Wie Soll man alleine Glücklich sein?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Das we ist vorbei ich hatte mal wieder nur abfuhren und sitze jetzt ziemlich frustriert hier.

Das ist ja erst mal alles egal ABER, mir wurde jetzt oft gesagt ich solle alleine glücklich sein ok, nur wie soll das funzen ich bin glücklich!!! Nur gehe daran zugrunde immer alleine zu sein und kein mensch ist gerne allein kein mensch will immer ohne Frau da sein und nur abgewiesen werden!! Wie soll man ganz alleine glücklich sein? mir wird immer gesagt sei alleine glücklich dir müssen die Frauen egal sein^^ Deswegen machen die leute hier alle diesen Aufwand weil sie gerne alleine sind?Das wiederspricht sich total. Umso mehr ich mich ablenke und die andere glücklich sehe umso Frustrierter werde ich ich denke das ist menschlich oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe jetzt mit Pickup aus genau dem Grund angefangen "alleine glücklich zu sein".

mir wird immer gesagt sei alleine glücklich dir müssen die Frauen egal sein^^

Das ist der Punkt! Du darfst dir nicht denken es ist was Existenzielles.

Seh im Pickup die Chance dich selbst zu entwickeln - selbst wenn du 1.000 Körbe bekommst, lernst du dadurch doch auch nur wie du es beim Nächsten mal besser machen kannst oder?

Du musst die ganze Sache lockerer angehen und dir nicht denken "Heute gehe ich raus um einen Lay, ne Nummer, ne Freundin oder was weiß ich zu bekommen, sondern ich gehe raus um Spaß

zu haben.

umso Frustrierter werde ich ich denke das ist menschlich oder?

Klar ist das menschlich aber mein Vater hat mir schon oft gesagt - bin früher auch öfters verzweifelt - "Wenn du am wenigsten damit rechnest eine Frau kennenzulernen, kommt eine Neue und die wird dich umhauen!"

An dem Tag an dem ich mir das zu Herzen genommen hab bin ich feiern gegangen... und Sie kam.. am ersten Tag NC am Tag darauf FC (und da hatte ich noch überhaupt keine Ahnung was Pickup ist).

Also mein Rat: Mach dich locker und geh nicht so verkrampft an das Thema ran. Seh den ein oder anderen Korb doch auch mal witzig!

EDIT: "Warum alleine glücklich?" - Weil ich 6 Jahre in 2 Beziehungen verbracht hab und mich ausleben will - da wäre eine feste Frau ein zu großer Klotz am Bein!

bearbeitet von pikaboo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Hör auf zu Jammern!

Es gibt genug Leute den es schlechter geht als Dir!

Schon mal überlegt, wieviele Päärchen es gibt, welche getrennt wurden weil einer der Partner gestorben ist (sei es durch Unfall oder Krankheit) und nun auch allein klar kommen müssen bzw. allein glücklich sein müssen.

Sei endlich mal nen Mann und heule nicht dauernd rum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Weg zum inneren Glück mit dir selbst führt über ein erfülltes Leben "mit dir selbst"...

- Was tust du jeden Tag, damit es dir gut geht? (Hobbies? Ruhe?`Entspannung?)

- Bist du glücklich im Job?

- Hast du Ziele im Leben? Große und Kleine?

- Hast du Rückzugsorte nur für "dich"?

- Kommst du gerne nach Hause und fühlst du dich da wohl?

Ich beantworte die Fragen mal beispielhaft:

- Ich gehe so oft es geht zum Sport, Fotografieren, Freunden - die Zeit verrinnt dabei. Oder auch die gute Badewanne mit Chillout/Lounge Musik, nem Buch + Kaffee

- Ja, sehr. Ich liebe meinen Beruf, komme oft kaputt aber gut gelaunt nach Hause

- Ziele, ja, kleine...mehr als große. Beim Erreichen fühle ich mich gut!

- Ich habe meinen "See", den kaum jemand kennt. Wenn ich Ruhe brauche fahre ich da hin. Dort hab ich sogar allein in meinem Geburtstag reingefeiert. Nur mit mir selbst. Ich war glücklich.

- Ich liebe mein zu Hause, kann mich fallen lassen.

All das was da oben steht, darin geht es nicht um FRAUEN oder PU oder sonstwas. Ich stehe dort im Mittelpunkt, kennen meinen Wert. Wenn ich andere sehe, denen es gut geht, dann erfreue ich mich daran. Wenn ich andere sehe, denen es schlecht geht, teile ich meine positive Einstellung zum Leben und meine Energie, gebe ihnen davon etwas ab. Wenn man mit sich zufrieden und glücklich ist, dann gibt es keinen Neid auf das Glück anderer.

Ich bin gerne alleine mit mir, weil ich ein tolles Leben habe. Die Zeit mit mir selbst gibt mir viel, Einsicht, Ruhe und Zufriedenheit - wenn die oberen Punkte stimmen.

Positive Nebeneffekte gibt es viele: Eine Frau wertet mich nur noch so marginal auf, dass ich zwar Liebe empfinden kann, es einen aber nicht mehr so umhaut. Man fühlt sich weniger abhängig, freier... es erleichtert viel im Umgang mit Frauen und anderen Menschen. Man liegt abends im Bett und grinst über den Tag, wie beschissen er auch war. Man weiß: Es kommt morgen ein besserer. Ruhe, Ausgeglichenheit... kehrt ein. Man ärgert sich weniger über andere, weil man gelernt hat, dass man sich doch nur über sich selbst ärgert.. und wer will das schon...

Es lohnt sich dafür an sich zu arbeiten. Wenn nicht für sich, für wen dann.

@Fjun: Auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt wieder kotzt. Hier geht es nicht um mich sondern ich möchte ihm beispielhaft aufzeigen wie er diesen Status ebenfalls erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kamii

Alleine Glücklich sein, das sagt sich immer so leicht. Der zentrale Aspekt ist , dass dein Selbstwertgefühl steigt. Wie soll man dich geil finden , wenn du dich selbst hasst? Also.

1. Sport

Das ist nicht optional, mach Sport, lieber einen uncoolen Sport den du durchziehst als einen coolen wo du nach 3 Wochen aufgibst. Bewegung sorgt für alle Möglichen tollen Sachen in deinem Körper die sonst nur schwer zu bewerkstelligen sind(Details führen hier zu weit).

Du wirst selbstbewusst und ein besseres Körpergefühl erhalten. blabla,kein geld blabla: laufen, geht immer zur Not auch ohne Ausrüstung, oder gibst bei dir keinen Boden?

blabla,keine Zeit,blabla: Die Zeit in der du diesen Post ließt bin ich schon einmal um den Block gelaufen. Arsch hoch!

2. Interne Bestätigung

Finde etwas das du an dir magst, bei dem du nicht von anderen Leuten abhängig bist. Z.b. malen oder ein anderes Hobby - mach dir klar das du das gut kannst.

blabla ich bin scheiße,blabla: Offensichtlich kannst du lesen, damit bist du schon Millionen von Menschen voraus. Du kannst etwas lernen, schau dir deine örtliche Volkshochschule an und melde dich zu irgendwas an.

3. Unter Leute kommen

Man kann nicht alleine Glücklich sein, der Mensch ist ein soziales Wesen. Es geht aber sehr wohl ohne Frauen. Tritt in irgendeine Gruppe ein, vielleicht ist der Sport den du machst ja ein Team-Sport, oder es gibt einen Verein für dein Hobby. Und um himmelswillen flirte da nicht rum wie ein Idiot! hier geht es darum erstmal grundsätzlich mit Menschen aus zu kommen.

4.Jeden Tag vor die Tür:

Verlasse jeden Tag für wenigstens 5Minuten das Haus. Frische Luft ist gut für Hirn und Menschen befinden sich draußen.

5. Jeden Tag reden:

Wenigstens ein Gespräch pro Tag, telefoniere mit deiner Mutti wenn es sonst nichts gibt.

Zieh das 2 Monate durch, wenns dir immernoch Scheiße geht schreib mir ne PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe alles Probiert mache Sport gehe Laufen gehe weg , Kino Disco alles,

Ich komme super mit Arbeitskollegen aus alles......

Aber es kommt immer darauf aus wenn ich keine Frau an meiner seite habe werde ich nicht glücklich.

Morgen geht es weiter auf der arbeit erzählen die kollegen wieder wie toll es entweder mit ihren affären war wie geil der sex war , wie toll es mit der Frau war.

Frauen und sex gehören dazu um glücklich zu sein!

Und ich denke na toll und ich bin alleine sehr geil. ich verarsche mich irgendwie selber wenn ich mir immer wieder einrede ohne sex ist es toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Pflege einfach ein enges Verhätniss zu deinen Eltern und Geschwistern

2. Baue dir gute Männerfreundschaften auf

So wirst du dich ganz sicher nie alleine fühlen. Du hast ja für alle wichtigen Dinge jemanden zum reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

Es bedeutet nichts anderes als sich selbst zu aktzeptieren, mit sich selbst ins reine zu kommen und vllt soweit zu sein, dass man sich selbst so wie man ist einfach feiert ! Weil du weißt, dass du ein megaguter, cooler Typ bist.

Dann ist dir nämlich jeder Jetzt-Zustand egal, auch wenn er madig aussieht, weil du ohnehin weißt, dass dus irgendwie gepacken kriegst und als Sieger hervorgehst.

Meiner Meinung nach kannst du dich nie alleine fühlen oder alleine sein, wenn du einfach genug mit deinen Mitmenschen interagierst, deine Freiheit die dir in dieser Welt zur Verfügung stehst ausnutzt und deine guten Freundschaften pflegst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Meiner Meinung nach kannst du dich nie alleine fühlen oder alleine sein, wenn du einfach genug mit deinen Mitmenschen interagierst, deine Freiheit die dir in dieser Welt zur Verfügung stehst ausnutzt und deine guten Freundschaften pflegst

+1

@TE: Werde dir bewusst, dass deine Frustration und das Gefühl "dass da etwas fehlt" eine tiefere Ursache hat als Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden