Ich bin LEGENDÄR, wenn ich gut drauf bin, aber warum bin ich es nicht?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich habe ganz kurz eine der heißesten HB's aus dem Staat gedated...

das Ding ist: es hat bei mir irgendwann *KLICK* gemacht, mir gings scheiße, ich habe sie schlecht behandelt, hab sie für verzeihung gebeten, sie hat mir verziehen..

jetzt aber, habe ich einfach nurnoch Hemmungen sie überhaupt zu treffen, es ist schon ca 2 Wochen her, dass ich sie angerufen hab.

Sie hat auch aufgehört mich anzurufen.

bin ich depressiv oder warum ist das so?

Ich könnte mir vor Wut eine aufs Maul haun... hab ich sogar schon gemacht --.--*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch den Teil deines Lebens ausfindig zu machen, der dafür verantwortlich ist. Ich weiß, klingt doof, aber ich meine das ist der einzigste Weg.

Durchleute deine Lebensbereiche. Freunde (ganz wichtig!!!), Familie, Frauen, Beruf, Hobby's etc.

Denk über diese bereiche nach, geh sie in allen Formen und Farben durch, und wenn irgendein Teil auftauchen sollte, wo du negative Gefühle bekommst, weißt du ja woran das liegt.

Was außerdem hilft, ist ein guter Schlaf, gute Ernährung, Sport, das übliche halt.

Und mach was mit deinen Freunden, danach gehts mir immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Stimmungsschwankungen passieren.

PU ist einfach sehr Abhängig von deiner eigenen Stimmung.

Du kannst nicht dauerhaft in einem brutalen "mir gehört die Welt", "ich bin gott" - State sein. Dazu bräuchtest du schon enorm viel selbstvertraun und eine wahnsinnige unerschütterlichkeit.

Ich hab auch abundzu mehrere Tage in denen ich keine Energie habe, schlecht drauf bin oder ich gestresst bin. Hat jeder.

Dann lass ichs halt mit Frauen erst mal ... mach ein paar Tage pause und melde mich dann wieder, schreib dann zurück . Wenn du dann erneut mit viel Energie und guter Stimmung einsteigst ist das doch kein Problem.

Nur erzwing dich in so einer Situation nichts... wie du siehst geht sowas immer nach hinten los.

Eins der wichtigsten Sätze die ich aus Lob des Sexismus mitgenommen hab und für mich absolut goldwert :

"Wenn du schlecht drauf bist ... lass es einfach !"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Kamerad, kann es sein, dass Sie stark alkoholisiert oder unter dem Einfluss illegaler Betäubungsmittel stehen?! Falls dem so ist, kann ich Ihnen sagen, dass es mir gerade nicht viel besser geht!

Und gleich erstmal in die Schule :D... UM NICHTS ZU LERNEN! Nur um abzubauen, was mir Liebe gibt... Was lerne ich dort eigentlich?! Nichts... denn mit meinem Deutsch und Englisch mache ich das Zentralabitur Deutschlands im LK platt!

HAHAHAHA <3... Scheiß mal auf diese weiblichen Wesen. GAME EINFACH AUS SPASS! Und der Erfolg kommt von allein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 9.1.2012 um 04:58 , Timetowaste schrieb:

Kamerad, kann es sein, dass Sie stark alkoholisiert oder unter dem Einfluss illegaler Betäubungsmittel stehen?! Falls dem so ist, kann ich Ihnen sagen, dass es mir gerade nicht viel besser geht!

Und gleich erstmal in die Schule :D... UM NICHTS ZU LERNEN! Nur um abzubauen, was mir Liebe gibt... Was lerne ich dort eigentlich?! Nichts... denn mit meinem Deutsch und Englisch mache ich das Zentralabitur Deutschlands im LK platt!

HAHAHAHA <3... Scheiß mal auf diese weiblichen Wesen. GAME EINFACH AUS SPASS! Und der Erfolg kommt von allein!

Du hast es schon angetappt...

Aus irgendeinem Grund, scheint es mit der Schule auch das Problem mit der Einstellung zu sein....

vorallem dann, wenn ich gerade sicher bin, ich weiß alles, sehe ich wie die anderen Schüler Probleme haben, versuche denen etwas zu erklären und schwups der Gedanke: "Ich weiß garnicht wie ich das erklären soll, bin ich bloß dumm? warum sitze ich hier gerade?..." und ich bin im Gedanken Lichtjahre weit weg, habe dabei die genialsten Einfälle! nur trägt es kein bisschen im Unterricht bei, es sei denn ich denke über irgendwelche Probleme in Mathe,Physik, Erdkunde,Wipo oder Geschichte nach... da weiß ich dass der Lehrer genau das hören will! und da bin ich auch immer ganz oben. Nur wenn es heißt: erläutern Sie...! dann denke ich immer "wie soll ich sowas schreiben? Sie wollen von mir, dass ich über etwas schreibe was wir im Unterricht schon geklärt haben? Warum bekomme ich gerade diese Aufgaben?" wobei die anderen Schüler schon die erste Seite voll geschrieben haben.

Ich fange an, bin total entspannt, denke mir "Dieser Text ist genial, der Lehrer wird bestimmt die Hintergründe darin bemerken und mir 15 Punkte geben!"... Leider falsch: ich bekam in keiner Klausur, außer einer mehr als 8-9 Punkte.

in den nicht genannten fächern sogar nur 1-5 Punkte....

Was mich aber überrascht hat: wir haben in Erdkunde eine Referendarin, sie ist wirklich sehr smart, sie hat mich sogar auf das angesprochen, wie ich meine Klausur gemacht hat, sie meinte das wäre genial, habe deshalb dann 11 Punkte bekommen.

Sie wurde dann aber schnell von den Lehrern vom Gegenteil bestätigt, also hat den Anschein...

Ich weiß, das klingt echt kindisch, aber irgendwie fühle ich mich immer so also würde ich alles komplett richtig machen, oder zumindest so wie ich es für richtig hallte, und dann kommen die Lehrer und meinen "Nein, setzen"

Ich habe mir eigentlich schon alles vorausgeplant, was ich später mal werden will, wie und wo ich leben werde, was ich so machen werde, mit wem ich zu tun haben werde usw... hab sogar ein Buch darüber geschrieben, falls ich vom Weg abkommen sollte.

Nur je mehr ich in der Schule versage, desto eher denke ich, dass ich einfach unfair behandelt werde (so fühlt sich das an, auch wenn alle sagen, die Lehrer behandeln alle gleich, auch wenn ich mich anstrenge wie sau, hab ich keine Chance auf meine so lang erstrebte Eins, weil die Lehrer mich scheinbar schon abgestempelt haben)

EDIT: sry wenn das schon echt viel war, hier kommt noch was:

Habe mich noch nie zuhause wohl gefühlt, bin oft weg gerannt und war sogar beim Jugendamt.

Schon immer haben meine Eltern mich wie einen Erwachsenen behandelt, jetzt scheint es so, als würde ich mich in ihren Augen zurückentwickeln, sie fangen erst JETZT zu erklären, was ich damals alles falsch gemacht habe und warum das falsch ist... was ich damals nicht wusste und immer sehr hart bestraft wurde. (z.B. dass mein Vater nach der Arbeit müde ist, vor allem auch noch sehr aggressiv...)

Habe schon früher Threads darüber erstellt, worin ich frage ob ich unter 18 schon ausziehen könnte, mittlerweile wollen meine Eltern mich schon los werden, planen was in mein Zimmer kommt, wenn ich weg bin o.O

naja und daher kommt eben die Angst in der Schule zu versagen, ich möchte einfach einen super Aufstieg hinkriegen, ohne dass ihn mir meine Eltern wieder versauen (hatte damals schon das Angebot bekommen als Hauptdarsteller mit Jürgen Vogel einen FIlm zu drehen, wo mein Vater enorm ausgerastet ist)

und einfach weit weg.

Noch ein Problem: ich switche immer zwischen 4 verschiedenen Gruppen von Leuten:

-ersteinmal die Mitschüler, etwas unreif, aber irgendwie auch in meinem Alter und ich sehe sie ja jeden Werktag.

-mein fern verwandter Freundeskreis: die mit denen ich an Wochenenden zusammen "chille" und ab und zu mal saufen,

- best Friends (6-8 Leute) zum einfach nur rummchillen, reden, Scheiße bauen usw. auch saufen^^

- einfache Bekannte, also eher irgendwelche Leute die ich zwischendurch kennen lerne (ca. 200 Leute)

bei allen verhalte ich mich irgendwie anders, vorallem fühle ich mich ohne die erste Gruppe viel besser. Sobald ich aber wieder Schule habe--> gehts mir wieder so und ich habe wieder mehr Probleme und verhalte mich ganz anders, bin nicht mehr so enorm confident und vorallem nicht mehr typisch ich, dann fragen die anderen 3 Gruppen immer was los ist und ich hab dann wieder weniger mit denen zu tun. :(

bearbeitet von Thehuman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste
  Am 11.1.2012 um 18:40 , Thehuman schrieb:
  Am 9.1.2012 um 04:58 , Timetowaste schrieb:

Du hast es schon angetappt...

Aus irgendeinem Grund, scheint es mit der Schule auch das Problem mit der Einstellung zu sein....

vorallem dann, wenn ich gerade sicher bin, ich weiß alles, sehe ich wie die anderen Schüler Probleme haben, versuche denen etwas zu erklären und schwups der Gedanke: "Ich weiß garnicht wie ich das erklären soll, bin ich bloß dumm? warum sitze ich hier gerade?..." und ich bin im Gedanken Lichtjahre weit weg, habe dabei die genialsten Einfälle! nur trägt es kein bisschen im Unterricht bei, es sei denn ich denke über irgendwelche Probleme in Mathe,Physik, Erdkunde,Wipo oder Geschichte nach... da weiß ich dass der Lehrer genau das hören will! und da bin ich auch immer ganz oben. Nur wenn es heißt: erläutern Sie...! dann denke ich immer "wie soll ich sowas schreiben? Sie wollen von mir, dass ich über etwas schreibe was wir im Unterricht schon geklärt haben? Warum bekomme ich gerade diese Aufgaben?" wobei die anderen Schüler schon die erste Seite voll geschrieben haben.

Ich fange an, bin total entspannt, denke mir "Dieser Text ist genial, der Lehrer wird bestimmt die Hintergründe darin bemerken und mir 15 Punkte geben!"... Leider falsch: ich bekam in keiner Klausur, außer einer mehr als 8-9 Punkte.

in den nicht genannten fächern sogar nur 1-5 Punkte....

Was mich aber überrascht hat: wir haben in Erdkunde eine Referendarin, sie ist wirklich sehr smart, sie hat mich sogar auf das angesprochen, wie ich meine Klausur gemacht hat, sie meinte das wäre genial, habe deshalb dann 11 Punkte bekommen.

Sie wurde dann aber schnell von den Lehrern vom Gegenteil bestätigt, also hat den Anschein...

Ich weiß, das klingt echt kindisch, aber irgendwie fühle ich mich immer so also würde ich alles komplett richtig machen, oder zumindest so wie ich es für richtig hallte, und dann kommen die Lehrer und meinen "Nein, setzen"

Ich habe mir eigentlich schon alles vorausgeplant, was ich später mal werden will, wie und wo ich leben werde, was ich so machen werde, mit wem ich zu tun haben werde usw... hab sogar ein Buch darüber geschrieben, falls ich vom Weg abkommen sollte.

Nur je mehr ich in der Schule versage, desto eher denke ich, dass ich einfach unfair behandelt werde (so fühlt sich das an, auch wenn alle sagen, die Lehrer behandeln alle gleich, auch wenn ich mich anstrenge wie sau, hab ich keine Chance auf meine so lang erstrebte Eins, weil die Lehrer mich scheinbar schon abgestempelt haben)

EDIT: sry wenn das schon echt viel war, hier kommt noch was:

Habe mich noch nie zuhause wohl gefühlt, bin oft weg gerannt und war sogar beim Jugendamt.

Schon immer haben meine Eltern mich wie einen Erwachsenen behandelt, jetzt scheint es so, als würde ich mich in ihren Augen zurückentwickeln, sie fangen erst JETZT zu erklären, was ich damals alles falsch gemacht habe und warum das falsch ist... was ich damals nicht wusste und immer sehr hart bestraft wurde. (z.B. dass mein Vater nach der Arbeit müde ist, vor allem auch noch sehr aggressiv...)

Habe schon früher Threads darüber erstellt, worin ich frage ob ich unter 18 schon ausziehen könnte, mittlerweile wollen meine Eltern mich schon los werden, planen was in mein Zimmer kommt, wenn ich weg bin o.O

naja und daher kommt eben die Angst in der Schule zu versagen, ich möchte einfach einen super Aufstieg hinkriegen, ohne dass ihn mir meine Eltern wieder versauen (hatte damals schon das Angebot bekommen als Hauptdarsteller mit Jürgen Vogel einen FIlm zu drehen, wo mein Vater enorm ausgerastet ist)

und einfach weit weg.

Noch ein Problem: ich switche immer zwischen 4 verschiedenen Gruppen von Leuten:

-ersteinmal die Mitschüler, etwas unreif, aber irgendwie auch in meinem Alter und ich sehe sie ja jeden Werktag.

-mein fern verwandter Freundeskreis: die mit denen ich an Wochenenden zusammen "chille" und ab und zu mal saufen,

- best Friends (6-8 Leute) zum einfach nur rummchillen, reden, Scheiße bauen usw. auch saufen^^

- einfache Bekannte, also eher irgendwelche Leute die ich zwischendurch kennen lerne (ca. 200 Leute)

bei allen verhalte ich mich irgendwie anders, vorallem fühle ich mich ohne die erste Gruppe viel besser. Sobald ich aber wieder Schule habe--> gehts mir wieder so und ich habe wieder mehr Probleme und verhalte mich ganz anders, bin nicht mehr so enorm confident und vorallem nicht mehr typisch ich, dann fragen die anderen 3 Gruppen immer was los ist und ich hab dann wieder weniger mit denen zu tun. :(

Oh, irgendwie verstehe ich dich, Bro.

Das Leben läuft bei einigen Personen echt nicht gerade - bei mir ist's sogar lächerlicher als bei dir verlaufen.

Aber was soll's, die Zukunft wartet <3!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Sowas gibts. Dass man von irgendwas behauptet der beste zu sein, es vollkommen richtig zu machen und fest davon überzeugt ist, aber es im Endeffekt doch nicht tut. Seis irgendwelche soziale, gesellschaftliche Normen, Hobbies, in der Arbeit oder in der Schule.

Sowas wird dir noch öfter begegnen in deinem Leben ! Ich hatte in meiner Ausbildung immer das Gefühl, alles richtig zu machen. Aber nichts war. Es wurde immer nur an mir rumkritisiert und rumgemosert. Ich war auch früher bei Diskussionen immer viel zu verbissen um meine eigene Meinung und war mir sicher, dass meine Einstellung / meine Lösung die richtige wär. War sie aber nicht.

Es kommen oft Dinge im Leben, ob Kritik oder unverhergesehene Veränderungen die dein Konzept und das wovon du überzeugt warst übern Haufen werfen. Das ist im ersten Moment schmerzhaft. Aber es ist ne gute Sache !

Nur so entwickelst du dich. Also wenn du merkst, dass du trotz Anstrengungen und deiner festen Überzeugung gut zu sein nicht weiter kommst, ists Zeit darüber zu grübeln und nach dem Grund zu suchen warum die Dinge so sind wie sie sind.. Es gibt nämlich immer einen Grund. Als nächstes kommt der Aha- Effekt. Und früher oder später läufts plötzlich wie geschmiert !

Dass du dein Leben so massiv penibel durchgeplant hast, ist garnicht gut. Allein dass dus in nem Buch aufschreibst.

Das sagt mir aus meiner Erfahrung raus, dass du große Sehnsucht nach irgendetwas hast, dass du dir so sehr wünscht, dir so direkt vorstellst, dass du

daran garnicht loslassen kannst. Es mag zwar gut sein feste Ziele zu haben und diese ehrgeizig und willensstark zu verfolgen, ja ! Aber nicht wenn man so fest dran klammert als gäbe es keine andere Möglichkeit mehr. Die gibts nämlich immer.

Du musst dir immer ein paar Seitengassen parat halten, Flexibel sein, Spontan sein, offen für neues sein. Denn das ist das was man wirklich Freiheit nennt und was ein glückliches unbeschwertes Leben erst ermöglicht.

Die Ziele die du mit dir führst sind bei dir mitlerweile schon zum Ballast geworden. Du versuchst diese Ziele mit aller Macht zu verfolgen... unteranderem auch weil du wahrscheinlich Angst hast zu versagen.

Es geht dir womöglich garnicht um die Ziele an sich. Sondern einfach nur darum deine Ziele zu erreichen. Irgendwie. Du musst es für dich selbst tun, weil du weißt es würde dich sonst bitter nieder reissen wenn du deine Erwartungen, deine Träume, deine Wünsche, deine Ziele nicht erfüllen und umsetzen könntest. Und das wird es auch. Wahrscheinlich wird dich das komplett zermürben. Und was dann ?

Vllt gehören dazu auch ein paar Dinge die du in Vergangenheit nicht erreicht hast oder nicht deinen Vorstellungen entsprachen bei denen du jetzt das Gefühl hast du müsstest diese Dinge unbedingt nachholen und es dir doch noch beweisen.

Denk mal gut darüber nach was ich dir geschrieben haben. Ich kann dir nur wirklich raten, dich selbst frei zu machen. Verbrenn am besten dein Buch und sei offen für neues und bereit für Veränderungen.

Arbeite evtl Dinge die dich aus der Vergangenheit noch belastet neu auf. Aktzeptiere die Dinge. Aktzeptiere die Fehler die du in der Vergangenheit gemacht hast und die Dinge die vllt nicht so ganz nach deiner Nase gelaufen sind.... falls das auf dich zutrifft.

Du wirst sehen du wirst dich befreiter fühlen und um einiges unbeschwerter durchs Leben gehen.

Warum sollten es dir deine Eltern versauen ? Prinzipiell führen deine Eltern ein anderes Leben als du.

Wenn du unabhängig von deinen Eltern leben kannst (finanziell, WG, etc ) Dann lass deine Eltern mal machen

Du machst schon das richtige. Du weißt selbst am besten was für dich das richtige ist.

Ja und ? Was wäre wenn du deinen geplanten Megahype-Aufstieg nicht so hinkriegst ? Die Uni verkackst ? Was dann ? - Dann geht das Leben genau so weiter.

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden