Übernachtung

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit bzw. für die Studenten: Guten Morgen! ;- )

Ich führe eine 6 Monate alte LTR. Wir sind beide Anfang-Mitte Zwanzig.

Es gibts ein konkretes Problem: das Übernachten. Wir sehen uns regelmäßig ein mal unter der Woche und 1-2 mal am WE.

Schon am Anfang der Beziehung hatte ich andere Vorstellung, dass wir auch unter der Woche übernachten sollten anstatt nur am WE. Grund für das Nicht-Übernachten ist die bessere Sterssverarbeitung / Rückzug den Sie für sich benötigt (Studium).

Dies habe ich relativ am Anfang der Beziehung angesprochen, aber damit abgenickt das ich ein Kompromiss eingehe und es ausreicht das wir regelmäßig 1 mal am WE beieinander pennen.

Sie hatten wohl damals die besseren Arguemente warum Sie das braucht und ich mich da nicht durchsetzen konnte! ;- )

Vor gut einen Monat kam das Thema wieder hoch, da mir doch das Bedürfnis an Nähe auch über Nacht fehlte. Gerade wenn Sie im Prüfungsstress ist und es auch nicht am WE mit den übernachten klappt. Konkret hat sich aber nix geändert gehabt. Begründung Ihrerseits ist/war: Das wir einfach andere Bedürfnisse in diese Richtung haben.

Es wurde sogar noch "schlimmer", da wir uns bedingt durch Weihnachten und Silvester kaum sahen/ sie Krank wurde und Sie vor ein paar Tagen eine wichtige Prüfung hatte. In dieser Zeit haben wir uns zwar ab&zu gesehen, aber schlussendlich haben wir in diesen Zeitraum bis jetzt nur einmal übernachtet.

Ich persönlich bin überhaupt nicht ein Mensch der jeden Tag wissen muss was sein Partner macht und ob er den Tag mit mir verbringt. Es ist für mich genau richtig, wie wir derzeit diese Nähe-Distanz Beziehung führen und uns nicht jeden Tag sehen (das würde mir auf den Sack gehen). Mir fehlt aber einfach diese beständige Nähe, gerade über Nacht. Ich habe mit drei sehr guten Freundinnen gesprochen, für die es ein No-Go wäre so wenig den Partner über Nacht bei sich zu haben und warum ich mir das antue. Und das zieht einen ziemlich runter, wenn das Umfeld in etwa so denkt.

Gestern ist die Bombe geplatzt, als Sie zwei Treffen am WE absagte (einmal stark Krank angeschlagen, andere mal hatte Sie 1 Tag vor der Prüfung doch noch einiges zu erledigen gehabt) und mein Vorschlag gestern Abend ins Kino zu gehen vergessen hatte (Sie hat manchmal ein Sieb im Hirn ;- ) ). Mir ging es nicht darum, dass Sie es Vergaß oder weil Sie die Tage vorher absagte (was ich verstehe wenn Sie Krank/Prüfungsstress hat), nein: Weil Sie einfach nicht die Nähe suchte nach 2 Absagen hintereinander und einen konkreten Vorschlag (Kino) von mir, mich zu sehen.

Wir haben uns dann gestern doch nochgesehen und ausgesprochen. Konkret habe ich Ihr gesagt, dass ich gerade sehr Nervös bin und deshalb wegen den vergessenen Kinobesuch hoch ging, einfach weil wir in den letzten Wochen nicht beiainder übernachtet haben und Sie wegen Unterleibsschmerzen seit mehreren Wochen keinen richtigen Sex haben konnten.

Ich habe Ihr klar gemacht, dass ich andere Bedürfnisse und Ansichten einer Beziehung habe und wir ein Kompromiss auch unter der Woche treffen müssen, sonst funktioniert das Ganze nicht.

An sich war es ein schwieriges Gespräch, da Sie doch, was das Pennen & Ihre Ziele mit dem Studium hat, klare Vorstellungen/Prioritäten hat. Wir haben uns geeignigt, dass wir uns unter der Woche sehen, wenn Sie auch übernachten kann/möchte.

Eigenlt. ist es wieder nicht Ganzes und eher Halbes... aber ich wollte gestern nicht die LTR einfach so beenden, ohne das ich uns eine Chance geben, dass Sie selber versucht einen besseren Kompromiss für sich zu finden.

Nichtdestotrotz gehts mir heute einfach weiterhin beschissen. Ich komme mir vor, als wäre ich der Buh-Mann und wegen solcher Lappalie die Beziehung in Frage zu stellen...

Was meint ihr?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt sehr verschiedene Prioritäten. Das ist keineswegs eine Lapalie. Sie will Dich nur selten sehen, Du sie oft. Passt nicht zusammen.

Such Dir eine Frau die Deine Vorstellungen einer Beziehung teilt.

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ihr habt sehr verschiedene Prioritäten. Das ist keineswegs eine Lapalie. Sie will Dich nur selten sehen, Du sie oft. Passt nicht zusammen.

Such Dir eine Frau die Deine Vorstellungen einer Beziehung teilt.

klar, das wäre der einfachste Weg. Und das war auch u.a. Inhalt des Gespräches. Aber wir sehen uns ja regelmäßig, ich hoffe und glaube das es daran liegt, das es mich nervt meinen Partner über Nacht nicht bei mir zu haben und alleine zu pennen. Wie Endless mal sagte, funktioneirt eine Beziehung mit Kompromissen nur, wenn beide von Ihren Standpunkt abrücken und idialerweise zu gleichen Teilen aufeinander zu gehen.

Das ist wirklich der einzige Streitpunkt in den letzten 6 Monaten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du alternativen?

Ich wage zu behaupten, einige Dates mit anderen Frauen würden hier "Wunder" bewirken.

Wenn sie eure Verabredung vergisst (Wer’s glaubt) dann gehst du mit einer anderen ins Kino! Und lass es Sie wissen!

Zeig ihr das du nicht auf sie angewiesen bist.

bearbeitet von Ostblocklatino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich der einzige Streitpunkt in den letzten 6 Monaten...

es kommt nicht auf die Anzahl der Steitpunkte an sondern darauf wie wichtig sie sind.

Solange die Streitpunkte nur unwichtige Dinge(TV-Programm, Sportarten, Essensgewohnheiten, wo hin gehen,..) betreffen können es fast beliebig viele sein ohne daß es fatal wäre.

Wenn sie Kinder will und Du nicht ist das auch nur ein Streitpunkt. Und trotzdem Grund genug sich zu trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du mit deinen Kompromissen... Das Bedürfnis der Nähe, müsste schon von Ihrer Seite kommen und das mit den ewig laaangenn Unterleibsschmerzen ist eine harte Sache aber ausdem von die geschilderten Gesamtbild würde ich es eher als unwahr ansehen...

Lies dich im Personal Development Bereich ein. Habe ein aktives und spannendes Leben.

Vielleicht hörst du dann auch auf, dein Selbst-Ich in ihr zu spiegeln. Ich kann dir zum Beispiel sagen, dass meine LTR mich mit offenen Armen empfângt, wenn ich mehr Nähe moechte. Bei seinem Beziehungsstatus habe ich eher das Gefühl, sie sucht mehr ud mehr Distanz, umso haeufiger du ihr nah sein moechtest.

Deshalb zurück zum in ihr gespiegelten Selbstbild:

Mache die mehr und mehr bewusst, dass dein Beduerfnjs nach Nähe nicht durch deine Freundin gedeckt werden muss sondern es von dir selbst abhängig ist.

Zur Stärkung deiner eigenen Persönlichkeit sind im personal Development Sektor viele Ansätze

Weiter kannst du die auch Gedanken machen, ob ihr beide bereit seid euch zu entwickeln oder sie stur bei ihrer Meinung bleibt. Wenn dem so ist, ist es ihr gutes Recht bei ihrer Meinung zu bleiben und du hast die Wahl damit zu Leben (und an dieser Art der Selbstaufgabe zu wachsen) oder dich von ihr zu trennen.

Viel Spass! :)

...per APP von unterwegs geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Zu deinem Lebensstil wurde schon etwas gesagt. Zur Beziehungsdynamik hätt ich noch folgendes zu sagen: Du versuchst in ihren Augen durch dein Bedürfnis nach Nähe Energie zu ziehen. Sprich du bist eine Nervensäge.

Was hat sie denn davon, wenn ihr euch seht? Spaß, Spannung, Abwechslung, unvergessliche Erlebnisse...? Mit der Nähe ist das nämlich so eine Sache; das wird ganz schnell zuviel, wenn man sie nur um seiner selbst Willen herstellt und sonst nichts weiter daraus macht. Das nervt einfach nur. Hin und wieder mal zusammen chillen ist großartig; aber sonst muss da was passieren.

Kino zählt übrigens als 'chillen'. Das is nix

bearbeitet von Juwelade
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für die vielen Meinungen.

Hast du alternativen?

Ich wage zu behaupten, einige Dates mit anderen Frauen würden hier "Wunder" bewirken.

Ja habe ich genug, schon ein paar mal gemacht. Aber das perlt bei Ihr ab, wie es bei mir apperlt, wenn Sie es macht.

Zum Thema "vergessen" und mit Absicht. Kann ich wirklich schlecht sagen. Wenn Sie krank ist, Prüfungstress hat (wo sie wirklich fast am Rad dreht) und dann an sich manchmal ein siebiges Gehirn hat, dann glaube ich ihr es schon...

es kommt nicht auf die Anzahl der Steitpunkte an sondern darauf wie wichtig sie sind.

Kann ich nur bestätigen. Ich wollte nur mit der Aussage bestätigen, dass wir uns Menschlich sehr gut verstehen und es nur immer wieder an den Bedürfnisse (Pennen) scheitert.

Mache die mehr und mehr bewusst, dass dein Beduerfnjs nach Nähe nicht durch deine Freundin gedeckt werden muss sondern es von dir selbst abhängig ist.

Verstehe ich, habe ich fast ein halbes Jahr mitgemacht und mich damit abgefunden. Wenn aber über einen längeren Zeitraum, wegen Krankheit / Prüfungsstress, der Partner noch weniger Bedürfnis auf eine gemeinsame Nacht hat, dann reicht es auch irgendwann.

Zu deinem Lebensstil wurde schon etwas gesagt. Zur Beziehungsdynamik hätt ich noch folgendes zu sagen: Du versuchst in ihren Augen durch dein Bedürfnis nach Nähe Energie zu ziehen. Sprich du bist eine Nervensäge.

Was hat sie denn davon, wenn ihr euch seht? Spaß, Spannung, Abwechslung, unvergessliche Erlebnisse...? Mit der Nähe ist das nämlich so eine Sache; das wird ganz schnell zuviel, wenn man sie nur um seiner selbst Willen herstellt und sonst nichts weiter daraus macht. Das nervt einfach nur

Sie hat Spaß, Spannung, Abwechslung, unvergessliche Erlebnisse (mit mir)... nicht zuletzt wegen Weihnachten und Silvester. Mal davon abgesehen waren wir beide noch nie im gemeinsam im Kino ;-)

Mir ist bewusst das es durch immer wieder das gleiche führende Gespräch es anfängt zu nerven und die Dynmaik der Beziehung kaputt macht. Aber ich habe es jetzt zum dritten und letzten mal gemacht und Sie gebeten ein Kompromiss zu finden, weil es so nicht wirklich weiter gehen kann.

Sehe ich das so kompliziert, wenn man sich eh sieht, auch diese Nähe mit einer Nacht dran zu hängen?! Wie schon gesagt, ich habe auch mit anderen gesprochen darüber, und für die wäre es absolut zu wenig (mal davon abgesehen das sie natürlich auch andere Bedürfnisse an einer Beziehung haben).

Greetz

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Zusatz: Ich hatte mal rausgehört, das auch ihr Ex sich öfters beschwert hat, das man sich so wenig sieht.

Wie kann ich meine Freundin darin unterstützen oder sie vll. sogar verleiten mein/Ihr Kompromiss-Vorschlag (besser) umzusetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Kompromiss abnicken zu Anfang hast du bereits ein Ungleichgewicht geschaffen. Übernachten zählt für dich als Belohnung, für sie als Investition. Du bist needy nach Übernachtung, ziemlicher Value-Killer für einen Mann.

Vielleicht brauchte sie einfach länger bis sie jemanden an sich ran lässt .

Das anschließende Generve, d.h. das Diskutieren über deine Needyness hat es nicht besser gemacht. Wenn sie nicht will, dann lass sie.

Wahrscheinlich nimmt sie dich gar nicht mehr als Mann wahr, sondern nur noch als Nervensäge. Jetzt musst du wieder Attraction aufbauen, in Konkurrenz setzen, ihr das Melden überlassen etc.

Und die übertriebenen Gefühlsäußerungen, das Mimosenhafte, solltest du versuchen abzulegen. Das kommt ziemlich anhänglich und klettig rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Mit dem Kompromiss abnicken zu Anfang hast du bereits ein Ungleichgewicht geschaffen. Übernachten zählt für dich als Belohnung, für sie als Investition. Du bist needy nach Übernachtung, ziemlicher Value-Killer für einen Mann.

Vielleicht brauchte sie einfach länger bis sie jemanden an sich ran lässt .

ich denke ich haette mehr von Ihr vordern sollen, am Anfang, was das betrifft. Aber ich dachte ich stehe drüber. Aber das kann man ja jetzt ändern? Es ist ja nicht Umsonst eine dynamische Beziehung... mit Veränderungen.

Haha, musste lachen. Wenn du deine Freundin die letzten 6 Wochen 2 mal bei dir übernachtet hat, und mir das zu wenig ist, dann wirke ich Needy?

Was meinst du mit "jmd" ran lässt? Wir haben jedes mal Sex wenn wir uns sehen und weil Sie gerade Unterleibsprobleme hat, hat Sie noch Ihren Mund und Ihre Hände... Sie hat mehr Sex-Drive zum Teil als ich.

Das anschließende Generve, d.h. das Diskutieren über deine Needyness hat es nicht besser gemacht. Wenn sie nicht will, dann lass sie.

Wahrscheinlich nimmt sie dich gar nicht mehr als Mann wahr, sondern nur noch als Nervensäge. Jetzt musst du wieder Attraction aufbauen, in Konkurrenz setzen, ihr das Melden überlassen etc.

Und die übertriebenen Gefühlsäußerungen, das Mimosenhafte, solltest du versuchen abzulegen. Das kommt ziemlich anhänglich und klettig rüber.

Ja, man nennt es auch Beziehung! Ich rede mit meinen Partner wenn es nicht passt und wenn ich Ihne darauf aufmerksam mache, dass ich so die Beziehung nicht weiterführen möchte und Sie mehr Kompromissbereitschaft zeigen sollte und sie Frage, wie sie dazu steht, dann ist das eine NErvensäge und hat was mit Needysein zu tun? Ich würde es als Needy bezeichnen wenn ich es jede Woche ansprechen würde!!!! Aber doch nicht 3 mal auf 6 Monate verteilt...

Ich möchte Sie gerne behalten und Sie unterstützen Ihre Bedürfnisse in diese Richtung auch aufzublühen. Wenns aber nicht klappt, dann muss ich für mich als Konsequenz ziehen, dass es eben nicht passt. Das weiß ich. Aber ich möchte nicht einfach so "nexten" - wie es so schön im Forum heißt.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Zitat von mir:

Ich frage mich oft warum die Leute immer erzählen, dass sie soviel zu tun hätten und sich "nur" 2 - 3 die Woche sehen. Ich fühle mich im Moment nicht soooo ausgelastet, na klar ist auf der Arbeit was los und das Fitnessstudio darf auch nicht zu kurz kommen aber dennoch seh ich meine Freundin höchsten 2x Woche und ich finde das VÖLLIG ausreichend. Aber naja, da hat ja auch jeder seine Präferenzen.

Die Individualchaotin hat wie immer recht.

Du solltest also:

1) Die Zeit mit deiner Freundin wieder spannender gestalten. Vielleicht mal ein Roofblast wenn sie sich "gut benommen" hat ;).

2) Vielleicht hast du ja Lust mit dem letzten Aufriss deines Kumpels und ihren Freundin mal nen krassen Karaoke Abend zu machen.

zu 2) Mach dich frei, such dir Alternativen.

Aus dem Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte Sie gerne behalten und Sie unterstützen Ihre Bedürfnisse in diese Richtung auch aufzublühen. Wenns aber nicht klappt, dann muss ich für mich als Konsequenz ziehen, dass es eben nicht passt. Das weiß ich. Aber ich möchte nicht einfach so "nexten" - wie es so schön im Forum heißt.

es geht einfach darum ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen zu erreichen.

sie will nix geben --> Du gibst auch nix und wartest bis sich das ändert (hier freeze genannt)

wenn ihr euch öfter sehen sollt muß sie es wollen.

Triff Dich mit ihr, sorg dafür, daß sie extrem viel Spaß hat. Eventuell kannste auch nen roofblast verwenden. Und dann ziehst Du Dich mal schön zurück. Viel zu tun, leider grad keine Zeit, aber nächste Woche gerne. Das kannste ein Paar mal wiederholen. Dann wird entweder mehr von Ihrer Seite aus kommen oder eben auch nicht.

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

@ gene85:

Wenn Du ein spannedes Leben und andere Frauen um Dich herum hast, dann wird Deine Freundin immer viel Zeit mit Dir verbringen wollen. Einerseits weil es ihr Spaß macht, an Deinem spannenden Leben teil zu nehmen und zwischen zwei Prüfungen ein bisschen abzuschalten und sich ablenken zu lassen, anderseits weil sie die andere Frauen von Dir verhalten will.

Wenn es nicht so ist, dann entweder liegt es an Dir und an Deinem Leben, oder ihr passt einfach nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse zusammen:

- Sie will Dich nicht sehen bzw. es ist ihr egal

- Sie sagt dauend Eure Treffen ab wegen jedem Scheiß

- Sie will und wollte noch nie gerne mit Dir in einem Bett schlafen

- Weibliche Konkurrenz ist ihr egal

- Der Sex ist "aufgrund von Unterleibsschmerzen" seit Wochen schlecht

- Sie ist genervt von Deiner Needyness

- Du zickst rum, weil sie Dir zuwenig Invest und AUfmerksamkeit gibt

Wird's langsam klar??

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paolo bringt es auf den Punkt.

Bläst sie dir denn einen wenn ihr keinen Sex habt oder steckst du das auch zurücK?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für die erschreckenden Nachrichten die ihr geschrieben habt. ;-) Ich versteh leider manchmal nicht Ihr handeln; ich kenne Sie von Anfang an zum Teil nicht anders. Was mich jetzt nach einigen Monaten einfach zum TEil nur Stört.

Roofblast hatte ich schon ein paar gemacht.

Ob mein Leben spannend ist, kann ich schlecht beurteilen. Ich finde schon, da ich selber viel am WE unterwegs bin und ein großen Freundeskreis habe.

Mein Invest war in der Regel immer leicht höher, weil ich einfach so drauf bin. Was wahrscheinlich ein Fehler ist, da ich nicht die Grenzen aufgezeigt habe, wenn mal eine Absage kam und ich Tolerant reagiere. Mein Freundeskreis sagt selber zu mir, dass ich so gut wie nicht aus der Ruhe zu bringen bin (eher als eine Art Neid zu meinen, im positiven Sinne).

Ich habe ihr jetzt aufgezeigt was ich wünsche. Ich werde versuchen mein Comfort & Report hoch zu halten, aber mein Invest auf erstmal null runterzufahren, so lange von Ihr nix kommt.

Ist das ein Vorgehen oder was schlägt Ihr noch vor?

Wird leider iene harte Zeit, da eigentl. Ihre richtigen Prüfungen erst anfangen werden. Was eigentl. auch noch einmal schreckend ist...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy und guten Abend...

wir hatten vereinbarten uns vielleicht morgen (Donnerstag) zu sehen... jetzt kam eine SMS mit folgenden Inhalt was mich echt fast von den Socken haut:

"Hy, na was treibst ? Hab am freitag jetzt doch studium und muss ne präsi machen morgen : ( bin gerade erst von meiner oma gekommen. :-*"

Am liebsten würde ich ihr echt eine reinballern, dass sie zum einen anrufen soll, wenn sie so etwas "hochsensibles" kommunziert (zur aktuellen situation), gerade wenn wir erst gestern nen klärendes gespräch hatten und zum anderen kann sie doch spät abends noch vorbei kommen und zam pennen, von mir aus?! Weil sie weiß, dass wir uns dieses WE nicht sehen (bin weg).

Mir schneidets gerade echt die Eier ab! :-D ich würde gerade nen voll freezed einleiten, wenn nicht das problem wäre, dass sie von mir noch ein technisches gerät hat was ich in der arbeit zurückgeben muss.

was haltet ihr davon einfach zu schreiben (kühl, aber nett) "hy, ich benötige bitte noch den presenter. ich hole ihn mir FR, um 07:45 ab. Bitte stelle ihn einfach drausen geschützt vor der Tür hin. Viel Erfolg für

die Präs. :- *"

/Edit: sie ist in der regel ab 07:00 schon außer Haus.

Danke euch...

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werd morgen kurz vorbeischauen und Gerät XXX abholen.

viel erfolg bei der Präsentation.

wenn Du das hinbekommst ohne zu explodieren ruf sie an und sag ihr was in die Richtung. Geh gar nicht erst darauf ein, daß Dir ihr Verhalten auf den Sack geht, das weiß sie ja seit gestern.

wenn sonst noch was wichtiges bei ihr liegen sollte nimmste das am Besten auch gleich mit

Dem freeze steht dann auch nix mehr im Wege

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habs telefonisch gemacht. Hols morgen ab nach der Arbeit. Ihr lacht euch schlapp... sie hat morgen den kompletten Tag frei... und hat, ohne nachfrage von mir, es begründet warum sie am FR präsentation hat.

und dann fragte sie, wann wenn wir uns denn sehen wollen... ob Sonntag? und ich sagte nur "gucken wir spontan"...

und am ende, als ich normal sagte, noch einen schönen abend, frage sie mich ob was los sei und ich sagte nur, das ich wohl einfach übermüdet bin. und jetzt komme ne sms "ist wirklich nix los?"...

bin echt im falschen film oder ist sie einfach nur betriebsblind? bin um jede kurzefriste antwort dankbar. eine antwort auf diese sms bin ich ihr nicht schuldig. oder überreagiere ich gerade?

/edit: wie soll ich mich morgen verhalten, wenn sie mich noch einmal darauf anspricht? anlügen? (ala: weiß nicht was du meinst; auf deine sms habe ich nicht mehr reagiert, weil ich dich ja heute sehe) sie dreht ja anscheinend den spieß um, und macht ihr problem zu mein problem.

Danke

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey gene85,

ich würd nix antworten und generell den Invest einstellen. Hol das Zeug dass du unbedingt brauchst und dann stell sie aufs Abstellgleis.

Es ist wie beim Tauziehen. Wenn nich beide zu gleichen Teilen ziehen wird einer gezogen oder das Seil hängt durch. In beiden Fällen leidet die Beziehung darunter. Du kannst sie nicht zu mehr Invest zwingen. Wenn du dich aber anderen Dingen widmest wird sie es von selbst tun, wenn sie dich nicht verlieren will.

Sei nett zu ihr aber lass sie mal ein wenig zappeln. Klar verhält sie sich scheiße. Sie investiert nicht besonders und du willst immer mehr Nähe. Eigentlich sollte die Nähe eine Belohnung für ihr gutes Verhalten sein. Du willst es ihr quasi aufdrängen obwohl sie klar gesagt hat, dass sie das nicht braucht.

Konzentrier dich erst mal auf Dich und warte bis sie von sich aus mehr investiert. Lass sie mal zappeln.

Wenn sie sich dann bemüht kannst du sie wieder sehen. Hab Spaß mit ihr, aber sobald sie sich dir gegenüber nicht respektvoll verhält, und damit mein ich scheinheilige Ausreden zum Beispiel, Freezeout bis sie sich deine Zeit wieder durch gutes Verhalten verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy, sehe ich auch so.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher was bei ihr ein invest ist...

wie soll ich mich morgen genau verhalten? kurz & bündig, nett aber auf distanz. wie soll ich auf ihre konkrete frage antworten, "ob denn wirklich nix ist"? Mal davon abgesehen, sollte sie sich das mal fragen. einfach direkt damit kontern und auf keine diskussion einlassen (es wurde ja alles gestern gesagt)?

wie soll ich bei SMS kontakt am WE verhalten? weil wir uns ja nicht sehen (bin bei kumpels unterwegs). ab wann ist es ein invest? und ist eine frage "bist du gut angekommen?" ein invest?!

bin leider in den thema total neuling, weil ich so etwas noch nicht in der form durchgezogen habe.

mal davon abgesehen wird sie es bestimmt vom hocker hauen, wenn ich jetzt allg. so reagiere. das merkte ich gerade auch an dem telefonat, das ich ihre spiele nicht mitspiele.

wenn sie mich am SO fragt, ob ich denn vorbei kommen möchte, wäre das ja ein invest. ich würde mich da versuchen normal zu verhalten und sie einfach verführen. aber die folge tage auch kein großen weiteren invest führe und auf distanz gehen. wenn sie mich dann irgendwann fragt, warum ich so komisch sei, würde ich ihr sagen, dass alles damals besprochen worden ist und entweder es ändert sich etwas, oder es passt halt einfach nicht.

wäre das so auch okay?

danke euch... gott ich komme mir gerade vor wie ein neuling..

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten abend,

verfolge jetzt deinen threat schon eine ganze weile.

mit verlaub, aber du bist mindestens genau so beratungsresistent wie sie. die kleine tanzt dir wie sie gerade mag auf der nase rum und du versuchst auch noch erklärungen bzw. teilweise entschuldigungen dafür zu finden. deine uneinsichtigkeit macht einen krank beim lesen.

hol dir dieses teil bei ihr zu besprochenen zeitpunkt ab. wenn sie fragt was los is, dann sag ihr was los ist. sind wir hier im kindergarten?

du versuchst hier rum zu doktern und in die tiefe zu gehen wobei es doch offensichtlich an der basis schon fehlt. ständiges besprechen oder "darüber reden" hat noch nie was geholfen. spring über deine verlustangst und gib dem mädel mal n paar tage sendepause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir Leid aber ich glaube du verstehst das mit dem Invest einstellen nicht ganz richtig.

Du fährst dein Invest runter weil sie die Zeit mit dir nicht verdient hat warum auch immer das sein mag.

Das heißt für dich kein Date mit der Freundin, dafür aber Zeit für dich und Dinge die dir Spass machen und wenn du es richtig machst dann merkst du gar nicht das du deine Freundin gerade freeezed, du bist halt so in deine Arbeit oder dein Hobby oder sonst was vertieft. Ein Investstop sollte keine Strafe für dich oder für sie sein, du machst halt einfach gerade andere Dinge die besser sind als dich mit deiner Freundin zu treffen und sie muss erstmal zeigen das sie mit dein anderen Dingen z.b Hobbys konkurrieren kann.

Wenn sie das deiner Meinung nach tut wenn sie dir ne SMS schreibt ob du am WE vorbeikommst ist deine Sache.

Ich würde glaube irgendwas leicht provokantes zurückschreiben a la : Wenn du für mich kochst komm ich gerne vorbei ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden