3693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

Ja, die Sachen wo man rechnen muss hab ich drauf, ich kann aber schlecht beweisen und son shit. Aber ich muss ja eh hin, also warum nicht mal versuchen beim ersten Mal zu bestehen?

Bitch please, was musste denn in ner LA Klausur groß beweisen? Die Hälfte ist Gauß Algor. anwenden, Determinante berechnen u.ä. die andere Hälfte besteht aus Beweisen. Wobei häufig Definitions-prüf-Beweise abgefragt werden, also Zeigen Sie die Abbildung F ist linear oder U ist ein Untervektorraum o.ä. für die Einserstudenten gibts dann eben Sätze zur direkten Summe, zur Spur oder Kern/Bild zu beweisen. Das sind aber idR auch nur Zweizeiler. Dimensionsformel wird gerne in diesen Beweisaufgaben abgefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Sachen wo man rechnen muss hab ich drauf, ich kann aber schlecht beweisen und son shit. Aber ich muss ja eh hin, also warum nicht mal versuchen beim ersten Mal zu bestehen?

Bitch please, was musste denn in ner LA Klausur groß beweisen? Die Hälfte ist Gauß Algor. anwenden, Determinante berechnen u.ä. die andere Hälfte besteht aus Beweisen. Wobei häufig Definitions-prüf-Beweise abgefragt werden, also Zeigen Sie die Abbildung F ist linear oder U ist ein Untervektorraum o.ä. für die Einserstudenten gibts dann eben Sätze zur direkten Summe, zur Spur oder Kern/Bild zu beweisen. Das sind aber idR auch nur Zweizeiler. Dimensionsformel wird gerne in diesen Beweisaufgaben abgefragt.

Ach wenn man etwas kapiert hat kann man immer sagen es sei so ultra leicht. Nur nützt das exakt gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach wenn man etwas kapiert hat kann man immer sagen es sei so ultra leicht. Nur nützt das exakt gar nichts.

Wenn man das nicht kapiert hat, dann fehlt die Übung und die Erfahrung. DerTed hat Probleme, die weitaus schwerwiegender sind, als versemmelte LA Klausuren. Dass er bei seinen psychischen Problemen nicht sich auf sein Fach (was er sowieso hasst) konzentrieren kann, ist eine ziemlich offensichtliche Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das nicht kapiert hat, dann fehlt die Übung und die Erfahrung. DerTed hat Probleme, die weitaus schwerwiegender sind, als versemmelte LA Klausuren. Dass er bei seinen psychischen Problemen nicht sich auf sein Fach (was er sowieso hasst) konzentrieren kann, ist eine ziemlich offensichtliche Sache.

Irgendwo muss das Geld am Ende aber herkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute die dritte HB 10 in meinem ganzen Leben gesehen. Schwarze Haare, schöne blaue Augen, tolle Figur, wunderschönes Gesicht, perfekt halt. Hab sie zuletzt vor einem Jahr gesehen heute war sie wieder bei McFit. Nice denk ich mir. Und dann kommt so ein Schönling der nicht einen Satz gerade rausbekommen kann an (hab schon mal mit ihm gesprochen) und küsst sie :(

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo, Ergebnisse sind angekommen, LA nicht bestanden, wie erwartet...

Wie ihr immer so schnell eure Ergebnisse bekommt

Ich kann immer n Monat warten

und Kopf hoch Teddyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und Kopf hoch Teddyyy

Naja, ich sag mal so, unser Prof bringt seinem 5 Jährigem Sohn LA bei...

Ja, bei Info muss ich wohl auch länger warten obwohl das schon länger her ist als ich das geschrieben hab.

Und danke, bleibt mir ja nix anderes übrig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Schlechter Start in den Tag. Noch schlimmer: So richtig klischeehaft-schlecht, mit verschüttetem Kaffee und dergleichen.

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechter Start in den Tag. Noch schlimmer: So richtig klischeehaft-schlecht, mit verschüttetem Kaffee und dergleichen.

same here, aber ohne Kaffee.

Gestern 22-23 Uhr Training mit Mannschaft, wobei ich von 8-9 in der Früh im FitInn war. Heute lange geschlafen und Olympia geschaut. Gleich Arbeit, nachher wieder Training, back at home @ 11 P.M. :cray:

Null Hunger, obwohl mir noch viele kcal fehlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Der Tag endet genau so schlecht wie er angefangen hat.

Musste so verdammt dringend aufs Klo, aber keine Toilette in Sicht.

Als ich das Gefühl hatte meine Blase platzt gleich, wurde ich auch noch richtig übel erschreckt.

Ihr könnt euch denken was dann passiert ist.

Tropf tropf.

Endlich wieder fühlen wie ein (Klein-)Kind!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast elise

Ich will nicht mehr lernen. Ich will nur noch schlafen.

Außerdem wackelt mein Schreibtisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich mag wieder gesund sein. Wollte Sonntag mein Patenkind abholen und mit ihm zum Indoor-Spielplatz gehen. Ich freu mich wahrscheinlich mehr auf das Trampolin und Bällebad als er.

Nur mit Fieber und absolut 0 Power gibt das nicht viel...:-(

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das ganze Wochenende Zeit zum lernen, habe stattdessen One piece gelesen, mandarinen gegessen und geschlafen

Weiß jetzt wie Ted sich immer fühlt :(

die nächsten Wochen werden hart uiuiui

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Hänge jeden Tag 5h+ in der Bib und lerne wie ein Asiate. Heute war auch wieder lustig als ich zu laut Musik gehört habe, weil die verdammten Kopfhörer im Arsch waren und ich deswegen angesprochen wurde :pardon:

Ich brauche dringend Sport um wieder runterzukommen, habe nach dem Lernen immer den übelsten Brainfog und zum Meditieren bin ich zu unfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

und Kopf hoch Teddyyy

Naja, ich sag mal so, unser Prof bringt seinem 5 Jährigem Sohn LA bei...

Ist ja auch das Beste, was die Eltern machen können. Du kannst dich halt nicht auf den Matheunterricht verlassen. Der ist in den Schulen einfach unter aller Kanone. Die größte Stärke der Mathematik ist die Abstraktion und genau das wird im Matheunterricht nicht vermittelt, obwohl der grundlegende Begriff der Menge selbst für Kinder verständlich ist.

Hier haste mal nen Lernplan für LA:

1. Hol dir Lipschutz - Lineare Algebra und arbeite Kapitel 1 bis 4 durch. Da gehts um LGS und Matrizen. Da lernste quasi die mechanics, die du brauchst (und mit denen du schon recht viele Punkte in Klausuren holst).

2. Hol dir Pinter - A Book of Abstract Algebra für die Themen Gruppen, Ringe, Körper, Vektorräume. Da kriegste ein unglaublich gutes theoretisches Fundament nicht nur für LA, sondern für alles weitere, was du an Mathe noch machen musst.

Mit den Punkten kannste dich schon ein paar Wochen beschäftigen. Dann kommen die speziellen theoretischen Themen der LA

3. Lineare Abbildungen und Abbildungsmatrizen, speziell zu dem Thema habe ich jetzt keinen Literaturtipp, da dürfte jedes Buch taugen. Gibt z.B. auch noch viel im Internet auch zum Basiswechsel. Ist halt auch kein besonders krasses Thema. Abbildungsmatrizen und Basiswechsel solltest du bestimmen können und Sätze zu Kern und Bild raussuchen.

4. Determinanten, zieh dir wieder den Lipschutz rein

5. Eigenwerte, ebenfalls Lipschutz

Dann haste beinahe alles abgedeckt und zwischendrin so Sachen wie affine Räume oder euklidische Vektorräume lässte halt aus. Kommt auf den Prof und so an, aber solange du keine Eins anstrebst oder der Prof sehr viel zeit dafür aufgewendet hat kannste solche Nebenthemen rauslassen. Ich denke die großen Punkte in der LA 1 sind die Bedeutung von Basen, dass Matrizen abhängig von der Wahl der Basis sind und der Zusammenhang zwischen Lösbarkeit, Invertierbarkeit, Determinante, Eigenwerte. Wenn Definitionen und Sätze abgefragt werden, lernste eben auch noch die wichtigsten Definitionen und Sätze mit Eigennamen. Fertig dann müsstest du schon mit ner brauchbaren Note rauskommen. Wenn du auch noch das Beweisen übst und dir die Nebenthemen anguckst, dann is sogar ne Eins drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cut an der Oberlippe, mega angeschwollen und für morgen Vormittag streeten ausgemacht mit nem bro..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Wäschetrockner ist kaputt gegangen.

Also in den Waschsalon und dort Wäsche trocknen.

Keine Tragetasche zu Hause, in die die ganze Wäsche reingepasst hätte. Hatte aber vom letzten Einkauf so 2 XXL Einkaufstüten übrig...

Kam mir vor wie eine Pennerin als ich mit den 2 vollgestopften, riesigen Tüten, aus denen oben sichtbar die Wäsche rausquirlte, zum Waschsalon bin.

Dass ich nur halb deutsch bin und man mir das dementsprechend ansieht, hat die Sache nicht besser gemacht.

Dem kritischen Blick der urdeutschen Omas nach zu urteilen, die an mir

vorbeigelaufen sind, sah ich mit den Tüten insgesamt ungefähr so aus wie eine illegale, obdachlose Einwanderin.

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt deine Einstellung nicht! Mehr Selbstbewusstsein?!

Dass dein Wäschetrockner kaputt geht, ist natürlich sau ärgerlich, aber du kannst immer noch wie ein Model über die Straße schreiten - auch mit Plastiktüten in der Hand.

Kopf hoch - auch wenn der Hals noch so dreckig ist!

Wieso sprichst du so abfällig von dir selbst? "Nur" halb deutsch, "illegale, obdachlose Einwanderin"... Du bist der Mensch, der du bist und der du sein willst und das ist gut so. Du ziehst dich nur selbst runter...

Mir ist es völlig egal, was irgendwelche anderen Leute von mir denken. Lass sie glotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Ich glaube da verwechselt jemand Selbstabwertung und Selbstironie ;)

Der Post war viel humorvoller gemeint als du ihn interpretiert hast.. Vielleicht hätte ich ein paar Smileys reinpacken sollen,

damit auch der Letzte versteht, dass das eher semi ernst gemeint war :crazy:

Natürlich ist das peinlich mit so komischen Tüten rumzulaufen aber traumatisiert bin ich deswegen nicht

Neuer Wäschetrockner kommt bald :>

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden