Zwickmühle: Sie will Freundschaft Plus - Ich LTR

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als eher "stiller Mitleser" und absoluter PUA Anfänger melde ich mich auch mal zu Worte und hoffe gute Ratschläge für meine Situation zu bekommen.

Ausgangslage: Wir (Ich m25, sie bald 24) haben uns vor ca. 5 Wochen auf Finya gefunden, beim ersten Date KC und spontane Übernachtung bei Ihr. Am darauffolgenden Tag wieder getroffen und im Bett lief ab da an täglich 2-3x etwas. In der ersten Woche habe ich bei ihr etwa 4-5x übernachtet und wir beide schwebten auf Wolke Sieb den. Habe da auch einen kleinen Roofblaster eingesetzt (Origamiblume + Drahtstiel in Ü-Ei versteckt), wir kamen nach einer Woche "zusammen" und sie schrieb mir einen tollen Liebesbrief, jedoch hat sie sich wieder getrennt bevor Sie mir ihn überreichen konnte (Es war quasi eine Eintagsbeziehung).

Wie kam es dazu....naja ich habe ein scheiß Namensgedächniss und sie hat öfters über ihre Freundinnen erzählt, wovon eine sehr ähnlich wie sie heißt. Während der "Kennenlernwoche" habe ich eines Abends beim Sex den Namen der Freundin gesagt (und es nicht bemerkt). Sie hat sich einen Tag später nach den Namen meiner Ex'n erkundigt und mich, nachdem es keine Übereinstimmung hab, auf mein Missgeschick aufmerksam gemacht - wir lachten darüber. Nach dem Zusammenkommen habe ich Sie am Telefon jedoch wieder mit dem Namen der Freundin angesprochen - darauf hat sie mich erst mal abgewürgt und mir danach eine SMS zukommen lassen: "Mein Freund solle doch wenigstens meinen Namen kennen. Wir sollten unsere Entscheidung gestern vergessen und schauen...". Darauf habe ich sehr AFC mäßig reagiert (fragt nicht weiter) und es noch ein wenig schlimmer gemacht.

Letztendlich haben wir uns in der nächsten Zeit 1-2x/Woche getroffen und es lief auch immer was im Bett. Außerdem haben wir fast täglich telefoniert (Sie hat angerufen). Vor einigen Tagen haben wir dann über uns geredet (ging von ihr aus) und sie kam wohl zu dem Entschluss, dass es zwischen uns nichts wird. Ihre Gefühle kamen nicht wieder und werden es wahrscheinlich nicht mehr.

Facts:

-"Ich bin ihrem Ex um Klassen überlegen" und sie würde es sich auch mehr wünschen, aber es passierte nicht.

- Sie versteht nicht, warum dieser kleine Versprecher bei ihr so eine krasse emotionale Reaktion ausgelöst hat.

- Sie will mich aber auf jeden Fall als "sehr guten Freund mit Extras" weiterbehalten weil der Sex ziemlich gut ist und wir uns prima verstehen.

- Sie will mich nicht verlieren und würde auch gerne weiterhin oft mit mir telefonieren

- Ich merke, dass ihr die Nähe und Geborgenheit sehr zusagt (wenn wir einfach nur im Bett kuscheln sowie beim Einschlafen)

- Ich bin auf weiterhin zu ihrem Geburtstag in drei Wochen herzlichst eingeladen

- Ich weiß, dass sie bei ihrem Ex knapp ein halbes Jahr gebraucht hat, um sich zu öffnen

- Sie weiß, dass ich mehr von ihr will und von meiner Seite aus Gefühle im Spiel sind

- Sie ist sehr devot, poppte ungeplant vor einigen Woche mit ihrem Ex (es ging nur um Sex, keine Gefühle mehr im Spiel laut ihrer Aussage), weil er an den richtigen Hebeln gezogen hat. Außerdem hat sie eine Zeitlang einen sehr Dominanten Kerl getroffen, wo es auch nur um den Sex ging.

Ich habe ihr beim letzten Treffen klar gemacht, dass ich mir einen klaren Kopf verschaffen muss und mich bei ihr melde (Sie: "Aber du meldest dich auch wirklich, versprochen?).

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Kontakt komplett abbrechen soll (Wobei der Sex echt genial ist und ich sonst keine FB hätte) um mich selbst zu schützen oder ob ich es riskieren soll mit der kleinen Hoffnung, dass sich von ihr aus mit der Zeit doch mehr entwickelt...

Danke fürs Lesen

bearbeitet von Arzoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Sie weiß, dass ich mehr von ihr will und von meiner Seite aus Gefühle im Spiel sind

da liegt der fehler, sie ist sich deiner zu sicher.

und bitte ändere das hier, sowas macht dich unnötig abhängig:

Wobei der Sex echt genial ist und ich sonst keine FB hätte
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Kontakt komplett abbrechen soll

brauchst du nicht. melde dich ein paar tage einfach mal nicht, mach in der zeit was für dich oder lerne neue frauen kennen.

wenn sie sich meldet halte dich kurz, du bist beschäftigt. melde dich dann selber nach ein paar tagen und sage ihr das du es genau so wie sie siehst, eine FB wäre für dich vollkommen in ordnung, gefühlsmäßig wäre die sache für dich kein problem mehr, das wäre wohl nur "so ne phase" gewesen. sag ihr das so.

daraufhin werde vermutliche einige tests ihrerseits folgen, am besten postest du weiterhin hier, wir helfen dir. und lese dich unbedingt hier im forum ein.

vögel sie dann weiterhin ordentlich durch, erwähne DEINERSEITS nie wieder das du in richtung beziehung wollst. wenn du dich richtig verhälst wird sie irgendwann selber damit kommen, dann kannst du ihr entgegen kommen, sofern du sie immer noch willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Sie will mich aber auf jeden Fall als "sehr guten Freund mit Extras" weiterbehalten weil der Sex ziemlich gut ist und wir uns prima verstehen.

+

mach in der zeit was für dich oder lerne neue frauen kennen.

=

Mach genau das, sei nicht emotional needy oder einengend und die "Gefühle" kommen von selbst wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagt, dass du dich eingelesen hast, machst aber gleich am Anfang die großen standard Fehler!

-Über Beziehungen spricht man nicht, wenn dann "schlittert" man da so rein.

-Sie versucht dich zu testen und du fällst voll drauf rein.

-Du redest über Gefühle.

-Du redest über Gefühle und das schon nach einer Woche!

Womit hat sie deinen Emotions-Invest bereits so früh verdient? Weil sie ihre Beine breit gemacht hat?!

Lass sie sich erstmal beweisen, dass sie wirklich gutes Beziehungsmaterial ist und du sie für mehr als nur Sex gebrauchen kannst.

Klar das du nach deinem Gefühlsgeschwafel übel an Attraction eingebüßt hast und sie nun erstmal überlegen muss so einen Waschlappen an ihrer Seite haben zu wollen.

Les dich mal bitte wirklich ein.

Das was dir passiert ist, kann man in jedem zweiten Thread lesen. Ebenso die Lösungsvorschläge von extrem fähigen Leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das mit Friends with benefits erstmal annehmen. Hab deinen Spaß daran, triff dich mit anderen Frauen, Zeig social proof und Zeig ihr, dass du sie nicht unbedingt brauchst, um ein erfülltes Leben zu haben (auch wenn sie einen Teil dazu beitragen kann).

Somit stehn dir mehrere Möglichkeiten offen: FB, LTR oder sogar MLTR.

Ich denke, du hast von Anfang an zu viel investiert, dich ne Woche nur um sie gekümmert, Roofblaster etc...

Sie war sich dir sicher, demnach war auch SIE im Stande, eure Beziehung zu definieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich meinen Vorreitern nur anschließen.

Ich hatte auch mal so eine Situation, hatte damals noch GAR keinen Schnall und bin auch voll drauf ein gegangen, so wie du. Hab mir täglich den Kopf zerbrochen (Wie kriege ich Sie zu einer Beziehung),... Ich kann Dir nur empfehlen: Sprich nicht darüber, sondern hab ne schöne Zeit mit ihr und handel weiter so dass du attraction aufbaust etc...

Liebe ist die gewissheit jemanden zu haben und die gleichzeitige Angst diesen zu verlieren. Dein Mädchen hat bei Dir leider NUR die Gewissheit... Zeig ihr dass du nicht von Ihr abhängig bist und leb Dein Leben. Frauen stehen darauf wenn der Mann weiß was er will und nicht alle seine Freunde liegen lässt nur weil die Frau mal anruft. Halte deine Frau auf den Zehenspitzen, wie es so schön heißt. Mir hat übrigens das Buch "Lob des Sexismus" sehr seeeehr viel weitergeholfen und hab es jetzt bestimmt fünf mal gelesen.

Lieber Gruß

C

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+

mach in der zeit was für dich oder lerne neue frauen kennen.

=

Mach genau das, sei nicht emotional needy oder einengend und die "Gefühle" kommen von selbst wieder.

Ja ich habe mich zu früh emotional geöffnen, so bin(war) ich nunmal. Das lag aber auch an der sehr intensiven "ersten Woche" und da gings ihr ja genau so.

Du sagt, dass du dich eingelesen hast, machst aber gleich am Anfang die großen standard Fehler!

-Über Beziehungen spricht man nicht, wenn dann "schlittert" man da so rein.

-Sie versucht dich zu testen und du fällst voll drauf rein.

-Du redest über Gefühle.

-Du redest über Gefühle und das schon nach einer Woche!

Ich habe mich zum Thema LTR (inkl. Lob des S.) erst vor einigen Tages eingelesen.. und gemerkt wieviele Fehler ich gemacht habe. Ja es war zu spät. Z.B. hat sie sehr gerne Abends im Bett gefragt: "Sag mal was denkst du gerade"...und ich depp habs wahrheitsgetreu beantwortet, weil ich ein ehrlicher Mensch bin. Erst beim letzten mal meinte ich "an einen rosa Elefanten" und ging nicht genauer drauf ein.

Womit hat sie deinen Emotions-Invest bereits so früh verdient? Weil sie ihre Beine breit gemacht hat?!

Lass sie sich erstmal beweisen, dass sie wirklich gutes Beziehungsmaterial ist und du sie für mehr als nur Sex gebrauchen kannst.

Klar das du nach deinem Gefühlsgeschwafel übel an Attraction eingebüßt hast und sie nun erstmal überlegen muss so einen Waschlappen an ihrer Seite haben zu wollen.

Les dich mal bitte wirklich ein.

Das was dir passiert ist, kann man in jedem zweiten Thread lesen. Ebenso die Lösungsvorschläge von extrem fähigen Leuten.

Ja ich habe gefailt :( Sie wäre auch meine zweite LTR gewesen und ich habe zu diesem Thema bisher echt wenig Erfahrung sammeln können.

Ich würde das mit Friends with benefits erstmal annehmen. Hab deinen Spaß daran, triff dich mit anderen Frauen, Zeig social proof und Zeig ihr, dass du sie nicht unbedingt brauchst, um ein erfülltes Leben zu haben (auch wenn sie einen Teil dazu beitragen kann).

Somit stehn dir mehrere Möglichkeiten offen: FB, LTR oder sogar MLTR.

Ich denke, du hast von Anfang an zu viel investiert, dich ne Woche nur um sie gekümmert, Roofblaster etc...

Sie war sich dir sicher, demnach war auch SIE im Stande, eure Beziehung zu definieren...

Naja sie hat in der ersten Woche genauso investiert. Wollte sich immer Abends treffen, hat mir ja selber auch zwei Origamisachen gebastelt und einen sehr tollen Brief geschrieben. Nur dann ist das Missgeschick mit dem Namen passiert, was sie sehr verletzt/enttäusch und sie emotional aus der Bahn gebracht hat. Es ging wohl einfach zu schnell.

Liebe ist die gewissheit jemanden zu haben und die gleichzeitige Angst diesen zu verlieren. Dein Mädchen hat bei Dir leider NUR die Gewissheit... Zeig ihr dass du nicht von Ihr abhängig bist und leb Dein Leben. Frauen stehen darauf wenn der Mann weiß was er will und nicht alle seine Freunde liegen lässt nur weil die Frau mal anruft. Halte deine Frau auf den Zehenspitzen, wie es so schön heißt. Mir hat übrigens das Buch "Lob des Sexismus" sehr seeeehr viel weitergeholfen und hab es jetzt bestimmt fünf mal gelesen.

Wie kriegt man es den hin, eine Frau auf den Zehenspitzen zu halten? So Balanceakte finde ich nämlich total hart und die gehen bei mir immer nach hinten los >_>

Wie soll ich den kleinen "Freeze out" jetzt am besten beenden? Telefonisch mitteilen, dass sich alles gelegt hat und wir uns weiterhintreffen können. Oder eher kurz am telefon nur ein Treffen vereinbaren und die Situation dann vor Ort "klären?

bearbeitet von Arzoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles andere von deinen Facts ist uninteressant und/oder Bullshit. Nur leeres Gerede und Hirnfickerei. Hab weiterhin Sex mit ihr, triff dich nebenbei mit anderen Frauen und hab eine gute Zeit. Eine "LTR" exisitiert nicht weil man es sagt, sondern weil man sie lebt. Nach einer Woche Sex Monogamie zu vereinbaren, Freundchen - sei ehrlich, wie lange saßt du auf dem trockenen?

Das du nach einer Woche schon so eine Verlustangst hast und sie in die Monogamie zwingen willst zeigt mir nur eins: Needy, niedriges Selbstwertgefühl, alternativlos. Du solltest an allen 3 Punkten etwas ändern, die Basics dazu stehen in der Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ich mag die Leute hier im Forum - knallhart aber ehrlich.

Ja ich habe Fehler gemacht und es passiert nicht wieder - aus Fehlern lern man bekanntlich,

Und Smint: alles was du geschrieben hast trifft wohl zu...(6 Wochen waren es, also geht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So es hat sich was neues ergeben... sie freezed mich? O_o

Hab sie letzten Mittwoch Abend angerufen, ging nicht ran und ihe danach eine sms geschickt, ob sie später telen will (Wenn sie z.b. Besuch hat gehts sie net ans tele)

Freitag hat sie mir morgends geantwortet: "Hey, na du? Heute mal telen? Fänds cool, wenn du mal durchklingeln lässt, wenne wieder zuhause bist...", hab sie dann 2x Abend angerufen, ging nicht ran. Sonntag schrieb ich ihr dann wieder eine SMS "Lebst du noch? ;)", bis heute keine Rückmeldung.

Ich verstehe Frauen nicht.

bearbeitet von Arzoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey, na du? Heute mal telen? Fänds cool, wenn du mal durchklingeln lässt, wenne wieder zuhause bist.."

statt

hab sie dann 2x Abend angerufen, ging nicht ran. Sonntag schrieb ich ihr dann wieder eine SMS "Lebst du noch? ;)", bis heute keine Rückmeldung.

"Sorry Honey, bin heute und morgen komplett verplant, aber am {insertwochentag} kannst du gerne um [insertuhrzeit] vorbeikommen und mir einen Blasen!"

Fieldtested!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sorry Honey, bin heute und morgen komplett verplant, aber am {insertwochentag} kannst du gerne um [insertuhrzeit] vorbeikommen und mir einen Blasen!"

Fieldtested!

ich mag ja diese fieldgetesteten sachen immer am liebsten.., das wunderwort hier ist aber kongruenz und genau deswegen würde diese sms beim te ganz wunderbar crashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawohl, so eine SMS zu schicken würde absolut nicht zu mir passen und käme wohl zu aufgesetzt an... (aber ich merke ihn mir)

War gerade am überlegen wie ich mich weiter verhalten soll, weil ich auf keinen Fall zu needy rüberkommen will, als eine Nachricht von ihr eintrudelte "Hi, na du?"

Mögliche antwort: "Na alles fit *leicht neg spitzname*? Ruf mich doch morgen Abends aufs Festnetz an, heute gehts eher nicht"

Edit: Grml.. oder geht das wieder in Richtung "ihr das Zepter in die Hand geben" = schlecht?

Alternativ: "Na alles fit *leicht neg spitzname*? Ich ruf dich morgen Abends aufs Festnetz an, heute gehts eher nicht"

Ich weiß, es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber aus dem Gefühl heraus verhalte ich mich bei vielen Kleinigkeiten ziemlich oft falsch. Auch wenn ich jetzt LdS zwei mal schon gelesen habe, ist es nicht einfach die Tipps und Verhaltensansätze konkret aus dem FF in jeder Situation einzusetzten.

bearbeitet von Arzoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib.nicht.zurück.

(sofern es nicht schon zu spät ist)

Konfuzius sagt: Du sollst keine SMS schreiben.

Du hast versprochen, dich zu melden. Das hast du getan (sie ist nicht dran gegangen). Sogar auf ihre Aufforderung hin. Das genügt jetzt aber wirklich. Wenn sie mit dir reden möchte, dann wird sie dich schon erreichen, ich bin mir sicher, die Dame ist in der Lage, ein Telefon zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden