Wie reagieren auf folgende sms:

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein großes Problem, wenn es darum geht, ein #close in ein Date umzuwandeln.

Ich weiss nicht woran das liegt, aber zumindenst in Clubs oder Bars fällt es mir nicht schwer Handynummern zu bekommen. Doch selbst wenn die Nummer echt ist,

was meistens der Fall ist melden sich die Mädchen nicht oder sagen einfach direkt ab.

Vermutlich fehlt einfach der Comfort oder so....

Naja, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Beispiel helfen:

Ich hab das Mädchen in einer Disco kennen gelernt und mich nur kurz mit ihr unterhalten, da es so unglaublich laut war und man sich eh nicht so gut unterhalten konnte.

Als ich sie aber nach ihrer Nummer gefragt hab hat sie mir direkt gegeben und ich bin gegangen und hab ihr gesagt, dass ich mich demnächst melden werde.

Das war am Montag. Dann Heute (Mittwoch) schreibe ich ihr eine SmS ob sie lust hat Donnerstag oder Freitag abends was zu machen.

Darauf antwortet sie, dass es bei ihr momentan schwer ist, weil sie im Januar so viele Prüfungen schreibt..

Wie soll ich am besten darauf reagieren ?

TheMachine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey theMachine,

du hättest:

a) nicht so lange warten dürfen

b) du hättest nicht fragen dürfen

Hättest ihr einen Tag später schreiben sollen: " war ein witziger Abend, wann gehen wir was trinken?"

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für die schnelle Antwort!

Du meinst einen Tag zu warten ist zu lang? Ich sollte dazu vllt noch sagen, dass ich direkt am selben abend noch geschrieben hab damit sie meine nummer hat.

Meinst du denn, dass ich hier nichts mehr machen kann ?

TheMachine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest ihr einen Tag später schreiben sollen: " war ein witziger Abend, wann gehen wir was trinken?"

Naja grundsätzlich nicht verkehrt, aber in diesem Fall hat der TE sich nur kurz mit ihr Unterhalten. Dann von einem witzigen Abend zu sprechen wäre wohl etwas zu viel. Die Frage "wann gehen wir was trinken" finde ich nicht so gut. Klingt so nach "Ich habe immer Zeit wir müssen unbedingt was zusammen machen". Er würde ihr damit die Führung überlassen einen Zeitpunkt und / oder Ort zu bestimmen, wahrscheinlich aber eine Antwort wie "keine Zeit" zu kassieren. Würde einen ganz konkreten Vorschlag ohne Fragestellung unterbreiten.

Obwohl er das mit dem Zeitpunkt etwas besser gemacht hat, gabs die keine Zeit Antwort dann trotzdem. Entweder sie ist eine wahre Streberin und lernt was das Zeug hält oder sie hat wirklich kein Interesse, was ich bei der Antwort eher vermute. (Sie hatte schließlich auch Zeit in die Disco zu gehen)

Würde nun nichts mehr unternehmen. Höchstens schreiben "Viel Erfolg bei den Prüfungen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Es kann schon sein, dass sie momentan prüfungsmäßig ziemlich eingespannt ist, da die meisten Studiengänge momentan auf die Prüfungsphase zusteuern.

2. SMS schreiben ist scheiße, wenn du ein Date ausmachen willst. Ruf sie an, mach ein bisschen Smalltalk, erzäh ihr eine lustige Geschichte, was du neulich so erlebt hast und irgendwann, bevor du den Anruf beenden möchtest - "Hey, ich muss jetzt noch ein paar Sachen erledigen, aber wenn du willst gehen wir zwei am Freitag mal ein Bierchen trinken. Wie klingt das?"

3. FRAG nicht. Gib ihr vielmehr die Chance, Zeit mit dir zu verbringen.

4. Spar dir die SMS am selben Abend "damit sie deine Nummer hat". Die bekommt sie schon früh genug. Entweder direkt BEIM NC durchklingeln lassen (damit überprüfst du auch, ob die Nummer stimmt) oder es sein lassen.

5. Wie lange du wartest ist im Grunde egal. Direkt am nächsten Tag fänd' ich persönlich etwas needy. Nach 2 Wochen ist das Interesse evtl. schon verflogen. Wenn die 3Tage-Regel nicht so verdammt abgedroschen wäre, würde ich zu drei Tagen raten. :-D

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es ähnlich wie Sunset.

Mit einem Anruf hättest du wahrscheinlich schneller gewusst wo du dran bist.

Jetzt kannst du nur noch eine "viel Glück" - SMS hinterherfeuern und im Februar es nochmal versuchen.

Nachdem Motto "hach ich hab grad deine Handynr. im Telefonbuch wieder gefunden" oder so... ist aber auch nicht das wahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Mädchen in einer Disco kennen gelernt und mich nur kurz mit ihr unterhalten, da es so unglaublich laut war und man sich eh nicht so gut unterhalten konnte.

Als ich sie aber nach ihrer Nummer gefragt hab hat sie mir direkt gegeben und ich bin gegangen und hab ihr gesagt, dass ich mich demnächst melden werde.

Und da liegt das Problem. Du hast kurz mit ihr geredet. Manchmal reicht das, aber halt nur manchmal. Mich hat mal eine angesprochen, sie war allerdings gerade auf dem Sprung nach Hause. Wir haben danach geschrieben, aber nur weil sie mich angesprochen hat.

Die Frau weiß gar nichts über dich, warum sollte sie sich also mit dir treffen? Du hättest das anders angehen müssen in der Disco. Wenn es dort zu alt ist, gehe mit ihr in einen anderen Raum, den Biergarten, eine ruhige Ecke oder an die Bar. Das lernt man hier doch als erstes und auch in jedem PU Buch, dass man die Frauen isolieren muss.

Außerdem kann man auch mitten auf der Tanzfläche reden und jemanden kennenlernen. Man muss ich nur etwas näher kommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe ein großes Problem, wenn es darum geht, ein #close in ein Date umzuwandeln.

Ich weiss nicht woran das liegt, aber zumindenst in Clubs oder Bars fällt es mir nicht schwer Handynummern zu bekommen. Doch selbst wenn die Nummer echt ist,

was meistens der Fall ist melden sich die Mädchen nicht oder sagen einfach direkt ab.

Vermutlich fehlt einfach der Comfort oder so....

Naja, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Beispiel helfen:

Das war am Montag. Dann Heute (Mittwoch) schreibe ich ihr eine SmS ob sie lust hat Donnerstag oder Freitag abends was zu machen.

Darauf antwortet sie, dass es bei ihr momentan schwer ist, weil sie im Januar so viele Prüfungen schreibt..

Wie soll ich am besten darauf reagieren ?

TheMachine

Also ich schreibe das jetzt hier aus meiner Sicht. Du hast sie in keinerlei Weise näher kennen gelernt, Mensch mach doch das erstmal Comfort aufbauen heist auch dem Anderen erstmal etwas Zeit zu geben und zu zeigen, dass man kein Spinner ist. Genau das machst du mit dieser Art des kennenlernens. Mach doch sowas nicht.

Wenn du nur eine kurze Unterhaltung mit der Maus hattest, heisst das sie kennt dich nicht (!!!) und demzufolge auch ein gewisses Mass an Unsicherheit. Falls du wirklich effektiv vorgehen willst, lern sie erstmal kennen, ob jetzt per SMS oder per Telefon -Game bleibt dir überlassen. Ich mach das auch je nach Frau anders. Die meisten stehen aber auf ein SMS-Game da solltest du dir erstmal Zeit lassen und sie reden lassen. Nur du musst ihr zeigen, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt auf einmal ist, 2 - 3 Smsen am Tag sind mehr als genug. Du schubst sie quasi ins eiskalte Wasser und willst sofort was mit ihr machen, folge ---> Flake.

Und zu dem Argument mit der lauten Disco. Hier suchst du anscheinend eine Ausrede, ich lerne regelmäßig Frauen in solchen Räumen kennen und die Lautstärke ist nicht das Problem sondern die Körpersprache. Wenn du selbst nicht mit dem Beat wippst und zeigst, dass du dich wohlfühlst, dann geben dir die Frauen vielleicht ihre Nummer, aber sie werden dich auch schneller in den Wind schiessen als du schauen kannst. Lern erstmal lockerer zu werden und nicht verkrampft eine Konversation führen zu wollen, vor allem in einer solchen Situation wie auf der Tanzfläche musst du eher mit den Frauen spielen die dich interessieren als eine Konversation mit ihnen zu führen. Arbeite an deinem Game.

Good Luck

YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für die Antworten!

Ich habe ihr gestern geschrieben, dass sie beim lernen ne ablenkung gebrauchen könnte und sie es sich nochmal überlegen sollte....da meinte sie sie hätte diese woche keine zeit aber immerhin überlegt sie es sich nochmal ...

Mal gucken ob das noch was wird!

TheMachine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr gestern geschrieben, dass sie beim lernen ne ablenkung gebrauchen könnte und sie es sich nochmal überlegen sollte....da meinte sie sie hätte diese woche keine zeit aber immerhin überlegt sie es sich nochmal ...

TheMachine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMachine

Du meinst Du hast unverfängliches Geschreibsel inklusive Absage mit blödem Geschreibsel beantwortet? Und überraschend wieder eine quasi Absage erhalten und dann auch noch um ein Date gebettelt? Gratuliere...

Warum nicht einfach angerufen? Ist hier ja auch als TIpp schon gefallen.

PS: Für Postings wie von Carpe25 hätte ich gerne einen dislike Button...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Ablenkung gebrauche könne (bitte verbring Zeit mit mir)

Überlege dir nochmal ( bittebitte)

Und das ohne das ihr euch überhaupt kennt.

Schlechter gehts nicht!! :(

Und du redest von: evtl wird das ja doch noch was...

Was ist mit dir los? Du weisst das das hier das PickupForum ist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMachine

Boah ich glaub es nicht!! Wofür eröffnest du einen Thread "wie reagieren auf folgende sms?"??? Du hast hier einige gute Antworten und Tipps erhalten.

Stand da irgendwo "Obwohl sie dir eine Absage erteilt hat, bettel sie noch mal richtig needy an!!" ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da meinte sie sie hätte diese woche keine zeit aber immerhin überlegt sie es sich nochmal ...

(weiblich): "ich überlege es mir" = "nein, nicht in 100 Jahren". Aber ich sage nicht "nein", weil

Dir kleinem möglichen Orbiter einen Grund geben möchte, mich weiter anzutexten, damit ich Dich

noch mehrfach ablehnen kann....gibt mir jedesmal einen kleinen Kick.

Aber TheMachine wird auch noch lernen...;-)

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden