Ständiges Eifersüchtig-Gemache von ihrer Seite

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

eine Frage.

Es scheint mir, als ob meine Freundin ( 4 Monate zusammen) jede Gelegenheit nutzt, die sich bietet, um mich eifersüchtig zu machen. (1-2x wöchentlich)

Wenn ich irgendetwas frage, das sie nutzen kann, erwähnt sie immer irgendwelche Typen, die auf sie stehen oder auch mal ihre Ex-Freunde( hatte 2).

Nun frage ich mich.

Sollte ich mich glücklich schätzen, weil sie versucht Konkurrenz zu erzeugen und es zeigt, dass ich noch einen guten "Alpha-Frame" habe oder was will sie damit bezwecken?

Ich weiß, dass ich glücklich darüber sein sollte, das ich der Typ bin der sie knallt, während die anderen hinterhergaffen und ihr alles anbieten.

Nichtsdestotrotz, es nervt mich manchmal schon. Nicht für lange, nur die 4-5 Minuten in dem Gespräch, und natürlich lasse ich es mir nicht anmerken... sondern rede mit ihr einfach weiter und nehme ihre Bemerkung nur als Notiz war...

Aber meine Frage ist, ob das normal von der Frauen-Seite her, dass sie immer mal wieder versuchen mich eifersüchtig zu machen.

Sprich, muss ich damit leben bzw. an mir arbeiten, dass es mich nicht mehr stört, wenn ich ein tolles Mädel an meiner Seite haben möchte?

Beispiel:

I:Warst du in dem Restaurant schon mal essen?

S: Ja

I: Und wie war's dort? Ist es teuer?

S: Keine Ahnung, ich wurde von nem Typen eingeladen

Sie wird doch wohl trotzdem nen Blick in die Karte geworfen haben, oder?

Falls nicht, kann sie ja auch einfach sagen, dass die Preise hoch sind ... aber nein, sie kommt gleich wieder mit nem Typen.

I: Ich will schon immer mal Bunge-Jumping machen, wärst du dabei

S: Ooooooooh ne, im Leben nicht, aber ich kenne nen Typen der bietet das an, der ladet mich ständig dazu ein, wenn du möchtest frage ich ihn...

Kann Sie nicht einfach sagen, dass sie jemanden kennt.

Das hört sich jetzt vielleicht Sissi-haft von meiner Seite aus an. Es ist auch meine erste Beziehung, daher weiß ich nicht wie es sonst läuft.

Ich habe auch schon darüber gedacht, es ihr zu kommunizieren, dass sie hier doch mal nen bissl vom Gaspedal gehen kann und nicht ständig irgendwelche Typen erwähnen muss.

Damit würde ich dann aber zeigen, dass es mich stört und ich eifersüchtig bin.

(Am Anfang habe ich etabliert, dass ich Eifersucht nicht kenne)

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

etabliert soso :)

Dann Lebe und handle auch danach. Ja Eifersüchtig machen ist normal. Das tun Alle. Und zwar Ständig.

Nicht darauf eingehen! Bleib einfach locker. Eben du hast Sie jetzt erstmal.

Wenn du cool bleibst wird Sie dich dafür umso mehr lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie muss ja nicht alle meine Probleme kennen. Demnach habe ich ihr schon mitgeteilt, dass ich Eifersucht nicht kenne, was mein Wunschzustand ist, den ich anstrebe.

Das ich diesem bisher noch nicht ganz so nahe bin, wie ich kommuniziert habe, muss sie ja nicht wissen ...

Alles klar, dann mache ich so weiter wie bisher und dann werde ich damit arbeiten/leben können ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Demnach habe ich ihr schon mitgeteilt, dass ich Eifersucht nicht kenne.

Ziemlich platte und pauschale Aussage meiner Meinung nach. Anyway, alles was sie jetzt gerade macht ist diesen von dir kommunizierten Frame zu testen. Bestehst du ihre Tests nehmen diese mit der Zeit ab und verschwinden irgendwann komplett.

Sei aber darauf gefasst auch mal krasser getestet zu werden. Die beiden von dir beschriebenen Situationen sind nämlich absolut locker. Wie hast du denn darauf reagiert? Vielleicht kann man dir da noch ein wenig unter die Arme greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

eine Frage.

Es scheint mir, als ob meine Freundin ( 4 Monate zusammen) jede Gelegenheit nutzt, die sich bietet, um mich eifersüchtig zu machen. (1-2x wöchentlich)

Wenn ich irgendetwas frage, das sie nutzen kann, erwähnt sie immer irgendwelche Typen, die auf sie stehen oder auch mal ihre Ex-Freunde( hatte 2).

Nun frage ich mich.

Sollte ich mich glücklich schätzen, weil sie versucht Konkurrenz zu erzeugen und es zeigt, dass ich noch einen guten "Alpha-Frame" habe oder was will sie damit bezwecken?

Ich weiß, dass ich glücklich darüber sein sollte, das ich der Typ bin der sie knallt, während die anderen hinterhergaffen und ihr alles anbieten.

Nichtsdestotrotz, es nervt mich manchmal schon. Nicht für lange, nur die 4-5 Minuten in dem Gespräch, und natürlich lasse ich es mir nicht anmerken... sondern rede mit ihr einfach weiter und nehme ihre Bemerkung nur als Notiz war...

Aber meine Frage ist, ob das normal von der Frauen-Seite her, dass sie immer mal wieder versuchen mich eifersüchtig zu machen.

Sprich, muss ich damit leben bzw. an mir arbeiten, dass es mich nicht mehr stört, wenn ich ein tolles Mädel an meiner Seite haben möchte?

Beispiel:

Sie wird doch wohl trotzdem nen Blick in die Karte geworfen haben, oder?

Falls nicht, kann sie ja auch einfach sagen, dass die Preise hoch sind ... aber nein, sie kommt gleich wieder mit nem Typen.

I: Ich will schon immer mal Bunge-Jumping machen, wärst du dabei

S: Ooooooooh ne, im Leben nicht, aber ich kenne nen Typen der bietet das an, der ladet mich ständig dazu ein, wenn du möchtest frage ich ihn...

Kann Sie nicht einfach sagen, dass sie jemanden kennt.

Das hört sich jetzt vielleicht Sissi-haft von meiner Seite aus an. Es ist auch meine erste Beziehung, daher weiß ich nicht wie es sonst läuft.

Ich habe auch schon darüber gedacht, es ihr zu kommunizieren, dass sie hier doch mal nen bissl vom Gaspedal gehen kann und nicht ständig irgendwelche Typen erwähnen muss.

Damit würde ich dann aber zeigen, dass es mich stört und ich eifersüchtig bin.

(Am Anfang habe ich etabliert, dass ich Eifersucht nicht kenne)

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe... :-)

Ein direktes Eifersüchtig gemache kann ich dort bei ihr nicht erkennen. Im Sinne von testen.

Für mich setzt du dich wohl eher selber unbewusst zu den Typen in Konkurrenz.

Das heisst sobald auch nur das Wort "Typ" fällt, wird es gleich negativ assoziert.

Eifersucht beginnt dort wo ich anfange mich mit jemandem zuvergleichen.

Warum eigentlich?

Warum nicht einfach die Typen ihr Leben leben lassen und ich lebe mein Leben?

Wie sollte sie denn sonst deiner Meinung nach dir gegenüber von einer dritten Person sprechen?

Ein Typ ist ein Typ, ein Haus ist ein Haus, eine Situation eine Situation, das was ich selber daraus mache ist das entscheidende.

Warum nicht einfach mich darüber freuen das sie jemanden kompetentes kennt, der Ahnung von Bungee Jumping hat und diese Gelegenheit für mich selber nutzen und ihn über sie ansprechen?

Für mich würde dabei im Vordergrund stehen, Ich will Bungee Jumping lernen. Über wen ist dabei schlussendlich völlig Banane.

Was wäre dir denn lieber? Zu irgend einem x-beliebigen Veranstalter gehen oder zu jemanden der einen Freund von dir als Refferenz aufweisen kann?

Was hindert mich eigentlich daran ebenso Frauen aus meinem ganz alltäglichem Leben immer wieder in das Gespräch miteinfliessen zulassen?

Ich brauch doch nur vor die Türe zu gehen und schon laufen davon dutzende herum.

Sie wird sich wohl nicht nur unter Frauen bewegen und du nicht nur unter Männern ;-).

Je mehr ich versuche von etwas wegzukommen (Eifersucht) desto klarer integriere ich dieses in mein Leben.

Es ist wie mit dem Hammer den ich mir nicht vorstellen soll. Was mache ich als erstes? Ich stelle mir einen Hammer vor.

Das gleiche passiert mir mit zickigen Frauen, je mehr ich bestrebt bin mich von diesen fern zu halten, desto mehr von ihnen werde ich anziehen. Warum? weil in meinem Kopf nur das eine Bild von zickigen Frauen existiert. Meine Gedanken lasse meine Umgebung real werden.

Schon irgendwie tricky ;-).

Das heisst im Umkehschluss, sollte ich viel mehr bestrebt sein Menschen kennen lernen zu wollen, meinen SC zu erweitern, Freundschaften zu schliessen, meine Netzwerke auszubauen, Partys organisieren, Urlaub am Strand machen zu können, Privatkurse im Bungee Jumping nehmen zu können und all das.

Damit beginne ich mich mit jeder neuerlebten Situation mehr und mehr zu befreien.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PeterPan:

Gar nicht bzw. normal. Bei dem ersten Beispiel, wo's um das Restaurant geht, war das Thema ja mit ihrer Antwort abgeschlossen.

Beim zweiten habe ich gesagt, dass es toll wäre, wenn sie da was für mich organisieren könnte.

Ich denke auch, dass das Frame-Tests sind...

Ich habe den Satz mit der Eifersucht natürlich nicht so platt gesagt, sondern bei einer passenden Gelegenheit und mit anderen Worten.

@EndlessPerdition:

Ich finde,sie macht Tests, zwar subtil, es sind aber dennoch Tests...

Nunja ich vergleiche mich nicht mit dem Typen, da es in dem Ort, wo ich lebe nicht einen Menschen gibt, der so ist wie ich (lebe in Lateinamerika und habe einen Lebenslauf, den nicht einer mit 21 hat).

^^-Das ist mein, ich bin der Preis Frame

Ich habe -noch- das Problem, dass ich denke, dass sie was mit den Typen haben könnte, obwohl wenn sie es wollte es schon längst hätte tun können.

Du hast Recht damit, dass ich es eig. locker sehen sollte und mich freuen soll, dass sie da wen kennt.

Es ist gut, dass sie nen SC hat und nicht den ganzen Tag in der Bude hockt

Aber das sind Typen, die nur auf die Gelegenheit warten, was mit ihr zu haben ...

Anderseits weiß ich, dass es generell die Position von Frauen die ist, dass sie jederzeit etwas mit Typen haben könnten, wenn sie nur wolten.

Daher könnte ich unbekümmert bleiben, da ich weiß, dass sie mich gewählt hat. Es ist halt nur zurzeit noch schwierig, aber ich denke, dass ich mich an die Kommentare gewöhne, anfangs war dies noch schwieriger, das heißt ich lerne...

Wenn ich das hier so niederschreibe, kommt es mir selbst suspekt vor, dass ich an sowas denke, und es keinen Sinn macht, eifersüchtig zu sein.

Wenn ich Zuhause bin, bin ich auch gechillt, nur in den jeweiligen Situationen denke ich dann kurz an diesen Quatsch. Was wohl bedeutet, dass ich das noch nicht so verinnerlicht habe. Ich bin halt noch am lernen ...

Ferner lasse ich auch hin und wieder Geschichten mit Frauen einfließen ... kann also sein, dass sie mein Verhalten lediglich spiegelt, und ich so noch weniger Grund und Anspruch habe mich zu ärgern, da ich es ihr ja vormache ...

Ich wollte damit aber aufhören, bzw. habe seit 1-2 Wochen nichts mehr in der Richtung gebracht, weil:

-Ich mal einen Beitrag gelesen habe, den ich super fand und das wollte ich in mein Beziehungsleben einfließen lassen.

Darin stand, das es mehrere Ebenen von Beziehungen gibt.

Ich beschreib's mal grob.

In der ersten Stufe, sind wir im Attraction-Aufbau. Man kommt mit DHV's und was nicht allem ... um die Frau von einem zu "überzeugen".

In der zweiten Stufe kümmern wir uns um Comfort und Rapport man wächst zusammen und das Gespiele nimmt ab. Sprich die Bemerkungen, wie mich andere Frauen und sie andere Männer wollen uvm.

In der dritten Stufe, hilft man nur noch sich gegenseitig,etwaige Sticheleien sind komplett eingestellt.

Mein Ziel ist es auf die nächsthöhere Stufe zu kommen, meine Beziehung mit ihr qualitativ zu verbessern und somit mit diesem Gequatsche aufzuhören...

Klar kann ich ihr auch erzählen, wie Frauen auf mich zu kommen (Lebe in Lateinamerika mit blauen Augen), aber ich will mich wie gesagt, davon entfernen.

Was meint ihr (EP).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das auch komplett harmlos von der Frau was du hier beschreibst. Kann auch schlimmer werden,... sie will dir damit wahrscheinlich unbewusst nur zeigen dass noch andere potentielle Männer da wären,. aber das kann dir egal sein weil du ihres Erachtens nach der beste dieser Männer bist und sie dich gewählt hat. Halte deinen Frame und hab Spaß mit dem Mädel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz normales Frauenverhalten. Nenn es Tests, nenn es wie Du willst. Die Tatsache, dass es dich kratzt und dass du deswegen einen Thread aufmachst, zeigt, dass die Frau recht hat und dass sie zielsicher Deinen wunden Punkt entdeckt hat.

"Hey, ich muss noch Restalkohol im Blut haben! Du bist ja ein eigenständiges und wundervolles Mädchen. Deshalb kann das ja nicht sein, ich habe eben gerade echt verstanden, dass Du Dich von Typen einladen lässt. Das bedeute ja, dass Du so ein Flittchen wärst, die Typen ausnimmt sich aushalten lässt! Ich sollte mal ne Aspirin nehmen."

"Ladet - wo Du gelernt so gud deutsch?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Problem: Sie hat Dein "Nicht-Eifersüchtig"-Gelaber als Bullshit enttarnt. Schonmal Scheiße.

2. Problem: Du weisst nicht was Du machen sollst, wenn Deine Freundin Dich abnervt. Auch Scheiße.

3. Problem: Wir hören nichts davon, ob sie auch eifersüchtg ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du sie noch nie in Konkurrenz gesetzt hast, noch nie selber von anderen Mädchen erzählt hast. Und Jaaaaa, wir wissen, diese Klein-Kinder-Spielchen sind Dir doch zu blöd, usw. Ich tippe aber eher darauf, dass Du Angst vor ihrer Reaktion hast, weil Du insgesamt Angst vor ihr hast, was Drama, Verlust und Fremd-gehen angeht.

Entweder Du sprichst es an, dass sie Dir nicht dauernd mit ihren anderen Kerlen auf die Eier gehen soll, Du hast es kapiert, es macht ihr Spaß, aber es nervt und ist billig...Und/ oder Du entziehst ihr halt die Aufmerksamkeit, wenn sie wieder davon anfängt. Entweder kurzzeitig bei Euren Treffen, oder auch mal per Freezeout.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane

Danke, mittlerweile kommt es mir selber dumm vor, dass ich mich durch solche kleinen Sätze schon stören lassen bzw. durcheinander bringen lasse, wenn auch nur kurzzeitig.

Ich sollte das insgesamt positiver angehen und mich für sie freuen, dass sie einen SC hat und weiß sich zu verhalten...dies werde ich versuchen in mein Innergame einzubringen.

Das ich einen Thread eröffnet habe, lag auch daran, dass ich in dieser Hinsicht noch keine Erfahrung habe und generell wissen wollte, wie das in Beziehungen mit dem "Eifersüchtig-Gemache" aussieht.

@PaoloPinkel

Wieso weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll? Weiter oben habe ich doch geschrieben, dass ich mir nichts anmerken lassen bzw. an der Person dann interessiert bin, von der sie spricht.

Ferner habe ich auch geschrieben, dass ich sie hin und wieder in Konkurrenz setzt und ja sie ist eifersüchtig und zeigt dieses auch gelegentlich offen.(Ich dachte, dass tut hier nichts zur Sache deshalb habe ich es nicht erwähnt)

Nun ja, wie gesagt, würde ich gerne auf die nächste Ebene mit ihr kommen, daher fände ich das schon unnötig. Es soll dann nicht mehr um Konkurrenz-Aufbau gehen sondern einzig und allein um das gemeinsame vorwärts kommen ...

Auch kann ich immer noch Konsequenzen ziehen, falls nötig.

Ich habe noch keine allseits gefürchtete "OneItis" und ich lasse mich nicht betaisieren nur weil ich meinen Schwanz ab und zu mal reinstecken darf. Ich bin hier immer noch normal und weiß mich männlich/normal zu verhalten.

Vor Drama habe ich keine Angst, bzw. kenne ich von ihr gar nicht.

Gut, einzig und allein habe ich eine kleine Angst im Unterbewusstsein schlummern, dass sie fremdgehen könnte. Sonst wäre ja auch nicht diese Rest-Eifersucht noch da. Dies bin ich aber am bearbeiten und es wird täglich weniger bzw. werde täglich befreiter.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah super! (lächeln) Wie hat's denn geschmeckt? Was kannst du mir empfehlen?

Locker bleiben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ferner lasse ich auch hin und wieder Geschichten mit Frauen einfließen ... kann also sein, dass sie mein Verhalten lediglich spiegelt, und ich so noch weniger Grund und Anspruch habe mich zu ärgern, da ich es ihr ja vormache ...

Ich wollte damit aber aufhören, bzw. habe seit 1-2 Wochen nichts mehr in der Richtung gebracht, weil:

-Ich mal einen Beitrag gelesen habe, den ich super fand und das wollte ich in mein Beziehungsleben einfließen lassen.

Darin stand, das es mehrere Ebenen von Beziehungen gibt.

Ich beschreib's mal grob.

In der ersten Stufe, sind wir im Attraction-Aufbau. Man kommt mit DHV's und was nicht allem ... um die Frau von einem zu "überzeugen".

In der zweiten Stufe kümmern wir uns um Comfort und Rapport man wächst zusammen und das Gespiele nimmt ab. Sprich die Bemerkungen, wie mich andere Frauen und sie andere Männer wollen uvm.

In der dritten Stufe, hilft man nur noch sich gegenseitig,etwaige Sticheleien sind komplett eingestellt.

Mein Ziel ist es auf die nächsthöhere Stufe zu kommen, meine Beziehung mit ihr qualitativ zu verbessern und somit mit diesem Gequatsche aufzuhören...

Klar kann ich ihr auch erzählen, wie Frauen auf mich zu kommen (Lebe in Lateinamerika mit blauen Augen), aber ich will mich wie gesagt, davon entfernen.

Was meint ihr (EP).

Wie Beziehungen auf einer höheren Stufe funktionieren bzw wie ich meine Beziehung auf eine höhere Stufe bringen könnte, die Frage hatte ich mir vor langer Zeit ebenso mal gestellt gehabt.

Von meinem heutigen Standpunkt aus, denke ich ist es viel wichtiger und schwieriger seine Beziehung auf einem gleichbleibenden Niveau zu halten bzw auf dem Ausgangsniveau.

Einfacher wird dies, wenn ich schon Heute anfange wo ich Morgen sein möchte. Meine Beziehung auf der Stufe führe, wie ich sie in 20 Jahren noch immer führen möchte. Damit schliesst sich eine "höhere" Stufe automatisch aus.

Ich finde es gut wie du ebend genau diese Punkte wie frei von Eifersucht von Anfang an in deiner Beziehung leben möchtest.

Zu bedenke gebe ich allerdings, das ich mir genau das in meine Leben holen werde, was ich nicht möchte, genauso wie das was ich möchte.

Meine Gedanken erschaffen meine Realität.

Du möchtest gerne dieses Eifersuchtsgemache abstellen, Warum?

Wer sagt das es etwas gutes ist, die Freundin nicht weiterhin wissen zu lassen das auch andere Menschen an meinem Leben teilhaben und das ich diese an meinem Leben teilhaben lasse?

Wer sagt das sie dieses Gefühl nicht für sich braucht? Mit anderen Frauen im Wettkampf zu stehen?

Wer sagt das das nicht genau der Typ ist den sie kennen gelernt und in den sie sich verliebt hatte? der aus 20 Frauen sie ausgewählt hatte? bei dem sie das Gefühl für sich geniessen kann, 19 andere Mitbewerberinnen ausgestochen zu haben?

Warum ihr dieses Siegesgefühl nehmen?

Zuviel rapport und comfort killen die attraction, (sie wird sich ihrer zusicher) und zu viel attraction lässt Frauen unsicher werden (lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende), weswegen ich wieder in comfort und rapport investieren muss.

Das einzige was ich damit erreichen werde ist das ich inkongruent wirke, mich im Kreis drehe und die Frau irgendwann austickt.

Ansonsten probiere es aus und schaue welche Wirkung du damit erzielst.

Das Modell an sich wurde dabei nicht verstanden. Wie in deinem Falle.

Warum kann ich nicht einfach rausgehen, Menschen anquatschen mich mit ihnen unterhalten, eine schöne Zeit verbingen, meinen SC erweitern? Warum soll es dann zum KC und FC kommen müssen? Vorallem Wie? Meine Zielsetzung ist dabei doch eine ganz andere!

Warum nicht einfach den Teil mit KC und FC --> sexuelleres Auftreten, meiner Freundin gegenüber anwenden? Welche Frau sollte da etwas gegen haben?

Richtig, ich kann PU ebenso dazu nutzen meine eigene Beziehung interessanter für mich und sie zu gestalten. Ich integriere PU in mein Beziehungsleben.

Ich muss für mich nicht andere Frauen flach legen (Fremdbestätigung), das es bei meiner Feundin nach wie vor funktioniert (Selbstbestätigung) reicht mir vollkommen.

Die Essenz aus Pick Up ist, Es gibt kein Pick Up.

Pick Up ist ein Gedankenmodell, welches Methoden enthällt meine Lebensqualität zu steigern.

Was und wie ich dies für mich umsetze bleibt mir überlassen.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an "nächste Ebene" der Beziehung heißt mehr Sicherheit, mehr Zugeständnisse hinsichtlich Treue, mehr (nutzlose) Versprechen??

Und ich nehme mal an, dass sie das auch so annimmt. Sie spürt Deine Angst, Deinen Wunsch nach " Sicherheit". Killer für die Männlichkeit und für die Anziehung. Überlass diesen Part den Frauen.

Grüße, PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden