Sprachschule Barcelona

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde in einem Monat beginnen mir autodidaktisch die Grundkentnisse in Spanisch beizubringen.

Sollte kein Problem sein.

Ich möchte nach dem Ende des bachelor Studiums im Juni für 4 Wochen in Barcelona eine Sprachschule machen.

Hat jmd. hier Erfahrungen gemacht, kann etwas empfehlen ?

Oder biete sich soger eine andere Stadt an für spanisch ?

Was sollte ich beachten ?

Ich habe bereits viele Anbieter im Internet gesehen, bei allen kommt man für die 4 Wochen auf etwas 1200k .

Gibts da irgendwelche Unterschiede?

Vielen Dank für eure Hilfe

gruss deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte dir eine Schule in Barcelona empfehlen, wo du gutes Spanisch lernst.

Der Punkt ist nur, dass andere Städte besser geeignet sind um spanisch zu lernen. Natürlich können die Leute in Barcelona Spanisch sprechen, in der Schule sowieso. Sie machen es allerdings nur sehr selten und ungern. Alltags Gespräche in Bars zb. wirst du nicht auf spanisch hören.

Da du noch nicht fortgeschritten bist, würde ich an deiner Stelle nach Madrid gehen, da die Menschen dort relativ akzentfrei sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, bin mit Kolumbus nach London geflogen und hab einen Monat Sprachschule gemacht, war ziemlich in Ordnung alles - und Barcelona sowie Madrid bieten die auch an. Ich denke auch darüber nach nochmal eine Sprachreise, allerdings nach Frankreich zu machen - wenn irgendjemand ggfs. einen besseren allgemeinen Anbieter kennt bin auch ich sehr neugierig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, bin mit Kolumbus nach London geflogen und hab einen Monat Sprachschule gemacht, war ziemlich in Ordnung alles - und Barcelona sowie Madrid bieten die auch an. Ich denke auch darüber nach nochmal eine Sprachreise, allerdings nach Frankreich zu machen - wenn irgendjemand ggfs. einen besseren allgemeinen Anbieter kennt bin auch ich sehr neugierig :)

Kannst mal Kaplan Sprachreisen bei Google angucken, die haben auch viel zur Verfügung, ansonsten gibts auch www.ist-workandtravel.de ,ich denke die haben auch einiges.

bearbeitet von Rena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nach dem Ende des bachelor Studiums im Juni für 4 Wochen in Barcelona eine Sprachschule machen.

Hat jmd. hier Erfahrungen gemacht, kann etwas empfehlen ?

Oder biete sich soger eine andere Stadt an für spanisch ?

Was sollte ich beachten ?

Erstmal solltest du Barcelona streichen für Spanisch. Du lernst die Sprache am besten, wenn sie in deinem Umfeld gesprochen wird.

Ich war selbst in Katalonien und ich kann dir versprechen, dass die Leute zwar mit dir Spanisch sprechen werden, wenn du sie darum bittest, aber es sicherlich nicht freiwillig machen werden.

In meinem Jahr dort habe ich weitaus besser Katalan als Spanisch gelernt. Um ehrlich zu sein, habe ich sogut wie nur Katalan gelernt, da es einfach die Alltags-, sowie Amtssprache ist.

Sofern du also nicht vorhast Katalan zu lernen würde ich dir empfehlen in eine andere Stadt ausserhalb Kataloniens zu gehen, obwohl Barca als Stadt an sich einfach nur genial ist.

Madrid, Salamanca oder Málaga sind Städte, in denen du gut Spanisch lernst.

Viel Spaß dabei und zu guter Letzt:

Visca Barca!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Ich möchte eben auch etwas von der Stadt haben, incl. Strand.

Über Barcelona habe ich bisher nur gutes gehört, daher würde mich diese Stadt schon sehr reizen, wobei Malaga auch nicht schlecht aussieht.

Ist es wirklich so schlimm mit dem Spanisch dort ?

Ich mein ich werde nur 4 Wochen dort sein !

wie sieht es mit valencia aus ?

gruss, deviet

bearbeitet von deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist wirklich so. Valencia ist ähnlich, da dort auch zu Katalan gesprochen wird. Wie "schlimm" es da ist, weiss ich jedoch nicht.

Vielleicht sagt dir "Mes que un club" - der Spruch vom FC Barcelona was. Katalonien ist eine autonome Region in Spanien, selbst die Dokumente werden in 2 Sprachen verfasst, wobei Katalan als Hauptamtssprache unter Einheimischen verwendet wird. Spanisch wird recht ungern gesprochen.

Auf eine Geschichtsstunde bin ich nun wirklich nicht aus, wenn du wissen willst, was da abging, schau bei Wiki oder so nach ;-)

Also versteh mich nicht falsch, Barca und Katalonien sind super und ich mag Katalan sogar lieber als Spanisch, aber wenn du Spanisch lernen willst, wird dir ein Aufenthalt dort recht wenig bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Barcelona ist überrant von Touristen, war schon dort. Sevilla fand ich super zum Spanisch lernen, Granada soll auch gut sein. Valencia ist wie Barcelona mehr eine Party- und Touristenstadt, aber nicht ganz so extrem und mit mehr spanischsprachigen Leuten. In Barcelona hab ich im Sommer mehr Franzosen gesehen als Spanier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Malaga ist wohl nicht so schlimm wie Sevilla, wo ich Spanisch gelernt habe. Aber auch in Malaga solltest du dich auf einen kräftigen Akzent bei den einheimischen gefasst machen. Mir hat das ca. 5 Monate lang noch arge Probleme bereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich empfehle wärmstens nach Barcelona zu gehen. I stand vor zwei Jahren vor der selben wahl und habe mich fuer Barcelona entschieden. Die stadt ist sehr sehr schoen und spanish wird hier natuerlich auch sehr viel gesprochen. Jeder spricht spanisch.

Mir hat das lernen da hat echt Spaß gemacht, da es einen persoenlichen und familiaeren kontakt gibt. In kleinen Gruppen haben wir schnell gelernt und ausserdem wurde of nach der schule noch freizeitaktivitaeten organisiert. Version Original ist eine sehr sehr kleine und gemuetlich authentische schule, mit sehr guten und witzigen professoren. Der unterricht ist vielseitig und gut.

Lg,

Mareike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread ist fünf Jahre alt. Der TE ist sicher nun auf C2 Neveau und hat ne Katalanin geheiratet und kann sich an diesen Thread nicht mehr erinnern. 

Close

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.