Probleme in der Beziehung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bräuchte wieder mal eine emotional aussenstehende Meinung zu meiner Beziehung.

kurze Vorgeschichte:

Ich (22), Sie (19) führen noch 2 Monate eine Fernbeziehung, da ich ein Auslandssemester mache. Das gnaze läuft Monogam, aber wie das bei Fernbeziehungen so ist, hat sich der Hund rein geschlichen. Dauer der Beziehung 11 Monate, davon 5 Monate LDR. Wir sehen uns rund alle 2 Wochen. Wir wollten eigentlich mit ende des Jahres zusammen ziehen, doch das steht, zumindest für mich, mehr als nur in den Sternen.

Begonnen hat alles kurz vor Weihnachten. Sie wollte an einem Samstag zu mir fahren, hat dann aber abgesagt, weil sie auf einer Party war, von einem Typen (sagen wir Fritz) der unglaublich auf sie steht. Sie hat es auf Sonntag geschoben, mich angerufen als sie im Zug saß. Am Sonntag habe ich gesagt sie soll umdrehen und heim fahren, ich habe keine Zeit wegen Arbeit. Heulkrampf, Telefonat beendet. Eigentlich war ich pissed weil sie Party machen war und hab mich selber und sie damit belogen. Wie dem auch sei, sie kam nicht, weil ich sie heim geschickt habe.

Zu Weihnachten bin ich heim, wir waren bei mir Abendessen. Danach wollte sie in einen Club, ich mit Freundin in ein Pub. Ich wollte ihr unseren Hausschlüssel geben, meint sie, sie schläft nicht bei mir, sie holt mich morgen in der Früh ab und wir fahren zu den Großeltern. Ich verstand es zwar nicht, bin dann mit Freunden bis um 6 in der Früh in der Stadt gewesen.

2 Tage später, wir sind bei ihr, eskaliere ich zum Sex, sie blockt, weil sie mit Fritz schreibt. Ich Freeze, bin innerlich sauer weil mir die Gesamtsituation am Nerv geht. Viel gemecker von ihr wegen allem. Sie geht zu einer Freundin, ich will nicht mit, treff mcih mit Freunden, gehen party machen. Am nächsten Tag kommt sie zu mir. Es war sichtlich angespannt. Irgendwann halte ich es nicht mehr aus, beginne mit ihr zu reden.

Ich sage ihr was mich an der Beziehung nervt, warum es mich nervt. Sie kommt mit, der Fritz ist immer für mich da, der Fritz ist so nett, der Fritz tröstet mich wenn ich traurig bin. Irgendwann reichte es mir und ich sagte ihr sie soll den scheiß verdammt nochmal lassen, ich erzähle ihr auch nicht das meine Ex besser bläst und mein voriger FB gleichmäßigere Brüste hat.

Dann kam nochmal ein haufen Schuldzuweisungen, von A bis Z. Am Anfang der Beziehung hatte ich was mit mehreren Frauen, an Tag XY wollte ich sie nicht sehen weil ich arbeit hatte, an meinem Geburtstag wollte sie was mit mir machen nicht mit mir und meinen Freunden fortgehen.

Ich Idiot habe ihr gesagt, am Anfang unserer Beziehung war sie noch mit ihrem Ex zusammen und hatte auch mit 2 Typen am gleichen Tag Sex. Dann kamen noch solche Sachen wir, Fritz vesucht immer sie zu küssen, ich bin so rücksichtlos, ich bin sowieso nicht Monogam und reiß Frauen auf (war bisher nicht der Fall) etc. Ich war zweimal kurz davor zu gehen, habe sie gefragt wer sie glaubt wer sie ist, damit sie so eine respektlose Scheiße abzieht. Ich meinte, wenn wirklich alles so schlecht für sie ist, soll sie schluss machen.

Darauf wieder, ich bin der erste Typ bei dem sie an Heirat gedacht hat, Fritz kommt nie an mich ran etc.

Also voll von Double Binds.

Sie hat auch immer wieder wiederholt das ich die beziehung kaputt gemacht habe, indem ich sie nach Hause geschickt habe.

Es waren bei dem Gespräch nach einer Zeit auch konstruktive Punkte dabei. Das wir, wenn wir uns nicht sehen nur 1 mal die Woche hören etc. Sowas hab ich dann gefiltert aufgenommen. Hatten danach noch grandioßen Sex und eingeschlafen. Ich heim wegen arbeit, zu Silvester wieder zu ihr. Silvester haben wir getrennt verbracht, auf meinen Wunsch hin. Gab großes Drama, hab auch kurz geschaut das ich es anders organisiere, dann wollte sie nicht, alo getrennt. SIe kam dann noch mit, vielleicht doch gemeinsam, ich Nein, jetzt ist es zu spät.

An Neujahr lagen wir bei ihr im Bett und wir haben über Sex gesprochen. Ich habe ihr erzählt was ich alles Toll finden würde, und sie fand jeden einzlenen Punkt scheiße. Sie ist eigentlich HD, wir vöglen oft, aber immer wieder das gleiche. Immer wieder Dominanz spiele.

Irgendwann meinte sie, dass sie nichts machen würde, was sie nicht mag, nur weil ich es mag. Auf die Frage, sie kann nicht wissen ob es ihr gefällt, sie hat es noch nie probiert, meinte sie, sie weiß es. Solch ein Egomismus kotzt mich an. Immerhin mache ich beim Sex auch Dinge für sie, auch wenn ich nicht so begeistert bin, naja, das war einmal. Ich hab dann gemeint für Blasen und Analsex werde ich mir nen FB suchen, sie nahm es so hin.

Danach noch 3 mal Sex, ich musste heim.

Seither Shit-Test am laufenden Band:

Fritz hat ein neues Handy, das haben sie bis 3 in der Früh ausprobiert.

Fritz hat ihr das Geld für die Homeparty gegeben.

Ich rufe sie an, sie schläft noch und versichert mir, dass sie zurück ruft wenn sie munter ist. Um 14 Uhr kommt eine SmS, sie meldet sich abends, da sie krank ist. Ich reagiere nicht. Um 19 Uhr kommt eine SmS, mein Handy sei aus, ob ich munter bin (Mein Handy war 100% nicht aus, ich hab mit niemanden telefoniert) Ich reagiere nicht. Um 20 Uhr kommt eine SmS, sie nimmt an das ich penne, sie ruft morgen an. Ich reagiere nicht. Um halb 9 ruft sie an, ich hebe ab und meine ich rufe später zurück da gerade schlecht ist.

Als wir telefonieren redet sie 10 Minuten nur von sich, dass ist der Grund warum ich früher Telefonate vermieden habe. Sie meinte dann irgendwann das wir Probleme in der Beziehung haben (Kontext hab ich vergessen). Ich habe nur gelächelt, ich sehe das anders und wir sollten einfach spaß haben. Themenwechsel. Irgendwann frag ich ob sie kommendes Wochenende zu mir kommt. Sie sagt sie weiß es nicht, weil sie Mittwoch (WTF?) arbeiten muss. Ich sage ihr sie soll mir bescheid geben, ob sie Freitags oder Montag dann kommt. Ich werde morgen anrufen und sagen ich bin verplant am Wochenende, sie soll Montags kommen.

And so on, and so on....

Was ich jetzt will:

Erstmal hätte ich bitte gerne eine Analyse was gut war, was ich besser machen hätte können.

Dann würde ich gern wissen was der Auslöser für diesen ganzen Scheiß ist.

Wie gesagt, ob ich mit ihr zusammen ziehe steht in den Sternen. Ich liebe diese Frau wirklich. Und ich habe auch unsere unkomplizierte Beziehung geliebt, jetzt ist das alles anders. Nichts läuft mehr wirklich von allein. Die Frau sieht wirklich Top aus, aber schön langsam geht sie mir auf den Sack. Als ich damals mit meiner Ex schluss gemacht habe, habe ich mir geschworren solch einen Horror nie wieder durch zu machen. Ich will das nicht annähernd vergleichen, und ich bin bereit mit ihr daran zu arbeiten, wenn sie das auch ist, aber so wie es ist, kotzt es mich an.

Ich wüsste nicht wann sie mich wirklich richtig aus dem Frame gehaut hat, damit sie jetzt so ein geteste abzieht. Das Gespräch war wichtig für mich, auch wenn ich mir erhofft habe, dass das ganze auf einer erwachseren Eben abläuft.

Ich hab jetzt keine Ahnung wie es weiter geht mit uns. Ich erhoffe nicht das sich unsere Probleme in Luft auflösen wenn wir wieder eine normale Beziehung (also keine LDR) führen, aber ich denke dennoch das es leichter wird, weil dann wieder nähe da ist. Sie hat aber angst, wenn ich zurück komme, dass ich nurnoch mit ihr abhänge und sie an allem schuld gemacht wird.

Danke für die Hilfe, Lg Afc

bearbeitet von AFC4live

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach reagierst du eigentlich super und bestehst ihre Tests alle nacheinander. Was ihr hier fehlt ist wahrscheinlich "Comfort" und Vertrauen?!,.. Sie versucht dich mit ihren Tests die ganze Zeit Eifersüchtig zu machen (Was du sicherlich auch bist) aber du zeigst ihr dass du da nicht drauf ein gehst, was ja irgendwo auch nachvollziehbar und richtig ist. Kenne sowas selbst, da zieht sich so ein schleichendes Gefühl über Tage hin, man merkt förmlich dass etwas im Raum steckt.

Mein Tip: mach es beim nächsten mal einfach so dass du unbehaftet an das nächste treffen, Telefonat etc ran gehst, weil es liegt auch an dir wie sich die Beziehung für sie anfühlt.

Weiß nicht wie ich es anders beschrieben soll. Du bist fest mit ihr zusammen und dass du ihr sagst dass du dir für Oral % Analsex ne andere suchst ist unkalibriert und nicht schön. Ich denke auch dass es für Sie nur ein test ist und Sie dich auch irgendwann gerne richtig mit dem Mund verwöhnen würde, nur sagt sie es nicht :-D ich kenne zum Glück keine Frau die nicht bläst!! Naja wie auch immer, zeig ihr weiterhin dass du ein Mann bist und dein leben im griff hast und versuch ihr trotzdem ein bisschen vertrauen zu geben ohne sie für ihr schlechtes Verhalten zu belohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für deine Antwort.

Sie versucht dich mit ihren Tests die ganze Zeit Eifersüchtig zu machen (Was du sicherlich auch bist)

Ich werds mal so formulieren, wie ich es zu ihr gesagt habe. Kleine Vorgeschichte für euch. Ich kenne Fritz und verstehe mich wirklich gut mit ihm. Wir waren gemeinsam was trinken, er hat mich zum Punsch eingeladen und als er meiner Freundin Süßigkeiten mit genommen hat, hat er auch eine für mich mit genommen. Meine Freundin war aber immer dabei.

Ich bin nicht eifersüchtig auf Fritz. Er ist ein netter Kerl und ich mag ihn. Es stört mich auch nicht das er immer versucht sie zu küssen (falls das überhaupt stimmt) und es stört mich nicht das sie stundenlang chatten. Ich habe auch kein Problem wenn die 2 was alleine unternehmen.

Aber ja, ich bin eifersüchtig. Nicht auf ihn, sondern darauf wie meine Freundin umgeht. Ich habe sie gefragt, wie sie sich fühlen würde, wenn ich ihr erzähle, dass Steffanie immer versucht mich zu küssen. Ihre Antwort war, Steffie steht so oder so auf mich und das kommt sicher laufend vor. Ich würde ihr niemals den Kontakt oder sonstwas mit Fritz verbieten, aber ich habe negative Gefühle und die haben ihre Berechtigung. Sie meinte dann das sie es nachvollziehen kann das ich eifersüchtig bin und das es berechtigt ist. So oder son ähnlich lief das Gespräch ab.

Ich sehe das auch wirklich so. Mich kotzt es an wie sie damit umgeht. Seit ich mal ordentlich auf den Tisch gehaut habe ist es eh besser, ich habe sie gefragt ob sie Probleme in der Beziehung mit Fritz hat, oder in der Beziehung mit mir. Ich habe ihr halt versucht den Spiegel vor zu halten. Ob das so Sinnvoll war, weiß ich nicht. Aber ich fand es in der Situation angebracht.

Sie bläst zwar ungern, aber ab und zu tut sie es. Ich "darf" halt nicht in ihrem Mund kommen. Eigentlich hört sie immer lange davor auf, bevor ich nur ansatzweise komme. Sie findet es "eckelig" weil Urin und Spermareste unter der Vorhaut sind. Ich meinte dann, dass es bei Frauen genauso ist, dass verneinte sie ( :fool: ) und meite ich muss nicht lecken wenn ich nicht will. Aber ganz ehrlich, ich liebe es Pussys zu lecken.

Naja wie auch immer, zeig ihr weiterhin dass du ein Mann bist und dein leben im griff hast und versuch ihr trotzdem ein bisschen vertrauen zu geben ohne sie für ihr schlechtes Verhalten zu belohnen.

Ich glaube das ist der Punkt. Dieses Vertrauen, diese Nähe/Distanz Sache geht momentan nicht auf, wegen Fernbeziehung. Bevor wir eine LDR hatten, war 6 Monate alles in Butter. Aber wie meinst du das, dass ich für schlechtes Verhalten belohne?

Ich würde mich noch über weiter Antworten freuen.

bearbeitet von AFC4live

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll man da sagen? - Fernbeziehung halt.

In so jungem Alter ist eine monogame Fernbeziehung so gut wie immer mit Stress verbunden. Es mag da Ausnahmen geben, aber in der Regel läuft es doch immer gleich ab: Nach ein paar Monaten nur alle zwei Wochen treffen distanziert man sich emotional, will eigentlich mehr Kontakt, trifft sich mit anderen Leuten, die auch ganz nett sind, es bieten sich diverse Möglichkeiten zu Sex mit anderen Partnern, bekommt ein schlechtes Gewissen, spiegelt das schlechte Gewissen auf den Freund in der Ferne ("der ist bestimmt nicht treu, wenn ich schon so rallig bin")...

Es stauen sich schlechte Gefühle an, die anfangs noch durch die schönen Treffen abgemildert werden, bzw. anfangs noch die Wiedersehensfreude steigern. Aber irgendwann werden sie immer stärker und es gibt nur noch Stress. Und das machst Du halt gerade mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit dem (nicht für schlechtes Verhalten belohnen) meine ich so,... Du solltest versuchen Vertrauen aufzubauen, also ihr ein bisschen zeigen wie gern du sie hast und sie viel berühren und auch das ein oder andere mal bei ihr ankommen, weil ihr verhalten resultiert (meiner Meinung nach) auch ein bisschen aus Angst dich zu verlieren. Aber du solltest deinen Invest nicht für irgendeine Scheiße geben die sie grad abzieht zum beispiel ;) Ich merke selber momentan dass so eine Feinabstimmung am eigenen Verhalten echt sehr schwierig ist aber man lernt täglich dazu.

Zu der Sache mit der Eifersucht scheint es mir als will sie einfach nur spüren dass du eifersüchtig bist, will dich ein Stück weit von sich abhängig machen um Sicherheit zu kriegen, also dich ein wenig betaisieren,... Alleine der Satz von ihr (ja, da hast du auch allen Grund zu, eifersüchtig zu sein) ...

Wenn das irgendjemand anders sieht dann gerne raus mit der Sprache, ist nur meine Meinung, aber wie so oft kann man sich auch leicht irren, besonders wenn man etwas so umfangreiches wie eine Beziehung versucht im Internet zu beschreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit dem (nicht für schlechtes Verhalten belohnen) meine ich so,... Du solltest versuchen Vertrauen aufzubauen, also ihr ein bisschen zeigen wie gern du sie hast und sie viel berühren und auch das ein oder andere mal bei ihr ankommen, weil ihr verhalten resultiert (meiner Meinung nach) auch ein bisschen aus Angst dich zu verlieren. Aber du solltest deinen Invest nicht für irgendeine Scheiße geben die sie grad abzieht zum beispiel ;) Ich merke selber momentan dass so eine Feinabstimmung am eigenen Verhalten echt sehr schwierig ist aber man lernt täglich dazu.

Zu der Sache mit der Eifersucht scheint es mir als will sie einfach nur spüren dass du eifersüchtig bist, will dich ein Stück weit von sich abhängig machen um Sicherheit zu kriegen, also dich ein wenig betaisieren,... Alleine der Satz von ihr (ja, da hast du auch allen Grund zu, eifersüchtig zu sein) ...

Wenn das irgendjemand anders sieht dann gerne raus mit der Sprache, ist nur meine Meinung, aber wie so oft kann man sich auch leicht irren, besonders wenn man etwas so umfangreiches wie eine Beziehung versucht im Internet zu beschreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden