Mentale Vorbereitung auf bevorstehende, negative Situation

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

angenommen ihr habt in naher Zukunft eine Situation zu bewältigen, die euch

1. in allem Maße unangenehm ist (mit "unangenehm" ist gemeint, dass euch nur beim Gedanken daran speiübel wird)

und

2. aus dieser Situation negative Konsequenzen im sozialen, finanziellen und beruflichen Bereich eures Lebens entstehen können - ihr aber keinen Einfluss darauf habt

-> wie würdet ihr euch auf solch eine Situation mental vorbereiten um nicht von vornherein daran kaputt zu gehen? :sorry:

Habt ihr Tipps bezüglich Affirmationen, Meditation oder sonstigen Verfahren um das innere Selbst etwas zu stärken? Habe mich in diesen Bereichen zwar schon quer durch die Schatzkiste gewühlt, aber leider bezogen auf oben geschildertes noch keinen Ansatz gefunden....

Ich danke euch vorab,

rick_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn moeglich,

1. Situation aendern.

Ansonsten

2. Situation akzeptieren.

Fuer konkreteres braeuchte man konkretere Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hast ne Verhandlung auf dich zukommen hm?! ^^

Überleg dir für alle möglichen Ergebnisse was du in diesem Fall tun wirst um den Schaden zu begrenzen/es so schnell wie möglich hinter dir zu lassen. Bereite alles jetzt schon vor was du tun kannst, z.B. Nachforschungen anstellen zu Alternativen. Finde dich damit ab. Lenke dich ab mit Dingen die dir Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast von Miami

Denke an die Konsequenzen,die diese Änderung mit sich bringt und versuch dich daran zu gewöhnen aber nur wenn du es nicht ändern kannst. Man kann fast alles ändern.

Kannst du mir Privat schreiben worum es wirklich geht,vielleicht kann dir dann mehr helfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schiebe das jetzt schon gut 2 Jahre vor mir her mit den Weisheitszähnen. Die müssen alle raus. :cray:

Was soll ich da machen? Paracetamol bis die Leber kracht wird nix bringen und Ibuprofen nicht viel mehr. :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> wie würdet ihr euch auf solch eine Situation mental vorbereiten um nicht von vornherein daran kaputt zu gehen? :sorry:

Ich würde mir mal wieder klar machen, dass ich sowieso sterben muss und alle Probleme überbewertet sind.

Oder, eine Nummer kleiner: ich würde mich fragen, was jemand in Somalia oder Afghanistan von meinem Problem hält, der kein Haus hat, nix zu essen und eine Horde bewaffneter Typen vor der Tür, die ihn umbringen wollen.

Dann sieht das Problem gleich weniger schlimm aus.

Ausserdem würde ich in der Situation in die Haltung/Frame "Beobachter" gehen: "Lustig, jetzt bin ich in dieser Situation. Was jetzt wohl als nächstes passiert?"

Auch "Akzeptieren" ist gut. Oft gibt es unverhoffte Lösungen, die kommen, wenn man nicht kämpft, sondern die Situation akzeptiert.

Kannst du schreiben, um was genau es geht?

Manche Probleme entstehen, weil man die Sache auf eine bestimmte, persönliche Weise sieht, anstatt die Fakten zu sehen. Durch Umdenken kann das Problem deshalb verschwinden.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schiebe das jetzt schon gut 2 Jahre vor mir her mit den Weisheitszähnen. Die müssen alle raus. :cray:

Auch das kann man überleben :-) Ich hab's schon hinter mir. Die Operation selbst ist halb so schlimm. Danach schwillt die Backe und tut weh, wird aber fein mit Eis gekühlt.

Was soll ich da machen? Paracetamol bis die Leber kracht wird nix bringen und Ibuprofen nicht viel mehr. :cray:

Limiting Belief :-) Alles weniger schlimm, als man vorher denkt.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Bekannter hat das unter Narkose machen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach 2x2, jeweils eine Seite. Eingriff selber ist ohne Teilung eins-fix-drei durch. Mach's vorm Wochenende, hol Dir Filme, Bücher, Wochenzeitung, Eis. Ibuprofen hilft absolut. Einfach so viel reinschmeißen, bis Du nichts mehr spürst. Scheiß auf die Leber,

Wofür ist das Biest denn sonst da?? Hat auch nicht mehr zu tun, als bei nem anständigen Kater. Und was denkst Du, was andere Leute für Medikamente kriegen - und über was für Zeiträume. Chemo, Morphium, etc. Ibu und Para sind doch ein leichtes Husten für Deine Organe. Mehr Vertrauen, mein Junge. Alles nicht so wild.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor zwei Jahren auf dem Röntgenfoto sah das wirklich schlimm aus. Kreuz und quer und schön ausgebildet. Alle!

Links unten und oben sind die schon seit Monaten dabei durchzubrechen und langsam fängt's an weh zu tun. Rechts ist noch Ruhe, aber mein Zähneknirschen wird auch immer schlimmer.

Nur ein Eichel- oder Zungenpiercing ist schlimmer als der Mist, der mir da noch blüht. :cray:

Hab' sogar noch irgendwo 'ne Überweisung zum Kieferchirurgen rumfliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden