53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

yo bruder ghosti....

ich las eben deinen thread und viel vom hocker als ich sah das du "routiniert" und en "member" bist !?

ALTER, was geht ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit meiner LTR 1 Jahr zusammen und denke nun drüber nach , ob ich die Verlobung auflöse.

warum bist Du nach einem Jahr schon verlobt?

Meine fährt 2x im Monat zu irgendwelchen Nerdys und spielt da Fantasyzeugs als ihr Hobby.

Ich sitze alleine zu Hause und habe niemanden.

ist blöd aber eigentlich DEIN Problem.

ich mache min. 60% Haushalt

Werde schon angefaucht , wenn ich mal ihrer Meinung nach nicht ordentlich genug geputzt hab oder ihr zu unserem "Monatstag" kein Geschenk bringe.

dann putz nicht

piss im stehen, mach das Waschbecken nach dem rasieren nicht sauber,... laß sie das machen

Habe sie in jeglicher Hinsicht verwöhnt.

Alles in allem bin ich der Meinung ich investiere ziemlich viel und sie herzlich wenig.

ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. und sie weiß wieviel sie tun muß damit Du nicht abhaust

Nächstes Jahr soll ein Baby her.

bloß nicht

Meine Liebe sinkt täglich und ich komme mir nur noch als guter Freund vor , der sie besser als alle anderen fickt.

und der die Kohle ranschafft

die entscheidende Frage ist: was willst Du? was muß eine Frau mitbringen um sich für eine Beziehung mit Dir zu qualifizieren?

nimm Dir ein Paar Tage "frei" und werd Dir darüber klar. erst dann kannst Du entscheiden ob die Frau dafür überhaupt in Betracht zu ziehen ist. Und sollten Zweifel bleiben heirate und schwänger sie bloß nicht, das wird richtig teuer.

beste Grüße

Tyr

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder brauch mal von allem Abstand , bin 3-4 Tage bei meinen Eltern???

Ja, verlasse die "gemeinsame" Wohnung und renn zurück zu Mama nach Hause. Mach dich nich lächerlich.

Ich ändere ja jetzt was nur frage ich mich in welcher Härte.

Mitgehen tuhe ich nicht , da ich der Preis bin und sie sich nach meinen Hobbies zu richten hat.

Noch nichtmal ne SMS kam heute. Wäre das Mindeste , dass sie bei 2h Fahrt gut angekommen ist

"Mimimi, sie meldet sich nicht stündlich bei mir ://" - Sowas will man doch nichtmal als Trostpreis.

Es steht schon alles da, wie dus tun sollst. Pack ihren Koffer und sag ruhig und bestimmt, dass es so nicht läuft, sie kann jetzt gleich gehen oder nochmal drüber reden und dann sagst du wie du dich fühlst und du dein Leben nicht so führen willst. Solang du das konsequent durchziehst und in deinem Frame bleibst ist das völlig ok.

Da ich bezweifle, dass du zu sowas in der Lage bist, solltest du es einfach beenden und die Ratschläge hier befolgen.

j.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie ist def. nichtmehr das was ich will. nur ist die halbe hochzeit schon bezahlt und die wohnung steht. das problem ist das rauskommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red dich nicht raus, tus einfach. Jeder Tag länger ist unnötige Qual und Verschwendung deines Lebens. Es wird sich nichts ändern.

j.

bearbeitet von Jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du die guten Ratschälge hier anscheinend nicht zu lesen scheinst, oder was auch immer... hier mal ein kleines Rechnenbeispiel:

Du hast bis jetzt 1/2 der Hochzeit + die Wohnung bezahlt.

In der Zukunft wirst du noch die andere Hälfte der Hochzeit bezahlen, die Wohnung weiterhin, ein Kind und generell den Unterhalt usw., so wie es aussieht.

Jetzt kannst du dich entscheiden. Willst du das bis jetzt gezahlte Geld "verlieren", das du sowieso schon nicht mehr hast und wiederbekommst, oder willst du noch mal das x-fache drauf zahlen und es dann verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I

Mitgehen tuhe ich nicht , da ich der Preis bin und sie sich nach meinen Hobbies zu richten hat.

Allein dieser Satz zeigt, dass du von der Grundeinstellung von Pickup 0 verstanden hast.

Wie Dir schon viele hier geraten haben, solltest du diesen elenden Mist beenden und an Dir selber arbeiten.

Die paar Kröten die du bisher investiert hast sind nichts im Vergleich zu dem was dich künftig erwartet.

So wie ich das verstanden habe, basiert eure Wohnsituation auf deinen finanziellen Mitteln. Wenn du Hilfe brauchst deine Wohnsituation (rechtlich) sauber aufzulösen, kan ich Dir gerne hier oder per PN weiter helfen.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ich sehe die beitragsanzahl

-ich lese "Ich bin mit meiner LTR 1 Jahr zusammen und denke nun drüber nach , ob ich die Verlobung auflöse.

Wir haben eine gemeinsame Wohnung , was ne Menge Geld gekostet hat einzurichten und auch der Hochzeitsurlaub ist schon bezahlt."

1. gedanke:" ist das ein troll?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is a troll geht garnet anders... So eine pussy... Und überliest alle ratschläge... Kann net sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesprächsverlauf gestern war wie gefolgt:

Ich habe ein bischen cool mit Friede , Freude , Eierkuchen gemacht , gesagt , dass sie ihr eigenes Leben führen soll , ich das alles für gut und richtig finde und mich ansonsten garnicht mehr mit ihr abgegeben.

Irgendwie war sie baff , hat mich heute morgen wach gemacht und wollte reden.

Habe dann die Problematik sachlich besprochen und analysiert.

Ihre Aussagen waren lediglich , dass sie davon nichts einsieht und ist wie sie ist.

Als ich sie gefragt habe wie das mit Baby sein soll jeden 2. Sonntag weg zu fahren , wusste sie keine Antwort und meinte "lass das Baby erstmal kommen".

Habe diese Planung nun sofort ausgesetzt und gemeint: "Ich muss mir mal im Klaren werden , ob es eine Frau überhaupt verdient hat mit mir zusammen zu sein , die ihre Familie die halben Sonntage im Jahr ignoriert

Bleibt mir wohl nur noch übrig versuchen selbst richtig Alpha zu werden aus dieser Unterjochung raus und schauhen , ob sie sich bessert. Wenn nicht , ab vor die Tür! Bis dato mal distance! Sie hat sich gestern nämlich 2x angeschmust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da siehste es doch schon: Wenn sie Angst hat, den Mann zu verlieren, wird sie zahm. Die Frage ist allerdings, ob das auch auf lange Sicht funktionieren wird, da diese Aussage mit dem "so einen Mann verdienen" reichlich gewagt ist, weil einfach völlig inkongruent.

Wenn sie es nicht einsieht, ist es ihr Problem, nicht deines! Dann kommt da noch so ein Spruch: "Lass das Baby erstmal kommen!" Da krempeln sich mir die Fußnägel um!!! Die scheint auch ihre Baustellen zu haben, wie's scheint ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu uns und dir den gefallen und mach es. Aber dafür ist deine Verlustangst viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Blick in die Kristallkugel:

Du wirst weiter herumwurschteln, ohne Plan und Konzept. Sie wird dir dann sagen, wann die Hochzeit ist, und wann du Papa wirst. Danach wird sie dich abschießen und du wirst brav zahlen.

Ich würde noch gar nicht mal sagen, dass die Beziehung schlecht ist. Gemessen an deiner Passivität und Führungslosigkeit, verhält sich deine Freundin vorbildlich.

Erst mal die Don'ts

- Hör auf, ihr die Schuld zu geben.

- Hör auf, dich als Opfer zu fühlen. Du trägst maßgeblich zum Problem bei.

- Heirate nicht und habe keinen ungeschützen Sex mehr. Hörst du? Du musst selbst den Gummi überstreifen. Ihr kannst du in der Situation nicht vertrauen.

Beschäftige dich als zweites mit dir und deinem Leben:

- Was sind deine Wünsche und Träume. Schreibe alles auf, was du willst. Beruflich, in deiner Freizeit und in der Partnerschaft. Achte darauf, dass diese Ziele dich wirklich emotional berühren. Ich habe nicht den Eindruck, dass du im Kontakt mit deinen inneren Wünschen stehst.

- Stell dir Aufgaben und Ziele und setze sie um.

- Delegiere auch Aufgaben an sie.

- Ganz entscheidend: Hör' auf mit ihr über Hochzeiten und Babies zu diskutieren. Diskussionen schaden der Partnerschaft. Mach stattdessen eine klare Ansage und handle danach. Kein Babywunsch? Gummi! Keine Lust zu heiraten? Übernimm die Kosten (die Verantwortung) und sag' den Scheiß ab. Zeig es durch Handeln, dass du noch Eier hast. Verbal bewirkst du gar nichts.

- Hab Eier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Alpha sein willst, dann fängst du am besten gleich mal an, selbst Entscheidungen zu treffen und für dich zu überlegen, ob die Beziehung und diese Frau noch für dich wertvoll sind. Du wirst ja Gründe gehabt haben, mit dieser Frau so viel Zeit zu verbringen, die hoffentlich über die einfache Freude über Bestätigung und Vögeln hinausgehen ...

Es hat mich schon bös erschreckt, dass du wirklich nichts Gutes über sie sagen konntest ...

Sapere Aude!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesprächsverlauf gestern war wie gefolgt:

Ich habe ein bischen cool mit Friede , Freude , Eierkuchen gemacht , gesagt , dass sie ihr eigenes Leben führen soll , ich das alles für gut und richtig finde und mich ansonsten garnicht mehr mit ihr abgegeben.

Irgendwie war sie baff , hat mich heute morgen wach gemacht und wollte reden.

Habe dann die Problematik sachlich besprochen und analysiert.

Ihre Aussagen waren lediglich , dass sie davon nichts einsieht und ist wie sie ist.

Als ich sie gefragt habe wie das mit Baby sein soll jeden 2. Sonntag weg zu fahren , wusste sie keine Antwort und meinte "lass das Baby erstmal kommen".

Habe diese Planung nun sofort ausgesetzt und gemeint: "Ich muss mir mal im Klaren werden , ob es eine Frau überhaupt verdient hat mit mir zusammen zu sein , die ihre Familie die halben Sonntage im Jahr ignoriert

Bleibt mir wohl nur noch übrig versuchen selbst richtig Alpha zu werden aus dieser Unterjochung raus und schauhen , ob sie sich bessert. Wenn nicht , ab vor die Tür! Bis dato mal distance! Sie hat sich gestern nämlich 2x angeschmust

Du hast hier im forum irgendwas dazu gelesen was es heisst "Alpha" zu sein und meinst jetzt, wenn du irgendeinen Spruch a la "ich bin der Preis" bringst wird alles gut? Dieses "Ich bin der Preis" sollte eine innere Einstellung sein und wird nur von Menschen erreicht die ein interessantes Leben führen und Alternativen haben.

Di hingegen leidest unter Frauenmangel, Verlustangst und dein Leben scheint langweiliger als das der meisten AFC´s. anstatt irgendwie daran arbeiten zu wollen versuchst du nun mit framelosen Munipulationsversuchen das Mädel zu binden.

Heute Morgen gegen 9 schreibst du, dass du dich mit deiner Situation abfindest und guckst was passiert. Das hat wieder 0 mit Führung zu tun und wird sowieso nichts geben. Das ist aus deiner sciht die einzige Alternative... sagt scheon einiges.

Keine zwei Stunden später willst du die Beziehung beenden, weisst aber nciht wie. Lies Dir in der Schatztruhe durch wie man ein solches Gespräch führt. Eigentlich kannst du es aber auch lassen. Du wirst ohnehin nur manipulative Drohungen aussprechen und sie nicht ernsthaft abschießen wollen. Allein aus Langeweile und Frauenmangel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kam nochmal zu einer Diskussion die gefolgt verlief:

Ich bin sachlich dem Problem nachgegangen und sehe die ganze Geschichte so...

Es ist traurig und meine eigene Schuld wie es gerade für mich aussieht. Ich habe mir es bei einen Mengen Leuten verschissen , die mich dauernd gekratzt haben und auch bei HB´s , weil ich in den ersten Monaten die Zeit einfach mit ihr verbringen wollte!

Großer Fehler! Davon kommt von ihr nämlich nichts rüber.

Habe versucht den Sonntag zu planen , aber A hat ein Fussballspiel und B und C SIND BEI IHREN FREUNDINNEN VERPLANT!!!!

Dann jeden 2. Sonntag im Monat bei den Eltern rummzugammeln kann wohl nicht das Wahre sein.

Dann muss ich ein eigenes Leben führen und was dagegen tun.

Nur lässt sie mich in dem Prinzip sitzen und ich fühle mich einsam und mein Lösungsvorschlag war Sonntage einfach interessanter gemeinsam zu gestalten , weil wenn ich mich einsam fühle , game ich andere und die Konsequenz kennt sie....

Nein , keine Diskussion , sie wird ihre Spielerei nicht kürzen.

Ich habe nur erwartet , dass sie auf Dauer sich äußern kann und bereitet ist mehr in Richtung Familie zu tendieren.

Das ist sie nicht und wie gesagt , sie will weiter 2x im Monat dort hin.

Nicht bereit Familie , folge ich will kein Kind und Folge untergeordnet zu werden , meine Liebe sinkt...

Sie tut es als mein Problem ab , scheisst drauf und ihr ist scheinbar egal wie unglücklich ich bin.

Ihre Lösung ist es jetzt Mi. 2h hinzufahren , von 18.00 bis 01.00 zu spielen , 2h zurück und nächsten Tag Uni.

Den Schuh ziehe ich mir vor ihrer Mutter nicht an , wenn was passieren sollte.

Das Rollenspiel kurzfristig und mittelfristig weiterhin machen zu wollen , ist auch ok.

Nur das sie nicht bereit ist für die Beziehung etwas zu tun , mehr Zeit miteinander zu verbringen und vielleicht mal Weg zu fahren , macht mich sauer.

Sie ruft heute abend ihre Mutter an und will ihre Meinung.

Ich habe meine Marschroute präsentiert , sie darum gebeten gemeinsam nach einer Lösung zu suchen und gesagt , dass wenn sie das nicht möchte , ich in der Beziehung keinen Wert mehr sehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe sie und sie ist ein herzensguter Mensch , nur dass sie wegen so einer Scheisse die Beziehung aufs Spiel setzt 7 Monate vor einer Hochzeit.....Sehr traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Nur lässt sie mich in dem Prinzip sitzen und ich fühle mich einsam und mein Lösungsvorschlag war Sonntage einfach interessanter gemeinsam zu gestalten , weil wenn ich mich einsam fühle , game ich andere und die Konsequenz kennt sie....

Nein , keine Diskussion , sie wird ihre Spielerei nicht kürzen.

Ich würde gerne ihr Gesicht sehen, wenn sie Sonntags heim kommt, und Jenny im Bademantel Abendessen kocht. Würde mir sicher gefallen, an deiner Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und dann geht die Welt für sie unter...Aber soweit treibt sie es...Wenn ich mich im Guten traurig machen lassen muss , ist wohl das Böse besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann jetzt nicht alles Lesen. Aber solche Lern resistenten Kollegen kotzen mich einfach nur an!!

Sry Mann aber du willst dir doch gar nicht helfen lassen.

Was du da "führst" bzw meinst zu führen (das du die Zügel hälst)

ist keine Beziehung.

Klassischer kann man gar nicht darstellen "wie man es nicht macht"..

ps: get a life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ghosti,

von dem was du hier schreibst wird einem ja schwindlig.

Entspann dich mal. Bei dir driften dein Gefühl und dein Verstand enorm auseinander. Das eine weiß nicht, was der andere macht. Bei dir hat sich viel negatives Gefühl aufgestaut. Dadurch verprellst du die Menschen um dich herum.

Hör auf, deine Freundin kaputt zu analysieren. Was macht sie denn besonderes? Nichts. Sie spielt gerne.....und hat ein eigenständiges Leben. Was willst du denn mehr. Das ist doch prima. Dein Problem besteht darin, dass du voll im Pussy Diagnose Modus bist, voll fixiert!

Relax mal. Komm einfach runter, entspann dich, mach einen mentalen Reset und hör auf, deine Freundin niederzumachen. So wie du daherkommst ist sie wirklich noch sehr gechillt.

Beschäftige dich mit Inner Game. Kümmere dich um dich selbst. Schau, dass du den negativen Druck in dir wegbekommst. Fang zu meditieren an. Machst du Sport? Auch das würde dich von deinem seltsamen, mentalen Trip runterholen. Momentan projezierst du deine Probleme fleißig nach draussen. Lass dir mal Eier wachsen und schau die an. Dann klappts auch mit der Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Wie kann denn irgendwer der Meinung sein, dass es schändliches Verhalten ist zweimal im Monat zu Freunden zu fahren? Und warum schaffst du es nicht mal, dich an zwei lausigen Tagen selbst zu beschäftigen? Deine Freunde machen was anderes, ja meine Güte. Dann lies halt ein Buch. Bilde dich weiter. Oder hältst du es nicht so lang mit dir selbst aus?

Ich würde deiner Freundin gerne die Hand schütteln und mich herzlich bedanken, dass sie nicht auf deine weinerlichen Forderungen eingeht. Und was soll eigentlich sein, wenn ihr ein Baby habt. Kannst du dann nicht an zwei Tagen im Monat auf das Kind aufpassen? ich sag es gerne nochmal, es geht hier um zwei Tage im Monat.

Verzeihe mir die harschen Worte, aber dafür hab ich völliges Unverständnis. Ansonsten die gleichen Ratschläge wie die anderen: NICHT heiraten, KEINE Kinder, NEXT!

Versuche erstmal dich selbst wirklich zu verstehen und mit dir klarzukommen. Dann kannst du dich eventuell langsam daran wagen, eine zweite Person dauerhaft in dein Leben zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden