Geht es eigentlich nur um Value? 2 Monate Pickup, meine Feststellung

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis
Ich würde gerne eure Meinung zu meinen Gedanken hören. Ist es wirklich so einfach? Besteht die ganze Gruppendynamik eigentlich nur aus einem Valuegeben und nehmen? Ist Attraction=Valueeinschätzung? Dann müsste es theoretisch gesehen ja auch Attraction zwischen 2 Männern/Frauen geben. Zwar nicht auf sexueller Ebene, aber trotzdem muss ja ein gewisses Interesse am anderen existieren.

Im Primzip ist es so einfach, ja. Du hast für 2 Monate Pick Up schon einen riesn Schritt gemacht. Aber Value wird nicht nur mündlich kommuniziert. Eigentlich wird nur der kleinste Teil mündlich übermittelt. Der Rest hängt vom Auftretten ab. Darum ist in meinen Augen eine gute Körpersprache wichtiger als Routinen.

Gruppendynamik ist das dann doch noch etwsa anders. Sie besteht nicht nur aus einer Interaktion von 2 Menschen und kann nicht auf Wert reduziert werden. Hier spielen auch soziale Rollen, Führungsqualitäten und Dominanz unabhängig von Value eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Forum wurde mir dann gesagt dass meine Aktion eifnach needy war.

Hä? Ich dachte man ist needy wenn man bei seinen Aktionen etwas erreichen will und somit Needyness ausstrahlt. So war das bei mir aber nicht.

Du musst wissen, dass dein Urteil über dich selbst mehr wiegt als das eines jeden anderen hier im Forum. So erfahren und gut manche hier sind, so wenig kennen sie Dich. Deine Motive und deine innere Welt. Wenn du nicht needy bist, dann kannst du auch keine needyness ausstrahlen und es hat an etwas anderem gelegen. An was? Das wirst du nie erfahren, den das weiß wahrscheinlich nichtmal die Frau selbst.

Immer wenn ich neue Menschen kennenlerne vergleiche ich unterbewusst deren Wert mit meinem.

Macht der jenige irgendetwas spannendes was ich noch nicht kenne? Kann ich durch ihn etwas neues entdecken? Hat er Gemeinsamkeiten mit mir? Oder kurz: Hat er mehr bzw. mindestens genau soviel Wert wie ich?

Wenn ja: Will man ihn näher kennenlernen bzw. mit ihm etwas unternehmen. Falls nicht: Ist er uninteressant.

Das finde ich interessant, weil ich mich selbst auch oft so fühle. Für mich gibt es da ein gewisses Paradoxon. Indem ich mich über andere Stelle sinkt mein Wert gleichzeitig, weil ich denke das eine vollkommen in sich zentrierte und "valuereiche" Person es nicht nötig hat, sich mit anderen zu vergleichen. Ich weiß wer ich bin und was ich kann. Darauf haben andere keinen Einfluss.

Ich würde gerne eure Meinung zu meinen Gedanken hören. Ist es wirklich so einfach? Besteht die ganze Gruppendynamik eigentlich nur aus einem Valuegeben und nehmen? Ist Attraction=Valueeinschätzung? Dann müsste es theoretisch gesehen ja auch Attraction zwischen 2 Männern/Frauen geben. Zwar nicht auf sexueller Ebene, aber trotzdem muss ja ein gewisses Interesse am anderen existieren.

Ich finde du bist auf dem richtigen Weg. Es geht meiner Meinung nach bei sozialen Interaktionen jedlicher Art um Value. Das resultiert aus der egoistischen Natur eines Menschen. Jeder fragt sich: Was bringt mir diese Interaktion?

Die Frage sollte nun sein, wie mache ich das mein Value immer höher ist als der des anderen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Man muss sich mit sich selbst beschäftigen und stetig an sich arbeiten.

Insgesammt ein wie ich finde gelungener Beitrag.

Grüße Mal

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Aber Value wird nicht nur mündlich kommuniziert. Eigentlich wird nur der kleinste Teil mündlich übermittelt. Der Rest hängt vom Auftretten ab. Darum ist in meinen Augen eine gute Körpersprache wichtiger als Routinen.

Jap, sehe ich genau so. Deine Körpersprache und deine Ausstrahlung legen meiner Meinung nach deinen Initialwert fest. Die Leute schreiben dir einen beim ersten Eindruck einen ersten Wert zu. Mit deinen Worten kannst du ihn nur erhöhen, oder verschlechtern indem du z.B. durch einen Shittest fällst.

Gruppendynamik ist das dann doch noch etwsa anders. Sie besteht nicht nur aus einer Interaktion von 2 Menschen und kann nicht auf Wert reduziert werden. Hier spielen auch soziale Rollen, Führungsqualitäten und Dominanz unabhängig von Value eine Rolle.

Hängt das nicht alles (das Rotmarkierte) mit Value zusammen? Wenn du dir selbst einen hohen Wert beimisst traust du dir auch zu die Führung zu übernehmen. Deine Körpersprache strahlt Dominanz aus, du tust alles um deine Ziele zu erreichen. Eigentlich ist das ja Alphaverhalten. Und ein Grundstein des Alphas ist ein sehr hohes Selbstwertgefühl.

Du musst wissen, dass dein Urteil über dich selbst mehr wiegt als das eines jeden anderen hier im Forum. So erfahren und gut manche hier sind, so wenig kennen sie Dich. Deine Motive und deine innere Welt. Wenn du nicht needy bist, dann kannst du auch keine needyness ausstrahlen und es hat an etwas anderem gelegen. An was? Das wirst du nie erfahren, den das weiß wahrscheinlich nichtmal die Frau selbst.

Vermutlich lag es am Freund. Needy gefühlt habe ich mich nicht, aber sie hat versucht mich in ihren Orbit zu stecken. Das haben die Leute hier sehr gut erkannt. Und dann habe ich es auch verstanden.

Das finde ich interessant, weil ich mich selbst auch oft so fühle. Für mich gibt es da ein gewisses Paradoxon. Indem ich mich über andere Stelle sinkt mein Wert gleichzeitig, weil ich denke das eine vollkommen in sich zentrierte und "valuereiche" Person es nicht nötig hat, sich mit anderen zu vergleichen. Ich weiß wer ich bin und was ich kann. Darauf haben andere keinen Einfluss.

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich stelle mich über niemanden (zumindest nicht bewusst). Meinen Wert bestimme ich und andere haben da keinen Einfluss drauf. Ich vergleiche mich nicht mit den Leuten um meinen Wert einschätzen zu können, sondern ob es sich lohnt weiter Zeit in diese Person zu investieren.

Als gutes Beispiel fällt mir die Beziehung zwischen PUA und Frauen ein. Am Anfang layt man auch mal gerne die HB6. Mit steigendem Fortschritt wachsen auch deine Ansprüche. Deine damalige HB6 ist plötzlich eine UG und du würdest noch nichtmal einen Blick verschwenden. Dein Selbstwertgefühl ist mit deinem Erfolg gestiegen, du weißt du kannst die hübschesten Frauen verführen. Stellst du dich damit über die ehemalige HB6? Ich würde sagen nein. Sie wird nur uninteressant, du investierst keine Zeit mehr. Wozu auch? Sie ist für dich quasi wertlos geworden. Klingt zwar hart, aber bei einer Frau ist der größte Value eben das Aussehen.

Die Frage sollte nun sein, wie mache ich das mein Value immer höher ist als der des anderen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Man muss sich mit sich selbst beschäftigen und stetig an sich arbeiten.

Es ist eine Spirale nach oben. Du arbeitest an dir und deinem Leben. Dadurch steigt dein Selbstwertgefühl. Deine Ausstrahlung und Körpersprache verbessert sich. Die Frauen finden dich interessanter, du hast immer mehr Erfolge. Du siehst dein Potential, dein Selbstwertgefühl steigt. Dadurch verbessert sich wiederum deine Ausstrahlung/BL usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Hängt das nicht alles (das Rotmarkierte) mit Value zusammen? Wenn du dir selbst einen hohen Wert beimisst traust du dir auch zu die Führung zu übernehmen. Deine Körpersprache strahlt Dominanz aus, du tust alles um deine Ziele zu erreichen. Eigentlich ist das ja Alphaverhalten. Und ein Grundstein des Alphas ist ein sehr hohes Selbstwertgefühl.

Naja, nicht unbedingt. Wenn du von Gruppendynaim sprichst, musst du erstmal fest machen, wie groß die Gruppe ist. Wenn die Gruppe so groß ist, dass man sich nicht sieht (Firmen, Staaten, Demos etc.) kannst du nicht viel mit Körpersprache erreichen. Dazu kommst, nur weil du denkst du kannst führung übernehmen, muss das die Gruppe nicht genauso sehen. Sprich, es kann sein das du einen Kontrahenten hast.

Wenn du von kleinen Gruppen sprichst, hängt das auch nur bis zu einem gewissen Grad von Value ab. Nehmen wir an eine Gruppe von 5 Leuten, du kennst keinen. Jeder wird eine soziale Rolle einnehmen, dass ist der Punkt. Hier spielt nicht unbedingt Wert eine Rolle, sondern der soziale Status. Sozialer Status ist aber in einer Gruppe mehr oder weniger Objektiv, weil Vorurteile sich in den meisten Fällen überschneiden. Es wird also unwahrscheinlich sein, dass der Müllmann Führer der Gruppe wird, wenn ein Bankmanager dabei ist. Weil die Gruppe, dem sozialen Status des Managers mehr Wert beimisst als dem Müllmann. Also es ist zwar Wertabhängig, aber nicht welchen du beeinflussen kannst, nicht am anfang zumindest. Wie es mit der Gruppe weitergeht, hängt vom Leader ab. Erst hier greifen die Gesellschaftlichen Werte wie Value.

Der Grund warum eher der Manager die Führerrolle bekommt ist, dass andere Leute ihm diese zuschreiben und er sie annimmt. Man wird sozusagen von der Gesellschaft in eine Rolle gedrängt. Ob diese angenommen wird und wie sie angenommen wird ist fraglich, aber die Wissenschaft hat bewiesen, dass sich die meisten Menschen mit der Rolle zufrieden geben, die ihnen zugeschrieben wird. Das heisst aber im Umkehrschluss, wenn dir die Gesellschaft eine Rolle mit wenig Wert zuschiebt (Müllmann) wird es dir schwer fallen hohen Value zu bekommen, wenn du diese Rolle annimmst.

Ist etwas komplex, aber ich hoffe ich habe es brauchbar zusammenfassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert nicht nur bei Frauen so, sondern bei allen Menschen. Es geht darum wer den höheren Wert besitzt. Beweist du Humor und soziale Intelligenz wird dir ein sehr hoher Wert zugeschrieben, die Leute mögen dich und wollen etwas mit dir unternehmen. Sobald du ihnen zu viel Value gibst sinkt die "Attraction", du wirst uninteressant (Low-Value). Du wirst needy.

Also meiner Erfahrung nach geben die wirklich coolen Jungs den Leuten in ihrem Umfeld Value, sowohl den Jungs als auch den Mädels. Damit meine ich natürlich kein schmieriges rumgeschleime, sondern ernst gemeinte Komplimente. Die erzählen auch keine "DHV"-Storys um ihren Wert künstlich zu erhöhen oder verteilen "Negs" um den Wert anderer zu mindern. Das haben sie schlicht nicht nötig. Die hauen halt einfach ne Story raus weils witzig/spannend/whatever ist und machen sich keine Platte darum, ob sie danach jetzt "mehr Wert" haben, als vorher. Freut euch doch einfach darüber, dass ihr ein cooler Typ seid und mit anderen coolen Menschen ne geile Zeit haben könnt, anstatt krampfhaft zu versuchen euch einen höheren Wert als dem Gegenüber zu geben.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Formuliere mal deine Definition von Value aus, höchstwahrscheinlich wird dir aufgehen, dass du dir selber in den Schwanz gebissen hast. Abgesehen davon: Etwas abgefucktes Weltbild, meinste nicht?!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Also meiner Erfahrung nach geben die wirklich coolen Jungs den Leuten in ihrem Umfeld Value, sowohl den Jungs als auch den Mädels. Damit meine ich natürlich kein schmieriges rumgeschleime, sondern ernst gemeinte Komplimente. Die erzählen auch keine "DHV"-Storys um ihren Wert künstlich zu erhöhen oder verteilen "Negs" um den Wert anderer zu mindern. Das haben sie schlicht nicht nötig. Die hauen halt einfach ne Story raus weils witzig/spannend/whatever ist und machen sich keine Platte darum, ob sie danach jetzt "mehr Wert" haben, als vorher. Freut euch doch einfach darüber, dass ihr ein cooler Typ seid und mit anderen coolen Menschen ne geile Zeit haben könnt, anstatt krampfhaft zu versuchen euch einen höheren Wert als dem Gegenüber zu geben.

DHV und Negs waren nur Beispiele. Es ist ja auch Gameabhängig. Ich benutze z.B. nie DHV-Storys um meinen Wert zu steigern. Ich erzähl vielleicht mal was witziges um einfach etwas zum Lachen zu haben, aber auch das eher selten. Negs hingegen benutze ich häufiger, passt einfach zu mir und man holt die ganzen eingebildeten Frauen mal ein wenig auf den Boden zurück.

Wer krampfhaft versucht sich einen höheren Wert zu geben, der hat wohl ein ziemlich niedriges Selbstwertgefühl. Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden.

Das Valuegeben ist ein interessanter Punkt. Überleg dir mal genau warum die "coolen" Jungs das tun. Sie sind sich ihrem Wert bewusst und können es sich erlauben anderen Menschen Komplimente zu geben. Die Leute wissen um seinen Wert und freuen sich über sein Kompliment. Sein Kompiment ist quasi viel wert. Wenn nun ein Nerd zu einer Dame gehen würde um ihr ein Kompliment zu machen, wäre sie davon wahrscheinlich angeekelt.

Wieso? Sein Value ist gering, er bedeutet ihr nichts. Sein Kompliment ist nur ein lächerlicher Versuch von ihr Value zu bekommen.

Hat man einen sehr hohen Wert kann man viel Value verteilen. Gibt man jedoch zuviel ab fühlt sich der andere wertvoller als du. Du verlierst Attraction bzw. wirkst needy.

Ich hoffe das macht für dich genauso viel Sinn wie für mich.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Warte, gerade kommt noch ein Geistesblitz.

Können sich Menschen nur gut verstehen wenn ihr Value ungefähr gleich groß ist?

Ich lasse das hier erstmal so stehen, bin gerade richtig müde. Ich kann meine Gedanken nicht mehr ordnen. Morgen schreibe ich mehr dazu.

@Defis

Schöne Zusammenfassung, danke. Ich habe nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Können sich Menschen nur gut verstehen wenn ihr Value ungefähr gleich groß ist?

Es gibt in dem Sinne keinen Value. Der wichtigste Wert ist ohne zweifel dein eigener. Damit definierst du deinen Wert und kommunizierst ihn dann an deine Umwelt. Der sogenannte Selbstwert. Ist dieser hoch, wirst du mit allen Menschen ohne Probleme auskommen. Irgendwann, wenn du dir deines Wertes wirklich scher bist, wirst du dieses Valuesystem verwerfen (es sei denn du studierst Soziologie) und einfach interessante Menschen kennen lernen.

Wenn du einen hohen Selbstwert hast, lernst du eher Menschen mit hohem Selbstwert kennen, somit ist deine Aussage eigentlich gar nicht so unwahr. Aber das Ding ist, du verstehst dich nicht nicht mit den anderen, sie interessieren dich bis zu einem gewissen Punkt nicht. Andere Gesprächsthemen, anderer Lifestyle etc. Aber das ist im großen und ganzen dann vertiefter Hirnwichs den du auf der Uni lernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Hut ab Voltair.

Ich denk auch das es so einfach ist. Value entscheidet. Und zwar nahezu alles in jedem Bereich!

Schön das mal aufgeschrieben zu sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Ich schulde euch noch ein paar Antworten:

Formuliere mal deine Definition von Value aus, höchstwahrscheinlich wird dir aufgehen, dass du dir selber in den Schwanz gebissen hast. Abgesehen davon: Etwas abgefucktes Weltbild, meinste nicht?!

Ich versuche mein bestes. Value ist für mich grob ausgedrückt der Wert den ein Mensch ausstrahlt. Dein Selbstwertgefühl spielt dabei eine erhebliche Rolle, da er sich auch auf deine Körpersprache, Sprache und dein gesamtes Umfeld auswirkt. Jeder Mensch misst einem anderen Menschen einen gewissen Wert zu. Die Wahrnehmung fremder Menschen kannst du nicht beeinflussen. Du kannst aber an dir selbst arbeiten, sodass du einen höheren Wert ausstrahlst:

1. Der erste Eindruck (die erste Werteinschätzung) wird durch deine Körpersprache, Ausstrahlung, Aussehen vermittelt. Je selbstbewusster, ruhiger und sicherer er sich bewegt desto höher ist sein Initialwert für andere. Aussehen spielt da auch eine sehr große Rolle.

2. Danach kommt der Blick, der wirklich verdammt viel über einen Menschen aussagt. Macht er hastige Bewegungen, sind die Augen weit geöffnet, guckt er einem in die Augen?

3. Jetzt kommt die Sprache. Wie redet er? Hat er eine gute Aussprache? Hat er Humor? Kann er über sich selbst lachen? Ist er schlagfertig? Hat er einen eigenen Willen? Sagt er auch mal nein, oder ist er nur ein Mitläufer?

4. Das Leben. Hat er viel zu bieten? Kannst du was von ihm lernen? Sind seine Unternehmungen spannend, oder sitzt er nur zuhause rum? Hat er einen großen SC?

Punkt 3/4 kann deinen Wert entweder senken oder erhöhen. Punkt 1/2 ist nicht änderbar (zumindest nicht kurzfristig, es erfordert Persönlichkeitsentwicklung). Wenn eine Frau für dich hässlich ist, hat sie einen geringen Wert. Du wirst sie weder ansprechen, noch wirst du überhaupt Zeit investieren. Sollte sich zufällig Kontakt ergeben wirst du mit ihr reden. Ist sie witzig, ihr versteht euch gut und sie besitzt ein spannendes Leben, so wird ihr Wert in deinen Augen steigen. Plötzlich ist die HB6 doch eine 7/8 geworden. Habe ich schon oft genug selbst erlebt, auch im Forum wird dir das jeder bestätigen.

So, das ist nun meine genaue Definition von Value. Wo beiße ich mir hier in den Schwanz? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Warum sollte das ein abgefucktes Weltbild sein? Es ist die Natur des Menschen.

Können sich Menschen nur gut verstehen wenn ihr Value ungefähr gleich groß ist?

Es gibt in dem Sinne keinen Value. Der wichtigste Wert ist ohne zweifel dein eigener. Damit definierst du deinen Wert und kommunizierst ihn dann an deine Umwelt. Der sogenannte Selbstwert. Ist dieser hoch, wirst du mit allen Menschen ohne Probleme auskommen. Irgendwann, wenn du dir deines Wertes wirklich scher bist, wirst du dieses Valuesystem verwerfen (es sei denn du studierst Soziologie) und einfach interessante Menschen kennen lernen.

Wenn du einen hohen Selbstwert hast, lernst du eher Menschen mit hohem Selbstwert kennen, somit ist deine Aussage eigentlich gar nicht so unwahr. Aber das Ding ist, du verstehst dich nicht nicht mit den anderen, sie interessieren dich bis zu einem gewissen Punkt nicht. Andere Gesprächsthemen, anderer Lifestyle etc. Aber das ist im großen und ganzen dann vertiefter Hirnwichs den du auf der Uni lernst.

Klar gibt es Value. Es gibt den Value den du dir selbst zuschreibst (Selbstwertgefühlt) und den andere Menschen dir beimessen. Beide stehen in Zusammenhang miteinander. Steigt dein Selbstwertgefühl wirst du anders wahrgenommen. Wirst du positiver wahrgenommen so steigt dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl.

Ich komme mit jedem Menschen gut klar. Wenn du dich selbst respektierst und höflich aber bestimmt kommunizierst mag dich sowieso jeder. Mit Humor gewinnst du jeden Menschen für dich. Das tue ich automatisch ohne darüber nachzudenken, mir ist es auch völlig egal ob mich diejenige Person jetzt mag oder nicht. Durch diese Einstellung strahlst du einen hohen Wert aus, die Menschen erkennen das (siehe die 4 Punkte oben). Sie können nicht anders als dich zu mögen.

Ist der fettmarkierte Teil auf mich persönlich bezogen? Oder ist das eine allgmeine Aussage?

Ich behandle jeden von Anfang an gleich. Respektvoll, höflich, dennoch ehrlich und direkt. Meinen Eindruck von seinem Initialwert lasse ich meistens außen vor. Dennoch kann man sich dagegen nicht wehren, du musst ihn beurteilen. Wie du damit umgehst ist die Frage. Nun lerne ich die Person kennen, merke sie ist uninteressant (für mich) und investiere nicht mehr um den Kontakt zu vertiefen bzw. aufrecht zu erhalten. Das geschieht alles unterbewusst, ich denke nicht mit "System".

Wirklich Hut ab Voltair.

Ich denk auch das es so einfach ist. Value entscheidet. Und zwar nahezu alles in jedem Bereich!

Schön das mal aufgeschrieben zu sehn.

Vielen Dank für die Blumen. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage: Es gibt keinen Bereich wo Value nichts zu sagen hat.

Als letztes möchte ich noch etwas klarstellen. Ihr denkt wahrscheinlich ich wäre ein Roboter der die ganze Zeit an Value und son Schwachsinn denkt sobald ich in Interaktion mit einem Menschen trete. Das trifft nicht zu. Ich meditiere sogar und versuche alles komplett wertefrei zu betrachten. Das gelingt mir inzwischen relativ gut. Auch bei Menschen, für mich hat jeder Mensch den gleichen Wert. Da man leider nur eine begrenzte Zeit auf dieser Welt hat muss man sich entscheiden mit wem man diese teilt. Man fängt an Menschen einzuschätzen. Lohnt es sich mehr Zeit zu opfern?

Smalltalk halte ich mit jedem Menschen. Ob Student, Chef, Punk oder Penner spielt dabei keine Rolle. Alles weitere hängt von der Person ab. Merke ich dass sie einen hohen Wert hat kriege ich interesse und investiere mehr Zeit in den Kontakt. Ansonsten nicht. Anders könnte man auch nicht leben, sonst würde man nicht mehr weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Vorab: In Schriftform wirkt das folgende eventuell angreifend, so ist es nicht gemeint)

Auch bei Menschen, für mich hat jeder Mensch den gleichen Wert. Da man leider nur eine begrenzte Zeit auf dieser Welt hat muss man sich entscheiden mit wem man diese teilt. Man fängt an Menschen einzuschätzen. Lohnt es sich mehr Zeit zu opfern?

+

Smalltalk halte ich mit jedem Menschen. Ob Student, Chef, Punk oder Penner spielt dabei keine Rolle. Alles weitere hängt von der Person ab. Merke ich dass sie einen hohen Wert hat kriege ich interesse und investiere mehr Zeit in den Kontakt. Ansonsten nicht. Anders könnte man auch nicht leben, sonst würde man nicht mehr weiterkommen.

Ketzerisch gefragt:

Wieso sich dem (gesellschafltich heute nach Aussen, an der Oberfläche) kultiviertem limiting belief hingeben?

Natürlich sind Menschen unterschiedlich viel wert, egal welche Maßstäbe wir anlegen.

Ob es nun um PU, Arbeits-/Marktwert, sozialen Wert in verschiedenen Ausprägungen usw. geht.

Die Frage ist nur, wie effizient das rationalisiert bzw. überdeckt wird, um die minderwertigen zur Kooperation zu bewegen -zum Beispiel indem man behauptet alle seinen "gleich viel wert", nur werden die einen eben materiell wie sozial messbar bevorzugt und die anderen abgewertet werden. :-D Unser Wirtschaftssystem ist ein glänzendes Beispiel dafür, wie man das auf richtige Höhen treiben kann.

Genau das machst Du auch (beschreibst es ja selbst), genau wie jeder andere Mensch oder überhaupt jedes Lebewesen.

Die semantische Verschiebung des "Wertes" in das angebliche Ermessen der anderen Person ist doch bei Licht betrachtet eine Eigenkonstruktion, wenn wir mal ehrlich sind, oder? :-) Denn die Zuweisung geschieht durch Dich anhand objektiver Kriterien.

Ich komme mit jedem Menschen gut klar. Wenn du dich selbst respektierst und höflich aber bestimmt kommunizierst mag dich sowieso jeder. Mit Humor gewinnst du jeden Menschen für dich. Das tue ich automatisch ohne darüber nachzudenken, mir ist es auch völlig egal ob mich diejenige Person jetzt mag oder nicht. Durch diese Einstellung strahlst du einen hohen Wert aus, die Menschen erkennen das (siehe die 4 Punkte oben). Sie können nicht anders als dich zu mögen.

Betas erfolgreich auf's Glatteis geführt. ;-)

Ich denke da hast du schon viel erreicht, ich arbeite selbst gerade daran genau diesen Effekt zu erreichen.

Allerdings halten mich einige LBs bei bestimmten Personengruppen (z.B. alte, sehr statushohe Männchen oder auch angealterte Frauen mit Kindern) noch teilweise zurück.

Der Trick bei Value insgesamt scheint mir zu sein, das Value-System (das ja in der Realität sehr komplex und oft zuerst überlagert/versteckt ist) zu kennen und intuitiv zu beherrschen, aber selbst nicht davon beeinflusst zu sein.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Ich behandle jeden von Anfang an gleich. Respektvoll, höflich, dennoch ehrlich und direkt.

Das meinte ich mit, es gibt in diesem Sinne keinen Value, wenn du einen hohen von dir selbst hast. Wenn man so durchs leben geht, wird man sich auch mit Menschen verstehen die einen Gesellschaftlichen und/oder Eigenen niedrigen haben. Also, Leute verstehen sich nur, wenn der Value gleich ist, stimmt nur bis zu einem gewissen Punkt. Bist du dir deines Wertes sicher, interessiert dich der Wert der anderen nicht.

Die Aussage war allgemein und auf dich bezogen. Du bestätigstes selbst, es gibt Menschen die dich nicht interessieren. Das hat mit mögen/nicht mögen nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Voltair,

erst einmal vielen Dank für Deinen immer sehr guten Posts! Ich beschäftige mich jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre mit Pick Up und habe deswegen auch meine jetzige LTR kennen gelernt. Seit ca. 2 Wochen beschäftige ich mich wieder mehr mit dem Thema und fange quasi bei 0,1 wieder an.

Genau diese Frage, die Du in Deinem Threadtitel gestellt hast, ist mir gestern auch in den Sinn gekommen und ich bin zu der selben Erkenntnis gekommen wie Du. Aufgeworfen hat sich die Frage, weil ich letzten Samstag einer HB5-6 (Ich hasse eigentlich diese Einteilungen, aber zur Schilderung des Erkenntnishergangs ist es unbedingt nötig) Nachhilfe gegeben habe. Mein Game war gut, habe Ihre Shittest pariert, war locker und gelassen, Sie hat sich, nach einer Zeit, die ganze Zeit versucht zu qualifizieren, kurzum ich weiß, dass ich Sie hätte verführen können. Ich konnte natürlich nicht durcheskalieren wegen meiner LTR.

Gestern dann sah, ich eine HB7, welche in einer Bäckerei bedient. Ich wollte Sie natürlich gamen, da Sie ja sowieso freundlich mit mir umgehen muss, aber kurz bevor ich dran war, schoss der Puls hoch, ich wurde nervös und meine Stimme überhaupt nicht mehr so sicher wie sonst. Wie es ausgegangen ist könnt Ihr euch mit Sicherheit denken.

Beim reflektieren der Situation bin ich dann zu der selben Erkenntnis wie Du gekommen -> Ich habe Ihr unterbewusst einen höheren Wert eingeräumt -> ALLES bricht irgendwie zusammen.

Anscheinend ordne ich mir unterbewusst einen Value von x<HB7 aber x>=HB5 zu.

Um dieses Problem zu lösen arbeite ich jetzt auch mit Affirmation und muss natürlich in Zukunft einfach mehr Frauen ansprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair
Ketzerisch gefragt:

Wieso sich dem (gesellschafltich heute nach Aussen, an der Oberfläche) kultiviertem limiting belief hingeben?

Welchen LB meinst du genau?

Natürlich sind Menschen unterschiedlich viel wert, egal welche Maßstäbe wir anlegen.

Ob es nun um PU, Arbeits-/Marktwert, sozialen Wert in verschiedenen Ausprägungen usw. geht.

Das ist der Punkt. Langsam macht das was Defis mir sagen will auch Sinn. So gesehen gibt es wirklich keinen Value. Er entsteht duch unsere Maßstäbe die wir an andere setzen. Erfüllt er diese, haben wir interesse.

Wertefreies Denken kann man trainieren. Kann man jedoch ohne eigene Maßstäbe, die andere erfüllen müssen, leben?

Die Frage ist nur, wie effizient das rationalisiert bzw. überdeckt wird, um die minderwertigen zur Kooperation zu bewegen -zum Beispiel indem man behauptet alle seinen "gleich viel wert", nur werden die einen eben materiell wie sozial messbar bevorzugt und die anderen abgewertet werden. :-D Unser Wirtschaftssystem ist ein glänzendes Beispiel dafür, wie man das auf richtige Höhen treiben kann.

Wenn andere in dir einen sehr hohen Wert sehen folgen sie dir freiwillig, du musst niemanden zwingen. Dadurch kriegst du Socialproof, dadurch steigt dein Wert und es folgen noch mehr Leute. Mit diesem Wissen kann man viel erreichen. Ein sehr gutes Beispiel war Hitler.

Das Wirtschaftssystem möchte ich in dieser Diskussion nicht besprechen. Das würde den Rahmen sprengen.

Die semantische Verschiebung des "Wertes" in das angebliche Ermessen der anderen Person ist doch bei Licht betrachtet eine Eigenkonstruktion, wenn wir mal ehrlich sind, oder? :-) Denn die Zuweisung geschieht durch Dich anhand objektiver Kriterien.

Jap. Du bestimmst wie wertvoll eine Person für dich ist.

Betas erfolgreich auf's Glatteis geführt. ;-)

Nein. :-p

Der Trick bei Value insgesamt scheint mir zu sein, das Value-System (das ja in der Realität sehr komplex und oft zuerst überlagert/versteckt ist) zu kennen und intuitiv zu beherrschen, aber selbst nicht davon beeinflusst zu sein.

Es ist sowie bei Frauen. Sobald du es verstanden hast, kannst du unabhängig von ihnen werden.

Wie gesagt, ich habe mich absichtlich nicht mit dem Thema Value verfasst. Es war mir immer zu abstrakt. Irgendwann macht es Klick und man versteht es.

Als ich dann noch ein paar PUA's darüber reden gehört habe (hier ne DHV Story, da musst du deinen Wert erhöhen) war mein erster Gedanke "Beta". Ich bin sogar immer noch der Meinung das absichtliche DHV-Storys immer noch für Betas sind. Sie müssen ihren Wert jemanden beweisen.

Doch um Qualification kommt man meistens nicht rum. Sonst kann die Frau deinen Wert nicht erreichen, sie fühlt sich wertloser als du.

Das meinte ich mit, es gibt in diesem Sinne keinen Value, wenn du einen hohen von dir selbst hast. Wenn man so durchs leben geht, wird man sich auch mit Menschen verstehen die einen Gesellschaftlichen und/oder Eigenen niedrigen haben. Also, Leute verstehen sich nur, wenn der Value gleich ist, stimmt nur bis zu einem gewissen Punkt. Bist du dir deines Wertes sicher, interessiert dich der Wert der anderen nicht.

Die Aussage war allgemein und auf dich bezogen. Du bestätigstes selbst, es gibt Menschen die dich nicht interessieren. Das hat mit mögen/nicht mögen nichts zu tun.

Stimmt, jetzt habe ich es auch verstanden. Dazu habe ich mich ja weiter oben schonmal geäußert.

Doch resultiert Sympathie nicht teilweise durch Interesse am anderen? Klar, ich verstehe mich mit jedem Menschen relativ gut. Dich richtig mögen tue ich nur die wenigsten. Meistens sind das die Menschen die selbst einen hohes Selbstwertgefühl haben. Das löst meistens Interesse bei mir aus. Sie sind überzeugt von ihren Werten, ich möchte dadurch diese kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ketzerisch gefragt:

Wieso sich dem (gesellschafltich heute nach Aussen, an der Oberfläche) kultiviertem limiting belief hingeben?

Welchen LB meinst du genau?

Dass alle Menschen gleich viel wert wären, wo Du selbst eindrucksvoll das Gegenteil demonstrierst.

--->

Natürlich sind Menschen unterschiedlich viel wert, egal welche Maßstäbe wir anlegen.

Ob es nun um PU, Arbeits-/Marktwert, sozialen Wert in verschiedenen Ausprägungen usw. geht.

Das ist der Punkt. Langsam macht das was Defis mir sagen will auch Sinn. So gesehen gibt es wirklich keinen Value. Er entsteht duch unsere Maßstäbe die wir an andere setzen. Erfüllt er diese, haben wir interesse.

Wertefreies Denken kann man trainieren. Kann man jedoch ohne eigene Maßstäbe, die andere erfüllen müssen, leben?

Als Heiliger vielleicht - als Mensch dürfte das schwierig werden. :-)

Wenn andere in dir einen sehr hohen Wert sehen folgen sie dir freiwillig, du musst niemanden zwingen. Dadurch kriegst du Socialproof, dadurch steigt dein Wert und es folgen noch mehr Leute. Mit diesem Wissen kann man viel erreichen. Ein sehr gutes Beispiel war Hitler.

Die Freiwilligkeit ist Illusion - nimm den (stets projezierten) Value (oder seine erfolgreiche Simulation) weg --> es wird nicht mehr gefolgt.

Werkzeug wird eingesetzt --> es wird gefolgt.

Das Wirtschaftssystem möchte ich in dieser Diskussion nicht besprechen. Das würde den Rahmen sprengen.

War jetzt nur das erste was mir einfiel, nimm alles wo die Mehrheit den Vorgaben der Minderheit folgt (meist zum eigenen Nachteil; Krabbeneimer-Paradox) und wirklich daran glaubt. Ob Hitler, Stalin, Ghandi, der Papst...

Betas erfolgreich auf's Glatteis geführt. ;-)

Nein. :-p

Doch - das wundert mich ja, wieso Du es anders siehst.

Menschen folgen nie einer abstrakten "Seele" oder "Persönlichkeit", sondern können ja zwangsläufig nur dem Folgen was sie sehen/hören/nach Scripten sozial einstufen und werten.

Simples Beispiel:

a) Bin ich im Kontext meiner Arbeit folgen mir bestimmte Menschen sehr schnell, weil ich die spezielle Subart der Gesamtkommunikation gut erlernt habe, die dazu nötig ist. (Pseudo"freiwilliges" Folgen ohne direkt sichtbaren Machtzwang--> Du würdest eventuell "freiwliig" dazu sagen)

b) Die gleiche Projektion wäre z.B. in meiner bevorzugten Musiksparte völlig verfehlt, sie wäre dort DLV.

c) Einem z.B. Penner (egal was für tolles "Inner Game"/Persönlichkeit er hat) würde in beiden SCs niemand folgen.

Es ist sowie bei Frauen. Sobald du es verstanden hast, kannst du unabhängig von ihnen werden.

Wie gesagt, ich habe mich absichtlich nicht mit dem Thema Value verfasst. Es war mir immer zu abstrakt. Irgendwann macht es Klick und man versteht es.

Als ich dann noch ein paar PUA's darüber reden gehört habe (hier ne DHV Story, da musst du deinen Wert erhöhen) war mein erster Gedanke "Beta". Ich bin sogar immer noch der Meinung das absichtliche DHV-Storys immer noch für Betas sind. Sie müssen ihren Wert jemanden beweisen.

Im Prinzip gebe ich Dir völlig recht.

Dieser Gedanke kam mir neulich auch - ich hätte es aber vorerst (je nach eigenem Können und/oder meinen subjektiven Maßstäben) einfach nur nach pragmatischem Erfolg beurteilt.

Da ich viel mit Menschen arbeite könnte ich da ein Vorurteil Richtung "instrumentelles Denken" erworben haben, will ich nicht ausschließen.

Doch um Qualification kommt man meistens nicht rum. Sonst kann die Frau deinen Wert nicht erreichen, sie fühlt sich wertloser als du.

Das habe ich bisher nie so gesehen - ist sicher eine genaue Überlegung wert.

Sponatan würde ich sagen: Öffnungen für Qualification zu bieten ist ja sehr leicht, etwa in Erweiterung des "vertraue ihr eine kleine Aufgabe an"-Manövers.

Doch resultiert Sympathie nicht teilweise durch Interesse am anderen? Klar, ich verstehe mich mit jedem Menschen relativ gut. Dich richtig mögen tue ich nur die wenigsten. Meistens sind das die Menschen die selbst einen hohes Selbstwertgefühl haben. Das löst meistens Interesse bei mir aus. Sie sind überzeugt von ihren Werten, ich möchte dadurch diese kennenlernen.

Da wird es m.M.n. sehr kompliziert - da spielt sicher auch die Frage des jeweils subjektiven Wertesystems der Person eine Rolle:

Erfolgreiche Projektion einer Intention, die auf Werten basiert --> Value setzt es um, andere Folgen/reagieren.

Ist so ähnlich wie diese oft stumpfe Zweiteilung "HSE=gut!!11" --> was nützt z.B. HSE bei einem Menschen, wenn dieser Mensch die Mechanismen die HSE ausmachen zu "negativen" (z.B. für einen selbst) Zielen einsetzt?

Da fehlt irgendwo ein Zwischenschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Als Heiliger vielleicht - als Mensch dürfte das schwierig werden. :-)

:-D

Die Freiwilligkeit ist Illusion - nimm den (stets projezierten) Value (oder seine erfolgreiche Simulation) weg --> es wird nicht mehr gefolgt.

Werkzeug wird eingesetzt --> es wird gefolgt.

Definitionssache. Ich finde Value ist kein Werkzeug. Klar, du kannst hohen Value künstlich erzeugen um dir Untertanen zu erschaffen. Um das durchzuziehen musst du verdammt gut planen und schauspielern können. Was ich meine ist eher die Passion sein Ziel unter allen Umständen zu erreichen. Das zieht die Leute magisch an, sie folgen dir weil sie von deinen Zielen überzeugt sind. Hitler war so stark davon überzeugt die Juden ausrotten zu müssen, dass er wirklich aus jeder Spore Ehrgeiz ausstrahlte. Klar, Propaganda und viel Manipulation gehörte dazu. Doch auch das waren nur Mittel zum Zweck => sein Ziel zu erreichen.

Mein Selbstwertgefühl kann keiner wegnehmen. Ich kanns auch nicht aus oder einschalten. Es ist einfach da. Wer mir folgt tut es weil er von mir überzeugt ist. Nicht weil ich ihn überzeugen wollte.

Doch - das wundert mich ja, wieso Du es anders siehst.

Menschen folgen nie einer abstrakten "Seele" oder "Persönlichkeit", sondern können ja zwangsläufig nur dem Folgen was sie sehen/hören/nach Scripten sozial einstufen und werten.

Simples Beispiel:

a) Bin ich im Kontext meiner Arbeit folgen mir bestimmte Menschen sehr schnell, weil ich die spezielle Subart der Gesamtkommunikation gut erlernt habe, die dazu nötig ist. (Pseudo"freiwilliges" Folgen ohne direkt sichtbaren Machtzwang--> Du würdest eventuell "freiwliig" dazu sagen)

b) Die gleiche Projektion wäre z.B. in meiner bevorzugten Musiksparte völlig verfehlt, sie wäre dort DLV.

c) Einem z.B. Penner (egal was für tolles "Inner Game"/Persönlichkeit er hat) würde in beiden SCs niemand folgen.

Betas aufs Glatteis geführt. Die Formulierung an sich ist schon falsch. Aufs Glatteis führen heißt für mich jemanden austricksen. Das würde bedeuten dass ich mich entsprechend Verhalte um etwas zu erreichen. Doch das tue ich nicht. Mir ist es egal.

a) Du benutzt deine Kommunikation um etwas zu erreichen. Ich weiß jetzt natürlich nicht welche Arbeit du ausübst. Ist es deine Absicht dass die Leute dir folgen?

b) Hier ist es zu allgemein. Ich kann mir nichts vorstellen

c) Auch hier gehst du wieder davon aus das der Penner mit seinem Handeln was erreichen möchte.

Doch um Qualification kommt man meistens nicht rum. Sonst kann die Frau deinen Wert nicht erreichen, sie fühlt sich wertloser als du.

Das habe ich bisher nie so gesehen - ist sicher eine genaue Überlegung wert.

Sponatan würde ich sagen: Öffnungen für Qualification zu bieten ist ja sehr leicht, etwa in Erweiterung des "vertraue ihr eine kleine Aufgabe an"-Manövers.

Ist ein Compliancetest. Du vertraust ihr etwas an und steigerst ihren Value (für dich). Sie denkt sie würde dich verdienen. Gleiches Prinzip.

Da wird es m.M.n. sehr kompliziert - da spielt sicher auch die Frage des jeweils subjektiven Wertesystems der Person eine Rolle:

Erfolgreiche Projektion einer Intention, die auf Werten basiert --> Value setzt es um, andere Folgen/reagieren.

Hast Recht, ist zu philosophisch. Lassen wir das.

Ist so ähnlich wie diese oft stumpfe Zweiteilung "HSE=gut!!11" --> was nützt z.B. HSE bei einem Menschen, wenn dieser Mensch die Mechanismen die HSE ausmachen zu "negativen" (z.B. für einen selbst) Zielen einsetzt?

Negativ ist relativ (wie du schon richtig erkannt hast). Wenn die Werte dieser Person nicht deinen Maßstäben entsprechen, ist es vollkommen egal ob HSE oder LSE. Aber der fettmarkierte Teil ist der Knaller :-D. Erklär mir mal bitte was die "Mechanismen der HSE" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht nicht um Value. Es geht um positive und negative Energie UND um Sex und Zärtlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich behandle jeden von Anfang an gleich. Respektvoll, höflich, dennoch ehrlich und direkt.

Das meinte ich mit, es gibt in diesem Sinne keinen Value, wenn du einen hohen von dir selbst hast. Wenn man so durchs leben geht, wird man sich auch mit Menschen verstehen die einen Gesellschaftlichen und/oder Eigenen niedrigen haben. Also, Leute verstehen sich nur, wenn der Value gleich ist, stimmt nur bis zu einem gewissen Punkt. Bist du dir deines Wertes sicher, interessiert dich der Wert der anderen nicht.

nana.. Den Value der anderen zu erkennen, ist eminent wichtig, um mit ihnen richtig umzugehen.

Der Wert der anderen beeinflusst einen vielleicht nicht im Sinne davon, dass man die anderen für eigenen Werterhalt bräuchte, aber man ist deswegen nicht aus dem System.

Energielevel, Bildung, politische Gesinnung, Aussehen, IQ; Gesundheit, Connections etc pp.. Alles Faktoren.. und wenn du jemanden, den du aus irgendeinem Grund brauchst, hart ownst auf vielen Gebieten, bist du manchmal gut beraten, das nicht jeden merken zu lassen.

Oder wenn du ne gewisse Rolle in einem bestimmten Umfeld nicht haben möchtest, von der du weißt, dass du sie früher oder später zugeschanzt bekämst.. Dann musste deinen eigenen Wert reduzieren. Zumindest so tun.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber habe ich mir zufälligerweise gestern Gedanken gemacht:

Was du Voltair schreibst ist von ein erfahrenen PUern bestätigt worden (z.B Eminenz, sharkk). Es geht immer um Value und der Kern der PU ist DHV. Bist du ein Filmstar hast du soviel DHV, dass du gar nichts mehr machen brauchst (siehe Groupies).

Es ist sozusagen, die "traditionelle" PU-Genkweise, Ursprung Mystery.

Das ganze hat allerdings einen Haken: Man geht kaputt im Kopf.

Man vergleicht sich unbewusst & bewusst ständig mit anderen, hat er/sie Wert für mich, sollte ich Wert geben? "Sie ist ja richtig hübsch! Da muss ich bestimmt viel Wert geben & demonstrieren, mich interessant machen". Obwohl man sich für wertvoll hält rutscht man in die Qualifikationsschiene, ob dus willst oder nicht und steht unter dem endlosen Druck an sich arbeiten zu müssen, in welcher Form auch immer.

Seit 2-3 Jahren wurde von vielen die neue "natural" PU-Denkweise eingeschlagen (Vorbilder z.b 60YOC,Zan Perrion...): Dieser Kern ist: "All-game is Inner-Game", Ehrlichkeit ,Gleichstellung und Präsenz. Im Sinne " Kein Bock mich hier zu qualifizieren, Routinen und einen auf Clown zu machen nur weil sie hübsch geboren worden ist. Ich bin wie ich bin, mit allen Stärken und Schwächen, ich stehe zu meiner Männlichkeit und werde zeigen und sagen was ich will. Wenn es ihr nicht passt, gehe ich zur nächsten, bis ich eine finde die MIR gefällt. Verhungere doch hinter deinem Bitchshield!"

Tja, was ist jetzt "der Wahrheit" ? Wahrscheinlich irgendwo dazwischen, die Weltformel ist noch nicht gefunden worden. Beides hat Vor-und Nachteile.

bearbeitet von Tamburker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht nicht um Value. Es geht um positive und negative Energie UND um Sex und Zärtlichkeit.

Doch geht es! Es ist so einfach wie Voltair beschrieben hat. Geradezu genial!

Sex und Zärtlichkeit? Bei zwischenmenschlichen "Kontakten" wohl kaum....

Außerdem ist "Energie" geradezu mit "Value" gleichzusetzten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, wie effizient das rationalisiert bzw. überdeckt wird, um die minderwertigen zur Kooperation zu bewegen -

"die minderwertigen" - was für eine diktion!

und ich muß ehrlich sagen, da frage ich mich, was für ein von der eigenen "höherwertigkeit" feucht phantasierender mensch hinter so einer diktion steckt. da bin ja ehrlich froh, daß es in der welt, in der ich lebe, zwar menschen mit unterschiedlichem zugang zu diversen resourcen aber keine minderwertigen menschen gibt. ich find, es lebt sich nämlich deutlich feiner, ohne so minderwertige leuts um einen herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beisst dir in den Schwanz, weil Value für dich ein Sammelbecken aller Indikatoren ist, die dich interessieren... natürlich interessiert dich dann nur Value. Du setzt den Zusammenhang, der dich interessiert, schon in deiner Diktion voraus.

Und abgefuckt weil du menschen einen (sogar wörtlichen) Wert an die Stirn stempelst, du machst eine Reihe auf zwischen "wert-vollen" und "wert-losen" Menschen... Was die Natur des Menschen ist würde ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, jeder hält sich selbst i-wo für besonders repräsentativ. Naja, du magst ja in der Welt leben, die du magst^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu ist, dass jeder mensch wertvoll und nicht vergleichbar ist. wir PUA’s müssen uns mit Value beschäftigen weil die masse der menschen auf diese Art und Weisse denken. Jedoch glaube ich, dass, was andere als Value bezeichnen, eigentlich nur eine Indikation davon ist, wie gut man sich selbst präsentieren kann. Denn jede Person, sogar jedes Lebewesen, hat sich selbst und der Welt sehr viel zu bieten, die Kunst ist nur die eigene Angst zu überwinden und man selbst zu sein. Dann ist dessen "Value" schon enorm gestiegen.

Natürlich ist dies nur der Anfang, aber dennoch enorm wichtig für den Erfolg. Für die von euch die in diesem gebiet noch Hilfe brauchen empfehle ich diese zwei Bücher, da sie mir schon enorm geholfen haben (ich habe sie erst vor zwei Wochen gelesen und meine Game und andere Aspekte meines Lebens haben sich schon drastisch verbessert.)

  • The Way of the Superior Man - David Deida
  • The Power of Now - Eckhart Tolle

Ich muss dazu sagen, dass diese Bücher sehr mit Spiritualität verbunden sind, jedoch ist dies oft der fall mit Büchern über Inner Game die nicht speziell dafür geschrieben wurden.

Zum Schluss gebe ich noch einen Tipp der mir, so offensichtlich wie es scheint, erst vor kurzem klar wurde: Hier geht es um spaß! Spaß muss immer erstrangig sein und während mann spaß hat picked man ein paar Girls Up. Und noch was, wenn man versucht nur sich selbst Spaß zu machen ist man meistens lustiger als wenn man versucht anderen zu gefallen.

Biss zum nächstem mal,

Lightning-->

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt interessantes Thema... ;)

Es ist eine Spirale nach oben. Du arbeitest an dir und deinem Leben. Dadurch steigt dein Selbstwertgefühl. Deine Ausstrahlung und Körpersprache verbessert sich. Die Frauen finden dich interessanter, du hast immer mehr Erfolge. Du siehst dein Potential, dein Selbstwertgefühl steigt. Dadurch verbessert sich wiederum deine Ausstrahlung/BL usw..

Genau so ist es! Aber ich denke GENAU dort liegt die Gefahr. Hochmut kommt vor dem Fall heisst es so schön. Ich denke man bewegt sich hier auf ganz dünnen eis. Ich glaube das irgendwann mal der Punkt kommt, wo man droht ab zu heben. Mag sein das sich einige so gut unter kontrolle haben können, aber ich denke der grösste teil scheitert irgendwann an sich selbst. Ich denke das ganze könnte sogar so weit gehen, das es zu ernsthaften Schäden führt.... Das gepaart mit genügend Macht... Cesar, Hitler........ Value hin oder her... Wir sollten dabei nicht vergessen, das Leben zu genießen. Klar ist Erfolg (egal ob bei Frauen & oder Beruf etc etc) geil. Jeder will das beste aus sich machen. Jeder wäre gerne "on the top". Aber ich bezweifle ernsthaft dass das der Sinn des Lebens ist.

Ich habe zb festgestellt (als ich von PU noch keinen blassen schimmer hatte), dass ich immer extreme schwankungen hatte was mein Sexualleben anging. Wer kennts nicht: "Wenn man nen Lauf hat, dann klappt einfach alles" und plötzlich geht dann garnichts mehr zam . Ja, das ist doch nichts anderes als deine beschriebene Erfolgspirale. Irgendwann endet sie aber vielleicht mal und plötzlich ist man wieder ganz unten. Je höher man ist um so tiefer fällt man auch, und ich denke PUA´s schaffen es einfach durch ihr wissen weiter an der Spirale hoch zu steigen als "normale" Leute. Ich halte nicht so viel von dieser Spirale, ganz ehrlich ;)

Wenn ja: Will man ihn näher kennenlernen bzw. mit ihm etwas unternehmen. Falls nicht: Ist er uninteressant.

Ich weiss genau wie du es meinst, deshalb fühl dich mit dem gesagtem jetzt bitte nicht angegriffen ;) Aber dieses Verhalten finde ich fast "assozial". Eine Gruppe und deren Dynamik entsteht doch durch ganz verschiedene Menschen und deren Eigenschaften. Es bildet sich ein Netzwerk, ein Soziales Netzwerk.... Freunde "missbrauchen" sich mehr oder weniger ständig selbst.... Ein beispiel: Ich bin Maler, Hans ist ein fauler Hund aber ein lustiger Kerl, Laura ist sehr dyplomatisch und hat immer nen guten Rat. So, in der Gruppe ist es eigentlich nicht wichtig ob Laura, Hans oder sonst wer nen hohen gesamt Value hat. Es ist ein Netz aus "geben und nehmen". Wenn ich nen Rat brauch, treffe ich mich mit laura um mit ihr zu reden. Ich weiss das Hans zwar ein fauler Hund ist aber trotzdem hat er Witz. Also treffe ich mich ab und an wenn ich bock auf was witziges habe. Genau so verhalten sich auch meine Freunde... Und wenn ich ein vernünftiges Gruppenverhalten habe, dann maler ich für Laura die Wohnung wenn sie mich darum bittet. Es ist ein ständiges geben und nehmen. ;)

Sogesehen setzt sich ja der ganze Value aus meheren einzelnen Valuen zusammen. Es mag sein das du jemanden für unter deinem Niveau (Value) hälst, aber evt kann er eine einzige Sache besser als du, von der du auf Dauer profitieren könntest, wenn du ihn nicht sofort disqualifizieren würdest..... :P

bearbeitet von aFanguroo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.