Noch ne Chance?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen allerseits,

so ich hoffe der ein oder andere kann mir hier nen heißen Tipp geben.

Also es ist folgenes:

Ich bin seit ca 1,5 Monaten mit meiner Freundin zusammen (hier mal ein kurzes Bild von ihr: Sie ist sehr aufgeschlossen, sieht sehr gut aus - und das weiss sie auch, ist witzig, zudem weiss sie was sie beruflich erreich will...also insgesamt ne sehr gute Partie).

Kennengelernt haben wir uns vor ca 3 Moanten...haben uns gelegendlich getroffen, ich hab ihr anmerken lassen das sie nicht die einzige ist, hab sie auch mal warten lassen usw usw...dann sind wie schließlich na ca 5 Wochen zusammen gekommen - und sie hatte mich gefragt ob ich mit ihr eine Beziehung will.

Naja auf jeden Fall leidf bisher alles gut - wir haben uns 2-3 mal in der Woche getroffen, haben zusammen was unternommen, hatten guten Sex, ich hab ihre Eltern kennengelernt. sie hat mir zu Weihnachten und zum Geburstag große Geschenke gemacht (ich hatte vor ca 3,5 Wochen...)...

...naja aber nun zum eigentlichen Problem:

Ich sag mal vor ca 1-2 Wochen fing sie an etwas komisch zu werden - also wie hat auch gesagt das alles i.O. ist - nachdem ich gefragt habe was ist usw...

aber ich habe gemerkt, dass der Kontakt und die SMS von ihrer Seite weniger wurden...und dann kam gestern die SMS mit der ich fast gerechnet habe...

sie schreibt, dass es ihr leid tut, dass sie es mir so sagen muss, aber anders bekommt sie es nicht über die Lippen, sie hat zur Zeit den Kopf ganz schön voll, kann ihre Gefühle grad nicht zuordnen und alles wächst ihr im Moment über den Kopf...(muss dazu auch sagen das sie zz viel stress auf Arbeit hat...)...und ich habe es nicht verdient angezickt zu werden...blalala...und das sie Zeit braucht, sich ihrer Gefühle im klarne zu werden...und sie hat mir angeboten das wir uns auch treffen können, damit sie mir das auch noch mal in Ruhe erklärt...

so die SMS kam gestern Abend...bisher habe ich nicht darauf geantwortet...

...jetzt ist die Frage...kann ich das Ruder noch rumreißen...gibts noch ne Chance und wenn ja wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten?

Also ich treff mich heut Abend mit ner andern Lady zum Essen um mich anbzulenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;) ,.... also für mich klingt das nach "nicht genug attraction" und/oder nen Shit-Test. Vielleicht war sie ein bisschen gelangweilt in der Beziehung?! Ist alles ein bisschen eingeschlafen? ... Kenne sowas auch, man merkt als Mann förmlich dass sowas bevorsteht und dann BÄÄÄÄM kommt ne SMS reingeflattert. Bei mir war es so dass ich es dann hingenommen habe und mein Ding gemacht hatte, sobald die Frau merkte dass andere Frauen im Spiel sind wird ihr Interesse wieder riesig. Also war es scheinbar (bei mir zumindest) so dass ihr Interesse gesunken war. (Warum auch sonst sollte eine Frau schluss machen)....

Wäre sie sooooo sehr von dir angetan dann würde sie nicht Schluss machen sondern darüber reden dass sie momentan viel Stress hat etc.

Das lustige ist dass ich gerade in diesem Moment erst richtig das mit mir und meiner Freundin richtig wahrgenommen hab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

attraction-verlust? wohl kaum...haben realativ viel unternommen und waren selten nur zu hause...sex war super...also eig alles 1a!!!

Wie gesagt...bis vor ca. 2Wochen!!!

Es kamirgendwie relativ plötzlich und ohne Vorwarnung oder Andeutungen...sie hat sich sogar noch beschwert, dass 80% der Leute mit denen ich mich auf Partys oder gemeisamen Clubbesuchen unterhalten habe, alles Fauen waren...

Naja nun der aktuelle Stand der Dinge...nachdem sie mir am Dienstag-Abend die SMS geschrieben hat, hab erst mal n etwas Zeit vertreichen lassen (ca. 20h), ehe ich ihr geantwortet habe...sie hatte ja geschrieben, dass wir auch gerne reden können...naja also hab ich dann nach den 20 h geantwortet, dass wir uns von mir aus am sa treffen- und reden können und ich am Samstag im laufe des tages Zeit hab...

...ja und bisher kam noch keine Antwort...und unser Facebookstatus ist auch noch nicht geändert: wir sind immer noch in einer "Beziehung"

Also was sagt iht?

Nur Spielchen und ein fucking Test ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such hier im Forum mal nach PaoloPinkel's tausendfach verwendeten Zitat zu dieser Situation ,"Sie ist sich Ihrer Gefühle nicht mehr sicher", dann weisst du was zu tun ist.

In Kurzform:

Abnicken mit "Alles klar" oder "War schön mit dir" usw.

Degradierung zum Fuckbuddy und Invest rausziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenne es kein Attractionverlust wäre, warum würde dann sowas kommen, also Problem erkennen, eingestehen und an der Lösung arbeiten!

Auf die SMS hätte ich schon einmal gar nicht geantwortet.

Sag ihr bei eurem Treffen, dass es kein Problem für dich ist und du sie verstehst!

In vollem Ernst und ohne die Pussy zu spielen sagst du ihr mit selbstsicherer Stimme, dass sie bestimmt mit einem anderen glücklich wird, das es keine Schwierigkeit für dich darstellt. Sowas käme nunmal vor. Du dir aber auch sicher bist, dass sie ihren Mr. Right treffen wird und sich für sie alle zum Guten wenden wird. Wünsche ihr viel Glück und merke an dass die Zeit mit ihr toll gewesen ist.

Das ist der erste Schritt um dich wieder ein wenig bei ihr zu steigern.

Da dein Leben eh verdammt interessant ist, haust du danach auch gleich wieder ab, ohne in Arm nehmen und rumgefurze.

Geh wieder in Clubs, hab deinen Spaß. Geh mit freunden aus.

Du hast geschrieben dass der Beziehungsstatus auf FB noch drin ist.

Dann machst du ihn nach deinem Besuch raus, bevor dich dieser Scheiss beim Kontaktdatenaustausch mit anderen Weibern nur noch aufhält. (Es muss ja nicht deine ganze Facebook Community sehen, mach es unsichtbar. Sie wird es sowieso merken)

Solltest du ein Handy haben, dass es dir möglich macht nice Check-Ins zu machen, dann nutz es auch. Natürlich kein Check-In wenn du gerade in die Schule/Arbeit gehst oder du bei dir Zuhause ankommst, sondern in geile Clubs gehst, vllt. sogar diese Woche noch übers WE ins Ausland abhaust mit einem anderen Mädchen oder deinem Freund und hier geile Clubs und Restaurants aufsuchst.

Nicht zu vergessen. Nachdem du das ganze gemacht hast, wird sie sicherlich mal bei dir anrufen oder dir eine SMS schreiben.

Knallhart. Keine Antwort. Komme was mag. Nicht ans Telefon gehen, keine Antwort über SMS. NOTHING!

Und das ganze ziehst du jetzt die nächsten 14 Tage auch durch!

Wenn du es sauber machst, dann wird sie sicherlich noch vor den 14 Tagen wieder massig Invest zeigen und auf einmal doch ganz im klaren über ihre Gefühle sein bla bla...

Dann schreib einfach wieder. Antwort kommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt...bis vor ca. 2Wochen!!!

wie sah dein verhalten in den letzten 2 wochen bzw. wie sah deine reaktion auf ihren "rückzug" in dieser zeit aus?

ansonsten haben die anderen hier bereits alles geschrieben. schließe mich da an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade in nem anderen Thread gehabt:
Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst mal Danke für Eure Tipps...jetzt heisst es nur noch umsetzen ^^

@Peter Pan:

mein Verhalten in den letzten 2 Wochen sah so aus, dass ich ihr öfters gesagt habe das ich sie lieb hab und im Moment echt glücklich bin...und sie hat das auch erwiedert und meinte das es ihr auch so geht...das war kurz bevor alles komisch wurde...dann begann langsam der Rückzug und sie schrieb von sich aus weniger SMS und antwortete auf meine Nachrichten nur noch verzögert...hab sie auch 2 mal angesprochen was los sein & sie meinte nur, dass alles schön sei und ich mir nicht so nen Kopf machen sollte...naj und 3 Tage später kam DIE SMS...das Ding ist auch...wir haben letzte Woche sogar nen Hotel gebucht um gemeinsam übernächste Woche zu ihrem Geburtstag uns 3 Tage ne schöne Zeit in Hamburg zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du needy warst und ständig im Pussy Diagnose Modus bist. Also gehts so weiter wie oben in dem Zitat von Paolo Pinkel geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es gibt was neues:

Da noch ein paar persönliche Sachen von ihr bei mir usw waren hab ich sie am Freitag angeschrieben (sonst komplett ignoriert und ihr auch nicht geschrieben, oder sie angerufen):

ICH: morgen käffchen in der stadt? Ich mein wenn alles geklärt ist und keine gefühle mehr da sind dürfte das ja kein Problem darstellen

SIE: das bloede ist bin erstmal shoppen bis und abends bei sara.... dann vllt eher sonntag.... wenn du meine sms richtig gelesen hast dann siehst du auch dass ich das nicht gesagt habe. sondern einfach dass es schwer für mich ist weil ich nicht weiß wo mir der kopf steht und nicht weiß was ich will....

ICH: klar sonntag passt auch...also hast du das thema noch nicht entgültig abgehakt?

SIE: na wie gesagt kein ahnung.... ich bin einfach überfordert grad weil nichts so ist wies sein soll. und ich einfach für mich sein muss und alles...

...so und dabei ist es auch geblieben...kein Treffen, keine SMS, KEIN Anruf ihrerseits- sowie meinerseits...hab mich am Sonntag auch schon mit ner anderen getroffen...ich werd mit ihr (also die, mit der ich mich gestern getroffen hab) am Wochenende auch zusammen in den Club gehen wo SIE auch immer ist...ich werde ihr erst mal auch nicht weiter schreiben...

...was sagt ihr..bin ich auf dem richtigen Weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast unnötigerweise Kontakt aufgenommen und super needy-mäßig nachgefragt ob sie das Thema noch nicht abgehakt hat. Du hast dich also gegensätzlich unserer Vorschläge verhalten.

Von daher, nein du bist nicht auf dem richtigen Weg.

ich werd mit ihr (also die, mit der ich mich gestern getroffen hab) am Wochenende auch zusammen in den Club gehen wo SIE auch immer ist...ich werde ihr erst mal auch nicht weiter schreiben...

Gut. Aber deine Intension dahinter ist die falsche, du machst es nur wegen IHR nicht aber wegen DIR. Anstatt du dich freust ein Date für diesen Abend klar gemacht zu haben und dich auf die Frau freust zielst du darauf ab deine Freundin eifersüchtig zu machen. Es sollte um DICH gehen.

Lies dich hier nochmal ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es gibt was neues:

Da noch ein paar persönliche Sachen von ihr bei mir usw waren hab ich sie am Freitag angeschrieben (sonst komplett ignoriert und ihr auch nicht geschrieben, oder sie angerufen):

ICH: morgen käffchen in der stadt? Ich mein wenn alles geklärt ist und keine gefühle mehr da sind dürfte das ja kein Problem darstellen

SIE: das bloede ist bin erstmal shoppen bis und abends bei sara.... dann vllt eher sonntag.... wenn du meine sms richtig gelesen hast dann siehst du auch dass ich das nicht gesagt habe. sondern einfach dass es schwer für mich ist weil ich nicht weiß wo mir der kopf steht und nicht weiß was ich will....

ICH: klar sonntag passt auch...also hast du das thema noch nicht entgültig abgehakt?

SIE: na wie gesagt kein ahnung.... ich bin einfach überfordert grad weil nichts so ist wies sein soll. und ich einfach für mich sein muss und alles...

...so und dabei ist es auch geblieben...kein Treffen, keine SMS, KEIN Anruf ihrerseits- sowie meinerseits...hab mich am Sonntag auch schon mit ner anderen getroffen...ich werd mit ihr (also die, mit der ich mich gestern getroffen hab) am Wochenende auch zusammen in den Club gehen wo SIE auch immer ist...ich werde ihr erst mal auch nicht weiter schreiben...

...was sagt ihr..bin ich auf dem richtigen Weg?

Ich kann im ganzen Text nicht 1. Mal lesen "hol bitte deine Sache", oder ähnliches! Darum ging's dir, oder nicht?

Ich sehe mit dem Trinkvorschlag nur ein Invest deinerseits und das ist nicht Sinn und Zweck eines Freeze!

Lies dir Fjuns Beitrag zum Freeze durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALTER? Wie deutlich muss man dir eigentlich noch sagen WAS du falsch machst?

Deine Reaktion war Pseudo cool. Du legst deinen schon längst zerstörten Frame noch weiter in Schutt und Asche, warum tust du dir das an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden