3693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was "und"? Die haben jeden Tag seit 15 Jahren nur auf Deutsch gesprochen und haben trotzdem einen Akzent und das obwohl sie schon mit 8 hier waren. Und da behauptet einer, dass man mit 2 Jahren Aufenthalt in GB als Ü20 noch den Akzent wegtrainieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was "und"? Die haben jeden Tag seit 15 Jahren nur auf Deutsch gesprochen und haben trotzdem einen Akzent und das obwohl sie schon mit 8 hier waren. Und da behauptet einer, dass man mit 2 Jahren Aufenthalt in GB als Ü20 noch den Akzent wegtrainieren kann.

Junge du vergleichst hier "daherleben" mit "Sich etwas bewusst vornehmen und etwas dafür tun".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge du vergleichst hier "daherleben" mit "Sich etwas bewusst vornehmen und etwas dafür tun".

Lol, weil man auch nicht aktiv die Sprache lernt wenn man nach Deutschland kommt. Ayy lmao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, weil man auch nicht aktiv die Sprache lernt wenn man nach Deutschland kommt. Ayy lmao

Richtig. Ich frag mich, was daran jetzt so witzig ist. Es gibt 3 Millionen Analphabeten in Deutschland und eine Menge von diesen Menschen worden sicherlich sogar hier in Deutschland geboren.

Ich, zum Beispiel, habe starke Schwierigkeiten mit der Kommasetzung und dem "Dass". weißt du warum? Weil ich mich niemals dafür bewusst entschieden habe es zuändern. Ich bin übrigens 27 und mache mein Abiur nach. Nur damit du nicht denkst, dass ich dir nur Pseudo-Aufmerksamkeit schenke und das alles nur Theorie ist, was ich dir erzähle.

Ich weiß nicht, ob du den hier schon kennst, aber der versteht auch ganz gut was von deinem Problem. Achso, die 4 Fälle verstehe ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da behauptet einer, dass man mit 2 Jahren Aufenthalt in GB als Ü20 noch den Akzent wegtrainieren kann.

Geht ganz einfach: regelmäßig zum Sprachaustausch, so gut wie jeden Abend in den örtlichen Pub und mit den Einheimischen Pool und Dart gespielt und fleißig Bier getrunken. Dann noch die ein oder andere Engländerin mitgenommen und schon geht das wie von selbst. Wiederholt (trainiert) man eine Sache, wird man besser in dieser Sache. Ist jetzt auch nicht so der innovative neue Ansatz. Für dich wahrscheinlich schon. Da liegt wohl der Hund begraben. Irgendwas wollen gleichzeitig aber nicht den Arsch hochkriegen um diese Sache auch tatsächlich zu verwirklichen. Lieber irgendwelche Studien zitieren um das eigene Weltbild zu untermauern. Dabei die Erfahrungen der anderen möglichst nach dem Motto zerreden: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf." Du bist ein Opfer. Deswegen erreichst du nichts. Nicht weil irgendwelche Wissenschaftler festgestellt haben, dass du angeblich zu alt bist um Neues zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Also ich kenne niemanden, der eine Sprache akzentfrei spricht mit der er erst ab ca. 10 Jahren zum ersten Mal in Berührung kam. Vermutlich gehen hier die Ansichten davon auseinander, was "akzentfrei" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kenne Leute, die sind hier geboren, und sprechen nicht akzentfrei deutsch

@Ontopic: Heulthread, nicht Abkotzthread. Heul mal jemand...

Yul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne niemanden, der eine Sprache akzentfrei spricht mit der er erst ab ca. 10 Jahren zum ersten Mal in Berührung kam. Vermutlich gehen hier die Ansichten davon auseinander, was "akzentfrei" ist.

This.

Akzentfrei meine ich dabei, dass man die Sprache so wie ein native speaker spricht. Aber wie gesagt, kenne auch ein paar Leute die meinen "Akzentfrei" sprechen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Alleine die Tatsache, dass ich hier unwichtigen Scheiß poste, ist schon subtiles Rumheulen, weil ich das nur mache um mich von meiner Prüfungsangst abzulenken (help me) :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine die Tatsache, dass ich hier unwichtigen Scheiß poste, ist schon subtiles Rumheulen, weil ich das nur mache um mich von meiner Prüfungsangst abzulenken (help me) :confused:

:angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akzentfrei meine ich dabei, dass man die Sprache so wie ein native speaker spricht. Aber wie gesagt, kenne auch ein paar Leute die meinen "Akzentfrei" sprechen zu können.

Mein "Und?" war jetzt eher darauf bezogen, dass ich dein Problem nicht verstehe. Aber ich nehme an, du lehnst es als Konsequenz ab überhaupt irgendeine Sprache zu lernen, weil nie akzentfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein "Und?" war jetzt eher darauf bezogen, dass ich dein Problem nicht verstehe. Aber ich nehme an, du lehnst es als Konsequenz ab überhaupt irgendeine Sprache zu lernen, weil nie akzentfrei.

Ich kann Deutsch, Russisch, Ukrainisch, Englisch und Spanisch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich bisher nirgendwo gebrauchen können. Außerdem ist es nichts besonderes. Und mein Spanisch ist sehr eingerostet, streichen wir das mal.

bearbeitet von DerTed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollte Psychotherapeut werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollte Psychotherapeut werden.

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber das ist kein Skill den man für irgendwas gebrauchen kann. Das ist ein "bonus" Skill. Wenn man schon in irgendwas gut ist, dann kann man diesen Skill nutzen um noch besser zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr bitte mal wieder richtig heulen ...

Ich bin immer noch kein Millionär, weil ich nicht im Lotto gewonnen habe, weswegen ich mir noch nicht meine Traumvilla, mehrere Ferienhäuser in Miami, Nizza oder Cannes und in der Karibik kaufen konnte, ebenso noch nicht meine 10 Traumautos.

Deswegen bin ich auch noch kein Player, der mehrere Fitnessmodels als Liebhaberinnen am Start hat so dass selbst Dan Bilzerian oder Travers Beynon beeindruckt wären.

Ich bin weder VIP noch sehe ich wie ein durchtrainiertes männliches Modell aus, ich bin der totale Loser, weil ich bestenfalls völliger Durchschnitt bin und entsprechend bei Frauen alles andere als begehrt.

Ich habe im Moment nicht einmal genug Kohle, um mir einen neuen Spiele-PC zu kaufen, bin deswegen ständig schlecht gelaunt, weil ich eben gar kein Glück habe.

Aber am schlimmsten war heute, ich habe ein Rubbellos bei Penny bekommen und ich hatte zweimal die 10.000 Euro in zwei Feldern hintereinander und ich rubbel so das dritte Feld frei und es kommen 4 x 0.000 zum Vorschein, ich bin schon fast am jubeln, endlich mal Glück im Leben, doch dann erscheint anstatt einer 1 eine 5 und somit habe ich nichts gewonnen.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem ist es nichts besonderes.

Nä. Klar. Kann ja jeder.

Für DerTed ist es nicht besonderes, weil alles was mit ihm in Verbindung ist, minderwertig sein muss. Ich bin mir nicht ganz sicher, Elisa, dass du dieses Gefühl richtig verstehst. Wie krass das schon bei ihm ist. Ein absolutes Negativrationalisieren.

In jeder Lage. Is ja nicht so das er mal ein schlechten Tag hat. Da kann man sowas ablassen.

Das ist absolut nichts worüber man sich in irgendeiner Art und Weise lustig machen sollte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Außerdem ist es nichts besonderes.

Nä. Klar. Kann ja jeder.

Für DerTed ist es nicht besonderes, weil alles was mit ihm in Verbindung ist, minderwertig sein muss. Ich bin mir nicht ganz sicher, Elisa, dass du dieses Gefühl richtig verstehst. Wie krass das schon bei ihm ist. Ein absolutes Negativrationalisieren.

In jeder Lage. Is ja nicht so das er mal ein schlechten Tag hat. Da kann man sowas ablassen.

Das ist absolut nichts worüber man sich in irgendeiner Art und Weise lustig machen sollte.

Dann soll er sich Hilfe holen. Oder kann er das auch nicht, weil er ja gar nichts kann?

Zumindest schafft er es, hier Tag ein, Tag aus zu posten. In der Zeit sollte er mal zur Therapie. Oder zumindest mal darüber nachdenken, ob das nicht hilfreich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden