Geht es eigentlich nur um Value? 2 Monate Pickup, meine Feststellung

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Voltair

So langsam habe ich das Gefühl dass manche überhaupt nicht verstehen was ich meine.

Zu der Spirale. Das Ab gehört genausowie das Auf zum Leben dazu. Es geht darum die Tendenz nach oben zu halten. Nach einem Down folgt ein Up, der das vorherige nochmal übertrifft. Quasi wie in der Wirtschaft.

Ich bin maler, Hans ist ein fauler hund aber ein lustiger kerl, Laura ist sehr dyplomatisch und weiss immer nen guten rat. So, in der Gruppe ist es eigentlich nicht wichtig ob Laura, Hans oder sonst wer nen Hohen Value hat. Es ist ein Netztwerk aus "geben und nehmen" Wenn ich nen Rat brauch, treffe ich mich mit laura um mit ihr zu reden. Ich weiss das Hans zwar ein fauler hund ist aber trotzdem hat er Witz. Also treffe ich mich ab und an wenn ich bock auf was witziges habe. Genau so verhalten sich auch meine Freunde... Es ist ein ständiges nehmen und geben. Der Value spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

Falsch. Jeder von ihnen hat etwas was sie für dich wertvoll machen. Hans ist lustig, dadurch gibst du ihm Value. Du betrachtest ihn als wertvoll genug um mit ihm abzuhängen. Laura gibt dir gute Ratschläge, sie ist "weise". Value.

Nimm Hans seinen Humor und Laura ihre Weisheit. Was bleibt? Genau, ein für plötzlich uninteressanter Mensch. Hans z.B. wäre nur noch faul, warum sollte man sich mit ihm treffen?

Ein ständiges geben und nehmen, da gebe ich dir recht. Du kannst aber nur etwas geben was auch wertvoll ist (Humor, Rat, etc.). Wäre Hans nicht lustig könnte er dir nur Faulheit geben. Das ist aber nicht wertvoll für dich, also wird er dir nichts geben können. Daraus folgt dass er auch nichts von dir nehmen kann.

weil Value für dich ein Sammelbecken aller Indikatoren ist, die dich interessieren... natürlich interessiert dich dann nur Value.

Das ist richtig. Ich verstehe nun auch was du meinst. Ich könnte es auch anders definieren, den Begriff einschränken und sagen: Die Person besitzt Humor, Geld, Bildung, [irgendwas was mich interessiert]. Ändert das etwas an der Tatsache dass wir nach so welchen Dingen Ausschau halten? Nein, die Intention des Textes bleibt gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.1.2012 um 12:37 , Gast Voltair schrieb:

Die Wahrnehmung fremder Menschen kannst du nicht beeinflussen. Du kannst aber an dir selbst arbeiten, sodass du einen höheren Wert ausstrahlst:

1. Der erste Eindruck (die erste Werteinschätzung) wird durch deine Körpersprache, Ausstrahlung, Aussehen vermittelt. Je selbstbewusster, ruhiger und sicherer er sich bewegt desto höher ist sein Initialwert für andere. Aussehen spielt da auch eine sehr große Rolle.

2. Danach kommt der Blick, der wirklich verdammt viel über einen Menschen aussagt. Macht er hastige Bewegungen, sind die Augen weit geöffnet, guckt er einem in die Augen?

3. Jetzt kommt die Sprache. Wie redet er? Hat er eine gute Aussprache? Hat er Humor? Kann er über sich selbst lachen? Ist er schlagfertig? Hat er einen eigenen Willen? Sagt er auch mal nein, oder ist er nur ein Mitläufer?

4. Das Leben. Hat er viel zu bieten? Kannst du was von ihm lernen? Sind seine Unternehmungen spannend, oder sitzt er nur zuhause rum? Hat er einen großen SC?

Sehr gut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.1.2012 um 10:32 , Gast Voltair schrieb:

Gentlemen,

ich betreibe nun seit 2 Monaten Pickup und es hat sich für mich vieles verändert. Ich verstehe nun langsam das Game, habe ein solides Selbstwertgefühl und gehe regelmäßig raus um mich zu verbessern. Anfangs war mein Ziel einfach unter Leute zu kommen und Gespräche aufzubauen. Ich habe gelernt meine AA zu akzeptieren und einige Sets geöffnet. Ich konnte sogar die ein oder andere Nummer abgreifen. Dabei habe ich kaum Wert auf den ganzen Value, Invest, Qualifikation gelegt. Es war mir zuviel Hirnwichserei. Wieso soll ich die Frau qualifizieren lassen, ich will einfach nur normal mit ihr reden und wenn wir uns gut verstehen krall ich mir die Nummer.

"Das ist zwar alles schön und gut" denkt ihr euch, "aber was will der Horst jetzt von uns?"

Bei mir hat es Klick gemacht als ich ein Date mit einer vergebenen HB hatte. Ich habe sie versucht 5x zu küssen, alle wurden geblockt. Seitdem sind 2 Wochen vergangen und sie hat sich nicht mehr gemeldet. Sprich die Attraction ist flöten gegangen.

Bei diesem Date hatte ich einfach fun und ich habe mich wirklich überhaupt nicht needy gefühlt. Ich wollte einfach meine Eskalationsängste überwinden. Im Forum wurde mir dann gesagt dass meine Aktion eifnach needy war.

Hä? Ich dachte man ist needy wenn man bei seinen Aktionen etwas erreichen will und somit Needyness ausstrahlt. So war das bei mir aber nicht.

Nun habe ich mir Gedanken gemacht warum das eigentlich so ist. Warum verliert man Attraction wenn man needy, creepy oder sonst was wird? Wie wird man überhaupt needy?

Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich habe ihr zu viel Value gegeben. Ich hatte zwar nie das Gefühl dass sie über mir steht, aber trotzdem hat sie sich auf einen Podest gestellt gefühlt.

Ich habe noch weiter reflektiert und das ganze auf alle Menschen mit denen ich kommuniziere bezogen. Mit vielen Menschen, mit denen ich früher viel Zeit verbrachte, habe ich keinen Kontakt mehr. Warum? Mein Leben ist nun spannender, actionreicher geworden. Wenn ich mit den "alten" Leuten abhänge merke ich dass diese in einer Art Stillstand leben und sich nie verändern. Mein Value ist mit meinen neuen Gedanken und meinem spannenderen Leben gestiegen, deren ist gleich (niedrig) geblieben. Ich habe plötzlich kein Interesse mehr.

Immer wenn ich neue Menschen kennenlerne vergleiche ich unterbewusst deren Wert mit meinem.

Macht der jenige irgendetwas spannendes was ich noch nicht kenne? Kann ich durch ihn etwas neues entdecken? Hat er Gemeinsamkeiten mit mir? Oder kurz: Hat er mehr bzw. mindestens genau soviel Wert wie ich?

Wenn ja: Will man ihn näher kennenlernen bzw. mit ihm etwas unternehmen. Falls nicht: Ist er uninteressant.

War es früher so dass ich mich immer melden musste um etwas mit anderen Menschen zu unternehmen, tun die es jetzt von sich aus. Voraussetzung ist dass sie denken ich hätte mehr Wert als sie bzw. mindestens genauso viel. Bei meinen alten Freunden ist das so, sie merken dass ich plötzlich mehr Wert bin und melden sich häufiger. Ich bin auf einmal spannender für sie.

Wenn ich ein Mädel auf der Straße anspreche wird sie als erstes meinen Wert beurteilen. Wie ist er angezogen, wie ist seine Ausstrahlung/Körpersprache, wie hat er mich angesprochen? Durch das Ansprechen gebe ich ihr zunächst etwas Value. Sie muss ja etwas an sich haben (Schönheit), sonst würde ich sie nicht ansprechen. Das weiß sie natürlich.

Wenn das Mädel nun viel von sich hält, wird sie davon nicht beeindruckt sein. Sie denkt ihr Wert wäre höher, sprich sie ist noch nicht attracted. Meistens sind das die HB7-8+. Um die zu attracten muss man ihren Value senken (Neg, C&F) bzw. seinen eigenen Wert erhöhen (Humor, C&F, DHV-Storys). Ist dein Value hoch genug, wird sie attracted sein und dir IOI's senden. Ab da kann die Qualification dann beginnen.

Ein Mädchen dass dir von Anfang mehr Wert zuschreibt wird bei einem EC schon direkt attracted sein und dir ein IOI geben (Blick nach unten, ein Lächeln). Bei ihr ist der Opener meistens egal, sie wird froh sein dass ein Mann mit einem höheren Wert sie anspricht. Man kann sofort mit der Qualification anfangen.

Das funktioniert nicht nur bei Frauen so, sondern bei allen Menschen. Es geht darum wer den höheren Wert besitzt. Beweist du Humor und soziale Intelligenz wird dir ein sehr hoher Wert zugeschrieben, die Leute mögen dich und wollen etwas mit dir unternehmen. Sobald du ihnen zu viel Value gibst sinkt die "Attraction", du wirst uninteressant (Low-Value). Du wirst needy.

Ich würde gerne eure Meinung zu meinen Gedanken hören. Ist es wirklich so einfach? Besteht die ganze Gruppendynamik eigentlich nur aus einem Valuegeben und nehmen? Ist Attraction=Valueeinschätzung? Dann müsste es theoretisch gesehen ja auch Attraction zwischen 2 Männern/Frauen geben. Zwar nicht auf sexueller Ebene, aber trotzdem muss ja ein gewisses Interesse am anderen existieren.

Warum sind die guten Einträge so lange her? Trifft man echt jedes Mal nur durch Zufall..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.