Rate my singing :D

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich muss gestehen ich liebe Sonntage und sie langweilen mich immer zu tode...

Also kam ich heute auf die Idee mich mal in etwas neuem zu versuchen und zwar im singen.

Ich liebe es mich zum Deppen zu machen ;) Aber ich brauch mal eure Meinung.

http://www.youtube.com/watch?v=hdqKUmpslI4&context=C3bfb2aaADOEgsToPDskJFSnYQSMJV2HlcipTLb4Si

Was haltet ihr davon? :) Ich weiß ich treffe öfters mal nicht die Töne, aber meint ihr es ist ausbaufähig? :P

Liebe Grüße,

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnicht schlecht vom Stimmmaterial her. Hört sich nach nem gesunden Bass an, wenn auch noch grausig, weil untrainiert.

Wenns Dir spaß macht und Du ein bischen Kohle übrig hast, nimm Dir Gesangsunterricht. Da kann man sicherlich was draus machen.

...und geh in einen Chor! :clapping:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Stimme gefällt mir sehr gut, allerdings solltest du wie Kuchenmann dir schon geraten hat dringend Unterricht nehmen. Ausbaufähig ist es sicher und mit etwas Übung klappt auch das Töne treffen ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnicht schlecht vom Stimmmaterial her. Hört sich nach nem gesunden Bass an, wenn auch noch grausig, weil untrainiert.

Wenns Dir spaß macht und Du ein bischen Kohle übrig hast, nimm Dir Gesangsunterricht. Da kann man sicherlich was draus machen.

Hi!

Singe zufällig auch, mittlerweile auch mit klassischem Unterricht.

Definitiv ausbaufähig. :-)

Aber geh bitte NICHT in einen Chor.

Je nach Chorleitung wird dir mehr kaputtgemacht als beigebracht.

Such dir einen Gesangslehrer, der klassischen Gesang unterrichtet, aber sich auch für guten Pop-, Rock- und Musicalgesang begeistern kann.

Ich singe z.B. dieses Stück gerade:

http://www.youtube.com/watch?v=sYjf81V971w&feature=related

Wichtig ist auch, dass du dir etwas in deiner Tonlage singst.

Ich bin z.B. Tenor, habe aber die Höhe noch nicht 100% drin.

Daher orientiere ich mich noch an Baritonen wie Frank Sinatra.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr davon? :) Ich weiß ich treffe öfters mal nicht die Töne, aber meint ihr es ist ausbaufähig? :P

Durchaus aubaufähig. :-)

Wie Kuchenmann schon sagte, wenn du Spass daran hast und Unterricht nimmst, könnte da durchaus mehr werden.

Deine Stimme gefällt mir, hat nen guten Klang! :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber geh bitte NICHT in einen Chor.

Doch.

Der Kerl muss erstmal ein bischen das Gehör trainieren und dazu ist Chorsingen in einem jungen Chor wunderbar geeignet... und macht dazu noch nen Heidenspaß, wenn die richtigen Leute dabei sind. Und so als Bonus: Männermangel ist auch meistens, auch in jüngeren Choren. Frauen kennenlernen ist da supereinfach.

Ich weiß ja nicht, in wie vielen Chören Du gesungen hast, aber wenns nicht grad der überalterte Kirchenchor von Hinterfotzingen ist, die ihren Dirigenten schon seit 40 Jahren aus der Not raus haben, weil ders noch ehrenamtlich macht, haben die meisten Chorleiter (mich eingeschlossen) durchaus Ahnung, wovon sie sprechen, auch wenn chorische Stimmbildung sich generell etwas von Einzelunterricht unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh hab das jetzt grade erst gelesen sry, dudes... Mir gefällt das Feedback von euch sehr gut, nochmal Danke dafür.

Also nach dem Resonanzen bin ich echt am überlegen evt mal zu einem Gesangsunterricht zu gehen... Hatte mich auch mal über die Preise erkundigt, sind nicht grade billig, aber mal schauen, schaden kann es schließlich nicht.

In einen Chor? Hmm gute Frage, vll schau ich mal wenn ich fürs Studium umziehen muss.. weil hier in meiner jetzigen Umgebung sind diese Alternativen eher low...

Gruß,

Schmidty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden