Richtige Reaktion!?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Da mir dieses Forum schon mal sehr weitergeholfen hat, erhoff ich mir auch bei diesem Thema eure Hilfe :)

Also zur Sache:

Ich und meine LTR sind nun knapp 8 Monate ein Paar, habe glaub ich bis vor kurzem alles sehr gut im Griff gehabt. In nähere Vergangenheit kamen ab & zu ein paar Diskussionen auf, meistens so wegen anderen Mädels. Ich war aber nie unehrlich & stand eigentlich zu allem was ich tue. Diese Diskussionen waren aber eigentlich immer schnell unter Kontrolle, auch deswegen weil sie nie wirklich tragisch waren.

An diesem Wochenende waren wir wieder gemeinsam auf einem Ball, dort brach eben eine dieser kleinen Diskussionen aus, muss aber leider zugeben dass meine Erinnerungen ein bisschen verschwommen sind ;) Wieder zuhause angekommen war wieder alles geklärt. Am nächsten Tag wurde dann ein bisschen über einen Freibrief für uns beide gescherzt & irgendwie wurde dieser dann auch fixiert. Ich fragte dann warum sie auf einmal damit einverstanden sei, zuerst war war nur ich für so eine Abmachung. Es kam dann heraus dass sie unbedingt einmal etwas mit diesem einen Typen haben will, das fand ich nicht weiter schlimm. Dann wurde aber langsam klar dass sie schon länger mit dem zu tun hatte & irgendwie sah ich dann quasi unabsichtlich eine SMS-Konversation von dem Typen in der Ballnacht (ich lese normal NIE SMS von ihr, interessiert mich einfach nicht). In eben dieser stand zum Ende, also zumindest ca.:

Er: "Darf ich dich anrufen wenn ich daheim bin"

Sie: "Is schlecht, bin bei meinem Freund"

Er: "Alles klar schade"

Sie: "Tut mir leid, aber ich melde mich mal die nächsten Tage, wenns dich nicht stört"

Mich störte dabei eig nur, dass sie das so hinter dem Rücken veranstaltet. Sie entschuldigte sich dann & meinte es war weil sie in dem Moment böse auf mich war. Gab dann noch ihren Freibrief ab, meiner ist aber noch gültig :) Ich erklärte ihr dann nur noch dass ich kein Problem damit hätte wenn sie jetz einmal was mit ihm haben will, aber dass ich eben diese hinterhältige Art hasse & ich mir wegen den jüngsten Vorkommnissen bis zum nächsten Wochenende (seh sie nur Wochenends) Gedanken über den weiteren Verlauf der Beziehung machen werde.

Meine Fragen nun: War diese Reaktion richtig von mir? Soll ich darüber hinwegsehen, gern hab ich sie ja noch. Oder sind das einfach die ersten Anzeichen dass das nicht mehr lange gut gehen kann!? Sie will die Beziehung unbedingt fortführen.

Danke schon jetz mal fürs Lesen & für die hoffentlich hilfreichen Antworten

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gab dann noch ihren Freibrief ab, meiner ist aber noch gültig :)
-

Bezieht sich der -Freibrief nun, auf Sex mit anderen oder auf sms-geschreibe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein riesen großer Shittest, wie weit Du zu gehen bereit bist und ob Dein Angebot ernst gemeint ist. Dein "Freibrief" ist weiterhin lediglich ein Test, ob Du es überhaupt drauf hast, andere Frauen zu knallen. Warum brauch sie so eine Absicherung - wird das nicht im täglichen Leben klar??

Jetzt bums eine und hör Dir das Drama an. Wird lustig.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezieht sich natürlich auf Sex, was soll ich den mit SMS-Geschreibe ;)

Das mit dem Shit-test hab ich mir auch schon gedacht, jetz ist die Frage ob ich richtig damit umgegangen bin??

Wie meinstn das mit der Absicherung? Versteh ich gerade voll nicht.

<p>Ja das mit dem (eine andere Bumse) hab ich jetz schon vor keine angst, so eine chance bekommt man doch nicht oft. Aber dass der Freibrief kam weil sie was von dem anderen wollte beunruhigt mich jetz schon ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du bist dir sicher, dass sie mit ihm Sex hatte? Hast du nirgends geschrieben

...aber ist im Endeffekt eh egal; die Dynamik was diese Freibriefscheisse mit sich gebracht hat, würde mir nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in Kurzform. Es läuft oft so: Kerl erzählt was von "offene Beziehung/ Freibrief/ Ich-fick-sie-alle", das Mädchen ist ist sich da zweifach nicht so sicher:

1. Ist er wirklich ein Ficker? (Hier meinte ich die Absicherung - soll heißen: Labert er nur, oder bumst er tatsächlich rum wie ein Rockstar? Absichern, dass er wirklich ein geiler Stecher ist, dass er es ernst meint und nicht nur blendet)

2. Ich glaub ihm einen Scheiß, dass er kein Problem damit hätte, wenn ich andere Schwänze in den Mund nehme.

Zu 1.: Zieh es durch. Natürlich gibt es nachher Drama á la "Hätte nicht gedacht, dass mir das doch soviel ausmacht/ mit DER??/ Ich weiss nicht, ob es jetzt überhaupt weiter gehen kann/ etc." - Das endet dann - bei halbwegs anständigem Framing ihrerseits - i.d.R. darin, dass Du ihr ewige Treue schwörst, Dich schlecht fühlst, usw., usf., Dich selber betaisierst B-).

Zu 2.:

Aber dass der Freibrief kam weil sie was von dem anderen wollte beunruhigt mich jetz schon ein bisschen.
Hier lag sie schonmal goldrichtig.

Cool bleiben, andere knallen, Frame halten. Nie, und zwar wirklich NIE mehr auf den anderen Typen eingehen. Sie ahnt da schon was, bitte nicht bestätigen.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

(ich lese normal NIE SMS von ihr, interessiert mich einfach nicht). In eben dieser stand zum Ende, also zumindest ca.:

Er: "Darf ich dich anrufen wenn ich daheim bin"

Sie: "Is schlecht, bin bei meinem Freund"

Er: "Alles klar schade"

Sie: "Tut mir leid, aber ich melde mich mal die nächsten Tage, wenns dich nicht stört"

Du liest ihre SMS normal nicht, nur nachdem Du dich auf einem Ball besaufen und daneben benommen hast, oder wie?

Also Saufen bis der Arzt kommt, das geht, aber mit anderen Menschen zu simsen, das nicht?

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Paolo, genau auf so eine Erklärung plus Tipp hab ich gehofft.

Ich hab eh so gut wie möglicht versucht nicht auf ihn speziell einzugehn, sondern eben darauf dass sie sowas nicht irgendwie hinter meinem Rücken abziehn soll. Zum Thema "knall eine andere" ist wahrscheinlich am besten wenn ich das gleich mal erledige, oder?

@ Commandante: Neee..war ganz anders. Ich sollte ihr etwas bei ihrem IPhone erklären (wie man capslock aktiviert), da hab ich eben das SMS-Menü geöffnet & der Mist ist dann aufgepopt, sie hat wohl nicht bedacht dass die SMS-Konversation gleich kommt. Ich hab grundsätzlich kein Problem wenn sie mit anderen simst, aber die Aussage "heut ist schlecht, bin bei meinem freund" wirkt auf mich so als will sie das ganze versteckt erledigen & das nervt mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollte ihr etwas bei ihrem IPhone erklären (wie man capslock aktiviert), da hab ich eben das SMS-Menü geöffnet & der Mist ist dann aufgepopt, sie hat wohl nicht bedacht dass die SMS-Konversation gleich kommt.

Hahahaha, yeah, right...

Manche erkennen einen Shittest auch nicht, wenn er ihnen mit nacktem Arsch ins Gesicht springt...

Läuft schon,

PP

Edit:

Zum Thema "knall eine andere" ist wahrscheinlich am besten wenn ich das gleich mal erledige, oder?
Immer. Nimm gleich zwei oder drei, dann kriegst Du so schnell keine zufälligen SMS mehr auf's Brot geschmiert. Garantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

@ Commandante: Neee..war ganz anders. Ich sollte ihr etwas bei ihrem IPhone erklären (wie man capslock aktiviert), da hab ich eben das SMS-Menü geöffnet & der Mist ist dann aufgepopt, sie hat wohl nicht bedacht dass die SMS-Konversation gleich kommt. Ich hab grundsätzlich kein Problem wenn sie mit anderen simst, aber die Aussage "heut ist schlecht, bin bei meinem freund" wirkt auf mich so als will sie das ganze versteckt erledigen & das nervt mich.

same shit, different day... oder genauer gesagt same shit, same day, different thread:

Ich für meinen Teil lebe bereits eine Beziehung.

Sie allerdings sagt über sich selbst, dass sie in keiner festen Beziehung lebt. Das hab ich selbst in einem Verlauf zwischen nem Typen der was von ihr will und ihr gelesen. Und nein da habe ich nicht rumspioniert: Das hat sie mir selbst gezeigt, weil der Typ sie nervt und sie es lustig findet wie er immer wieder und wieder ankommt und sie ihm jedes mal nen Korb gibt.

Sie stellt Dich offensichtlich in Konkurrenz, und Du kaufst es sie ab. Sie testet Dich - auch wenn ein bisshen ungeschickt - und Du fällst durch.

Du hast einen wackeligen Frame und sie ist dabei, die Lücke an Deinem Panzer ausfindig zu machen: nämlich die gute alte Eifersucht, die auf Deine Selbstwertprobleme hinweist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Paolo: :) hast ja eh recht. Hab schon vermutet dass das ein Shittest sein könnte, aber ab & zu ists schwer bei den Angelegenheiten objektiv zu bleiben. Dafür gibts ja dann das Forum hier ;)

Okay, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen ;)

@ Commandante: Abgesehn von dem dass wir wohl beide denken in einer Beziehung zu sein, klingt das auf den ersten blick wirklich nach dem gleichen scheiß. Ob das 1:1 vergleichbar bezweifle ich dann doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war aber nie unehrlich & stand eigentlich zu allem was ich tue. Diese Diskussionen waren aber eigentlich immer schnell unter Kontrolle, auch deswegen weil sie nie wirklich tragisch waren.

irgendwie sah ich dann quasi unabsichtlich eine SMS-Konversation von dem Typen in der Ballnacht (ich lese normal NIE SMS von ihr, interessiert mich einfach nicht).

hier ist was falsch würde ich sagen. mehr kann ich aber grad nicht beitragen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo..hatte in letzter zeit ein bisschen Stress, hat also ein bisschen gedauert!

Jedenfalls sieht die aktuelle Lage wie folgt aus:

Habe meinen Freibrief jetzt mal eingelöst & wie, war echt ein verdammt heißes babe :) Hab meiner LTR das dann, wie es ausgemacht war, mal erzählt. Sie wirkte zuerst zwar ein bisschen geschockt, auf die Art, er hats ja wirklich gemacht, aber im großen & ganzen nahm sie das echt ziemlich locker auf. Was mich jetzt schon ein wenig wunderte, aber naja. Nehm mal an dass auch sie ihren Freibrief im Laufe der nächsten Wochenenden mal einlösen will.

Was mich betrifft, hats mir echt gut getan wieder mal mit nem anderen Mädel im Bett zu liegen & mir fiel dabei auf, wie sehr ich dass doch vermisst hab. Hab ihr dass dann auch gesagt, weiß selbst nicht genau warum & hab jetzt keine Ahnung ob ich mir ihr die Beziehung fortführen soll oder nicht! Ab wann erkennt man denn ob eine Beziehung noch Sinn hat oder nicht? Ich hab jetzt halt Lust wieder ein paar Mädels aufzureisen, aber ich weiß auch, dass ich meine momentane LTR vermissen würde!!! Echt miese Situation... :/

Als Resumee dieser ganzen Aktion muss ich sagen: Die Freibrief-Sache macht zwar Spaß, aber bringt echt auch verdammt viel Probleme & Herausforderungen mit sich & in meinem Fall hat sich mich gegenüber meiner LTR auch noch verunsichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden