Hi Leute, Ich würde euch gerne mal ein paar Frage zum Thema Studium stellen. Vllt könnt ihr mir helfen. Ich würde (wenn es gut läuft) im August mein Fach-abi(Wirtschaft) haben und würde gerne studieren... Wenn ich ehrlich bin ich mir noch nicht sicher ob ich studieren gehen soll. Wie überlebt ein Student überhaupt? Studium+job ist sehr zeitaufwendig und bei den Jobs verdient man nicht soviel. Deswegen sollte man sich lieber eine eigener kleine Wohnung nehmen oder in einer WG leben? Welcher Job ist für ein Student am besten? Und wie findet man eigentlich raus welches Studiumfach einen am ehsten liegt? Ich spiele ja mit den Gedanken das erste Semester studieren zu gehen und danach ein Jahr in Ausland zu gehen. Obwohl es warscheinlich schlauer wäre ZUERST ins Ausland zu gehen, da man danach mehr Lebenserfahrung hat und eher sagen kann welche Studienfach einen am ehsten liegt. Viele Fragen ich weis. Hoffen jemand nimmt sich die Zeit und kann mir eventuell hier oder da einenen hilfreichen Tipp geben.