Kommunikation...Anrufe oder SMS-Nachrichten, womit hast du mehr Erfolg?

Kommunikation  

141 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier fehlt die Option für mich: "Würde gerne schreiben, traue mich aber nicht und rufe deswegen an!"

Richtig - Texte sind schwerer als "Worte"

Manchmal kann man Ironie und/oder Sarkasmus auch überlesen. Da wird's dann noch schwerer.

PS: Kann man eigentlich auch Erfolg schon beim Kennenlernen haben und Anruf/Schreiben ist dann latte, weil man beides drauf hat oder mit beidem alles in den Sand setzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute ja, dass ein Anruf nie besonders zielführend ist.

Weil

a) die Frau in der Regel nicht abhebt

b) Zurückrufen tut eine Frau in den seltesten Fällen

Deswegen habe ich mir folgendes angewöhnt:

Wenn sie beim ersten Anruf nicht abnimmt (was ja erst einmal nichts heißen muss), schicke ich

postwendend eine SMS hinterher im Sinne von "Habe eben versucht, Dich zu erreichen und melde

mich zum Zeitpunkt XY nochmal."

Dann kann sie sich darauf einstellen, dass ich´s nochmal versuche. Damit habe ich bislang

recht gute Erfahrungen gemacht. Geht sie zum angekündigten Zeitpunkt wieder nicht ran,

ohne zumindest vorher Bescheid zu geben, dass sie da nicht kann, zieht das Sanktionen nach sich.

"Einzeln stehende" SMS schicke ich auch nur bei kurzen, prägnanten Mitteilungen. Außerdem

mache ich es mir zunutze, dass sie sich eine SMS auch über einen längeren Zeitraum wieder und

wieder zu Gemüte führen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Irgendwie ist mehr der Thread zu Schwarz/Weiß. Vielleicht geht es nur mir so, aber das Leben ist viel zu Bunt um meine Möglichkeiten in 3 Punkte zu fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt natürlich auf die Frau an, aber mich nervt einfach die ewige hin und her schreiberei was viel zeit beansprucht und aber vorallem oft zu Missverständnissen führen kann.

Für ein zwischendurch bei der Arbeit/Schule ist es okay aber für mehr auch nicht. Was immer schief geht sind Diskussionen etc via SMS.

Es gibt aber manche Frauen die einfach nicht telefonieren wollen und sich dabei unwohl fühlen.

Somit kann man nur sagen: "Willst du dich anpassen oder deinem Standpunkt treu bleiben?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS'n sind ne Bank. Wenn mans drauf hat. Wenn nicht sollte man lieber zum Hörer greifen.

Und wenn man beides nicht drauf hat ? :D

Meiner erfahrung nach ist es nicht so wichtig. Wenn man vorher gut war dann wird sie sich so oder so freuen das man sich meldet.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich wie Defis, ansonsten gilt für mich anrufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich wie Defis, ansonsten gilt für mich anrufen!

Hey enlightenment,

guckst du dir eigentlich auch mal das Datum der Threads an, auf die du antwortest? Meinst du wirklich, nach einem halben Jahr interessiert sich noch jemand für solch unglaublich gehaltvolle Beiträge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden