Röschenflechte, Immu im Arsch...!?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit dem 2. Dezember Röschenflechte diagnostiziert bekommen. Was wohl am Stress etc. lag. Sie breiteten sich schnell über den Oberkörper aus und auch auf den Beinen. Dagegen habe ich Advantan 0,1% bekommen. Das ist eine Creme die mir geholfen hat.Es waren kaum welche Flecken zu sehen bzw sind immernoch nicht.

Jetzt habe ich seit Freitag eine Erkältung und einen roten, ovalen Fleck, der wie ein Primärmedaillion aussieht. Ich creme den nun auch 1x Tag mit Advantan ein und die Rötung lässt nach.

Habt ihr Erfahrung mit so einem Mist gemacht!? Ich habe Angst erneut zu erkranken -,-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Röschenflechte tritt gewöhnlich maximal zwei Mal auf (Man vermutet es gibt zwei Stämme). Sollte es bei dir häufiger sein, solltest du mal einen Hautarzt besuchen... Ansonsten verschwindet das wieder von selbst. Kratzen ist nicht zu empfehlen. Die Salbe hilft wohl vorrangig gegen die Juckerei. Da die ganze Geschichte wenig gefährlich ist und sich von selbst erledigt ist sie nicht besonders gut erforscht. Selbst über die Ursachen gibt es so weit ich weiß noch Streitb unter den Medizinern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden