[kann geschlossen werden] Probleme nach 4 Jahren LTR

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey b000b, ich bin froh, dass du so gelassen und sachlich-nüchtern bleibst, genau wie bei deinen Texten eigentlich. Wenn deine Freundin nach 4 Jahren mal Zicken macht und du sie durchnimmst, dann ist das die richtige Lösung. Das mit der Konditionierung würde nur Sinn machen, wenn es IMMER so abläuft. Erst dann sollte man eiskalt Konsequenzen ziehen. Hier wird jeder Fehler eines Mannes als Argument zum Vorzeige-AFC/Needy-sein gedeutet. Nobody is perfect, nicht mal der Obergottalpha.

(Meine FB/Freundin(wie ihr wollt) hat vorletztes We auch kurz Zicken gemacht und bisschen Dampf abgelassen. Ich bin da nicht gegangen und habe sofort eiskalt Konsequenzen für nen irrelevanten Schwachsinn gezogen, sondern hab ihr ganz locker mit nem Lächeln vorgeschlagen ihr ne Rückenmassage zu geben, damit sie sich von der Arbeit entspannen kann und auf andere Gedanken kommt. Guess what? Sex vom allerfeinsten, handzahm und kein Mucks mehr von ihr seitdem. Ein liebes Mädchen, dass auch mal Recht hat ein nicht perfekter Mensch zu sein. Ich bins auch nicht und mir ist es scheißegal. Ich hab ihr danach vorgeschlagen etwas früher ins Bett zu gehen, da sie dann in der Früh deutlich fitter und ausgewogener in den Tag starten kann, was im Endeffekt den ganzen Tag lebbarer macht. Sie hat sich aufrichtig entschuldigt und das Thema war Vergangenheit. [Man ich will auch wieder fit sein, scheiß Mandelentzündung. Ist das auch AFC? ;D])

Alles zu analysieren und immer Angst davor haben betaisiert zu werden steht einem definitiv mehr im Weg, als dass es hilft.

Das Forum hier ist wirklich Gold wert, aber zu viele betrachten hier die Frauen in einem zu engen Korsett. Sie glauben zu jeder Zeit Herr der Lage zu sein und achten so sehr darauf nicht needy zu sein und auf die allzeitgefürchtete Betaisierung... das muss wirklich anstrengend sein.. von einem inkongruenten Roboterverhalten mal ganz abgesehen. Feingefühl etwickeln ist das Schlagwort und nicht bei jedem Mist in einen übelsten PDM-Tornado driften.

Wie schon gesagt: Invest etwas runterschrauben und schön locker bleiben Amigo!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesellschaftlicher Umgang, Grundrespekt, setze ich in meiner Beziehung voraus.

Wenn ich schlechte Laune habe, gibt es nicht einen Grund diese an meiner Partnerin auszulassen. Das ist einfach ein Grundpfeiler für mich um mit einer Frau etwas dauerhafteres zu beginnen.

Genauso wie ich mit ihr darüber reden kann, Warum ich schlechte Laune habe, kann sie dies ebenso mit mir machen.

Wir verstehen die Situation des anderen besser, sie wird transparenter für den anderen, Wissen warum er handelt wie er handelt, Warum er nicht gerade 100% geben kann.

Allerdings ist dies keine Entschuldigung für destruktives Verhalten.

In dem ich etwas unterlasse, entscheide ich mich bewusst dafür etwas nicht zu machen, meine Partnerin mit Respekt zu behandeln.

Genauso wie wenn ich mich bewusst dafür entscheide mich gehen zu lassen, mich dafür entscheide sie mit weniger Respekt zu behandeln.

Beziehungen führe ich auf hohem Niveau und setze dies als Grundniveau voraus. Dort fange ich an meine Beziehung zu führen. Ich starte an dem Punkt wo ich später sein will.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alighieri, ich seh schon, wir beide haben offensichtlich in Sachen LTR das gleiche Weltbild ;-)

Ein bisschen lass ich sie mich jetzt schon vermissen, ihr sofort die Tür einrennen bringt eh nichts, die Zeit kann sie zum Beispiel zum Nachdenken verwenden, genau wie ich sie auch zum Nachdenken verwende, und morgen oder übermorgen machen wir uns einen abwechslungsreichen Abend, ich spreche das Thema noch kurz an, und damit hat sichs.

@Endless: Sei mir nicht böse, aber du philosophierst mir ein bisschen zu viel herum. Erzähl mal lieber wie lange deine längste LTR gedauert hat und wie du dort mit Konflikten umgegangen bist, anstatt alles in abstrakte Worthülsen zu packen. Du sieht die ganze Situaton außerdem viel zu schlimm, jeder bildet sich halt aufgrund seiner Erfahrungen sein eigenes Bild...dafür kann ich dir jetzt aber auch gar nicht böse sein denn es ist schwierig, anhand eines Textes eine Situation so zu beschreiben, dass sie auch jeder versteht.

Allerdings liegen flying, Alighieri, jasonbourne mit ihrer Einschätzung doch etwas näher an der Realität wie du.

bearbeitet von b000b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Endless: Sei mir nicht böse, aber du philosophierst mir ein bisschen zu viel herum. Erzähl mal lieber wie lange deine längste LTR gedauert hat und wie du dort mit Konflikten umgegangen bist, anstatt alles in abstrakte Worthülsen zu packen.

4 Jahre LTR sagt mir etwas über die Quantität einer Beziehung aus, nichts über ihre Qualität.

Was ich dazu zu sagen hatte, habe ich im ersten Beitrag dazu gesagt gehabt. Genauso wie meine Herangehensweise an "Konflikte".

Ich verändere meine Wahrnehmung und stelle mir genau die Fragen die ich dir dort gestellt hatte.

Ich führe meine Beziehung genau auf dem Niveau, wie in meinem letzten beschriebenen Beitrag.

Wenn es für dich oder jemand anderen Utopie sein sollte, für mich ist es Realität.

Da wie ich deinen Worten entnehmen kann, du fs Beiträge schätzt,

Klar gibts auch zicken, aber das ich normal

Das geht raus an alle: Wie gut eure Beziehungen sind, das bestimmt euer Standard dafür wie gut eure Beziehungen sein MÜSSEN. Nicht was ihr gerne hättet, wie es schön wäre, wie es perfekt wäre... wie es für euch sein MUSS auf unterster Stufe. Fast jeder erwartet nicht von der Frau geschlagen zu werden und fast niemand wird es. Würde es passieren, wäre es das. Aber die Meisten landen gar nicht bei Frauen die sie schlagen würden. Aber Zickerei ist oft normal und für viele Teil der Beziehung. Streit auch. Perfekt kann es auch nicht sein. Beziehungen sind Arbeit ist der nächste Glaubenssatz.

Nach meinem Standard alles Bullshit. In einer Beziehung steht es für mich außer Frage angezickt zu werden, es wird nicht gestritten, es ist immer absolut geil und es ist schon gar keine Arbeit. Arbeit für die Leute vielleicht die was versuchen zum laufen zu bringen was nicht laufen kann. Das Eckige passt halt nicht ins Runde aber das weiß man ja ab einem bestimmten Alter.

Und demzufolge lande ich bei Frauen die mich nicht anzicken (und handle wohl auch um nicht angezickt zu werden), an meinen letzten Streit kann ich mich nicht erinnern und alles bewegt sich auf sehr hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings liegen flying, Alighieri, jasonbourne mit ihrer Einschätzung doch etwas näher an der Realität wie du.

Und das ist schon der grundlegende Fehler, denn die liegen vielleicht näher an DEINER Realität. Es gibt aber noch andere und DIE gilt es in solchen Situationen wahrzunehmen und in seine Perspektive einzubauen/zu beachten.

EP ist jemand, der die Dinge sehr krass betrachtet. Man muss deine Beiträge oft mehrmals lesen um sie ganzheitlich zu verstehen. Mit "du hast keine Ahnung von LTR und laberst nur" (ich interpretiere frei deine Worte) wirst du ihn keinen Zentimeter aus der Reserve locken, aber netter Versuch. Wenn du zu Hause auch so argumentierst wenn dich jemand kritisiert, dann ist suche den Grund wie oben von mir geschrieben in dir. Das hast du offenbar noch einen guten Weg vor dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE:

Haben jetzt für morgen ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Hab ihr das vorgeschlagen. Sie ist sehr nett gewesen und wir werden die Punkte morgen kurz durch besprechen, sodass in den Situationen in Zukunft kein Problem mehr aufkommt.

Das Thema ist somit erledigt.

Was lernt man daraus? Ein kurzer Freeze Out kann auch mal in einer LTR Wunder wirken.

Und längerfristig muss man halt schauen, dass man die gleichen Fehler nicht nochmal macht. Also nicht zu viel aufeinander picken, gewisse Macken des anderen einfach akzeptieren, und sich auch mal aufraffen zu sagen, dass man mal alleine sein möchte oder mit den Freunden was tun möchte.

@CreativeOne: Sorry aber dieses ach so krasse Verhalten was hier vorgeschlagen wird hat mit meiner Realität wirklich nichts zu tun. Im Übrigen kenne ich die Situation etwas genauer als du, schließlich ist es meine Beziehung, kann mir also durchaus ein Urteil über die Qualität der Antworten erlauben.

Mir geht es beim Lesen deiner und EPs Beiträge ähnlich, ich verstehe die Hälfte nicht. Wir sind wahrscheinlich komplett verschiedene Persönlichkeiten, und ich habe auch wenig Lust mich in eure Richtung zu verbiegen da das einfach zu "pseudo" ist. Ich kann mit leeren Worthülsen nichts anfangen.

Leute wie flying sind in meinen Augen sympathische Leute mit gutem Game, ohne es zu übertrieben, sprich, sie bleiben natürlich und bauen aber trotzdem PU Elemente in ihr Leben ein.

EP schreibt hier, dass er in Beziehungen nie streitet. Das ist "social robot like" und zeugt von wenig Beziehungserfahrung. Oder aber von diesen 6 Monats Beziehungen wo Schluss ist wenn dann die Dame es wagt, mal ihren Freund zu kritisieren. Genau das kenne ich von meinem Bekantenkreis und daher wage ich auch die Behauptung, dass EP keine Erfahrung mit langen Beziehungen hat.

Ich möchte mir eine Zukunft mit meiner LTR aufbauen (offensichtlich geht das in krasse PU Köpfe nicht rein), und sie nicht abschießen, sobald irgendeine Kleinigkeit mal nicht so läuft wie ich das mag.

Aber lassen wirs, du wirst sowieso die Hälfte wieder nicht verstehen.

Ich hoffe nur, dass Anfänger nicht auf so einen Mist reinfallen. Die glauben dann echt, dass eine Beziehung perfekt sein muss, und dass man Schluss machen muss wenn sie mal zickt.

Liebe Leute, bedenkt, dass eine gute Beziehung auch mal Arbeit braucht, dass man sich auch mal über gewisse Sachen aussprechen muss. Aber letztlich hat man weit mehr davon als von diesen 6-Monats-LTRs, oder besser gesagt STRs.

Passt als gut auf, wessen Tipps ihr annehmt!!!

bearbeitet von b000b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass du nur die Dinge annimmst, die zu deiner Wahrnehmung passen und den Rest ausblendest, gar als unsinnig leugnest. Mir hat das Forum und die Leute hier schon oft geholfen, in dem sie meinen Blickwinkel, der mal genauso beschränkt wie deiner war, erweitert haben.

Gut, vielleicht bist du noch nicht so weit. Trotzdem alles Gute.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich eher frage ist,

Ob morgen nach dem der TE diese Unterhaltung für sich geführt haben wird und sie seiner Realität entsprechend nicht so verlaufen ist wie er sich das ganze vorgestellt hatte, ob er dann einen neuen Thread hier eröffnen oder den alten fortführen wird?

Ich für meinen Teil wünsche mir für ihn das die Unterhaltung zu seiner Zufriedenheit laufen wird.

Was sich für mich ein klein wenig nach Doublebind ausschauen lässt ist die Aussage von ihm,

Leute wie fs sind symphatische Leute, ohne dabei jetzt fs angreifen zu wollen und dennoch benutzt fs genau diese Worte ebenfalls in seinem Beitrag, Beziehungen haben nichts mit Arbeit zu tun, welche der TE wieder als Arbeit bezeichnet.

Habe nur ich das Gefühl der TE hat absoluts nichts verstanden oder wem versucht er hier etwas vor zu machen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Endless, warum sind denn deine auf stets hohem Niveau geführten Beziehungen beendet worden?

Ich habe wirklich das Gefühl, dass bei dir die emotionale Reife nicht weit fortgeschritten ist. Lass dir das mal kurz durch den Kopf gehen und vergiss mal den eisernen Willen, um jeden Preis in einem Internetforum deine Meinung durchzusetzen. Frauen sind Menschen und sollen auch so behandelt werden. Frauen sind aber auch sexuelle Wesen und sollen auch so behandelt werden. Was sie aber nicht sind: giftige Computerprogramme, die man sich hinbiegen kann wie man lustig ist und die nur darauf warten dich zu betaisieren. Und genauso wenig bist du ein eiskaltes Computerprogramm, dass alles von oben nach unten abspielt.

Die Kleine hat ein bisschen gezickt und schon leuten hier alle Alarmglocken. LSE-HÖLLE, Beta, sogar Iwan Pawlow kommt ins Spiel, weil er mit ihr zur "falschen" Zeit Sex hat. LSE-Beta-AFC-Gefahr an allen Ecken und Kanten!! Klar macht das nen Sinn, wenn die Kleine das über 4 Jahre konsequent durchzieht... DIE WAREN SICH EINFACH EIN BISSCHEN ZU VIEL AN DER PELLE GEHANGEN. Beide bissal grantig, sogar möglich, dass der TE zickig war und nicht sie. Krass übertrieben die Reaktionen hier! Ich nehm des bisschen Rumgezicke mit nem Augenzwinkern auf und mache mich über das Theater-for-free meistens sogar lustig. Ich zieh nicht gleich ne ernste Miene, packe meine Sachen und geh auf Teufel komm raus mit den Kumpels einen heben. Das mach ich am We, wenn ich Bock drauf hab und nicht, um meiner Freundin zu zeigen wie Uber-Alpha ich bin. Wie inkompetent ist das denn? Ein kleines bisschen zwischenmenschliches Feintuning und schon ist alles wieder im Lot. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ihr als ernsthafte Probleme in einer Beziehung sieht. Für mich ist der erste Indikator Sex. IMMER!

Mit so einer eisernen und unreflektierten Sichtweise stell ich mir das Leben im höheren Alter sehr einsam vor, vorallem wenn der Östrogenspiegel der Frau gefallen ist.

Und ja Endless, bei dir ist natürlich zu jeder Zeit, egal unter welchen Bedingungen, egal ob du oder deine Partnerin krank und unausgeschlafen ist die Beziehung rein perfekt. Du hast nie Zweifel an einer Sache im Leben, da du alles vorher schon zu 100% geplant und durchgeführt hast. Den Verlust eines Beines würdest als Chance für die Paralympics sehen und nicht für den Moment einer halben Sekunde in Trauer verfallen. Natürlich hättest du dich als 25-jähriger mit allen 50+/Beinaheopas blendend verstanden und der Gruppe mal wieder gezeigt wer hier den Ton angibt. Hast du mal das Gefühl ein falsches Wort benutzt zu haben, dann wird sofort die Konsequenz daraus gezogen und ein Rhetorikerkurs besucht. Lacht einer über deine Witze nicht, so nimmst du Privatunterricht bei Hape Kerkerling und Jim Carrey. Ach komm... du bist ein Mensch!

Ich will dich wirklich nicht provozieren, aber deine Worte kommen bei mir genauso an. Natürlich kann es sein, dass ich deine Sichtweise falsch verstanden habe. Bitte jetzt keinen Internetkrieg anfangen, wir können gerne alle zusammen in der 089Bar(oder sonst wo) weggehen und die Ladies beglücken! ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, ich wollte ja hier keinen Internetkrieg starten, aber offensichtlich ists passiert ;-)

Ich denke, es hat nun jeder seine Meinung gepostet und wir lassen es gut sein.

Jeder hat seine Meinung, jeder hat sie kundgetan, soll das lesende Volk sich entscheiden was für ihn/sie am besten zutrifft. Auch wenn ich von NLP nicht viel halte, aber ein Spruch ist mir in Erinnerung geblieben: Jeder hat seine eigene Karte von der Welt -> jeder sieht die Welt aus anderen Augen, aus einem anderen Blickwinkel. Es führen also viele Wege nach Rom, und jeder muss den Weg wählen, der zu ihm am besten passt.

Schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden