LTR-Potenzial vorhanden und sie macht im Urlaub mit einem Anderen rum: Wie sollte ich damit umgehen?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis
Fazit: Alles fürn Arsch und am besten Kontakt abbrechen oder wie? o.O

Konkrett heisst das aufhören zu klammern, einen Frame anschaffen und neue Menschen, darunter auch Frauen kennen lernen. Desweiteren nicht springen wie ein Hündchen, auf die Aussage von 3 einen scheiß geben und beginnen sie zu verführen wie ein Mann.

Gut möglich, aber glaub ich eher nicht. So ist sie nicht drauf, dafür kenne ich sie mittlerweile gut genug.

Doch, das tut sie. Sie ist das Paradebeispiel für nicht ganz so subtile Shit-Tests. Du bist blind vor Liebe und redest dir das Gegenteil ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fazit: Alles fürn Arsch und am besten Kontakt abbrechen oder wie? o.O

Konkrett heisst das aufhören zu klammern, einen Frame anschaffen und neue Menschen, darunter auch Frauen kennen lernen. Desweiteren nicht springen wie ein Hündchen, auf die Aussage von 3 einen scheiß geben und beginnen sie zu verführen wie ein Mann.

Gut möglich, aber glaub ich eher nicht. So ist sie nicht drauf, dafür kenne ich sie mittlerweile gut genug.

Doch, das tut sie. Sie ist das Paradebeispiel für nicht ganz so subtile Shit-Tests. Du bist blind vor Liebe und redest dir das Gegenteil ein.

So isses.

Nicht gleich die Eier ins Korn werfen - oder wie hieß das noch ^_^? Alles so machen wie Defis es auflistet. Da ist noch alles drin. Aber bitte beachten, dass jede starke Verhaltensänderung i.d.R. mit Shittests begleitet wird. Verstärkt wahrscheinlich die Konkurrenz-Nummer. Ausdruckslos und uninteressiert bleiben, nicht nachfragen, evtl. Thema wechseln (nicht jedes Mal!).

Mein Tipp für alle, die gerade mit Beziehungs-Needyness zu kämpfen haben: Männerwochenende in Berlin/ Hamburg/ Amsterdam - oder direkt mit ner Freundin drei Tage Kurz-Spontan-Halli-Galli-Trip in Ischgl hinlegen. Das relativiert so einiges.

Läuft schon.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Ich für meinen Teil lebe bereits eine Beziehung.

Sie allerdings sagt über sich selbst, dass sie in keiner festen Beziehung lebt. Das hab ich selbst in einem Verlauf zwischen nem Typen der was von ihr will und ihr gelesen. Und nein da habe ich nicht rumspioniert: Das hat sie mir selbst gezeigt, weil der Typ sie nervt und sie es lustig findet wie er immer wieder und wieder ankommt und sie ihm jedes mal nen Korb gibt.

Sie stellt Dich offensichtlich in Konkurrenz, und Du kaufst es sie ab. Sie testet Dich - auch wenn ein bisshen ungeschickt - und Du fällst durch.

Du hast einen wackeligen Frame und sie ist dabei, die Lücke an Deinem Panzer ausfindig zu machen: nämlich die gute alte Eifersucht, die auf Deine Selbstwertprobleme hinweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich noch gut erinnern, wie es war, bevor ich die Beziehung hatte, die gerade läuft.

Ich dachte so, jaaaaaa ... in einer Beziehung fange ich erst richtig an zu spielen - denn ich hab ja mein Riesen-Ass im Ärmel, also keine Angst und ab dafür!!

Und jetzt? Pustekuchen! So wirklich mache ich da nichts, trotz vieler Möglichkeiten!

Worauf ich hinaus will, ist, dass offensichtlich irgendwas ganz krass im Kopf passiert, sobald Menschen sich als "gebunden" oder "in Beziehung" betrachten. Da kommen sofort Ansprüche hoch, wobei damit nicht unbedingt Monogamie gemeint sein muss. Die Ansprüche stellt man wohl auch an sich selbst, in dem man beispielsweise meint, die aktuelle Freundin müsse sonst wie über Anderen stehen --> absolute, emotionale, zeitliche, sexuelle Exklusivität. Das Spiel ist aus. Vielleicht betrachten wir uns auch als "angekommen" oder "fertig", "Ziel erreicht". Aber das ist nicht nur zynisch, sondern auch gefährlich. Im "Stiller" von Max Frisch wird es gut beschrieben: Menschen werden geistlos und langweilig (!!!), wenn sie aufhören, nach dem Vollkommenen zu streben.

Ob es nun die Beziehung stärkt oder nicht, das Spielen darf nicht aufhören. Auch wenn man feststellt, dass die eigene Schnitte vielleicht nicht perfekt belegt ist. Abhängigkeit ist auf jeden Fall zu vermeiden! Letztlich wird man sich nur erfüllter und besser fühlen, wenn man auch hübsch weiter spielt, was der Beziehung zu gute kommt.

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, MeRida? Kommt dir das bekannt vor?

Vielleicht verstehst du nun warum ich dir damals dazu geraten habe. Deine "Probleme" rühren alle von den selben Wurzeln, du drehst dich in einer endlos Schleife und willst _scheinbar_ gar nicht ausbrechen.

bearbeitet von Smint-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten und auch guten "Verbesserungsvorschläge". Das ich an meinem Innergame arbeiten muss, weiß ich.

Nun habe ich eine Frage zu einem Shittest, den ich wahrscheinlich als solchen richtig wahrgenommen habe: Ich war gestern Abend mit ihr nach einem Sofa gucken für meine neue Wohnung, da ich bald in eine 100 km entfernte Stadt ziehe. Den genauen Zusammenhang weiß ich nicht mehr, jedoch ging es darum das ich Hilfe benötige beim Sofa in die Wohnung trafen.Sie sagte auf einmal "Kannst ja die nette Blondine von nebenan fragen ob sie dir dabei hilft". Das aber nicht eifersüchtig sondern so als ob sie mir ne andere "zu schieben" möchte.

Ich habe darauf mit "Oh das ist ne gute Idee :-) Die hilft mir mit Sicherheit" reagiert. Aber generell frage ich mich was solche Aussagen sollen. Das hat sie die letzten Wochen schon mal 2-3 Mal gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber generell frage ich mich was solche Aussagen sollen. Das hat sie die letzten Wochen schon mal 2-3 Mal gemacht.

Ich sehe es als Test an. Sie will wissen, ob sie dich schon so was von im Sack hat und sogar auf eine Frau verzichtest, die sie dir auf dem Silbertablett serviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten und auch guten "Verbesserungsvorschläge". Das ich an meinem Innergame arbeiten muss, weiß ich.

Ich weiß nicht warum ich das überhaupt noch schreibe. Aber ein letzter Versuch kann ja nicht schaden.

MeRida, du weisst überhaupt nichts. Du hast noch nichts verstanden. Es geht nicht nur darum an seinem Innergame zu arbeiten, es geht darum überhaupt rauszugehen und etwas zu tun. Du klammerst dich immer wieder an eine Frau, ob es die selbe ist - ich weiß es nicht - spielt aber auch keine Rolle. Sobald eine Frau in dein Leben tritt fängst du an so hart zu klammern, dir den Kopf darüber zu zerbrechen was sie denn genau sagt und wie du sie "halten" kannst. Alle anderen Frauen scheinen auf einmal nicht mehr existent zu sein. Früher oder später - wird auch das hier wieder gegen eine Wand laufen, weil du einfach nur fett und faul zu Hause rumsitzt und auf Sie wartest anstatt ein tolles, aufregendes Leben zu führen. Geh raus, lern neue Leute kennen, lern neue Frauen kennen und merke das es nicht nötig ist sich immer wieder an eine Frau zu klammern.

Mich würde das als Frau auch abtörnen. So ne kleine Wussy die immer gestreichelt werden muss und rumzickt wenn sie nicht das Maß an Beachtung bekommt.

Du, MeRida, betreibst Mindfuck weil du Mindfuck betreiben WILLST. Du fühlst dich wohl dabei in deiner Melancholie und deinem Selbstmitleid zu versinken. Wenn du das begriffen hast, musst du nur noch begreifen das es da draußen soviel Schöneres gibt das man in dieser Zeit machen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer bei Shittests:

1. Garnicht reagieren.

2. Dann gib ihr halt ne Antwort, die sie so ne Scheiße nicht mehr fragen lässt.

Wie gesagt, sie ist sich unsicher, ob Du ein Ficker bist, der andere Frauen vögeln könnte und sie quasi aus Versehen bei Dir gelandet ist, weil sie irrtümlich dachte Du bist geil. Deswegen bringt sie die ganze Zeit Shittests und andere Spielchen um zu gucken, ob Du andere Frauen haben könntest, oder ob sie durch irgendwas geblendet wurde. Frauen wollen einen Mann, den andere auch haben wollen, nicht einen, der irgendwo hinten übern Tisch gefallen ist.

Die Häufung der Shittests und ihrer Konkurrenz-Spielchen lässt darauf schließen, dass sich ihr Eindruck verfestigt, dass Du es eigentlich nicht drauf hast. Komm mal aus der Hüfte, Junge, sonst wird das hier nichts.

Grüße,

PP

EDIT: Und jetzt les ich gerade, dass Du sowieso in eine andere Stadt ziehst. Ist ja klar, warum sie dann so deutlich macht, dass ihr keine "Beziehung" habt - sie will nicht auch noch in eine LDR gezogen werden, wenn es sich nicht wirklich lohnt. Daher auch die verstärkten Tests. Soviele Einschränkungen müssen schon begründet sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun habe ich eine Frage zu einem Shittest, den ich wahrscheinlich als solchen richtig wahrgenommen habe: Ich war gestern Abend mit ihr nach einem Sofa gucken für meine neue Wohnung, da ich bald in eine 100 km entfernte Stadt ziehe. Den genauen Zusammenhang weiß ich nicht mehr, jedoch ging es darum das ich Hilfe benötige beim Sofa in die Wohnung trafen.Sie sagte auf einmal "Kannst ja die nette Blondine von nebenan fragen ob sie dir dabei hilft". Das aber nicht eifersüchtig sondern so als ob sie mir ne andere "zu schieben" möchte.

Ich habe darauf mit "Oh das ist ne gute Idee :-) Die hilft mir mit Sicherheit" reagiert. Aber generell frage ich mich was solche Aussagen sollen. Das hat sie die letzten Wochen schon mal 2-3 Mal gemacht.

Klar ist das ein Shit-Test, sie testet ob es noch Alternativen gibt. Ob es noch andere Frauen in deinem Leben gibt.

Rüber zur Blondine gehe, meinen Charme spielen lassen, Telefonnummer holen, Freundin für die nächste Zeit nicht beachten bis sie meint investieren zu müssen und gute Laune verbreiten.

Ich habe Alternativen, es gibt noch andere Frauen in meinem Leben und auf das bevorstehende Date mit der Blondine freuen.

Damit habe ich gleich eine ganz andere Aura und sie sieht, Heh der Typ ist begehrt, Der Typ kann sich jederzeit ne andere Schnitte zulegen, den muss ich mir mal genauer betrachten.

Er ist gar nicht so langweilig wie er immer wirkt.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend zusammen,

ich habe heute den tipp von anfangergeist befolgt und ihr nach dem heutigen miserablen Abend die Worte "Wenn wir zusammen sind, fühle ich mich die letzten Tage schlecht und das will ich nicht mehr. Ich nehm mir jetzt erstmal ein paar Tage ne Auszeit." geschickt.

Den ganzen Abend gabs nur ein Dauerfeuer von Respektlosigkeiten und hing ein viertel der zeit nur am Handy. Nach nem Block hab ich sie gefreezed und als ich wieder kam war sie schon angezogen. Als sie weg hab ich ihr obige SMS geschrieben. Kann sein das ich mich wie ein beleidigter junge verhaltn habe, aber es ging mir auf den Sack. Immer wieder mal shittests in Form von eifersüchtig machen usw. Irgendwann ging's mir einfach den Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade kam ihre Antwort...

Sie: Ah deswegen also das "sehen wir uns morgen" gestern. Ich find dass du sowas ohne erheblichen Grund sagst ziemlich respektlos von dir aber du musst es ja wissen

Bin kurz drauf eingegangen (ich denke das war nen Fehler) und sie hat wieder drauf geantwortet was denn die respektlosigkeiten seien. Antwort von mir: "das weißt du selbst am besten"

Ich denke der Sinn der SMS ist voll nach hinten los gegangen. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Bro,

ich sags dir ein aller aller aller letztes Mal. Das große Problem hier ist nicht die Frau sondern Du. Du wendest hier irgendwelche Tips völlig zusammenhanglos und ohne Frame an und sitzt immer noch mit deinem Arsch im Sessel anstatt rauszugehen und dein Leben zu verändern. Du musst rausgehen, Frauen klar machen und dir Alternativen zu legen, dann hängst du auch nicht tagelang abgefuckt hier im Forum rum und überlegst dir wie du das mit der einen hinbekommst und du wirst nicht zickig wenn ne Frau respektlos wird. Wenn meine LTR das mit mir macht, setz ich sie vor die Tür und sie schiebt Kopfkino nicht ich. Alles was du hier machst ist der verzweifelte Versuch einer Manipulation die dich viel mehr fickt als sie, kapisch?

Und wenn du jetzt immer noch nicht rausgehst und dein verdammtes Leben änderst, dann wird es sich mit jeder x-beliebigen Frau in einer endlosen Schleife wiederholen. Aber wenn du so glücklich bist ist das okay - und täglich grüßt das Murmeltier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man Merida. Ich bin eigentlich eher der empathische Typ aber du machst wirklich ALLES falsch, anders kann man es nicht formulieren.

Vielleicht als Übung:

Fasse mal die Posts in deinem Thread zusammen und teile uns mit was du daraus schließt. Was denkst du solltest du aus unseren Beiträgen lernen? Wo denkst du liegen deine Probleme? Reflektiere dich unbedingt mal selber. Ansonsten siehe Smints-Posting ---> "Endlosschleife"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfassung der Posts ist kurz und knapp: Leg dir einen neuen Frame zu, ein neues Leben, geh raus, lern Frauen kennen, habe Alternativen. Das sehe ich doch richtig oder?

Mittlerweile merke ich wieder, dass es scheisse ist wie es ist. Sie hat Alternativen (wie ich denke), ein Leben etc. und bei mir herscht irgendwie stillstand. Ich denke da wird viel mit meinem Innergame zusammenhängen und das gilt es zu ändern, aber ich bin mehr als planlos wie! Ich weiß mittlerweile nicht mehr vor und zurück. Freunde (wahre) habe ich nur noch sehr wenige, weil mir vor ein paar Wochen sehr klar geworden ist wer ein richtiger Freund ist. Da es aber eine große Clique ist haebe ich größtenteils keine Lust mehr was mit denen zu machen. Ich weiß, das ist scheiße. Aber das ist der Grund warum ich Zuhause sitze. Ich hab noch nen Kumpel außerhalb dieser Clique, aber der wohnt in der Nachbarstadt und da kann man auch nicht jedes Wochenende was zusammen starten. Alles in allem bin ich unzufrieden mit meinem Leben, was aber denk ich auch bemerkbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbys in denen mal aufgeht helfen in so einer Situation definitiv. Therapiere dich selbst in dem du dir eine gute Zeit machst, dann wird der Umgang mit Frauen, speziell der einen, für dich viel einfacher. Geh raus, zum Sport, was auch immer. Einen riesigen Bekanntenkreis braucht man zum glücklich sein nicht, da reichen einige wenige richtig gute Freunde locker aus, egal wo sie wohnen. Die kommen nämlich auch mal 3 Wochenenden nacheinander zu dir ohne sauer zu sein wenn sie sehen, dass es dir scheiße geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbys in denen man aufgeht helfen in so einer Situation definitiv. Therapiere dich selbst in dem du dir eine gute Zeit machst, dann wird der Umgang mit Frauen, speziell der einen, für dich viel einfacher. Geh raus, zum Sport, was auch immer. Einen riesigen Bekanntenkreis braucht man zum glücklich sein nicht, da reichen einige wenige richtig gute Freunde locker aus, egal wo sie wohnen. Die kommen nämlich auch mal 3 Wochenenden nacheinander zu dir ohne sauer zu sein wenn sie sehen, dass es dir scheiße geht.

Ich kenne das von dir beschriebene. Das ganze ist etwa ein halbes Jahr her. Ich kam mit all meinen Freunden (die ich jetzt nicht mehr so nennen würde) super aus, hatte Spaß am Leben und mit Frauen klappte es auch einigermaßen. Jedenfalls besser als jetzt. Ich machte regelmäßig Sport, fühlte mich einfach gut! Dann begann der Kontakt zu der HB inniger zu werden. Auch noch alles Top. Man merkte, dass ich ne hohe Attraction hatte und das sie merkte, dass ich sozialisiert bin.

Dann folgten benannten schlechten Erfahrungen mit meinen "Freunden". Von 10 sind min. 5 keine wahren Freunde und vielleicht übertreibe ich, aber mit solchen Leuten verbringe ich nun mal nicht gerne meine Wochenenden bzw. Freizeit. Da bleibe ich lieber alleine Zuhause. Das ist zwar auch nicht die 100%ige Lösung aber was soll ich sonst tun? Klar neue Freunde suchen, aber ich wohne aufm Land. Also indirekt ;-) Ist schwierig. Deshalb bin ich einerseits auch froh bald wegen meinem neuen Beruf mal hier raus zu kommen und ne Stadt zu ziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden