Morgenübungen- Euer Start in den Tag ?!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, bevor ich drauf los schreibe sollt ihr wissen, dass ich zuvor sowohl forenintern, als auch in den Weiten des W.W.W. versucht habe mich knapp in das Thema einzulesen. Der Grund das ich trozdem poste liegt zum einen in der Informations(über)flut Googles, als bei der erfolglosen Forensuche. Steinigt mich, falls ich etwas übersehen habe, aber seid so nett und gebt vorher den Link weiter ;)

Nun zum eigentlichen Anliegen, ich bin morgens oft lange schläferig und nachdem mir ein Bekannter erzälhlt hat, dass er jeden Morgen einen 5km Waldlauf macht, bevor er zur Uni geht, kam mir der Gedanke ob ähnliches nichts für mich währe. Allerdings bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum Lauftraining, da dies fest in meinem "normalen" Wochenplan nachmittags integriert ist, Handball- und Lauftraining mit der Mannschaft etc. Was ich also suche ist ein "Morgen-Warm-up" mit BWE´s, also ohne Geräte mit einer Dauer bis ~30min. Ziel soll es sein mich Fit für den Tag zu machen, den Kreislauf hoch zu fahren und die Muskeln aufzuwärmen. Muskelaufbau oder Konditionsgewinn sind absolut zweitranging. Ich dachte an einen Plan mit verschiedenen Liegestützen oder Dehnübungen. Hierzu bin ich zwar fündig geworden, aber die hohe Informationsflut hat dann doch eher abgeschreckt.

Meine Frage also, was macht ihr morgens vor Schule/Uni/Arbeit um auf Trab zu kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab bisher noch nicht an sowas gedacht, aber da ich jetzt in der nähe eines Waldes wohne werde ich schauen das ich sowas mal ausprobiere,

Ansonsten hilft kalt abduschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Push Ups Texas Challenge ;-)

BWE Squats

Simple 6 und Agile 8

mein Aufstehprogramm :-D

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich hab das perfekte für dich. mache ich selbst auch morgens. joggen ist mir zu blöd, weil es zu lange dauert.

ich hab auch seine anderen sachen, weil ich das mag ein festes programm einfach nachzumachen. er hat auch zeug für anfänger. das im video ist eher für leute die ne grundkondition haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird mehr bringen, wenn du dich mal in die verschiedenen schlafensphasen einliest. macht nämlich manchmal sinn seinen wecker früher zu stellen, als nötig, wenn man z.b. in ner tiefschlafphase aufstehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simple 6 und Agile 8

Agile 8 habe ich gefunden. Könntest du bitte eine Beschreibung oder ein Video zu Simple 6 posten? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Antworten. Allerdings sollt ihr bitte ruhig weiter Posten, da es in Zukunft sicher noch mehr gibt denen das Thema helfen könnte, außerdem ist es für euch ja auch vielleicht intressant was es sonst noch gibt.

Mich nervt es immer ungemein, wenn Leute Tipps haben möchten, sie bekommen, nichts ... - heißt sie sagen nachher nicht, welche der Tipps sie probiert haben und welche funktioniert oder eben nicht funktioniert haben. Deshalb nun ein erstes kurzes Feedback:

Ich hab bisher noch nicht an sowas gedacht, aber da ich jetzt in der nähe eines Waldes wohne werde ich schauen das ich sowas mal ausprobiere,

Ansonsten hilft kalt abduschen.

Habe es heute morgen gemacht, ob ich dadurch unbedingt wacher war, kann ich nicht sagen, da ich vorher schon das Programm aus dem Link vom Mann mit der Piratenflagge probiert habe. Aber, fest steht ob ich wollte oder nicht, ich hatte beim verlassen der Dusche ein grinsen größer als der Grinsch auf den Lippen. Außerdem fühlte ich mich trotz kälte geschrumpfter Nudel sooo männlich :spiteful:

ich hab das perfekte für dich. mache ich selbst auch morgens. joggen ist mir zu blöd, weil es zu lange dauert.

ich hab auch seine anderen sachen, weil ich das mag ein festes programm einfach nachzumachen. er hat auch zeug für anfänger. das im video ist eher für leute die ne grundkondition haben.

Das Teil ist nicht ohne, obwohl ich mir die Grundkondition aufjedenfall zuschreiben würde. Erstes Mal etwas länger gebraucht, da die Reinfolge noch unbekannt war, aber dannach war ich doch recht wach. Top :good: . Werde das jetzt mal eine Woche lang durchziehn und dann noch andere Sachen ausprobieren. Wenn mir nichts anderes besser gefällt ist dies hier aufjeden Fall rückkehrenswert.

Push Ups Texas Method ;-)

BWE Squats

Simple 6 und Agile 8

mein Aufstehprogramm :-D

Sehe ich mir nach dem ersten Programm in der nächsten Woche an, aber ich finde um urteilen zu können muss ich das Ganze öfter als 1-2 Mal gemacht haben. Danke dafür...

wird mehr bringen, wenn du dich mal in die verschiedenen schlafensphasen einliest. macht nämlich manchmal sinn seinen wecker früher zu stellen, als nötig, wenn man z.b. in ner tiefschlafphase aufstehen muss.

Mache ich mal zu einem Zeitpunkt in dem ich mehr Zeit habe gelesenes anzuwenden, als Zeit die ich brächte um die Sachen die ich noch lesen möchte zu lesen ;D

Broliche Grüße, Cola´Lime&Rum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

heißt übrigens Texas Challenge und nicht Method, ich habs mal editiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden