First Violin 1111 Beitrag melden Januar 11, 2012 erstellt Hallo Forum,ich habe 3 Wochen Urlaub und weiß überhaupt nicht was ich damit anfangen soll. Außer meine Wohnung aufzuräumen und Geld für Dinge auszugeben, die nur kurz (befriedigen).Kann sein, dass ich ein wenig Workaholic mäßig veranlangt bin aber mein Freundeskreis bestätt zurzeit nur aus Studenten, Schülern und jungen Arbeitendenden(merkwürdiges Word), die nur am Wochenende Zeit haben und die restlich Zeit in der Woche vor dem PC abgammelt.Neben meinem Job habe ich natürlich einige andere private Projekte amlaufen, die sich aber immer aufs Geld verdienen beschränken.Ein Hobby wo ich so richtig entspannen kann habe ich irgendwie nicht. ...außer der Zeitvertreib in bestimmten Foren natürlich Zusätzlich habe ich andauernt das Gefühl ich verschwende meine Zeit und komme deshalb nicht zur Ruhe.Geht es nur mir so oder gibt es noch andere die so fühlen? Oder schon einmal in so einer Situation waren?First Violin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 953 Beitrag melden Januar 12, 2012 geantwortet Nichtstun ist eine viel größere Herausforderung als harte Arbeit.Wir Menschen sind daran gewöhnt ständig irgendwohin zu hetzen, immer zur nächsten Aufgabe.Dabei können die wenigsten von uns auch nur 1 Minute still sitzen und Nichtstun. Ja nicht mal 30 Sekunden.Probiere es doch mal aus: 30 Sekunden dasitzen und auf deinen Atem achten ohne abzuschweifen Wir suchen uns ständig Beschäftigungen, selbst wenn wir nichts zu tun haben. Es ist ein zwanghaftes Verhalten, das weitesgehend als "normal" gilt.Das "Alleinesein mit sich selbst" ist etwas fremdes geworden, etwas, was es zu vermeiden gilt.Nutze doch einmal deine freie Zeit, um das Nichtstun zu entdecken! Setze dich einmal hin und beobachte wie lange es dauert,bis du unruhig wirst. Und beobachte auch, dass selbst eine solche kurze Phase des Nichtstuns dir neue Energie bringt,ob du dich danach ein wenig frischer fühlst oder lebendiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gardener 21 Beitrag melden Januar 12, 2012 geantwortet Ich hab auch einen Kumpel im Freundeskreis der fast abdreht wenn er "Zwangsurlaub" hat und alle anderen Arbeiten.Also ich habe keine Probleme nichts zu tun, bzw. wenn ich nicht arbeiten muss mache ich etwas Sport in Form von Radfahren oder Joggen. Und das hilft dann schon.Muss dazu sagen das ich einen einfachen Job habe mit einigen Ruhezeiten dazwischen, und ich es von anfang an gelernt habe es zu managen.... und glaubt mir, so eine ruhe ist ne menge wert. Nur zuviel davon sollte auch nicht sein, denn dann driftet man in die andere Richtung ab. Balance halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gordon the Gekko 99 Beitrag melden Januar 12, 2012 geantwortet Gehe gut essen, schaue dir Filme an die du schon immer sehen wolltest, gehe zum Friseur, finde neue interessante Locations in deiner Stadt, rufe Leute an die du länger nicht mehr gesehen hast ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
~*Ace-of-Heart*~ 19 Beitrag melden Januar 12, 2012 geantwortet Oder geh zum Sport, fang n neues Workout an, geh joggen oder einfach nur spazierenvllt triffst du ja das ein oder andere hb ;)Was auch noch gut ist, fang an n Buch zu lesen, oder ruf deine Familie alle malwieder an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fr3d 3 Beitrag melden Januar 12, 2012 geantwortet Nichts tun ist doch nich so schwer ;)Hier ein paar Tips um seinen Tag komplett und total entspannt zu vertrödeln:Lange ausschlafen, mindestens bis 12 besser noch 15 Uhr, denn dann ist der halbe Tag schon gelaufen und dazu bist du noch gut gelaunt.Anschließent erst ma einen Kaffe kochen und in diversen Foren stöbern um auf dem aktuellsten stand der Dinge zu sein.Danach gehts dann fließend ins Mittagessen über welches selbstverständlich liegend vor dem Tv gegessen wird und anschließend noch eine gute Stunde chillen um das Essen auch zu verdauen.Wenn du das alles mal gemacht hast, dürfte es inzwischen schon später Nachmittag sein, die perfekte Zeit um endlich mal zu duschen und um was auf die Reihe zu bekommen.Sobald das wichtigeste erledigt ist kann es auch schon zum Abendessen übergehen. Entweder geht man irgendwo Essen mit HB's und Freunden oder kocht sich halt selber etwas.Danach gehts noch irgendwo hin mit Leuten ordentlich einen Bechern und schwups der Tag ist gelaufen. =)Ps: Falls du den Plan versehendlich zu schnell abarbeitest und noch freie Zeit hast dann kann ich nur Empfehlen eine komplette Serie im Tv abzuarbeiten ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zhitomir 20 Beitrag melden Januar 13, 2012 geantwortet Nichtstun ist grad das, was ich am besten und liebsten tue :) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
QuitproQo 85 Beitrag melden Januar 13, 2012 geantwortet Such dir irgendne gute Serie und Schau dir einige Folgen davon an.Ich hab sogar mal ne ganze Staffel 24 an einem Tag gesehen. Geht 16 Stunden. (mit Werbung 24 Std.)Von 10.00 - 02.00 nachts.Schon ist ein Tag rum.Desweiteren:- Sport- Essen- Lesen- Weiterbilden- Pokern- Fotos Bearbeiten- Pc mal aufräumen, aktualisieren, ordner erstellen/verschieben usw.- Videospiele.- Mit iwem Telefonieren- Ein Buch schreiben- Wohnung putzen / aufräumen / umdekorieren /umräumen- Körperpflegen / Baden o.ä- Musik Hörenall das und noch mehr kannst du alleine drinnen machen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Januar 13, 2012 geantwortet Warum fährst du nicht weg und verkloppst mal ein bisschen was von dem Geld. Dazu is des da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen