LSE Freundin

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen verfolge ich nun diverse Themen in diesem Forum und bin begeistert, dass so schnelle und zahlreiche Kommentare geliefert werden. Über den Wahrheitsgehalt einiger FR kann man ja mal an anderer Stelle philosophieren, dennoch bin ich von Lösungsvorschlägen zu konkreten Situationen und Problemen oft sehr positiv überrascht. Daher poste ich mal etwas, das mich zur Zeit beschäftigt und mich interessiert sehr eure Meinung dazu.

Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin (25) zusammen. Alles super, absolute Traumfrau. Das Einzige, das mir zu denken gibt, ist, dass sie definitiv LSE ist (Was völlig unnötig ist. Sie sieht absolut traumhaft aus und hat eine unglaublich faszinierende und tolle Persönlichkeit). Sie weiß es auch und hat sich in den vergangenen Monaten sehr entwickelt, wovor ich absolut den Hut ziehe. Der Bedarf nach Fremdbestätigung wird immer geringer. Dennoch legt sie natürlich diverse LSE Verhaltensweisen an den Tag. Klammern, SEHR viel Bedarf nach Kontakt über Telefon, SMS, etc... Aussagen wie "ich vermisse/mag dich mehr, als du mich". Dieses Verhalten wechselt allerdings in unregelmäßigen Abständen, dann allerdings von jetzt auf gleich, in eine Art Kälte. Sie versucht sich unverwundbar zu machen.

Die Fragen, die ich mir dabei Stelle:

1) Ist es möglich, dass aus LSE mit der Zeit HSE wird?

2) Was kann ich dazu beitragen?

3) Wie gehe ich mit diesen "Stimmungsschwankungen" um? Bisher versuche ich ihr entweder Sicherheit oder Anziehung zu bieten, je nach Situation.

4) Was sind weitere LSE- oder Manipulationsverhalten, die mir vielleicht noch nicht aufgefallen sind?

Ich freue mich auf eure Gedanken dazu. Dies ist mein erster Post. Falls es noch an Form oder Inhalt mangelt, bitte ich, mir das nachzusehen und entsprechenden Hinweis zu geben.

Ich bin gespannt.

Beste Grüße

RB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Sie unterstützen. Natürlich nur, wenn sie selbst an ihren Schwächen arbeiten will.

3) Wie gehe ich mit diesen "Stimmungsschwankungen" um? Bisher versuche ich ihr entweder Sicherheit oder Anziehung zu bieten, je nach Situation.

Hört sich doch gut an!

Man sollte sich nie aus der Ruhe bringen lassen. BTW: Hat jeder Mensch mal Stimmungsschwankungen - du auch, nur bekommst du das nicht unbedingt selbst mit.

4) Was sind weitere LSE- oder Manipulationsverhalten, die mir vielleicht noch nicht aufgefallen sind?

Es ist deine Freundin und als diese siehst du sie bitte an. Dieses "LSE-Manipulative-Biest" was viele "PUA's" im Kopf haben schlägst du dir aus dem deinen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1.) würde Amandi widersprechen, es sei denn du bist ein Psychiater.

Meiner Erfahrung nach, kann man selber eine LSE nicht in eine HSE verwandeln. Hierfür müsste man schon tief in die Persönlichkeit der Frau eingreifen und vorallem müsste sie auch akzeptieren, dass sie Hilfe braucht - was leider oft nicht der Fall ist.

Ob dann die Hilfe des Partners/Freunden/Familie etc alleine ausreichen, würde ich ebenfalls bezweifeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich auf eure Gedanken dazu. Dies ist mein erster Post. Falls es noch an Form oder Inhalt mangelt, bitte ich, mir das nachzusehen und entsprechenden Hinweis zu geben.

Ich bin gespannt.

Beste Grüße

RB

1) Wieso sollte es nicht möglich sein? Wenn es nicht ginge, wäre dieses Froum voll von LSE Männern.

Hin und wieder schafft einer den Absprung aus seinem destruktivem Verhalten und lebt das Leben was er immer leben wollte.

2) Kommt drauf an in welchem positiven Kontext ich meine Beziehung selber leben möchte. Ich selber mit gutem Beispiel voran gehe.

3) Wenn jemand nach Sicherheit verlangt und ich diese Abhängigkeit nach Bestätigung jedesmal unterstütze, wie soll dieser diese je ablegen können?

Ich würde dort einfach Situativ entscheiden.

Push&Pull, c&f, sie in ihrer Laune einfach mal schmoren lassen.

Meine eigene Comfort Zone erweitern und selber schauen wie weit ich bei ihr gehen kann. Wie weit sie bereit ist mein Verhalten mitzutragen.

Ich anfange zu agieren und nicht stets nur reagiere.

4) Weiter LSE und Manipulationsverhalten lassen sich in LDS finden. Wie ich damit umgehen kann steht ebenfalls dort beschrieben. Ob ich dies dann tatsächlich so umsetzen muss, sollte in meiner Entscheidung liegen und nicht in der des Authors.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Beitrag

Zu 3

Wie gehe ich mit diesen "Stimmungsschwankungen" um? Bisher versuche ich ihr entweder Sicherheit oder Anziehung zu bieten, je nach Situation.

Sitmmungschwankungen haben wir alle, stimmt! Sie sollten nur die Partnerschaft nicht belasten, indem einer immer der Stimmung nach unterstützend wirkt.Kann auf dauer anstrengend werden Da seh ich den knackpunt mMn bedeutet so ne LTR konstellation--> LSE mit HSE is immer Achterbahn. Und da helfen zu wollen, kann einen ausbrennen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil finde, das die Geber-/Nehmer Theorie in solchen Situationen sehr wichtig ist. Hat mich selbst dazu gebracht mehr über solche Sachen nachzudenken. Ist sie denn eher eine Person die auch geben kann? Bist du auch ein Geber? Ich finde so tief einzusteigen und zu sagen sie wäre LSE und das nach einem Jahr Beziehung ist schon etwas übertrieben. Jeder hat seine Macken und damit muss man auch lernen umzugehen. Steig aber nicht auf jede Diskussion mit deiner Flamme gleich ein, in LdS wird das ja auch gut erörtert finde ich.

1) Ja bestimmt, aber dazu muss sie selbst gelangen.

2) Für sie da sein, wenn es wirklich wichtig ist

3) Die Antwort hast du dir seblst schon gegeben

4) Denke rational über die Situation nach und entscheide dich für den in deinen Augen richtigen Weg. Falls du etwas falsch machen solltest, kannst du daraus lernen.

Good Luck

YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

1. Durch mindestens 2-3 Jahre Psychoanalyse, wenn sie das will oder tiefgreifende Erlebnisse, die sie von innen heraus stimulieren, über ihre Persönlichkeit nachzudenken.

2. Nichts. Es sei denn, Du bist Psychiater. Lass Dich nicht hineinziehen, Du solltest Alpha bleiben und auf sie verzichten können. (D)Ein Leben ohne sie muss für Dich auch toll sein!

3. siehe 2.

4. Sie fallen Dir nicht auf, weil sehr perfide und subtil. Frauen an sich sind da schon großartig, LSE Frauen sind Weltmeister in dieser Disziplin. Du bist nicht für ihre Probleme zuständig, die sie, ihre Famile oder ein Scheisstyp angerichtet hat. Das liegt ganz weit zurück in der Vergangenheit. Die Frau wertet das womöglich nicht mal als Probleme. Die anderen sind bescheuert. Und genau DAS ist das Problem. Solange sie nicht darunter leidet, bist Du der Kobold, der sich mit -Achtung- IHREN Problemen beschäftigt. Jedoch sollte sie sich damit auseinandersetzen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schwierig.

zu 1.

durch meine hinreichenden erfahrungen mit LSE Frauen kann bzw muss ich LEIDER sagen das es nicht möglich ist.

Noch KEINE meiner LSE Frauen hat jemals eingesehen das Sie ein Problem haben. Die meisten Menschen wollen ihre Probleme nicht sehen.

Selbst wenn wirklich schlimme Dinge in Kindheit erlebt wurden wo jeder Mensch weiß: "okay das ist Schlimm und hat dich nunmal verrändert, das steckt man nicht von heut auf morgen weg"

LSE Frauen sehen das nicht. In fast jedem Fall wird bagatellisiert. So schlimm ist das nicht, das passiert so vielen. Ich bin toll mir gehts gut. Alles bestens.

Klar ist wer was ändern will muss erstmal einsehen das es ein Problem gibt. Das tun die allerwenigsten.

2. Das ausreichend zu beantworten (so das du wirklich damit was anfangen kannst) würde den Rahmen sprengen.

3. Akzeptieren und hinnehmen. Ist bei LSE nunmal so. Lass dich nicht (soweit das geht) davon aus der Ruhe bringen. Behalt deinen Frame.

Niemals verunsichern lassen. Du bist der Fels den Sie braucht. Oft reicht auch schon VIEL Feingefühl. Es muss nicht immer Eskalieren.(man kann nicht alle 2 Tage nen Freeze out einlegen)

Wär bei schlimmen Fällen angebracht aber geht definitiv nicht! Ist sonst wirklich keine Beziehung.

(ja wer will schon ne Beziehung mit "so einer" usw. spart euch das. manche entscheiden sich nunmal dafür)

4. Die Liste ist endlos. Wie gesagt: Sie sind Absolute Meister der Manipulation. Manche übertreiben es, machen dir das Leben zur Hölle. Zerstören Dich!

andere halten sich eher zurück. (Denk in deinem Fall eher zweiteres)

allgemein im Umgang.

PDM Dauer Off! Nicht soviel nachdenken. Zieh einfach dein Ding durch und halt eisern an deinen Regeln fest.

Deine Lse dame wird dir dann folgen.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden