Ex-Freundin - Erstes mal Kontakt seit langem + Gefühle?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kurz zu mir ich hatte bisher 2 feste Freundinnen. Mit der ersten war ich 3 Jahre zusammen 2006 - 2009 (um diese geht es hier auch) und mit der anderen erst vor einem halben jahr für 1,5 Monate. Ich versuche mich mit einem guten Freund nun seit ca 3 Monaten als Pick Up Artist und haben unsere komplette Verhaltensweise gegenüber unseren Mitmenschen umgekrempelt und wir sind wirklich jedes mal "die 2 Kerle von der Party" was uns jedes mal unser Selbstbewusstsein aufs neue hochpuscht. Es gibt in meinem Leben eigentlich nur das Problem mit meiner Ex-Freundin was ich innerlich nicht verarbeiten kann. Sonst komme ich mit jedem anderem erdenklichen Kram zurecht da ich kein labiler Kerl bin.

Ich führte mit meiner Ex Freundin eine äußert gute und unkomplizierte Beziehung, wir sahen uns alle 2, 3 Tage verbrachten da viel Zeit miteinander unternahmen viel. Kamen verhältnismäßig an anderen Paaren gemessen überdurchschnittlich gut als Team aus und sonst war auch alles in Butter. Es gab ein großes Problem auf Ihrer Seite, das war ihr Elternhaus. Der Vater hat mich nie richtig akzeptiert und ihr Sachen verboten wo es nur ging, deswegen mussten wir uns nicht selten heimlich treffen. Haben aber auch das alles gemeistert ;) - Lirum Larum auf jeden Fall hat Sie nach 3 Jahren Beziehung von heute auf morgen schluss gemacht mit der Begründung das sie ihre Prioritäten neu ordnen muss (damals wegen bevorstehender abschlussprüfung in der ausbildung) und begründete das zusätzlich damit das sie so viel stress in ihrem elternhaus habe (hatte sie auch) und sie dort nicht mehr glücklich wäre und das gleichzeitg sich für sie auf unsere beziehung ausdrückt und das nun beendet. Naja für mein Verhalten dann damals hätte ich gerne mein Vergangenheits-Ich windelweich geprügelt. Bin dann auf die Situation lange Zeit nicht klar gekommen und habe ihr auf gut Deutsch immer wieder hinterhergeheult. Habe dann nach 2 oder 3 Monaten für mich selber beschlossen den Kontakt zu ihr abzubrechen da mich ihre geposteten Bilder in sozialen Netzwerken, wie sie auf partys mit anderen kerlen arm in arm steht, innerlich fertig gemacht haben.

Ich hatte Jahre null Kontakt zu ihr (sie hatte dann auch für glaube 2,5 Jahre einen anderen Freund). Ich dachte ich hatte mich irgendwo wieder gefangen und ging dann raus in die Welt und machte mein eigenes Ding und lerne sehr viele unterschiedliche Frauen und andere Leute kennen, bis heute (der Schlussstrich von ihr ist nun mit dem heutigen monat genau 3 Jahre her). Allerdings fande ich vom Typ Frau was Ausstrahlung, Typ, Verhalten usw angeht nie etwas vergleichbares gutes oder besseres als meine Ex Freundin. Ich habe auch viel probiert aber nichts kam verlgeichbar von den Gefühlen wie bei meiner Ex Freundin. Ich weis das klingt jezt nach "Oh mann der Typ hat den übelsten Oneitis". Dachte ich auch aber so sehr das Pick Up Genre mein Alltagsleben verändert hat so muss ich doch sagen das es zwar viel mit neuen Frauen und Leuten kennenzulernen hat aber im Grunde es doch darum geht auch irgendwo mal Glücklich zu werden und ich weis welchen Menschen ich für mein Glück brauche -> und das ist sie!

Ich habe sie alle halbe Jahre mal zufällig in den verschiedensten Clubs gesehen aber nie mit ihr geredet - umgekehrt genauso. Bis vor 3 Monaten, da schrieb sie mich in meinem Facebook Account an das sie gehört hätte das ich wohl im Club gewesen wäre und sie gerne mal hallo gesagt hätte. Ich führte eine kurze "Unterhaltung" mit ihr war aber nicht sehr aufgeschlossen und war recht kühl zu ihr. Dann hatten wir wieder einen Freeze-Out von 2 Monaten bis ich mir dachte was das ganze solle und ich ja Stärke beweisen könne indem ich sie einfach anschreibe, da ich ja der Stärkere von uns beiden bin und auch zeigen kann des mir sehr gut ohne sie geht (was eigentlich nicht stimmt, aber das muss sie ja nicht wissen ;) )

Ich habe sie also angeschrieben und war höflich aber direkt wir quatschen über 2 Tage verteilt im Chat über aktuellen Beruf, die Kinder ihres größeren Bruders, Family und den Freundeskreis und andere Kleinigkeite. Über Sachen aus der Vergangenheit ging ich mehr oder weniger nur scherzhafter ein von wegen "auch du wirst irgendwann von einem mitmenschen enttäuscht werden" bla bla ...auf jeden fall keine direkte heulerei das ich sie vermisse oder dergleichen.

Sie schrieb auf jeden Fall als letztes einen Text auf den ich bis heute nicht geantwortet habe und möchte ihn hier 1:1 übernehmen.

Ich möchte mich nur bei dir nochmal für mein Verhalten von damals entschuldigen. Ich weiß was ich damals angerichtet habe.

Ich möchte nicht zu viel erwarten... nur dass du mir evtentuell irgendwann mal verzeihen kannst. Ich denke es ist auch besser wenn ich jetzt damit aufhöre. Musst auch darauf nicht antworten.

Danke, dass du dich gemeldet hast.

Wie ich über alte Freunde von damals erfahren habe, hat sie anscheinend auch keinen Freund mehr und ich habe sie in letzter zeit auch immer öfters im Club gesehen (davor nur ab und an). Gestern war auch so ein Abend an dem ich sie im Club gesehen habe und sie mich aber im selben Moment auch (sie stand mit freundinnen im gang und ich bin vorbeigelaufen weil ich raus rauchen wollte) unsere Augen hielten für ca 3 oder 4 Sekunden aneinander fest. Eigentlich wollte ich rübergehen und hallo sagen und zeigen was ich doch für ein toller kerl bin und was ich erreichen kann auch ohne sie nach dem motto. Irgendwas hat mich dann aber gepackt und bin dann doch zum rauchen raus. Nach 4 Zügen an der Kippe überlegte ich mir es dann aber doch anders und ging wieder rein und wollte sie zur rede stellen. Weg war sie. Naja egal. Gestern hatte ich dann noch einen längeren Fußmarsch zu absolvieren wo ich auch meine Gedanken ordnen konnte und mir klar machen musste was ich will und was ich tun soll..

Klar bin ich mir auf jeden Fall das ich sie entweder zurückhaben will als feste Freundin und MEIN Mädchen oder gar nicht, dann soll sie komplett verschwinden, da ich nicht damit leben könnte ihre männliche freundin zu sein und ihr mit problemen ihres freundes zu helfen. Die Frage ist jetzt eigentlich nur wie ich richtig vorgehen soll oder was ich tun und lassen soll. Ich will nicht vor ihr rumheulen oder weich wirken aber ich muss ihr dieses gefühl von damals wieder eintrichtern, dass wir DAS Pärchen von allen waren und alles teilen, besprechen und mehr konnten.

Vielen Dank auf jeden Fall falls du bis hierhin gelesen haben solltest, es bedeutet mir echt viel. Ich bin gespannt was ihr zu sagen habt und bin auf eure Ratschläge gespannt.

LG und Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

There is no way around it: Du hast eine übelste Oneitis. Behandle die.

In einer langen Beziehung geschieht es bei einigen, dass sie die Bedürfnisbefriedigung auf eine Perosn individualisieren. D.h., dass plötzlich nur noch diese Person als tauglich empfunden wird, die Bedürfnisse nach Nähe, Aufmerksamkeit, etc. zu stillen. Gerade bei längeren Beziehungen passiert dies sehr oft und es dauert teils recht lange, bis diese Individualisierung sich wieder aufhebt. In dieser Zeit leiden die Betroffenen unter einem Entzug hinsichtlich ihrer Bedürfnisse. Eng in Zusammenhang damit steht die bewusste Idealisierung des Partners (Podestdenken).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um wirklich abzuschließen und deine Qualen zu beenden brauchst du Klarheit,

diese Klarheit kannst du nur erlangen wenn Ihr euch beide trefft und Missverständnisse klärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir sind wirklich jedes mal "die 2 Kerle von der Party" was uns jedes mal unser Selbstbewusstsein aufs neue hochpuscht. Es gibt in meinem Leben eigentlich nur das Problem mit meiner Ex-Freundin was ich innerlich nicht verarbeiten kann. Sonst komme ich mit jedem anderem erdenklichen Kram zurecht da ich kein labiler Kerl bin.

korrektur:

ihr seid "die 2 kerle von der party", was jedes mal euer ego auf's neue pusht.

selbstbewusstsein ist was anderes. das kann man weder erhöhen, noch erniedrigen. selbstbewusstsein bedeutet, alles was in dir abgeht (inner game) zu betrachten, akzeptieren u. damit leben zu können.

ego ist das, dass durch bestätigung von außen lebt. selbstbewusstsein ist das, was das ego erkennt.

identifikation mit dem ego ist das, was dich einengt u. somit deine innerlichen probleme (ex-freundin) erzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So bitter es sich auch anhören mag: Du hast wirklich die übelste OneItIs.

Ich mein, viele die eine Beziehung führen, haben eine OneItIs zu ihrer LTR. Das ist in diesem Fall auch normal und soll mehr oder wenige auch so sein. Aber eine OneItIs zu haben, ohne in einer Beziehung mit dem jeweiligen HB zu sein, ist IMMER fatal.

Wieso? Du wirst automatisch (dagegen kannst du gar nichts tun, es wird vorher oder später rauskommen) extrem needy. Und wie wir wissen ist Needyness der Attraction-Killer Nr. 1! Wenn sie dich zurück haben will, dann würdest du jetzt sofort mit Freudentränen zu ihr zurückkehren, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. Ich glaube in Sachen PU läuft es bei dir nicht wirklich gut, denn wenn dem so wäre, dann würdest du dich nicht auf diese eine Frau versteifen. Aber egal der 0815 Ratschlag - les dich hier ein, Game andere Frauen, bis du die OneItIs los bist und versuche es dann nochmal - passt bei dir nicht.

Du hast wenigstens erkannt, dass wenn du sie nicht bekommst, du alle Erinnerungen etc. an sie löschen willst. ABSOLUT RICHTIG!

Wir müssen aber zunächst eine Strategie entwickeln, wie du sie möglicherweise zurückeroberst. An sich ist es ganz einfach und dennoch soo schwer. DU darfst aufkeinenfall Needy sein und dich wie ein kleines Hündchen verhalten. DENK immer daran, wenn du mit ihr redest / schreibst etc.. Weil dann wirst du für sie wieder der Kerl von damals mit dem sie Schluss gemacht hat.

1. Frage: Wieso antwortest du nicht auf ihren abschließenden Text?! Ich hab dich verletzt blabla....wenn du wirklich so weit in deiner Entwicklung wärst wie behauptet, dann würd dich nicht im geringsten tangieren, was sie dir da schreibt - es würd dir am Arsch vorbeigehen. Aber dadurch dass du nicht geantwortet hast, denkt sie jetzt. "Oh, er antwortet nicht, er ist nicht über mich hinweg". Der Text von ihr war eigtl. nur um auszuloten, wie du im Leben klar kommst + ihr schlechtes Gewissen ins Reine zu bringen.

Deine Antwort hätte sein müssen:

"Ach, gar kein Problem, brauchst nicht darüber zu grübeln. Hast dir eh immer viel zu viel Gedanken um alles gemacht. ;)...achja....UND NEUES THEMA"

So einfach wärs gewesen.

DU MUSST LOCKER BLEIBEN - wenn du sie wieder haben willst, musst du das Risiko auf dich nehmen, sie zu verlieren. D.h. schreib ihr nicht zu oft - neg sie - sag, dass du keine Zeit hast, weil du an dem Abend XYZ schon mit einpaar Freunden verabredet bist, aber dich bei ihr meldest etc."

Nach ihrem Verhalten zu beurteilen sind deine Chancen gering (meine Meinung) - aber aussichtslos ist nichts im Leben.

Schreib ihr sowas wie: "Heeeyy...hab dich an dem Abend XYZ auch im (Name vom Laden) gesehen, bist wohl schüchtern geworden?! ;)...dann rede mit ihr: Achte auf DHVs du ihr gibst. Was diese sind und wie man sie einsetzt müsstest du hoffentlich wissen. Perfekt wäre es, wenn du herausfindest, wann sie wieder in dem Klub ist und du (natürlich rein zufällig ;) ) auch da bist. Dann GEH ZU IHR HIN - rede mit ihr (ABER IGNORIERE AUFKEINENFALL IHRE FREUNDINNEN) - sei locker und verspielt. Wenn sie lacht und du merkst sie fühlt sich wohl mit dir, dann ejecte. "Ich mag es mich mit dir zu unterhalten, aber ich muss zurück zu meinen Freunden, ohne mich sind die aufgeschmissen..hehe;)". Später kannst du wieder zu ihr hingehen. Wichtig ist eben nur, dass sie einen sehr positiven ersten Eindruck nach der langen Zeit hat.

Wenn sie iwas sagt wie z.B. - ich hab dir weh getan, ich war dumm, wieso tue ich immer den Menschen weh, die mir am Herzen liegen - dann spiel es runter. Lächele und sei locker! "Ach ist doch nicht schlimm, meine Güte, wir sind doczh jetzt hier um SPass zu haben, lass uns lieber tanzen gehen, dann kannst du auf dr Tanzflächer weitergrübeln" ;)

Hoffe konnte dir einwenig helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber mal im Ernst, wenn er sie wieder will kann er sie auch zurück erobern wenn er es richtig anstellt, er hat schon ne Monster Freeze hin gelegt und kann quasie bei NULL los starten mit ihr, oder nicht?

Also wenn du sie zurück willst würde ich das standrd Programm abspulen....daten und verführen....

Die Onitis ist natürlich da ein riesen Problem!, aber nach sonem langen Freeze sehe ich da sonst kein Problem...

@Ven0m

meines Wissens nach ist ne onitis immer SCHLECHT! ne onitis in ner LTR bedeutet den Anfang vom Ende, das darf einem NIEMALS passieren. Klar hat man in dem Moment oft gedanklich "die Frau fürs Leben" aber man darf niemals sein eigenes Leben aufgeben um ihr wien Kleinkind den ganzen Tag am Rockzipfel zu hängen.

bearbeitet von AFC Master

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ AFC Master:

Sicherlich ist eine OneItIS nix gutes. Keine Frage. Aber mein Dad hat seit fast 30 Jahren ne OneItIs mit meiner Mum und sie wiederum eine OneItIs zu meinem Dad. Und die beide sind mega-glücklich.:)...Jeder der eine LTR führt und sich wirklich verliebt kriegt die OneItIs - dagegen kann man sich nur schwer wehren. Mystery der PU-Guru überhaupt, hatte eine OneItIs zu seiner LTR und wollt sich unbringen, als sie Schluss gemacht hat, weil er nicht treu sein konnte. Und wenn er vor der OneItIs nicht gefeilt ist, dann sind wir das schon laaaange nicht. Wichtig ist nur, dass man die Symptome kennt und es nicht übertreibt .Aber wenn dune OneItis zu deiner LTR hast und sie eine zu dir, dan schwebt man eben auf Wolke 7(meist ist dies in der Anfangsphase einer LTR der Fall), bis möglicherweise irgendwann das bittere erwachen kommt. Ich rede grad von Oneitis in der LTR - außerhalb der LTR ist eine Oneitis (absolut) IMMER SCHLECHT!^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht warum immer alle gleich bei den Gedanken eines Ex-Backs die Oneitis heraufbeschwören müssen?!

TE, deine Beziehung ist nun lange her (3 Jahre). So wie ich deinen Text beurteilen kann, wirkst du doch recht gefasst und scheinst an keiner Oneitis (mehr ) zu leiden. ich hoffe ich irre mich nicht. Jedenfalls erkenne ich keinen Grund warum du noch einer solchen leiden solltest...

Die Frage ist aber nun, warum du dich selber einem "Risiko" aussetzt, um "dein" Mädchen zurückzubekommen? Frauenmangel? Angst alleine zu sein? Wenn ja, dann lass es.

Wenn du aber der festen Überzeugung bist, dass du ihr gegenüber nicht abhängig bist, dass du dein Leben und dein Wohlbefinden im Griff hast, du und sowohl deine Ex Freundin euch weiterentwickelt habt.... kurz: Das der (erfolgreiche) Versuch eines Ex-Backs dir langfristig nicht schaden wird, dann mach es.

Nur weil einige aus eigener Erfahrung von dem Versuch des Ex-Backs dir abraten würden, heißt dass noch lange nicht, dass es bei dir genauso enden würde.

Solange du deine Taten mit dir selbst vereinbaren kannst, du frei von irgendwelchen Verklärungen und Illusionen bist, wirst du immer das für dich Richtige entscheiden, denn der Mensch ist einfach darauf programmiert das für ihn vorteilhafteste zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch dass du relativ gefasst wirkst.Trotzdem sehe ich schon noch eine Oneitis. Vermutlich bist du doch nicht so der Player wie du behauptest. Dann nämlich hättest du die Top Frauen und glaub mir,man kann wirklich jede,jeeeeede Frau ersetzen. Wenn du eine supersüsse intelligente Ex hast,dann gibt es da draußen noch sehr sehr viele die genauso sind,uoder vlt sogar einen Tick besser.Das ist nunmal so. Und ich glaube nicht dass du die Erfahrung gemacht hast. Vermutlich stellst du deine Ex noch auf so ein Podest,weil die Mädels die du seitdem hattest eben nicht so hübsch und süss waren. Eine Lösung wäre also sich wirklich reinzuhängen,weiterzuentwickeln und irgendwann einfahc die Top Hb zu gamen.

Deine Ex scheint Single zu sein. Ich glaub nichtmal dass sie so uninteressiert an dir ist. Das beste wäre, rauszufinden wenn sie in Club geht, dann deine hübschesten Freundinnen,Pivots,Chicas auch mit in den Club zu nehmen und sich mit den Mädels von dir zufällig bei deiner Freundin blicken zu lassen. EIn bisschen quatschen und mit anderen Frauen zu flirten. Ich denke das sollte dich auf die richtige Schiene und bei ihr weiter voran bringen.

Auf die Nachricht würde ich auch etwas wie" quatsch,mach dir da keine Sorgen." oder ähnliches und dann einen lockeren Themenwechsel.

Das ist die andere Möglichkeit,vlt ist sie ja echt so sweet dass es sich lohnen würde.probieren kann mans.

beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt alle Kommentare en detail gelesen zu haben: Ja, du hast eine Oneitis, ABER nutze das was du hier gelernt hast und verführe sie!

Mach es nicht wie ein AFC und verbalisiere alles, sondern laye sie erstmal, danach kann man immer noch reden!

Sie hat sich zuerst bei dir nach langer Zeit gemeldet, vielleicht ist sie der Meinung, damals einen Fehler gemacht zu haben.

Besondere Menschen sind es wert. Auf gehts!

bearbeitet von Mister Gaga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis (Definition aus dem FAQ)

"Eine One-Itis ist das Hinterherlaufen ohne eine wirkliche Chance bei der Frau. Jemand mit einer One-Itis bekommt von der Frau nicht das was er möchte, aber tut alles oder vieles für sie. So etwas fickt deinen State und diese Leute fühlen sich auch nicht gut."

wo ist da jetzt das positive dran sich für nichts und wieder nichts zu versklaven in einer LTR? geben und nehmen in einer LTR + verliebt sein(auf Wolke 7 schweben) usw hat NIX mit Onitis zutun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden