Wie finde ich heraus, wie ich wirklich aussehe?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DerBauer

Es kennt bestimmt jeder das Problem: Wie finde ich heraus, wie ich wirklich aussehe/auf andere Leute wirke?

Ich sehe in jedem Spiegel, auf jedem Foto und auf jedem Video anders aus. In manchen Spiegeln finde ich mich selbst ziemlich attraktiv und in anderen Spiegel wiederrum ziemlich hässlich, man sieht jede Hautunreinheit etc.

Wenn ich morgens in meinen Spiegel schaue, finde ich mich einfach geil und gehe mit einem guten State aus dem Haus. Wenn ich dann aber auf dem Weg in einen anderen Spiegel schaue zB. im Kaufhaus, finde ich mich abgrundtief hässlich und mein State ist im Keller. Manche Spiegel lassen mich müde und kaputt aussehen, andere Spiegel wiederrum fit und ausgeschlafen. Nun, denke ich mir, du kannst dich auf Fotos verlassen, aber wenn ich Fotos von vor einem Monat mit Fotos von Heute vergleiche erkenne ich mich kaum wieder, ich sehe einfach komplett anders aus.

wie finde ich denn nun raus wie ich wirklich aussehe? Und wie nimmt meine Umwelt mein Äusseres wahr?

bearbeitet von DerBauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst in jeder Umgebung aufgrund des Lichtunterschiedes anders wahrgenommen, aber in der Regel gilt, dass du dich selbst unattraktiver

wahrnimmst als dein Umfeld, weil du selbst dich tagtäglich viel öfter siehst als sie dich. Ist bei jedem so, true story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast von Miami

Hat weniger mit dem Spiegel zu tun,sondern wie du in dem Moment denkst.

Manchmal finde ich mit in meinen hässlichen Arbeitsklamotten und total schmutzig echt attraktiv und manchmal finde ich mich selbst im schicken Anzug nicht so attraktiv,alles hat mit der Denkweise zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe eher das "Problem" dass ich mich im Spiegel attraktiv und auf Photos unattraktiv empfinde. Wer lügt mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie finde ich denn nun raus wie ich wirklich aussehe?

Indem du dein Äußeres ohne Gedanken betrachtest, also nicht bewertest und nicht vergleichst. Es ist subjektiv...

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat weniger mit dem Spiegel zu tun,sondern wie du in dem Moment denkst.

Manchmal finde ich mit in meinen hässlichen Arbeitsklamotten und total schmutzig echt attraktiv und manchmal finde ich mich selbst im schicken Anzug nicht so attraktiv,alles hat mit der Denkweise zu tun.

Jop - volle Zustimmung. Objektiv gesehen sehe ich (eigentlich) immer gleich aus, aber manchmal, wenn ich nen beschissenen State habe, kommts mir vor als würde ich komplett hässlich aussehen, z. B. immer lichteres Haar, Stirn immer höher, Nase immer schiefer, blablabla. Alles Unsinn! Nichts davon stimmt. Kommt echt auf deine Stimmung an, wie gut du gerade drauf bist. Richtig gutaussehend finde ich mich eigentlich nie, aber es "passt" irgendwie ^^

Nun das "eigentlich": Die Stimmung trägt viel zur Ausstrahlung bei, je nachdem, ob wir uns hängen lassen oder gerade nen richtigen Kick haben. Manchmal kommts mir so vor als würde ich allein durch meine Präsenz schon überzeugen. Die Art wie du blickst, ist ziemlich entscheidend.

Manche Spiegel sind aber auch tricky. In Kaufhäusern beispielsweise sind die Spiegel etwas gebogen, damit man schlanker aussieht und die Hose oder was auch immer eher kauft, weil man ja so toll drin aussieht. Zu hause dann ... na ja. Das gleiche in U-Bahnen. Da gibts diese Plexiglasscheiben, die manchmal schon Dellen haben. Ich muss da immer lachen, wenn ich aussehe wie so ein Alien aus "Mars Attacks" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@scrai: wenn man auf fotos scheisse aussieht, liegts meist daran, dass man ein fotogrinsen hat. ist das schlecht, ist so gut wie jedes foto schlecht, auf dem man weis, dass man gleich fotografiert wird.

ich blinzle auf fast jedem bild, weil ich den blitz hasse... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiegel. Ansonsten betrachte mal deine Fingernägel, deine Schuhe, deine Nasenlöcher (Haare?), und deine Fußnägel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal einen Kumpel ,der verlangt hatte ,dass ich ihm einen Tag lang rund um die Uhr bei allem (fast allem :P ) filme wegen eines Kunstprojekts. Rückblickend meinte er zu mir ,dass er im Alltag viel besser aussieht als er es erwartet hat und sich fühlte.Man nimmt sich eben immer anders wahr.Vielleicht kann es dir nicht schaden das selbe zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann dich gut verstehen, grade auch die Szenerie in Bahnen die hier schon beschrieben wurde belustigt mich jeden Morgen aufs Neue :-)

Aber was bei mir auch viel stärker zum tragen kommt : Ich sehe auf den meisten Fotos einfaich furchtbar aus. Entweder sind meine Augen absurd weit geöffnet/geschlossen, ich hab n Grinsen wie auf Crack drauf oder sonst irgendwas. :-D

Finde das eig relativ schade, weil ich mich in den meisten Spiegeln eig ziemlich geil finde. Auf Fotos hingegen grausam :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich morgens in meinen Spiegel schaue, finde ich mich einfach geil und gehe mit einem guten State aus dem Haus. Wenn ich dann aber auf dem Weg in einen anderen Spiegel schaue zB. im Kaufhaus, finde ich mich abgrundtief hässlich und mein State ist im Keller.

Interessant, bei mir ist es genau andersrum. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Aber Aussehen ist sowieso nebensächlich, solange du nicht irgendwelche Deformationen oder ähnliches hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

ach, dass Aussehen spielt schon eine ziemlich große Rolle, kannst du mir nix erzählen!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und trotzdem kannst du daran nichts ändern. Entweder du akzeptierst es und dabei ist völlig egal wie du aussiehst oder du akzeptierst es nicht und betreibst weiter Mindfuck. Der Thread wird dir jedenfalls auch nicht weiterhelfen. Selbst wenn dir Gott persönlich hier schreibt: Du siehst gu/schlecht aus. Was würde das ändern? Es würde nur deine innere Haltung zu dir selbst verändern. Was wäre, wenn es keinen Spiegel gäb? Dann wär es dir auch völlig egal wie du nun aussiehst weil du dir noch nie darüber Gedanken machen musstest. Egal ob du verdammt hässlich bist oder Brad Pitt 2 bist, im Kopf bist du immer noch die gleiche Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden