Reality of cheating

151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juwelade

Sind diese 78% Wiederholungstäter oder ist das so nach dem Motto 78% waren schon einmal untreu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. In diesem Kontext könnte man auch sagen - 78% waren schonmal treu. Klingt iwie besser finds nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind diese 78% Wiederholungstäter oder ist das so nach dem Motto 78% waren schon einmal untreu?

Denke 2tes. Die Frage ist auch. Wer definiert fremdgehen? Wenn ich jedesmal sage ich bin "fremdgegangen" wenn mir irgendson Huhn um 4 Uhr morgens ihre Zunge in den Hals steckt dann Gute Nacht Marie..

Zahl kann stimmen, ist bei Frauen aber mindestens genauso hoch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sich ne HB nackt vor einen legt.... Nein, ich erwarte nicht, dass man dann per SMS die Beziehung beendet und dann fickt. Das ist nicht wirklich besser.

Man sollte es dann einfach nicht machen.

falls mir das mal passieren würde, dann würde ich meine freundin unmittelbar (1-2 tage danach) in kenntnis setzen. falls sie dann nichts mehr von mir hören möchte, dann ist das die konsequenz mit der ich leben muss.

Ich persönlich finde die Vorgehensweise auch sehr schwach und möchte dir auch erklären warum.

In dem Moment wo du eine andere vögelst, hast du dein Versprechen bzw. die Regeln gebrochen. Für mich spielt es keine Rolle, ob man die Beziehung danach beendet, denn dies ist meist die Folge des Seitensprungs.

deswegen schrieb ich auch:

"falls sie dann nichts mehr von mir hören möchte, dann ist das die konsequenz mit der ich leben muss."

Wahrscheinlich fehlt dir dann in der Bezeihung etwas. Dann sollte man aber vorher entweder auf offene Beziehung wechseln oder die LTR lösen.

Wenn du in der Lage bist, dies so zu lösen und einfach das Geständnis als Abschlusserklärung zu nutzen, dann war es meines Erachtens auch keine richtige Beziehung.

das dann etwas in der beziehung fehlt, weiß ich. ein unachtsamer seitensprung ist dann sowas wie der eindeutige hinweis, dass etwas nicht passt.

Mit Beziehung mein ich in dem Fall eine tiefe emotionale Beziehung, die auf gegenseitigen Respekt, Wertschätzung und Zuneigung besteht.

Ob sowas vorhanden ist, weiss man aber nicht erst kurz vor dem potenziellen Lay. Insofern hast du es vorher versäumt deine Bedürfnisse und Interessen zu kommunizieren bzw. diese offen einzugestehen.

interessen nicht kommunziert. ja, das stimmt. daher betone ich nochmal, dass ich die konsequenz tragen würde.

Für mich auch wieder eine Schwäche.

Dies vorher nicht zu tun, ist für mich ein Indiz für Frauenmangel/Verlustangst. Es gibt Menschen die brauchen auch immer Sicherheit und hangeln sich von der einen Beziehung in die nächste. Ich sage nicht, dass dies auf dich zutrifft.

ich bin ein mensch, der seine schwächen kennt.

ich lege in diesem forum keinen großen wert auf die meinungen von anderen (wenn es um das beurteilen meiner person/handlungen geht), eben weil sie mich nicht kennen. trotzdem scheint es mir gerade ein bedürfnis zu sein, meine ansicht/erfahrung näher zu erklären: seit 3 jahren lebe ich in keiner festen beziehung. ich lasse mir immer sehr viel zeit mit dem entstehen einer beziehung, weil ich den wert seiner tiefe u. erfüllung kenne. dazwischen lerne ich frauen kennen u. hab spaß mit ihnen. beim ersten gefühl, also sehr früh, dass das nichts langfristiges wird, kommuniziere ich das sehr genau. obwohl du deine aussagen "immer sicherheit und hangeln sich von der einen beziehung in die nächste" nicht auf mich beziehst, steht es doch im kontext. ... ich als, grundsätzlich sehr sicherheitsbedürftiger mensch, wenn es um beziehungen geht, bin sehr, sehr, sehr froh, gelernt zu haben, ohne beziehung auszukommen. ich wär nicht in diesem forum, wenn ich nicht lernen möchte, ein grund-unabhängiger mann zu werden, dessen größte schwäche das weibliche geschlecht ist. einerseits suche ich auch diese tiefe, emotionale beziehung bzw. möchte sie entstehen lassen, mit der richtigen frau. andererseits arbeite ich daran, mich nicht mit einer tiefen, emotionalen beziehung zu identifizieren (oneitis)

... ich schweife ab. aber das, was ich soeben erklärt habe, könnte dir eine hilfe sein, nicht allzu viel von einem menschen (bezogen auf partnerschaft: frau) zu erwarten. menschen haben eben nicht nur stärken. wenn du von dir diese stärke erwartest, dann erwartest du sie höchstwahrscheinlich auch von deiner festen freundin. du bist dir sicher, dass deine freundin diese tiefe, emotionale beziehung genau so sieht, wie du. wenn sie dich dann doch enttäuscht (zB durch seitensprung, weil sie zu schwach war, zu kommunzieren, was in der beziehung fehlte), dann wirst du mit aller wahrscheinlichkeit deine stärke einsetzen u. sie sitzen lassen. aufgrund deiner sehr starren prinzipien (was ja nichts schlechtes ist), könnte dich diese enttäuschung jedoch in eine große krise stürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner damaligen Beziehung erging es mir wie Defis.

Seit meiner "neuen" LTR bin ich nicht der fremdgegangen.

bearbeitet von Smint-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Zeitung sah ich mal ein Bildchen

von diesen kleinen Comics 'Liebe ist...', der Kommentar zum Bild ist bei mir hängen geblieben,

und es trifft die Sache ganz gut :

-Liebe ist, wenn Treue Spass macht-

mehr ist dazu nicht zu sagen, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung: (oder besser Interpretation) Fremdgehen hängt fast ausschließlich vom Value des Mannes ab. Der bestimmt sein eigenes Verhalten und das Gap zwischen Freund <-> anderem bestimmt zu nem guten Teil das Verhalten der Frauen. Daher muss man, glaube ich, auch Mann und Frau beim Fremdgehen unterscheiden. Pauschales Fremdgänger sind alle egoistisch, passt nicht.

Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, hängt Fremdgehen lediglich vom Verhalten des Mannes ab. Das impliziert, dass eine Frau einem High Value Typen hilflos ausgelifert ist. Zumindest wenn das Gap groß genug ist.

Das sehe ich persönlich anders. Natürlich ist durch den Value-Gap eine ordentliche Portion Attraction dabei, aber ich denke dass jede Frau auch bei vermeintlich vollkommenem Game eines Typen immer noch selbst die Entscheidung für ihr eigenes Handeln trägt.

Man kann hier natürlich auf die Grundkostitution und die reduzierte Logik bei der Verführung verweisen, aber wenn sich jemand vögeln lässt, dann hat er dies m.E. aus freiem Willen getan, weil der die eigenen sexuellen Bedürfnisse und Emotionen der logischen Handlung übergeordnet hat.

Da die Leute aber nicht Hirntod sind, wenn man sie vögelt, wird als bewusst eine Entscheidung gegen die monogame Beziehung getroffen.

Selbst perfektest Game führt nicht dazu dass eine Frau "vergisst" dass sie in einer LTR ist, auch wenn der Freund gerade geistig nicht sonderlich präsent ist.

Wenn man es dann zulässt, handelt man meiner Meinung nach egoistisch.

Alles Andere sind für mich Excuses.

Höre gerne deine Meinung dazu.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube inzwischen dass jeder Kerl und auch jede Frau mindestens einmal im Leben Fremdvögelt (oder es zumindest will). Ich glaube aber auch dass Treue möglich ist wenn die Frau und man selbst eine gewisse Reife erlangt hat.

Woran ich nicht mehr glaube ist dieses 'Treue = richtig; Untreue = falsch' System. Diese Denkweise stammt aus einer Zeit in der Untreue noch mit Steinigung geächtet wurde. Meine Meinung.

"Körperliche" Treue und Untreue gibt es nur in einer monogamen Beziehung und wenn man eine monogame Beziehung eingeht (wunsch beiderseits), dann ist Fremdvögeln nun mal falsch bzw. es ist falsch, dies dem Partner zu verheimlichen und ihn der Chance zu berauben selbst zu entscheiden welche Konsequenzen er daraus ziehen will. Ebenso ist es falsch dem Partner nicht die Möglichkeit zu eröffnen selbst sexuell anderweitig aktiv zu werden, obwohl man das selber ist.

Ist auch immer wieder lustig hier zu lesen, wie jungs hier einen Thread öffnen und rumheulen "Meine LTR hat einen anderen geküsst" und im späteren Verlauf kommt raus, dass sie selbst schon 5 andere gefickt haben.

Also, entweder gleich offene Beziehung vereinbaren, oder falls man doch in einer monogameren LTR die Lust bekommt andere zu vögeln, dies dem Partner mitteilen, ihm die gleichen Rechte einräumen und die Konsequenzen wie ein Mann nehmen.

Viele Grüße

Tigor

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Körperliche" Treue und Untreue gibt es nur in einer monogamen Beziehung und wenn man eine monogame Beziehung eingeht (wunsch beiderseits), dann ist Fremdvögeln nun mal falsch bzw. es ist falsch[...]

Eine Beziehung ist kein Vertrag.

Schon alleine, dass man verbalisiert, dass man nicht will bis hin zu es ihr 'verbieten', dass die/der PartnerIn mit jemandem Sex hat, schränkt das ihn/sie in seiner Freiheit ein.

Und eine Beziehung will nicht einschränken, sondern bereichern, oder etwa nicht?

Mir geht es in dem Fall nicht ob Fremdgehen moralisch vertretbar ist, oder wie viele Leute tatsächlich fremd gehen,

sondern eher darum, dass 'vertraglich' abgemachte Treueschwüre sowieso gebrochen werden.

Klingt etwas desolat, allerdings wirst du deine Ansprüche immer höher schrauben...sodass den Beteiligten nichts weiter übrig bleibt,

als diesen 'Vertrag' entweder zu erweitern oder ganz aufzulösen.

Besser keine Grenzen setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Körperliche" Treue und Untreue gibt es nur in einer monogamen Beziehung und wenn man eine monogame Beziehung eingeht (wunsch beiderseits), dann ist Fremdvögeln nun mal falsch bzw. es ist falsch[...]

Schon alleine, dass man verbalisiert, dass man nicht will bis hin zu es ihr 'verbieten', dass die/der PartnerIn mit jemandem Sex hat, schränkt das ihn/sie in seiner Freiheit ein.

Und eine Beziehung will nicht einschränken, sondern bereichern, oder etwa nicht?

Mir geht es in dem Fall nicht ob Fremdgehen moralisch vertretbar ist, oder wie viele Leute tatsächlich fremd gehen,

sondern eher darum, dass 'vertraglich' abgemachte Treueschwüre sowieso gebrochen werden.

Klingt etwas desolat, allerdings wirst du deine Ansprüche immer höher schrauben...sodass den Beteiligten nichts weiter übrig bleibt,

Alles pseudo-Alpha-Gequatsche! Wenn ich eine monogame Beziehung führen will, dann sag ich das auch, genauso wenn ich eine offene führen will. Das hat nichts mit verbieten, aufzwingen, oder einem "Vertrag" zu tun, sondern mit meinen Interessen und Vorstellungen. Die Frau kann jederzeit gehen, wenn sie das nicht will!

Und falls du den ganzen Text gelesen hast weißt du das es mir scheißegal ist wer was für eine Art beziehung führt. Es geht nur darum wenn man in einer monogamen Beziehung fremdvögelt, sollte man dem Partner die gleichen Rechte einräumen.

Edit: nicht aus dem Kontext zitieren!

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich etwas anders.

Natürlich geht man keinen Vertrag nach allgmeinem Schuldrecht bzw. überhaupt Zivilrecht ein, aber es ist eine gesellschaftliche verankerte Vereinbarung. Sie unterliegt eben nicht Gesetzen sondern den Rahmenbedingungen , die eine Gesellschaft als angemessen ansieht. Jeder kann und darf solche Vereinbarungen scheisse finden, aber dann geht man sie eben auch nicht ein.

Ich schließe auch keine Verträge über Wohnungen etc. die ich nicht haben will. Wenn man es macht, dann macht man es auf freiwilliger Basis. Du gibst also eine eigenständige Willenserklärung ab, nach der du dich mit den Regelungen einer monogamen Beziehung einverstanden erklärst. Das kann verbal passieren oder eben auch konkludent.

Eine einseitige Einschränkung der Freiheit gegen den Willen des Partners trifft hier in jedem Falle nicht zu. Derjenige der sich eingeschränkt fühlt, hat es versäumt die vertraglichen Konditionen mit der eigenen Interessenslage in Einklang zu bringen. Das ist sein eigener Fehler.

Gruß K.

bearbeitet von Kuklinski
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung: (oder besser Interpretation) Fremdgehen hängt fast ausschließlich vom Value des Mannes ab. Der bestimmt sein eigenes Verhalten und das Gap zwischen Freund <-> anderem bestimmt zu nem guten Teil das Verhalten der Frauen. Daher muss man, glaube ich, auch Mann und Frau beim Fremdgehen unterscheiden. Pauschales Fremdgänger sind alle egoistisch, passt nicht.

Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, hängt Fremdgehen lediglich vom Verhalten des Mannes ab. Das impliziert, dass eine Frau einem High Value Typen hilflos ausgelifert ist. Zumindest wenn das Gap groß genug ist.

Zumindest wenn er ihr Typ ist.

Hilflos ist etwas harsch ausgedrückt. Impliziert sinistren Zwang auf der Gegenseite, der so nicht besteht. Aber die Tendenz haut hin, ja. Frau geil + (ihr) Typ vor der Nase + geringe Chance auf Entdeckung -> gib ihm.

Hab´s schonmal irgendwo gesagt. Akute Geilheit ist so ne imaginäre Schwelle. Davor ist sie Mrs. Jekyll.. dahinter Mrs Hyde. Da fallen (fast) alle Schranken in ihrem kopf.

Denke, da springen halbwegs automatische Programme an, die abseits jeder Moral als "Schläfer" fungieren. Gene einsammeln, oder so..

Meine Erfahrung.

Gibt natürlich noch viele andere Gründe für´s´Fremdgehen, von denen einige auch einfach nur einer schwachen Persönlichkeit entspringen. Aber pauschal würd ich das eben nicht unterschreiben.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe eure Einwände ein, dann trifft mein obiger Post wohl nur bei mir zu und wie ich es handhabe.

Mag in euren Augen als beziehungsgestört erscheinen, ist aber der Weg den ich zu praktizieren versuche.

Also den 'Alles Offen'- Weg.

grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner sagt hier "beziehungsgestört", es ist deine Art und Weise an die Sache ranzugehen und wenn es für dich funktioniert und du damit glücklich bist, dann ist doch alles im Lot!

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz schöne bad vibrations hier...Ne Menge latenter Aggression..

Ich gehöre zwar in diesen threade nicht rein weil ich das eh alles dämlich finde aber weil ich hier schon grad mal rüber geflogen bin:

Versteh ich dich da richtig? Wenn Mann fremd geht ists seine Schuld, wenn Frau fremdgeht ists seine Schuld weil er zu wenig value hat ? O_o So sehr ich mich doch mittlerweile immer mehr an die Meinungen und Einstellungen der weiblichen Gattung Homo sapiens annähere, das kommt mir etwas einseitig vor :-D

Ich seh das ganze simpler.

Alle wollen ficken.

Mann hats für gewöhnlich schwerer an Sex zu kommen (zumindest bis zu einem gewissem Punkt)

Frau hats dafür deutlich schwerer an qualitativ befriedigenden Sex zu kommen und auf die sozialen Normen zu scheißen.

Sie sind also beide relativ gleich "gut" ideologisch eingeschränkt in ihrer Lustbefriedigung.

Der Rest ist Ideologie, Wunschdenken, Verdrängung und Schönrederei. Aber ich gehöre wie gesagt eh nicht hierher, für mich ist das irgendwie alles Kindergarten und respektlos sich selbst und dem Partner gegenüber dieser ganze Monokram.

Gruß,

Antidote

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte mal folgende Fragen in den Raum stellen. Vielleicht gibt das der Diskussion ne interessante Würze.

1. Wer führt (oder hatte) eine glückliche Beziehung mit einer Frau länger als 2 Jahre? !Nach dem Prinzip der offenen Beziehung, polygame oder ähnliche!

2. Wer führt (oder hatte) eine glückliche Beziehung mit einer Frau länger als 2 Jahre? !Nach dem Prinzip der Monogamie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun mal Tacheles angeblich betrügen 78% der monogam lebenden Kerle ihre unwissende Frau...

Und wieviele Frauen betrügen ihre unwissenden Männer?

Und wer verheimlicht sein Fremdgehen besser? Mann oder Frau?

Diese ganzen Statistiken sind doch Bull Shit, die Schimpftiraden über Frauen und Männer sind lächerlich und jeder der Mitmacht eine Meme!!!

• Sicherheit gibt es nicht.
  • Nicht die Partner/Innen sind die Bösen: Die Regeln des Spiels "Liebe" sehen einfach keine Fairniss/Gerechtigkeit/Treue vor.
  • Im Endeffekt geht es der Natur ums Fortpflanzen.
  • Jeder Gedanke über Liebe/Treue/Untreue/Seelenverwandschaft ist Hirnwixerei unserer modernen Gesellschaft/Menschheit :-p

lg PP

bearbeitet von PlatinPlayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Was mich hier noch wundert, warum der kein Unterschied zwischen emotionaler und sexualler Untreue gemacht wird. Für mich ist das der springende Punkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich dich da richtig? Wenn Mann fremd geht ists seine Schuld, wenn Frau fremdgeht ists seine Schuld weil er zu wenig value hat ? O_o

Wie komm ich denn aus der Frage raus, ohne das Wort Schuld zu benutzen?

Der Rest ist Ideologie, Wunschdenken, Verdrängung und Schönrederei. Aber ich gehöre wie gesagt eh nicht hierher, für mich ist das irgendwie alles Kindergarten und respektlos sich selbst und dem Partner gegenüber dieser ganze Monokram.

Unterschreib ich.

Aber. Ich mach heut ma´n Experiment und öffne meine Beziehung. Befreie sozusagen 2 Menschen von dem ganzen Tinnef... und ergötze mich an ihrer "Dankbarkeit"..

Bin gespannt. Ich denke, wir wissen, was da nachher los sein wird, mmh?^^

Was mich hier noch wundert, warum der kein Unterschied zwischen emotionaler und sexualler Untreue gemacht wird. Für mich ist das der springende Punkt.

Das ist für mich dagegen der gröbste Bullshit. Ich liebe und baue Luftschlösser mit wem/wen ich will. Punkt.

Die Gedanken sind frei.

Wenn die Beziehung heute endet, werd ich meine Freundin trotzdem immer lieben. Genau wie die ein oder andere Frau vor denen sie den Vorzug bekam (weil sie in der richtigen Stadt wohnt und Fernbeziehungen Schrott sind).

Wie soll echte, ehrliche, selbstlose Liebe enden (die nicht nur aus Dankbarkeit für Bestätigung besteht)? Komm ich immer nich ran an diese Denke. Dafür müsst sich die Person ja um 180° drehen. Wann kommt das schonmal vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Mach ich meine Realität von der Meinung einer Frau abhängig?

Weiß ich nich. Aber man sollt mit einbeziehen, dass dieses Argumentationslinie Millionen Männer vorher schon versucht haben und kläglich gescheitert sind. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber. Ich mach heut ma´n Experiment und öffne meine Beziehung. Befreie sozusagen 2 Menschen von dem ganzen Tinnef... und ergötze mich an ihrer "Dankbarkeit"..

Bin gespannt. Ich denke, wir wissen, was da nachher los sein wird, mmh?^^

Das würde ich nicht als öffnen bezeichnen, sondern als aufreissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Das ist für mich dagegen der gröbste Bullshit. Ich liebe und baue Luftschlösser mit wem/wen ich will. Punkt.

Die Gedanken sind frei.

Wenn die Beziehung heute endet, werd ich meine Freundin trotzdem immer lieben. Genau wie die ein oder andere Frau vor denen sie den Vorzug bekam (weil sie in der richtigen Stadt wohnt und Fernbeziehungen Schrott sind).

Wie soll echte, ehrliche, selbstlose Liebe enden (die nicht nur aus Dankbarkeit für Bestätigung besteht)? Komm ich immer nich ran an diese Denke. Dafür müsst sich die Person ja um 180° drehen. Wann kommt das schonmal vor.

Was hat dein Absatz jetzt mit meiner Aussage zu tun? Versteh ich grad nicht.

Mach ich meine Realität von der Meinung einer Frau abhängig?

Weiß ich nich. Aber man sollt mit einbeziehen, dass dieses Argumentationslinie Millionen Männer vorher schon versucht haben und kläglich gescheitert sind. :-)

Ich kenne Frauen die den Unterschied zwischen diesen beiden Dingen kennen, und leben können. Vielleicht ist das dann nicht mehr Monogam, aber hier sind in meinen Augen die Grenzen fließend. Aber ich denke und bin immer noch der Meinung, es macht einen Unterschied ob ich/meine Freundin eine Affäre über 4 Monate hatten oder es einfach mal passiert ist, weil der Amie so geil war, und er am Montag wieder heim fliegt.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden