3693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leben ist so traurig nicht einmal einen Hund habe ich der mich freundlich anlächelt wenn ich nach Hause komme.

Wenn mich ein Hund freundlich anlächeln würde, wäre ich ziemlich verstört...

2048x2048.jpg

Jap, hatte Recht, es hat mich verstört.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ted: Wenn du müde bist und es Schlafenszeit ist, legst du dich schlafen. Wenn du müde bist und es noch nicht Schlafenszeit ist, machst du einen Power Nap. Wenn du Hunger hast, isst du was Hochwertiges. Wenn du keinen Hunger hast, isst du trotzdem was Hochwertiges. Wenn du traurig/lustlos/alleine/whatever bist, gehst du ins Training. Sollten alle diese Bedürfnisse befriedigt sein, lernst du was für die Uni. Wenn du ausgeschlafen bist, gegessen hast, beim Sport warst und bei der Uni alles im Lot ist, darfst du was mit deinen Freunden machen oder Mädels kennen lernen. Ganz einfacher Plan oder :)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade erfahren, dass mir demnächst ne Zahn-OP inkl. Implantat ins Haus steht. Außerdem beim oGTT erhöhter Blutzuckerwert.

Kann mir ja auch nichts schöneres vorstellen als in den Ferien von Arzt zu Arzt zu rennen. Achja, dank Ärztemangel in DE, den es ja angeblich gar nicht gibt, sind die zeitigsten Termine ja erst im Oktober. So ist das eben mit "Akut-Fällen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist scheisse. Aber Ärztemangel bestreitet doch niemand?

lol.

'Das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft (IW) widerspricht der Annahme, es gebe jetzt oder in den nächsten 15 Jahren einen Ärztemangel in Deutschland'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, das ist scheisse. Aber Ärztemangel bestreitet doch niemand?

Es gibt keinen Ärztemangel, ebenso wie es keinen Lehrer- oder Fachkräftemangel gibt. Bestenfalls gibt es einen Verteilungsmangel. Während in der Großstadt Dutzende Bewerber auf eine Stelle kommen, will niemand in das Niemandsland in Meck-Pomm oder die Rentnerinseln an der polnischen Grenze. Folglich gibt es am einen Ort eine Überversorgung, an anderer Stelle Mangel. In Großstädten schließen immer Mal wieder Spezialisten, weil die Praxen nicht rentabel arbeiten, auf dem Land hingegen stapeln sich die Notfälle vor dem Eingangsbereich. Für viele Absolventen ist das eine Grundsatzentscheidung auf Basis einer einfachen Rechnung. Man hat sechs Jahre und mehr darauf hingearbeitet, vielleicht irgendwann mal 75-200 TEUR im Jahr zu verdienen und dann soll man sein Leben am Rande der Zivilisation fristen, belagert von Renditekillern wie Geringverdienern, Kindern und Greisen? Deswegen gehen fast 50 Prozent der deutschen Medizinabsolventen als Vertreter zu Pharmakonzernen, während Ärzte aus dem Ausland in Provinzkrankenhäusern mangels Deutschkenntnissen Behandlungsfehler am laufenden Band produzieren. (Was widerum an der Überversorgung an Betten liegt, die selbst eine überalterte Bevölkerung wie die Deutsch nicht braucht.)

Andererseits war das schon immer eine beliebte Strategie der Lobby-Verbände. Einen Bedarf herreden und beim Überangebot die Preise drücken. Man muss diese Warnungen nur richtig lesen: "Es gibt zu wenige hochqualifizierte Leute, die für wenig Geld arbeiten wollen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn auf ca. 35000 Einwohner 2(!) Kieferorthopäden kommen, dann kann man meiner Meinung nach schon von einer Unterversorgung sprechen. Wie diese entsteht (falsche "Verteilung" der Ärzte etc.) ist für die Patienten ja zweitrangig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leben ist so traurig nicht einmal einen Hund habe ich der mich freundlich anlächelt wenn ich nach Hause komme.

Wenn mich ein Hund freundlich anlächeln würde, wäre ich ziemlich verstört...

2048x2048.jpg

:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

ich kann nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn auf ca. 35000 Einwohner 2(!) Kieferorthopäden kommen, dann kann man meiner Meinung nach schon von einer Unterversorgung sprechen. Wie diese entsteht (falsche "Verteilung" der Ärzte etc.) ist für die Patienten ja zweitrangig...

Wie oft geht man denn zu so einem Arzt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach eine Kurs der zur Vorbereitung eines potenziellen Studiums dienen soll und find den so katastrophal da muss ich fast heulen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verschwendest so viel Energie, lässt so viel Schaffenskraft versickern, lieber Teddy, dass ich mich grämen würde, wenn ich Gefühle hätte.

Du bist so jung und stehst erst am Anfang deines Lebens. Konzentrier dich auf den Moment und grüble nicht, was irgendwann sein könnte.

Lebe im Moment und konzentriere dich auf das, was du gerade tust. Wenn mich ein Freund fragt, was die nächste Übung ist, bekommt er eine Schelle. Er soll sich nur auf den jeweiligen Satz konzentrieren und da Alles geben ohne Gedanken daran, was noch kommt. Denn wenn der Satz vorbei ist, ist die Chance vorbei sich zu verbessern. Lebe im Moment. Das ist eine Gleichung für Vieles. Wenn du eine Frau siehst, die dir gefällt, dann konzentrierst du dich nur auf sie und denkst nicht darüber nach, dass du Ablehnung oder Zurückweisung erfahren könntest. Wenn du für die Uni lernst, schaltest du alle Störfaktoren (z. B. Smartphones, soziale Medien) ab, bis du dein Ziel erreicht hast. Und so lässt sich diese Sicht auch auf andere Dinge übertragen.

Das heißt nicht, dass du nie über die Zukunft nachdenkst und nichts voraus planst. Auch das hat seine Zeit. Es sollte aber eine sehr untergeordnete Rolle einnehmen, wenn du die Richtung für dein Leben bestimmt hast.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Lebe im Moment und konzentriere dich auf das, was du gerade tust.

Trotzdem ist das wahrscheinlich nicht die Antwort auf seine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uarg hätte nicht gedacht, dass ich heute noch an so einer üblen Oneitis erkranken kann. Fuck

Ist schon witzig wie schnell man in pre-PUF AFC-Zeiten zurückfällt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mückenstich Mückenstich Mückenstich Mückenstich Hornissenstich? Mückenstich Mückenstich

Hes is ja so reudig

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Hornissenstich merkst du nicht erst im Nachhinein - versprochen.

Vielleicht hat dich eine Bremse gestochen. Die sind fies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte nur, dass der Mückenstich unglaublich groß ist. Sind alles Mückenstiche.

Und Bremsen merkt man aber eigentlich auch sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden