Neues Jahr, neue Chance- Jetzt mache ich einen Mann aus mir!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss nächsten Sonntag nochmal von vorne anfangen.

Klingt nach einer blöden Ausrede, aber ich war jetzt eine Woche lang auf einem Seminar wo ich alle Leute kannte bzw. mir keiner so richtig fremd war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist schon Donnerstag, das heißt mit heute habe ich nur noch drei Tage Zeit und bis jetzt habe ich noch kein einziges Gespräch.

Ich bin echt wütend auf mich selbst. Irgendwie gabs nie Situationen wo es mir leicht fallen würde eins anzufangen, wie zum Beispiel wenn man mit einer alten Oma zusammen an der Ampel wartet.

Heute werde ich versuchen im Fitnessstudio loszulegen. Morgen werde ich keine Zeit fürs Bootcamp finden. So wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als mir den Samstag freizuhalten und in der Stadt ganz gezielt Leute anzusprechen. Ich wollte eigentlich ganz normale situationsbezogene Alltagsgespräche führen, nicht irgendwelche Opener benutzen (ich glaube das ist auch der Sinn der Woche 2).

Ich habe mir das vorgenommen und ich will es auch durchziehen, verdammt noch mal!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsch dir die Tage viel Erfolg!

Bin jetzt auch wieder irgendwo zwischen Woche 1 und 2. Was recht gut funktioniert ist wen man zur Not seine Ziele niedriger setzt (vorallem wenn's zeitlich schlecht aussieht) dafür aber wirklich regelmäßig schaut dass man oft unter Leute kommt und versucht weiter zu kommen als laut DJBC vorgesehen.

Beispiel.: Anstatt nur Hi - sagen einfach versuchen gleich ein Gespräch zu führen (Zählt dann doppelt, du musst weniger Leute anreden ;-) )

bzw. Wenn du in Woche 2 bist zählt ein Gespräch von 5-10 Minuten wie 2 für 2 Minuten.

Und ansonsten schaun dass man tälglich für mindestens eine halbe Stunde unter Leute kommt und dort kann man sich dann die ein oder anderen interessanten Personen raussuchen. Find's immer schrecklich mit Leuten ein Gespräch anzufangen die mich nicht im geringsten interessieren und manchmal hat man auc einfach pech :D

lange Rede kurzer Sinn - Viel Erfolg weiterhin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden