Übertriebenes "Ich bin der Preis" zerstört die LTR...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

Ich (21) bin mit ihr (22) seit ca. 3 Monaten "zusammen", wobei es sehr fließend und nach und nach vom gelegentlichen rumgeknutsche in eine LTR (falls man das schon LTR nennen kann) wanderte.

Ich bin relativ eingebildet, bzw sehr von mir überzeugt und übertreibe das "Ich bin der Preis" manchmal. Ich sage ihr z.b. schon manchmal, ich will mit ihr nur dann zusammensein wenn sie bereit ist aktiv Zeit zu investieren und sie sich sicher ist, selbst wenn sie schon Zeit investiert. Ich bin in der Hinsicht noch ein komischer Vogel, leider.

Abgesehen davon kann ich aus den seltsamsten Situationen Streitpunkte machen und aus dem Frame fallen.

Jetzt haben wir uns in letzter Zeit sehr häufig gestritten, aber immer wieder "vertragen". Heute morgen allerdings wollte ich Sex, sie nicht, ich war etwas eingeschnappt (ich weiß, das ist scheiße) und sie hat sich nicht weiter drum gekümmert.

Ich meinte dann wir müssten mal wieder mehr zusammenfinden, etc und sagte ihr, sie solle mir einen Grund geben, heute Abend wiederzukommen (statt nach Hause zu fahren, was ein paar Orte entfernt ist. Sie lebt in meiner Uni-Stadt.). Sie sagte sie verbringt gerne Zeit mit mir etc.

Jetzt hat sie mir gerade eben geschrieben sie hätte Redebedarf, ernsten Redebedarf. Ich bin mir verdammt nochmal sicher attraction verloren zu haben (sie bemerkt meine Verlustängste) und rapport zu verlieren (wie gesagt - ich kann sehr komisch reagieren.)

Noch gestern (!!) hat sie mir nach einem kleinen Wortgefecht geschrieben sie würde mich lieben, würde nicht nur "bis übermorgen" mit mir zusammen sein wollen und wolle Zeuge meines Lebens sein. Sie hat verdammt viel investiert (habe schlüssel zu ihrer WG z.b.) und ich habe es durch zickigkeit vergolten... JA das fehler liegt bei mir. Das braucht mir ihr nicht zu sagen.

Aber wie würdet ihr die Situation einschätzen, was könnte man tun? (Abgesehen davon,dass ich mich nicht mehr wie ein Drama-Kind verhalten sollte.)

Danke im Vorraus.

edit: Was vielleicht noch wichtig sein kann: Sie hat mich damals "erobert"... Sie war lange verknallt in mich, ich habe sie aber kaum bemerkt. Bis mir durch andere zugetragen wurde, was los war. Dann habe ich sie kennengelernt und es zugelassen, dass mehr draus wird. Und sie ist eine wunderbare Person. Sie war es auch immer, die viel um mich gekämpft hat. Sie hat investiert und investiert und ich war immer Alpha. Bis irgendetwas falsch gelaufen sein muss...

bearbeitet von Gaukler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und woher weißt du auf einmal "was alles falsch gelaufen ist"? Ist dir das heute Nacht eingefallen? Wenn du das schon länger weißt, warum hast du nichts dagegen getan? Egoismus in der Beziehung tut in Maßen gut, in Übermaßen killt er.

Es klingt als seist du ziemlich needy, wie passt das zu deinem "Ich bin der Preis, also tu gefälligst auch so und du bist nichts"-Verhalten? Weißt du überhaupt selbst wer du bist? Wenn du dich mit so einem Verhalten in der LTR bisher wohl gefühlt hast, dann denk mal drüber nach.

Wenn du dich ändern willst geht das sicher nicht von heute auf morgen, und wenn dann tu es bitte für dich und nicht für sie.

Da sie es schon drei Monate mit einem kleinen selbstverliebten Jungen ausgehalten hat unterstelle ich ihr mal einiges, was sie für dich empfindet. Sag ihr das, was du uns hier auch gesagt hast und arbeite an dir.

Eigentlich weißt du das aber doch selbst, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich glaube sie empfindet sehr viel für mich.

Und Ja, eigentlich weiß ich selber, was ich falsch mache. Das ist mir nicht heute Nacht eingefallen, sondern nach und nach bewusst geworden. Ich hatte auch immer im Kopf, mich nicht betaisieren zu lassen...

Ob ich weiß wer ich bin? Schwer zu beantworten. Ich weiß was ich will. Was würdet ihr mir für die konkrete situation raten?

Ich arbeite an mir, ja. Ich versuchs. Danke schonmal für die klaren Worte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr das, was du uns hier auch gesagt hast und arbeite an dir.

+ Vielleicht wäre eine Entschuldigung, Roofblaster fällig, wenn man es so sehr verkackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige wenn ich das sage, ich meine das nicht persönlich aber dein Text kommt mir vor als hätte ihn eine Frau geschrieben.

"Ich bin eingeschnappt" <- Drama

"Gib mir nen Grund wiederzukommen" <- Drama

ch bin relativ eingebildet, bzw sehr von mir überzeugt und übertreibe das "Ich bin der Preis" manchmal

Einbildung und Überzeugung vielleicht, aber ich nehme dir kein echtes tiefes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl ab. Es scheint mir als brauchst du die Bestätigung deiner Freundin, ihre Hätsche- und Streichelei damit du dich erhaben fühlen kannst.

Daran solltest du arbeiten.

Was jetzt noch zu retten ist? Es gibt nichts zu retten, es ist nämlich nichts wirklich schlimmes passiert. Fick dienen Kopf doch nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Mal Hand aufs Herz; du versuchst durch deine 'komischen Aktionen' Value herbei zu manipulieren und Compliance zu erzwingen, um deinen Status aufrecht zu erhalten. Wahrscheinlich hat dir die Position des 'Angehimmelten' anfangs sehr gefallen und tust dich gerade schwer damit, dass sich das verändert.

Mach dich unbedingt mal locker, du verhälst dich z.B. in dieser Situation wie ein kompletter Idiot:

Heute morgen allerdings wollte ich Sex, sie nicht, ich war etwas eingeschnappt (ich weiß, das ist scheiße) und sie hat sich nicht weiter drum gekümmert.

Ich meinte dann wir müssten mal wieder mehr zusammenfinden, etc und sagte ihr, sie solle mir einen Grund geben, heute Abend wiederzukommen (statt nach Hause zu fahren, was ein paar Orte entfernt ist. Sie lebt in meiner Uni-Stadt.

Das heißt übersetzt nichts weiter als 'Lass dich ficken oder ich bin weg'. Ich denk mal nicht, dass du sie nur als Fickgelegenheit siehst, die sonst nichts zu melden hat, sonst hättest du diesen Thread ja nicht eröffnent. Also verhalt dich auch nich so

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joar, alles soweit schon gesagt - das ist alles im Wesentlichen nicht nur inkongruent, sondern auch needy, was so ziemlich das absolute Gegenteil des Hl. Alpha ist. Du wirst sie nicht zum Sex überreden können und solltest schon gar nicht versuchen, ihn mittels Negativ-Manipulation ('Lass dich ficken oder ich bin weg' - thx to Juwlade^^) zu bekommen.

Ich kenne solche Situationen auch von mir, allerdings war das noch nicht nach 3 Monaten der Fall. Da ist man doch noch so verliebt, dass man aus der Kiste gar nicht mehr rauskommt ...

Letztlich musst du deiner Needyness begegnen und ernsthaft was dagegen tun, weil es für ein Mädchen nichts Schlimmeres gibt, als ein Traummann, der sich als Pussy entpuppt. Konzentrier dich mehr auf dein eigenes Leben, was ja geil zu sein scheint, wenn sie sagt, sie wolle "Zeuge deines Lebens" sein. Ein ziemlich heißer Spruch, wenn du mich fragst^^ Dafür muss man sie belohnen, indem man weiterhin so ein Leben führt. Ja, führen ist das Zauberwort.

Leichte Defizite in Mindset und ein bisschen Pussy-Gehabe - alles noch machbar. Immerhin bist auch du so hellsichtig deine Fehler zu sehen und vor allem suchst du die Schuld nicht bei dem Mädchen, wie es ja manchmal so gern getan wird, nicht wahr? Dein Mädchen ist klasse, sei es auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal Hand aufs Herz; du versuchst durch deine 'komischen Aktionen' Value herbei zu manipulieren und Compliance zu erzwingen, um deinen Status aufrecht zu erhalten. Wahrscheinlich hat dir die Position des 'Angehimmelten' anfangs sehr gefallen und tust dich gerade schwer damit, dass sich das verändert.

Mach dich unbedingt mal locker, du verhälst dich z.B. in dieser Situation wie ein kompletter Idiot:

Heute morgen allerdings wollte ich Sex, sie nicht, ich war etwas eingeschnappt (ich weiß, das ist scheiße) und sie hat sich nicht weiter drum gekümmert.

Ich meinte dann wir müssten mal wieder mehr zusammenfinden, etc und sagte ihr, sie solle mir einen Grund geben, heute Abend wiederzukommen (statt nach Hause zu fahren, was ein paar Orte entfernt ist. Sie lebt in meiner Uni-Stadt.

Das heißt übersetzt nichts weiter als 'Lass dich ficken oder ich bin weg'. Ich denk mal nicht, dass du sie nur als Fickgelegenheit siehst, die sonst nichts zu melden hat, sonst hättest du diesen Thread ja nicht eröffnent. Also verhalt dich auch nich so

Das würde ich so nicht unterschreiben. Dass bedeutet eher "ich bin die notgeile, beleidigte Leberwurst, wenn ich keinen Sex bekomme". Wenn das so weiter geht, kommt demnächst der "Sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher" Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast wohl auch hier das "Ich bin immer der Preis!!" aufgeschnappt und versuchst es jetzt zwanghaft durchzuboxen.

Smint hat Recht, du handelst wie ne Frau mit deinem Drama hier und da und willst immer Bestätigung von ihr haben, dass sie dich will und Sex ist das ultimative Zeichen für dich, dass sie dich mag und das erzwingst du sogar verbal.

Natürlich wird sie im ersten Moment "zustimmen", aber es ist doch klar, dass das nicht lange hält und huuuch dann kommt der berühmte Satz "wir müssen reden.". Du schiebst jetzt natürlich Panik.

Scheint mir so, als wärst du nur mit ihr zusammen gegangen, weil sie dein Ego bestätigt und jetzt wo dir das nicht mehr ganz reicht versuchst du die Beziehung in der Hinsicht völlig abzugrasen. Da sie langsam merkt, dass du doch nicht der ganz so tolle Hecht bist, wie du von außen wirkst, macht sie sich nun auch Gedanken, was in dem "müssen reden" sich entladen wird.

Schreib mal rein, was sie zu sagen hatte und Ich wette ja, dass du wieder irgendwas in Richtung "Gaukler du bist mir soo wichtig" hören wolltest und das auch gefordert hast.

Arbeite an dir selbst und begründe dein Ego nicht auf der Tatsache, dass Frauen sich dir unterwerfen.

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden