aggressive Reaktion bei Augenkontakt

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute!

Ich hatte in dieser Woche mit dem DJBC begonnen und versucht mit Frauen in der U-Bahn Augenkontakt aufzunehmen und zu halten.

Mensch, wie habt ihr das denn hingekriegt? Also bei mir hat so gut wie keine zurückgeguckt! Ich meine länger als eine 1/4 Sekunde. Sie haben dann in der Regel irgendwo anders hingeschaut.

Aber der Hammer war ein Mädchen, das ich schon mal an der Uni gesehen hatte.(Leider wird pick-up bei den Studentinnen immer bekannter)

Sie hat zurück geschaut und die Augen verdreht. Sie hat mich dann sehr laut und aggressiv angemacht:

“Bist du auch einer von diesen scheiss pick-up Ärschen? Und übst Eye-Contact zu halten um die Tussis zu dominieren? Ich find dich voll zum Kotzen, mach das du wegkommst! Echt eklig diese Typen”!

Ich war so fertig, dass ich bei der nächsten Haltestelle ausgestiegen bin. Als ich ausstieg hat sie höhnisch gelacht und du alter Wichser gerufen. Dabei hatte ich nur freundlich lächelnd, längeren Augenkontakt gehalten! OK, das macht so gut wie keiner in deutschen U-Bahnen! Aber wenn man solche Reaktionen bekommt läuft hier etwas ziemlich schief!

Im Moment bin ich etwas geknickt. Ich werde aber deswegen nicht gleich aufgeben, ich weiß allerdings nicht wie man in solchen Situationen gut reagieren kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb ist es langfristig wichtig einen persölichen Stil zu entwickeln. Ich kenne die Situation auch.

Bis dahin würde ich Dir raten, das in dieser Situation zu leugnen und Dich blöd zu stellen. "Häh was laberst du?" "Was ist denn das?"

HB: "BlBla Arschlöcher bla" Das Gespräch ging von: "Tu nicht so als würdest du das nicht kennen." bis dahin, dass sie mir erläutert hat was Pick Up ist.

Did: "Und wofür brauchen die Männer das?"

HB: "Weiß nicht."

Did: "Naja wenn alle Mädels so auf einen kleinen Gesprächsversuch reagieren wie du, kann ich mir schon vorstellen dass einige Männer überfordert sind. Ich kann damit umgehen, aber ich glaube viele nicht und suchen dann einen Halt."

HB: " Ach halt die Fresse. Das sind alles Arschlöcher. Weißt du was ich erlebt habe?"

So gings weiter. Wir haben uns unterhalten und es kam raus, dass sie wirklich mal scheiße behandelt wurde.

Did: Was würdest du Dir denn von Männern wünschen?

...

Mit aggressiven Antworten dieser Art musst du in der ersten Stufe normalerweise nicht rechnen. Später kommen sie immer öfter. Viele Frauen kennen bereits Pick Up. Das heißt die klassische Frm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast von Miami

Vielleicht sieht es bei dir viel zu künstlich aus. Du musst das Pick-up lebendiger rüber bringen,sei selbstbewusst,dann wird es. Bisher ist mir so was noch nie passiert und du bist auch der erste,der das erlebt hat,also der erste den ich kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die situation klingt echt lustsig! also wär ich irgendwo neben dir gesessen hätte ich mich vor lachen nicht halten können :-D

aber jez zu meiner frage

warum hast du denn nichts aus der situation gemacht?

du wirst aus dem nichts von einer frau angeschrien die dich nicht kennt und auszuckt nur weil du sie angeschaut hast, du hättest da was echt tolles bringen! vom sie als idioten darstehe lassen bis zum tiefen gespräch warum sies so aufregt.

did hat zB ne echt gutes gespräch rausgeholt aus der reaktion dieser verrückten

ist verständlich das du jez etwas geknickt bist, du bist warscheinlich auch noch ganz am anfang. aber mach dir da nix draus! schau drauf das du sowas nicht gleich in dich reinfrisst und dich als buh-mann darstellst! du hast ja nichts verbrochen ;-)

NDC out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Danke für die Ratschläge und Beispiele. Ihr habt recht, ich hätte mich nicht wie ein beim Mogeln ertappter Schüler benehmen sollen! Beim nächsten mal werde ich eure Ratschläge ausprobieren.

Aber als blutige Anfänger war ich darauf nicht gefasst. Ich hab versucht möglichst entspannt und freundlich zu wirken, war aber innerlich schon etwas aufgeregt.

Und ja, ich vermute, dass man so etwas leider öfter erleben wird. An meiner Uni haben Studenten, die von den Mädels als “pick-up´s” bezeichnet werden, einen extrem schlechten Ruf. Man macht sich schon als PUA verdächtig wenn man sich nicht so verhält wie die AFC´s, indem man zum Beispiel unbekannte Mädchen einfach so anspricht.

Viele PUA´s scheinen sich wohl nicht so gut zu benehmen. Denn für die Mädels ist ein PUA ein manipulativer und hinterhältiger Typ der mit allen Mitteln (Alkohol oder gar KO-Tropfen) unerfahrene junge Frauen flachlegen will!!!

In ihren Vorstellungen sind PUA´s ziemlich unheimliche Psychopaten.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich eine krasse Reaktion, ich habe bis jetzt die erste, die du beschrieben hast (schnell wieder weggucken und nicht zurückgrüßen) und sehr freundliche Reaktionen kennengelernt. Mach dir nichts draus, es lag an dem Mädl und nicht an dir! Falls es nicht klappt -> next, ich mein würdest du gerne mit so nem Mädl zusammensein bzw was haben?

Kurze Frage, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Wo genau ist denn Pickup so verbreitet, wie du es beschreibst? Würde mich brennend interessieren, da ich ggf den Studienort wechsele und in meiner derzeitigen Uni extrem abweichende Erfahrungen von deinen gemacht habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

“Bist du auch einer von diesen scheiss pick-up Ärschen? Und übst Eye-Contact zu halten um die Tussis zu dominieren? Ich find dich voll zum Kotzen, mach das du wegkommst! Echt eklig diese Typen”!

Du "Klar bin ich so ein Pick up Arsch. Ich liebe meinen Pick up. Weißt Du, damit komme ich richtig gut durchs Gelände und ne Menge Bierkisten kann ich auch auf der ladefläche tranportieren."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war so fertig, dass ich bei der nächsten Haltestelle ausgestiegen bin. OK, das macht so gut wie keiner in deutschen U-Bahnen! Aber wenn man solche Reaktionen bekommt läuft hier etwas ziemlich schief!

Handy rausholen, abfilmen, dabei neutral lächeln.

Als ich ausstieg hat sie höhnisch gelacht und du alter Wichser gerufen. Dabei hatte ich nur freundlich lächelnd, längeren Augenkontakt gehalten!

...und irgendwo einstellen.

An meiner Uni haben Studenten, die von den Mädels als “pick-up´s” bezeichnet werden, einen extrem schlechten Ruf. Man macht sich schon als PUA verdächtig wenn man sich nicht so verhält wie die AFC´s, indem man zum Beispiel unbekannte Mädchen einfach so anspricht.

An meiner Uni hatten...

...Leute mit kurzen Haaren oder Glatze, Leute die beim Bund waren, Leute die nicht den ganzen Tag wie Studentenhomos geredet haben, Leute die *ernsthaft* intellektuell interessiert waren, Leute die Metal gehört haben, Leute die Dosenbier auf dem Campus konsumiert haben, Leute die keinen Markenrucksack sondern eine Tasche hatten, Leute die keinen Wein mögen, Leute die nicht kifften...

eine schlechten Ruf.

Das eigentliche Problem:

Warum *interessiert* es Dich, was diese Tussis *sagen* was sie von Dir denken?

Teilweise (nicht böse gemeint) habe ich den Eindruck, Du fühlst Dich persönlich verletzt oder sowas.

Wie können diese Worte Dich so beeinflussen?

Film die nächste einfach ab, lach sie aus oder schütte ihr mal 'nen Wässerchen zur Abkühlung drüber.

Du hast scheinbar (entschuldigung falls ich Dir was unterstelle) einfach einen ungesund hohen Respekt vor irgendwelchen Tussis, die nicht nur nichts für Dich getan haben oder sich irgendwie irgendwo im Leben bewiesen haben (ausser dass Mummy und Daddy sie auf 'ner Uni eingeschrieben haben), sondern zumindest die Personen die Du benennst reagieren völlig grundlos total überzogen-agressiv auf einen alltäglichen Vorgang.

Möglichkeit A: Eh alles nur das übliche belanglose Tussigequatsche und/oder Shit-Test. Ignorieren.

Möglichkeit B: Diese speziellen Frauen würden "wissentlich"/auf bewusster Ebene niemals mit jemanden intimen Kontakt haben, der sich nicht betaisieren lässt -->das führt zu -->

B1:--> lügen, wer so reagiert ist eh wertloses Fleisch

B2: --> Scheiß auf diese Frauen, such Dir solche Mädels die genügend Selbstbewusstsein haben um sich (omg jetzt kommt was ganz hartes!!1111) anschauen oder ansprechen zu lassen.

Und Studentinnen, omg, bitte.

Sei mal 'nen Halbjahr Tutor für eine Pflichtklausur, mehr verlogenes Geschleime von jungen Frauen kriegst Du wohl nur mit einem soliden Bunker gutem Stoff oder einem dicken Konto ab.

Hätte ich damals echt mal missbrauchen sollen, diese Privilegien - aber ich bin halt zu nice guy und hatte zu viele excuses. :-(

Mach dir nichts draus, es lag an dem Mädl und nicht an dir! Falls es nicht klappt -> next, ich mein würdest du gerne mit so nem Mädl zusammensein bzw was haben?

+1

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heute erst gescheckt, dass es an der Uni eine feministische Gruppe gibt, die pick-up als “reaktionäre, sexistische Männerbewegung” anprangert.

PUA´s sollen so “Machotypen” sein, welche die “Emanzipation wieder rückgängig” machen wollen! Die Gruppe besteht zwar vor allem aus fast psychotisch wirkenden Frauen (vor allem Psychologie Studentinnen), hat aber dennoch bei vielen Studentinnen ein hohes Ansehen.

Durch ihre “Informationen” wollen sie die Mädels vor diesen Verführern “retten”. In “geheimen Frauenseminaren” werden Pick-Up-Bücher genau analysiert und als Beweis der “männlichen Perversität” angesehen!

Absurder geht es fast nicht mehr. Eine Kommilitonin war bei so einem Treffen. Zum Glück war sie ziemlich angewidert über die aggressive Stimmung und abstrusen “Beweisführungen”. Sie hat sich nachher kaputtgelacht über so viel Dummheit.

Ich könnte mich ebenfalls kaputtlachen, wenn diese “Retterinnen” nicht so einen Einfluss auf viele Frauen hätten. Ich hoffe, das Ganze ist nur ein Strohfeuer und es legt sich nach einer Zeit wieder!

PS. In dieser “Gruppe” überlegt man erkannte PUA´s namentlich bekannt zu machen! :fool: Ich sehe mich schon am Pranger! Umringt von einer johlenden Hexenschar!

Einige mit großen Scheren, sie wollen meine Eier! :bad: Oh mein Gott, so eine verdammte Scheiße!

Ich will doch nur ein bisschen sex! :cray:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Summer: Oh Mann, bei dieser von Dir beschriebenen Faruengruppe sieht man mal wieder die Verlogenheit unserer Gesellschaft.

Einerseits verteufeln sie den Studenten, welcher offen zu seiner Sexualität steht und sich kundig gemacht hat wie man Frauen verführt bzw. auch versteht -> der PUA eben.

Anderseits beten sie den Bauarbeiter, welcher mit freien Oberkörper da steht (wo man natürlich seine Muskeln sieht), an. Dieser steht genauso offen zu seiner Sexualität und weiß wie man Frauen verführt und sie auch auch versteht -> der Natural eben.

Zweimal im Prinzip der gleiche Typ, welcher von den Frauen steht. Nur einmal hassen sie ihn und einmal lieben sie ihn.

Ich denke daß Problem daß die Frauen den Natiral lieben bzw. den PUA hassen liegt darin, daß man beim PUA merkt wenn er sein "Programm" durchzieht, während man es beim Natural nicht direkt bemerkt. Beim Natural wirkt eben alles natürlich, während beim PUA viele sachen künstlich wirken (können).

Wenn diese Gruppe überlegt erkannte PUA namentlich bekannt zu machen, würde ich an deiner stelle in die Offensive gehen und in diese Gruppe reingehen (vielleicht noch paar frauen wie die eine Kommilitonin mitnhemen, welche dich unterstützen) und die these vertreten, welche ich grad geschrieben habe.

Ich wußte übrigens garnicht daß es in Dortmunds Uni's so übel aussieht.

Gut daß ich nie studiert hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn diese Gruppe überlegt erkannte PUA namentlich bekannt zu machen, würde ich an deiner stelle in die Offensive gehen und in diese Gruppe reingehen (vielleicht noch paar frauen wie die eine Kommilitonin mitnhemen, welche dich unterstützen) und die these vertreten, welche ich grad geschrieben habe.

Gerade im diesem (üblicherweise linken) Studenten-Milieu sind die Leutchen es gewohnt, aus dem Schutz von Institutionen und gesellschaftlichen Tabus heraus ganz dicke auszuteilen, aber niemals einstecken zu müssen.

Einfach mal abfilmen+veröffentlichen+drüber lachen, wenn die so psycho abgehen sollten.

Ich wußte übrigens garnicht daß es in Dortmunds Uni's so übel aussieht.

Gut daß ich nie studiert hab.

Ich würde das jetzt nicht unbedingt als repräsentativ für die Universiäten insgesamt (auch für Dortmund) ansehen.

Höre ich zum ersten Mal von und bin erst seit ca. 2 Jahren aus der Uni raus.

Aber mein Gott, Gendertussis --> LSE-Paradies & Psychozelle schlechthin.

PS. In dieser “Gruppe” überlegt man erkannte PUA´s namentlich bekannt zu machen! :fool: Ich sehe mich schon am Pranger! Umringt von einer johlenden Hexenschar!

Optionen:

1 Ganz traditionelle Anzeige machen, Verletzung der Persönlichkeitsrechte oder sowas.

2 Tussis abfilmen und auch veröffentlichen, etwa unter dem primitiven Titel: Hat Angst vor flirten und Sex, sammelt Spenden für einen Selbstbehauptungskurs. Dann hört das sowieso ganz schnell auf.

2.1 Lach doch drüber! Jede Frau die es auch nur wert ist 2 Minuten mit Dir zu reden wird einfach drüber lachen. Selbst wenn Du (was eh schon absurd klingt) "bloßgestellt" wirst (und nichts dagegen unternimmst) wirst Du ab da die ganz abgedrehten Frauen schonmal nicht mehr kennenlernen, ist doch prima. Und Deine Zukunft kann so ein BS eh nicht gefährden.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Tussis abfilmen und auch veröffentlichen, etwa unter dem primitiven Titel: Hat Angst vor flirten und Sex, sammelt Spenden für einen Selbstbehauptungskurs. Dann hört das sowieso ganz schnell auf.

Geil. du hast meinen Tag gerettet. danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil. du hast meinen Tag gerettet. danke.

Immer gerne. :-)

War aber schon ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Dortmund an der TU gibt es eine feministische Gruppe gegen PUA? Gibts da vllt nen Link oder irgendwas zu? Studiere auch in Dortmund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Dortmund an der TU gibt es eine feministische Gruppe gegen PUA? Gibts da vllt nen Link oder irgendwas zu? Studiere auch in Dortmund

Ich studiere nicht an der Dortmunder TU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dieser Haufen von emotional verkümmerten, pseudointellektuellen Krähen hat es verdient das hier lang und breit darüber diskutiert wird?

Warum lässt du dir von solchen Menschen ins Hirn husten? Du hast ein Ziel vor Augen und lässt dir deinen Plan jetzt indirekt sabotieren?

Lass deine Eier raushängen und zieh dein Ding durch! ... im doppeldeutigen Sinne B-)

Wenn du weißt das es in deinem direkten Umfeld eine Gruppe von Inquisitoren gibt, dann weichst du eben aus!

Und anstatt dieses fragwürdige DJBC zu machen, würde ich mir an deiner Stelle lieber überlegen ob es das Richtige für dich ist, und ob du das Schwimmen nicht viel effektiver und schneller lernst, wenn du einfach ins kalte Wasser springst. Wenn du dich das noch nicht traust, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit dir selbst kleine challenges auszudenken, die besser zu dir passen oder dir welche geben zu lassen indem du dich mit pickup-interessierten Männern in deiner Umgebung triffst und ihr euch gegenseitig in eurer Entwicklung unterstüzt.

Sollte diesen Thread hier eine radikalfundamentalistische Feministin lesen: Ihr habt GAR NICHTS verstanden!

bearbeitet von stunningguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte diesen Thread hier eine radikalfundamentalistische Feministin lesen: [...]

DAS wäre doch mal ne echte Bereicherung für das Forum :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Spring einfach ins kalte Wasser......

Mein Rat an dich: Wenn du schnellen Sex willst, schau im Internet / Forum nach Direct Game, arbeite an deiner Body Language,

lerne die Art von Frauen zu erkennen die auf ONS aus sind.

Dann kauf dir ne Chino, ein weißes Hemd,und game in Discos ; anstatt mit diesem DJBC Bullshit Zeit deines Lebens zu verschwenden.

Bei fragen schickste halt ne PN...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden