Couchsurfen durch GB

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe Anfang Februar Minimini-Semesterferien. Bevor ich hier dumm rumhocke, dachte ich mir, lieber ein bisschen durch England touren, mein Englisch nicht einrosten lassen etc.

Soll für den Studenten natürlich nicht die Welt kosten, deshalb wollte ich zuerst 3-4 Tage in London in ein Hostel und danach via Couchsurfing weitergehen.

Grob 14 Tage wollte ich dort bleiben, Reisen macht wohl am meisten Sinn mit den Coaches.

Nun die Frage: Welche Reiseroute könnt ihr empfehlen? Ich möchte natürlich nicht die halbe Zeit im Bus unterwegs sein, deshalb würde ich mich auf so 4 bis max. 5 Ziele beschränken.

Meine Idee war: London --> Abstecher in den Südwesten (Portsmouth?, Southhampton?, Poole?) --> Cardiff? --> Manchester --> Edinburgh

Manchester könnte man eventuell kicken, aber nach Edinburgh würde ich trotz des weiten Weges doch gerne mal hin.

Voraussetzungen für die Route sollte sein: Erreichbar mit den Coaches, schöne Landschaft oder bisschen "was los" (Pubs, junge Leute etc.).

Da sich hier doch einige tummeln, die einige Zeit in GB verbracht haben, hoffe ich auf gute Anregungen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brighton soll ganz nice sein. Was mit Cambridge? Oder Oxford?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Edinburgh würde ich wann anders nochmal seperat reisen. Dorthin gibt es viele sehr billige Flüge. Liverpool, Manchester und Portsmouth sind nicht wirklich attraktiv.

Reise lieber nach Winsor, Cambridge, Dover, Brighton oder Bristol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Hostel in London schau dir mal generatorhostels.com an.

Unterschätze nicht die Größe und vor allem den Verkehr in England. Ich hab da mal nen Road Trip gemacht und man kommt mit dem Auto nur schwer voran. Ansonsten gibt es in England genug für mehrere Trips zu sehen. Viel Spaß schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach drei Jahren in England hier meine Tips.

Fuer die Coaches, gibt Fruehbucher Preise: http://www.nationalexpress.com/coach/index.cfm

An Staedten empfehle ich: London, London, London, Brighton (gibt day-return Ticket von London-Euston, hab Company vergessen), Bristol, Cambridge (Oxford ist abgesehen von den Unis haesslich), Liverpool, Manchester und Newcastle.

In London erstmal eine Oyster-Karte besorgen, sonst ist Metro sehr teuer. Weggehen: Old-Street oder Camden.

Ach so, Englische Frauen sind die HOELLE!! Viel Spass, L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In London erstmal eine Oyster-Karte besorgen, sonst ist Metro sehr teuer. Weggehen: Old-Street oder Camden.

+1, ganz wichtig. Was nicht verfahren wurde kann man zurücktauschen.

Ach so, Englische Frauen sind die HOELLE!! Viel Spass, L.

+1, weiß garnicht warum es so oft heisst die wären hässlich.

Und selbstbewußt+frech+trinkfreudig sind die, eine Freude ist das.

(Kann nur von London reden, einmal im Founders Arms [angeblich Tourifalle, für mich wars nett] auf die Terrasse gestellt, dauernd muss eine Maid in Not gerettet werden: "Feuerzeuge", "Europareisen", was die nicht alles suchen & vorhaben... ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die vielen Tips und Ratschläge.

Werde dann demnächst mal einige Leute anschreiben und je nachdem, wo ich am besten unterkomme, die Reiseroute planen.

London, was meint ihr: 3,4 oder 5 Tage bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden