Entwicklungsstufe #3

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach langem geht es hier auch mit mir weiter. Wie immer war ich nahezu täglich unterwegs und konnte mich ordentlich weiterentwickeln. Meine AA habe ich insbesondere zur Zeit sehr gut im Griff und gerade heute bin ich ordentlich aus meiner Komfortzone raus.

Tag 1 (10.01.12) / Tag 2 (11.01.12):

Die größte Veränderung, die ich mittlerweile wahrgenommen habe, ist, dass das Öffnen ansich ganz routiniert geht und ich auch da schon immer wieder sehr gute Reaktionen kriege. Was mich aber so richtig freut, ist die Tatsache, dass ich nicht mehr bloß um den Opener herum frage, sondern mittlerweile so richtig weiterführende Fragen stelle, Aussagen treffe oder einfach vorgefertigte Überleitungen einsetze. Während ich noch mit den Gesprächen von Woche 2 eher unzufrieden war, da sich diese eigentlich in ziemlich allen Fällen um den Opener herum bewegten, bin ich sehr mit den Gesprächen dieser Woche zufrieden, da ich da mal endlich so richtig vom Opener wegkomme und auch ein bisschen den Eindruck habe ein Gefühl für Gespräche zu entwickeln.

Meine aktuellen Stickies sind dabei, dass ich immernoch sehr viele Fragen stelle, anstatt Aussagen zu treffen. Das ist das worauf ich die nächsten Tage achten will. Zudem will ich weiter daran arbeiten strukturierter und kontrollierter Gespräche zu führen.

Aktueller Stand:

3/10

Nun zu den besten Teilen des heutigen Tages :D :

Ich habe heute den ersten NUMBERCLOSE meines Lebens gemacht. :DDD Ich bin echt glücklich darüber, da ich noch vor nicht allzu langer Zeit nichtmal "Hi" sagen konnte und jetzt mache ich einen NC ohne großartig dabei nervös zu sein. :D

Aber das ist ja noch nicht alles; da kommt noch mehr :D (ich glaube die smilies verdeutlichen ziemlich gut, in welcher Stimmung ich gerade bin ;) ) : Als ich heute auf der Heimfahrt war, saß auf der Sitzbank links von mir ein echt hübsches Mädchen, wegen der ich mich da ursprünglich überhaupt dort hingesetzt hatte. Allerdings dachte ich da ganz und garnicht daran, sie zu approachen, da man im Zug nicht einfach weitergehen kann wie auf der Straße. Doch irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie mir paar IOIs rüberwirft (bevor, hier jeder gleich zu viel erwartet: ihre Nummer habe ich leider nicht bekommen ;) ). Also dachte ich mir: "Verdammt, eigentlich musst die jetzt ansprechen." Und bevor ich großartig darüber nachdenken konnte, dachte ich mir "ach verdammt! Na dann los!" Ich entschied mich rein situativ zu öffnen und sie einfach zu fragen, ob sie wüsste, wo wir seien. Aber bevor ich das machen konnte, wurde ich richtig nervös! Selbst als ich vor Wochen mit den "Hi"s anfing, hatte ich das nie so erlebt. Und das seltsame war: ich war zwar aufgeregt ohne Ende, aber irgendwie war ich positiv aufgeregt. Ich hatte definitiv Angst, aber ich wusste die ganze Zeit, dass ich sie ansprechen werde; ohne jeden Zweifel. Und genau das ist dann auch passiert! Aus dem Gespräch ist nicht viel geworden und ich werde sie nie wieder sehen, aber das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ich zum ersten Mal diese Aufregung nicht als etwas furchtbar negatives erlebt habe. Diesmal war sie auf ihre ganz eigene Art positiv und machte die ganze Aktion einfach aufregend. Und da ich das auch im Zug so wahrnahm, dachte ich mir "alles klar, dann machst du das nochmal: Bevor du aussteigst sagst du ihr, dass sie ein verdammt hübsches Mädchen ist!" Und auch das habe ich, mit derselben Aufregung, einfach gemacht. :D

Ich kann auf alle Fälle sagen, in mir hat sich einiges verändert und ich bin einfach gespannt, wie es die nächsten Monate noch weitergehen wird!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

coole Sache, nice!! :D

Ich weiß genau was du meinst, ich hab mich ganz genauso gefühlt bei meiner 9, der Thalia-Mitarbeiterin da :D

Du machst super veränderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist wirklich faszinierend, dass eigentlich verunsichernde Situation was richtig positives sein können. :D

Tag 3 (12.01.12):

Auch wenn ich heute verdammt müde war, hatte ich mich auch heute entschieden, rauszugehen. Dabei sind mir zwei grundsätzliche Dinge aufgefallen:

1. Wichtiger als eine große Anzahl an Sets ist es konsequent in kurzen Zeitabständen Sets zu machen. Dadurch entsteht ein Momentum, das einem hilft, nicht ständig daselbe zu tun, da man ansonsten immer wieder auf 0 resetet wird. Zudem fördert gerade das die Fähigkeit zuverlässig über seine Angst hinaus zu gehen.

2. Die effizienteste Art Gespräche zu beginnen (nach dem Opener), sind Standarttransitioner. Denn ich hatte bereits sehr oft das Problem, dass das Set offensichtlich sehr gerne eine Unterhaltung geführt hätte, aber ich konnte einfach keinen legitimen Grund dafür geben. Der aber scheint notwendig zu sein. Möglicherweise ist das wieder so eine Geschichte mit dem Abgeben von Verantwortung. Proaktiv sind ja wirklich die allerwenigsten.

Für mich heißt es also Routinenarbeit zu betreiben und neue Standardtransitioner zu finden, um dann von dort aus die nächsten Schritte zu machen.

Aktueller Stand:

4/10

bearbeitet von SamGold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4 (14.01.12) / Tag 5 (16.01.12):

Ein neuer Tag; eine neue Lektion. Langsam kommt der Ball richtig ins Rollen! Die ganze Zeit über habe ich versucht so kontrolliert wie möglich Gespräche aufzubauen, um möglichst wenig von sowas wie einem guten State abhängig zu sein. Wer hätte gedacht, dass die Lösung in einer guten Mischung aus Kontrolle und Loslassen liegt. ;) Um ein Gespräch zu beginnen, muss man nichts weiter tun als Opener solange zu stacken, bis es hookt. Außerdem: Ich war bis heute eigentlich einer der Leute, die sich sagten "ich geh lieber auf low Energy; das ist mehr alpha und eher mein Stil". Leute probiert high Energy auf alle Fälle aus! Ich habe heute 5 Sets gemacht und davon die letzten 4 mit high Energy und 100%-er Hook-Rate! Zudem macht man sich dann so viel weniger Gedanken darüber, was man sagen soll und die Sets sind selbst viel motivierter etwas beim Gespräch beizusteuern. Es macht einfach viel mehr Spaß! Und tatsächlich habe ich heute sogar wieder einen NC! Es wäre sogar noch einer drin gewesen, aber da hatte ich mich noch nicht getraut, da ich mir noch garnicht überlegt hatte, wie ich da am besten fragen sollte.

Ergebnis nach heute:

7/10 Gespräche

Sollte ich morgen noch die übrigen 3 Gespräche hinkriegen, steige ich Mittwoch dann auch endlich in Woche 4 ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 6 (17.01.12):

Heute war ich auch wieder im Auftrag von Woche 3 unterwegs! Es dauerte etwas bis ich in die Gänge kam und die Tatsache, dass bei der Kälte sehr viel weniger echte Sets unterwegs waren, half auch nicht wirklich. ;) Ich habe heute insgesamt 8 Sets gemacht, wobei die meisten Sets entweder nicht hookten oder schlicht vom Nahen betrachtet uninteressant waren. Aber ich bin heute rausgegangen mit dem festen Vorhaben, dass ich heute Woche 3 beenden werde. Also musste ich auf alle Fälle mindestens 3 Gespräche mit für mich attraktiven Frauen führen. Und genau das habe ich auch getan. :D Dabei habe ich auch wieder einen NC versucht, wobei das nur zu einem Korb führte. Alle 3 Gespräche waren wirklich spaßig und unterhaltsam. Beim letzten habe ich dann auch spontan Kino eingeführt (Umarmung, High Five); was allerdings auch etwas irritierend wirkte, hatte ich den Eindruck. ;) Bei all diesen 3 Sets bin ich auch solange drin geblieben, bis direkt artikuliert wurde, dass sie jetzt weiter müssen.

Was mir dabei aufgefallen ist, ist, dass ich meine Gespräche momentan noch sehr ziellos und unstrukturiert führe. Es ging ja momentan auch nur darum endlich konsistent richtige Gespräche produzieren zu können. Dieses Ziel ist definitiv erreicht! :D Der nächste Schritt ist nun, die Gespräche zu strukturieren und gezielt auf den NC hinzuarbeiten. Denn gerade heute hatte ich gemerkt, dass es eigentlich schon etwas zu spät für den NC gewesen ist, da die Attraction schon am abflauen war.

Zudem: Gerade in der Winterzeit sind wirklich gute Sets auf den Straßen selbst eher selten. Die Läden hingegen sind voll mit denen! Folglich brauche ich paar auf bestimmte Läden angepasste Opener-Routinen. Auch hier sind Tipps immer gern gesehen. ;)

Aktueller Stand:

10/10

EIn echt geniales Gefühl zu sehen wie einfach am Ende Woche 3 ging, nachdem ich ganze 2 Monate in Woche 2 festsaß!

bearbeitet von SamGold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als letzten Nachtrag für Woche 3: Ich hab jetzt mal den einen NC von dieser Woche angerufen. Flake! :D Aber nachdem ich das gestern schon den ganzen Tag aufgeschoben habe, bin ich echt froh das Telephonat an sich gemacht zu haben. Und da habe ich schon mal nen Eindruck davon bekommen, welche eigenen Probleme Phonegame mitsich bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte plötzlich einen Freund. Aber ich bin bei diesem Anruf auch völlig falsch vorgegangen, Ich habe sofort nach einem Treffen gefragt, obwohl ich schon an ihrer Stimme merkte, dass sie etwas verunsichert von der Situation war. Aus diesem Telephonat habe ich auf alle Fälle was gelernt und habe bei den beiden anderen Telephonaten bewusst erstmal etwas Small Talk geführt, bis ich das Gefühl hatte, dass sich die beiden wohl fühlen. Danach hatten auch beide zugesagt und zumindest eine von beiden ist zum vereinbarten Date erschienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden