptieren. Alles andere ist verschwendete Energie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sam, du hast mich angeschrieben und ironischerweise befinde ich mich im Moment in einer sehr sehr ähnlichen Situation... Hass finde ich etwas zu hoch gegriffen in diesem Kontext aber wie jeder weiß ist das schlimmste Gefühl dass du einem Menschen entgegenbringen kannst Ignoranz. Diese versucht sie dir hier mehr als schlecht zu verkaufen (ist bei mir genauso)

Das Blümchen auf der Mauer hat da was ziemlich gutes angeschnitten:

Klar, tut das ihrem Ego gut, wenn du von dir aus wieder kommst, nachdem sie mit nem Freund zusammen ist. Was dachtest du denn? Der Ex, der sie abserviert hat, kommt wieder angekrochen, weil sie nen Neuen hat und jetzt kann SIE DICH abservieren und hat das (genüsslich) getan. Du bist verletzt, oder? Siehst du?

Und genau das ist der Punkt. Wenn du einen Menschen an seinem Ego kitzelst bzw triffst erkennst du seinen wahren Charakter. Das hat meine Mutter mir immer als Kind eingeprägt und die weise Frau hatte wie immer Recht. Viele hübsche Frauen (achtung, das soll keine Pauschalisierung werden) haben ein ziemlich großes Ego (jetzt mal fern ab von dieser nervigen HSE/LSE-Nummer) und können mit Zurückweisung dementsprechend schlecht umgehen. So auch dein Exemplar. Sie reframt sich ihre Trennung fernab jeder Realität um nicht in Versuchung zu kommen einen Fehler bei sich zu suchen und dem Ex dem Arsch alles in die Schuhe zu schieben. Ihr habt doch sicherlich über ihre vergangenen Beziehung geredet. Es würde mich sehr sehr wundern wenn sie da für irgendeinen Ex-Freund ein gutes Wort übrig hatte (meine hatte das nicht).

Und jetzt: Neuer Freund und der Alte kommt an und will plötzlich wieder ein "normales Verhätnis" nachdem er ihre Dramen 2 Monate lang ignoriert hat. Was meinst du was ihr Ego in diesem Moment macht? Es feiert verspätetes Silvester.... Mit Korken-knallen und einer Menge Freude in den Backen. Lass ihr dieses Gefühl der Genugtuung und der Rache. Sie braucht das um mit der Sache abzuschließen. Wenn du Glück hast (das kann ich bei meiner Ex gerade auch nicht einschätzen) wird sie eines Tages klar im Kopf. Sie wird das niemals vor dir zugeben, aber ihr werdet wieder einen einigermaßen normalen Umgang miteinander haben.

So lange musst du der "emotional" klügere sein und über dieser ganzen Sache stehen. Gibt keine andere Möglichkeit... Dennoch, wenn sie wieder anfängt Bullshit zu verbreiten (auch vor deinem Kumpel) dann mach ihr ne fette Ansage. Irgendwann ist dann auch genug der Rücksicht auf den Narzismus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke eute ihr helft mir echt

wie werde ich damit fertig dass da irgendwo ein Mensch sitzt der denkt ich wäre ein notorischer Lügner, ein Arschloch und ein Schwindler? Der Gedanke dass sie sowas wirklich von mir denkt treibt mich in den wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne dir jetzt irgend etwas unterstellen zu wollen, möchte ich dir hier ein Zitat meines Kunstlehrers wiedergeben:

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, sie verdient zu haben."

Wie schon gesagt, ich kenn dich nicht, ich kann nicht über dich urteilen. Aber frag dich mal, warum dich das dermassen beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke eute ihr helft mir echt

wie werde ich damit fertig dass da irgendwo ein Mensch sitzt der denkt ich wäre ein notorischer Lügner, ein Arschloch und ein Schwindler? Der Gedanke dass sie sowas wirklich von mir denkt treibt mich in den wahnsinn!

Jetzt krieg Dich ein, Du Mädchen! ^_^ Was dahinter steckt ist jetzt auch klar - oder jedenfalls gibt es eine Version mit der fjun und Du leben können - ;-) nämlich: Sie ist Schuld, ihr Ego, ihr Narzismus... Ist auch so. Nun aber mal weiter machen mit Deinem Leben. Genug jetzt.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt krieg Dich ein, Du Mädchen! ^_^

hehe ich bin dabei.

Ich merke allerdings wie sich Leute mit denen wir beide befreundet waren sehr von mir abgrenzen. Ihr "bester" Freund hat mir sogar heute morgen eine hasserfüllte sms geschickt. Ich hab ihm gesagt er soll den Kindergarten sein lassen und mich in Ruhe lassen... Dieses Gefühl ist neu für mich, sage ich ganz ehrlich. Ich war vll nicht immer und überall beliebt aber dass einem die Missgunst so ins gesicht gesprungen kommt ist mir neu.

ich versuche da drüber zu stehen, habt ihr da vll irgendwelche tipps für mich? So fürs innergame?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden