Facebook Privatsphäre

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich möchte kein Online Game auf Facebook betreiben. Zumindest nicht, mit Frauen, die ich nicht kenne. Und mir ist meine Privatsphäre wichtig, von daher würde ich gerne alles für Nicht Freunde verbergen (Ausser das aktuelle Profilbild). Dies ist zur Zeit nicht der Fall, da noch einzelne Fotos zu sehen sind.

Aber gleichzeitig sollen meine Freunde alles sehen können (auch ältere Fotos, Infos, Pinnwand etc).

Ich komme jedoch mit den Einstellungen nicht klar. Die sind zu unspezifisch bzw. ich bin einfach zu blöd :-)

Könnte mir daher bitte jemand erklären, wie ich genau dies schaffe?

Danke und einen lieben Gruß

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst deine Freunde in Gruppen einteilen und dann für diese verschiedene Dinge freigeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du an einigen Rädchen drehen....

Unter Profil bearbeiten kannst du für jedes Feld einstellen, wer es sehen können soll (auch die Sichtbarkeit deiner Freundesliste wird hier geregelt). Hinter jedem Feld ist ein kleines Icon mit einem Pfeil. Dort kannst du einige vordefinierte Einstellungen/Listen wählen. Unter "Benutzerdefiniert" verbirgt sich auch die Option "Freunde von Freunden", falls das für dich interessant sein sollte.

Dann haben die (Foto-)Alben wieder die selbe Einstellmöglichkeit.

Schlußendlich gibt es noch die Privatsphäre-Einstellungen, die dem ganzen aber eher nur den letzten Schliff geben.

(Allerdings ohne Gewähr für Vollständigkeit - ich bin da auch nicht so der Profi :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Danke für eure Tipps!

Soweit klappt alles! Nur mit den älteren Profilbildern nicht so... ich möchte die auch für meine Freunde nicht rauslöschen, da ich auch einfach dazu stehen kann, wie ich 5 Jahren ausgesehen habe. Allerdings können auch Nicht Freunde diese älteren Profilfotos sehen. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, diese nicht-öffentlich zu machen...

wie gesagt:

Aktuelles Profilbild: öffentlich

Alle anderen älteren Profilbilder: Nur für Freunde

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich kann die Sichtbarkeit bei Fotos nur auf Album-Ebene einstellen?

Jedenfalls klappt bei mir Folgendes: Alles auf "nur Freunde" setzen - auch das Album Profilbilder.

Zusammen mit der Info

Auf Facebook sind dein Name, Profilbild, Geschlecht, Nutzername, deine Netzwerke und Nutzerkennnummer immer öffentlich verfügbar
wird dann ein Schuh draus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ein gut gemeinter Rat: Wenn Du wirklich OG auf Facebook machen willst solltest Du für deine potentiellen Targets schon ein paar gute Fotos von Dir sichtbar machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden