hilfe hab nichts anzuziehen ;-)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ist ein Sakko zum Date overdressed?

Will mich mit nem Mädel treffen, dass ich über facebook kennengelernt habe, wir wollen in der Stadt bummeln, Kaffeetrinken, evtl. shoppen. Wäre da ein Sakko mit Pulli und Hemd zur Jeans angebracht oder overdressed (selbstverständlich noch Mantel drüber)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ist ein Sakko zum Date overdressed?

Will mich mit nem Mädel treffen, dass ich über facebook kennengelernt habe, wir wollen in der Stadt bummeln, Kaffeetrinken, evtl. shoppen. Wäre da ein Sakko mit Pulli und Hemd zur Jeans angebracht oder overdressed (selbstverständlich noch Mantel drüber)?

Generell: Nein, das ist nicht overdressed.

Folgendes solltest du beachten:

1. Es sollte kein Anzugsakko sein. Schwarzes Sakko über Jeans sollte auch vermieden werden. Ganz schlimm wäre die Kombi, also schwarzes Anzugsakko ;)

2. Hemd+Pulli+Sakko+Mantel kann bei den aktuellen Temperaturen sehr warm werden.

3. Du solltest es nur anziehen, wenn du dich darin auch wohl fühlst. "Verkleide" dich nicht für dein Date.

4. Sei dir bewusst, was du mit deinem Outfit ausstrahlst (in deinem Fall evtl. Sicherheit, Zuverlässigkeit, Gepflegheit etc.). Wenn du den lässigen Abenteurer darstellen willst, wäre die Kombination eher ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du nicht,dass ein Sakko zusätzlich zu warm wird? Ich mein,gerade in den Läden (zumindest in Hamburg) ist es sehr warm und dann mit Pulli,Sakko und Mantel? Dann schleppste dich nachher voll ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pulli ist echt zuviel. Laufe momentan mit Sakko und Hemd (ohne Unterhemd drunter) rum, das ist locker warm genug, im Büro ziehe ich meist das Sakko aus. Mit Mantel oder VNeck zusätzlich kommt man dann in geschlossenen Räumen schon ins Schwitzen oder du ziehst eine Schicht nach der anderen aus und schleppst es mit dir rum.

PS: Wenn es für dich "unnatürlich" ist (was ich aus der Frage schließe), würde ich es lassen. Hemd, VNeck Pulli und Mantel drüber ist schon gut genug. Oder einfach nur nen Hemd. Kannst ja noch so einen Metro Schal umbinden, womit momentan alle rumlaufen. (Vor kurzem bei meiner neuen Bude in Düsseldorf in nem Café gewesen, da hatten 95% der Männer diese Kombi an :-)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Mantel meinte ich eigentlich Winterjacke ;-)

Einen richtigen Mantel habe ich leider nicht und werde bis übermorgen, wo das date ist auch keinen mehr auftreiben. Da sie aus sehr gutem Hause ist und so weit ich das von ihrer facebook-Seite sehen kann meistens wohl sehr schnieke unterwegs ist (nur entsprechende Labels usw. trägt) hatte ich über das Sakko nachgedacht aber mit pulli würde das wohl zu warm werden. Also nur v neck+hemd+jacke oder dann doch eher hemd+sakko+jacke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Sakko kannste zu Hause lassen.

Kannste mal anziehen, wenn Du mit ihr essen gehst oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden